Tiefgründige Spiele

• also das game der games der games der games ist natürlich the incredible

Final Fantasy 7 - mega game - mega story - mega motivation, wenn ich wo keine spiellust verloren haben dann bei diesem game - hab es 6 mal durchgespielt, mit allen ultima weapons - alle waffen - alle charaktere auf 99 - einfach alles ^^ geiles game !!!

Metal Gear Solid! - Nächster oberburner

Gothic 1 + 2

das sind die besten rollenspiele die ich je gespielt habe. und haben auch tiefgang von der story.

edit: natürlich auch alle anderen final fantasy teile
    • Ehrlich gessagt, ich kenne kein Spiel was ich als wirklich tief beschreiben würde. Allerdings haben diejenigen, die 3D Sex Villa nennen den Thread besser verstanden, als die die Gothic und Final Fantasy nennen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • yak wollte titel hören, die sich u.a. mit dem leben beschäftigen, oder ethischen themen oder whatever, aber keine fantasy scheiße in der man einfach items farmed und dann einen random bossgegner killt

btw final fantasy ist nicht tiefgehend, eher verdammt seicht
    • jo tobier, yak wollte nix wissen weil er es dir gesagt hat oder weil er in diesem thread etwas schreibt und sich vllt gute vorschläge erhofft?
      kleiner idiot der immer seine einzeiler verfasst und sich dabei toll fühlt? true story
      btw ich weiß das cloud dieses topic eröffnet hat
    • I5h4n schrieb:

jo tobier, yak wollte nix wissen weil er es dir gesagt hat oder weil er in diesem thread etwas schreibt und sich vllt gute vorschläge erhofft?
      kleiner idiot der immer seine einzeiler verfasst und sich dabei toll fühlt? true story
      btw ich weiß das cloud dieses topic eröffnet hat
      warum redest du dann so ein schwachsinn

(yeah noch ein einzeiler, bald bin ich der coolste im forum)... depp
    • Entschuldigung, aber was genau ist an Gothic tiefgründig? Ich liebe Gothic 1 und 2, aber unter tiefgründig verstehe ich etwas anderes als >Namenloster Kerl wird ein ein magisches Gefängnis geschmissen und muss jetzt versuchen, da wieder rauszukommen<.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Noch niemand bioshock genannt?? Finds schon steil wenn man ca. 90% des games einfach ohne nachdenken sich durch alles ballert und dann wird ihm die (eigentlich) obviouse wendung bewusst...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • interessant gewesen wäre natürlich, was unter einem tiefgründigen spiel verstehst.

soll die story tiefgründig/schön gemacht sein?
      => Final Fantasy, Ico, Diablo 2 (classic cutscenes = godlike), Baldurs Gate 1/2, Mass Effect (geschmackssache), Fallout3 - Rpg/Adventure am besten ende 90er, anfang 2000 ma gucken

soll das gameplay tiefgründig sein?
      wc3, sc:bw, cs, Risen (eher wegen mangel an tooltips), MGS, viele E-sports games passen hier rein, hauptsächlich halt fps/aps games

soll das spielprinzip (spielwelt) tiefgründig sein?
      eve-online, Myst, Oblivion, viele alte klickadventures wie ich finde passen hier auch rein (scummVM) auch wenn die bisschen altbacken sind für viele
    • pozzie schrieb:

interessant gewesen wäre natürlich, was unter einem tiefgründigen spiel verstehst.

soll die story tiefgründig/schön gemacht sein?
      => Final Fantasy, Ico, Diablo 2 (classic cutscenes = godlike), Baldurs Gate 1/2, Mass Effect (geschmackssache), Fallout3 - Rpg/Adventure am besten ende 90er, anfang 2000 ma gucken

soll das gameplay tiefgründig sein?
      wc3, sc:bw, cs, Risen (eher wegen mangel an tooltips), MGS, viele E-sports games passen hier rein, hauptsächlich halt fps/aps games

soll das spielprinzip (spielwelt) tiefgründig sein?
      eve-online, Myst, Oblivion, viele alte klickadventures wie ich finde passen hier auch rein (scummVM) auch wenn die bisschen altbacken sind für viele

trifft alles auf the void zu, schade nur,dass das spiel aufgrund seines außergewöhnlichen spielprinzips so unbekannt ist :/
      #kumpel.dota