Aktien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur die ersten 2 :D

      Dollar handle ich nicht ^^

      Dax 10 Kontingente und Dow 3

      Wobei ich atm wieder long drin bin. Weil er um 9 wieder gestiegen ist und sich wieder fängt gerade. Aber davor war ich short und er ist um 100 Punkte gefallen <3333333

      Und der Dow zieht atm wieder richtig an ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • short heißt du setzt auf fallende Kurse = Du verkaufst einfach obwohl du nichts hast und kaufst zu späterem Zeitpunkt einfach wieder. Wenn der Markt fällt machst du riesen Gewinne ^^


      long heißt du setzt auf steigende Kurse = Du kaufst

      P.S Ich geh meistens short :D
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ProudBavarian schrieb:

      merkaii schrieb:

      Hab ich auch gedacht. Fragt sich nur warum sie das nicht schon getan haben, BEVOR Dubai die Zahlungsunfähigkeit erklärt. Bevor deren Aktien nach unten rauschen und sich die Verluste auftürmen. Wären sie sicher billiger davon gekommen.

      Tjo, das sind eben die Dinge, welche für mich nicht veständlich sind. Solche - ich nenn's einfach mal Schlampereien - führen dann zu eben jenen Krisen.
      Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass das ganze keine Schlamperei sein kann. Die Nachricht kam genau am Amerikanischen Thanks Giving, wo also jeder, der hätte in Ami-Land reagieren können bei seiner Familie sitzt und nicht am traden ist.
      Außerdem ist doch in den Emiraten und umzu gerade Fastenzeit, oder?! Mit anderen Worten: Die Banken sind bis Nachmittags geschlossen. Wenn also jemand Zeit brauchte um aus diesem "Destaster" zu profitieren, dann war der Zeitpunkt zu perfekt für eine zufällige Entgleisung.
    • Sleepysimon schrieb:

      short heißt du setzt auf fallende Kurse = Du verkaufst einfach obwohl du nichts hast und kaufst zu späterem Zeitpunkt einfach wieder. Wenn der Markt fällt machst du riesen Gewinne ^^


      wie geht das denn bitte oO? ist doch ne schöne diskussion über aktien geworden, mehr wollte ich mit dem thread doch gar nicht :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich poste mal screens mom ^^

      @ Devil jo passt, ich verkauf sie allerdings innerhalb von ein paar Minuten oder einer Stunde wieder :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • feniox schrieb:

      Du verkaufst billig um später noch billiger wieder einzukaufen, wo ist da das Problem?
      Falsch du verkaufst teuer um später billiger zu kaufen ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • @ Devil jo passt, ich verkauf sie allerdings innerhalb von ein paar Minuten oder einer Stunde wieder :)
      Im Moment ist Daytraden eh recht spannend. Einfach nur sic was innerhalb des letzten Jahres so an der Börse abgegangen ist. Wobei auch das große Bild ziemlich durchgeknallt ist.
    • Weiß heißt steigend, schwarz heißt fallend.

      DAX-Trading Fenster:



      DOW-Jones Trading Fenster:



      Main Menü wo man die ganzen Aktionen tätigt:

      Verkaufs Menü in dem man die Anzahl der Kontingente, Limits etc. festlegt. (Wichtig IMMER ein Limit setzen und nachziehen.)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • *bump*

      So, bei uns läuft gerade das Börsenspiel, drum wollt ich mal fragen ob jemand nen heißen tipp oder ein paar allgemeine Ratschläge hat ; )

      Bzw. ob unser jetziges Depot ne Chance hat:

      Deutsche Bank
      Commerzbank
      Infineon

      (sehr willkürlich gekauft)

      Am besten mit ner kurzen Begründung

      Sollten eher kurzfristig orientierte Aktien sein, da das Spiel nur 3 Monate dauert

      Und regelbedingt keine Aktien unter 1 €

      Und hat noch speziell jemand n paar tipps zu Optionsscheinen?

      Hab schon ein bisschen rumgegoogelt aber nichts vernünftiges gefunden, bzw. bringt es was auf short Gold zu setzen?

      Vielen Dank für eure Antworten