Hallo DotAsourceler

• Hallo DotAsourceler

Hi DotAsource!

Ich spiele seit mehreren Jahren DotA und dachte ich melde mich hier mal an und stelle mich gleich mal vor.

Angefangen habe ich mit DotA bei irgendwas vor 5.84 (Guinsoo time :)) wobei ich mich detailiert noch an 5.84 erinnern kann. Das waren noch Zeiten damals, Riki Ward, Soul Ring, Manta mit Aufladungen, Silencer mit Chaos Regen usw. Naja ab 6.00 hatte ich dann mal einige Zeit aufgehört, war dann jedoch kurze Zeit später bereits wieder von DotA gefesselt.

Bin seitdem auch von DotA als esports Titel überzeugt und denke mit Freuden an die Zeiten von VP, sP, T_T, mage, JOY usw. zurück.
      Wobei ich es super finde, dass Dota den Weg als esports Titel immer weiter voranschreitet.

Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt und studiere Philosophie und Germanistik.

Freue mich auf DotA affine Diskussionen mit der Community

Knots

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knots () aus folgendem Grund: fixed Tippfehler

• Hallo Knots,
      in der Hoffnung, dass du das Forum mit deinen 22 Jahren bereicherst anstatt mit geistigem Unrat vollzustopfen, gibts von mir ein herzliches Servus!

Edit: oh gott oh gott oh gott ... ganz ganz schlimmer rechtschreibfehler
      it ain't nothing but a peanut
    • was hast du vor daraus zu machen ? (ernst gemeinte frage)
      auf lehramt?
      was gibts da für passende berufe?

Hmm, diese Frage zu beantworten ist immer etwas schwer, vor allem wenn man wie ich erst im dritten Semester ist. Momentan ist es so, dass man mit dem Bachelorabschluss allein, keine überragenden Chancen hat unterzukommen, sofern man nichts sehr weit vom Studium entfernt machen möchte, beispielsweise Taxi fahren, Currywürste verkaufen oder sanitäre Anlagen reinigen.
      Deshalb strebe ich erstmal schon den Master an. Ob ich den dann in Phi. oder Germ. mache lasse ich mir mal noch offen. ;) Wobei ich momentan doch zu Phi. tendiere, so unvernünftig das auch sein mag.

Wäre schon toll bei einer Zeitung unterzukommen und was im Bereich Feuilleton verfassen zu dürfen. Inwiefern das utopisch ist, wird sich noch zeigen.

Exakte Berufe lassen sich bei Geisteswissenschaften immer schwer nennen, da das mögl. Betätigungsfeld doch recht breit gefächert ist. Meine Studiumsfächer lassen es wohl auch schon erahnen, es geht mir nicht primär ums Geld verdienen, sondern tatsächlich noch um meine Studieninhalte.
    • Welcome
      (15:07:46) (bomk\crusH) bist auch so einer
      (15:07:48) (bomk\crusH) der die gurken rumschießt
      (15:07:50) (bomk\crusH) im mces
      (15:07:51) (bomk\crusH) wa?
      (15:07:51) (bomk\crusH) :D
      (15:07:59) (WhineTraube) ich esse keine cheeseburger
      (15:08:01) (bomk\crusH) kebap schießt die salatblätter hoch
      (15:08:02) (bomk\crusH) :D
      (15:08:08) (LOSWOCHOS|KEBAP) die ess ich mit
      (15:08:13) (LOSWOCHOS|KEBAP) davon nimmt man ab
      (15:08:14) (AllesFuerSatan) glaub eher die salatblätter schießen kebap hoch
      (15:08:20) (AllesFuerSatan) wenn er in eins reinbeißt geht er an die decke
      (15:08:21) (AllesFuerSatan) vor schreck
      (15:08:24) (AllesFuerSatan) "ahh vitamine"
    • Knots schrieb:

was hast du vor daraus zu machen ? (ernst gemeinte frage)
      auf lehramt?
      was gibts da für passende berufe?

Hmm, diese Frage zu beantworten ist immer etwas schwer, vor allem wenn man wie ich erst im dritten Semester ist. Momentan ist es so, dass man mit dem Bachelorabschluss allein, keine überragenden Chancen hat unterzukommen, sofern man nichts sehr weit vom Studium entfernt machen möchte, beispielsweise Taxi fahren, Currywürste verkaufen oder sanitäre Anlagen reinigen.
      Deshalb strebe ich erstmal schon den Master an. Ob ich den dann in Phi. oder Germ. mache lasse ich mir mal noch offen. ;) Wobei ich momentan doch zu Phi. tendiere, so unvernünftig das auch sein mag.

Wäre schon toll bei einer Zeitung unterzukommen und was im Bereich Feuilleton verfassen zu dürfen. Inwiefern das utopisch ist, wird sich noch zeigen.

Exakte Berufe lassen sich bei Geisteswissenschaften immer schwer nennen, da das mögl. Betätigungsfeld doch recht breit gefächert ist. Meine Studiumsfächer lassen es wohl auch schon erahnen, es geht mir nicht primär ums Geld verdienen, sondern tatsächlich noch um meine Studieninhalte.
      das ist immer gut wenns nicht nur ums geld geht ;)
      danke für die info :)
    • ich muss heute einmal Hans spielen:

Rocklee1234 schrieb:

willkommen :) viel spaß bei den zahlreichen diskusionen :P
      Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt

wayne_heinz schrieb:

uh ein komolitone :D
      Kommilitone, ok hast es noch selbst gemerkt :(

hi @TE, ich begrüße dich und hoffe, du wirst hier deine intellektuelle Erfüllung finden [int_64] [int_64] [int_64]