Was für Items für TINKER???

• Bottle BoT Shivas/Guinso [Ghost Scepter] (Guinso) Manta, spricht für sich denke ich.

edit by PzudemX: Nein, wenn es für sich sprechen würde, müsste er nicht fragen. Wurde außerdem alles schon benannt (sogar mit Begründung).

Das sind die Items die ich baue, und damit rautiere ich quasi die Beiträge mit Begründung. Spricht für sich war darauf bezogen, dass jedes item a) logisch und b) schon begründet wurde.

edit by PzudemX: Wenn dein Post einfach nur eine Wiederholung ohne wirklichen nutzen sien sollte , wäre es spam...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hab den thread nur kurz überflogen, und nirgendwo gesehen, daß jemand dagger erwähnt hat. wurde in letzter zeit im competetive öfter mal gebaut und tatsächlich ein brauchbares item für tinker! zumindest gegen gute gegner bringt ein zusätzlicher eskape-meschanismus mehr als vielleicht ein dagon.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

hab den thread nur kurz überflogen, und nirgendwo gesehen, daß jemand dagger erwähnt hat. wurde in letzter zeit im competetive öfter mal gebaut und tatsächlich ein brauchbares item für tinker! zumindest gegen gute gegner bringt ein zusätzlicher eskape-meschanismus mehr als vielleicht ein dagon.

habe bisher erst ein tinker-dagger replay gesehen und habe es deswegen nicht für ''core'' gehalten.
      Haste vllt noch ein paar Tinkerreplays mit dieser Spielweiße am start? :)
    • wofür dagger wenn 1ner seiner 2 main dmg spells ne range von nearly global hat? und den laser kriegt man auch immer noch angebracht. ist spielbar, aber tinker hat einfach zu viele items die mords geil sind auf ihm um dagger zu spielen imo.
      Nice Meme

• Weder Dagger noch Dagon halte ich für sooo toll auf Tinker.

Mein Standardbuild:

Bottle
      BoTs

Manta, Guinsoo, Shivas (Reihenfolge nach Spielsituation

Skadi (klasse für's Manta, bufft die Illus gut hoch)

Linkens o.Ä.

Ghost Scepter wäre sicherlich auch gut, aber da wird es mir mit den aktiven Items zu stressig. Ich hab nur die Tasten für 4 items an der Maus :D

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

warum ist eigentlich manta nicht mehr so häufig auf ihm zu sehen wie früher?! im prinzip ist es ja jetzt auch für tinker noch besser.... sieht man aber trotzdem immer seltener
      Das hole ich mir ehrlich gesagt meistens noch vor Guinsoo. Mit Manta macht man nochmal guten Schaden und hat einen praktischen push-/farm-/escapeskill.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • also ich bau meistens den standardbeginn mit bottle, bot, shivas.
      dann je nach situation linkens, guinsoos oder ghost scepter(hat man einfach sau schnell und ist gegen manche LUs 1a geeignet).
      linkens halte ich jetzt wo bkb unrefreshbar ist "fast" für core, vorallem gegen nuke/stunlastige LUs. guinsoos danach auch, einfach weil 2 mal hex zu imba ist =)
      tja und danach brauchts eig nurnoch manta und dann ist das game auch in 99% der fälle over.
      ich komme selten dazu die bottle zu verkaufen und mir nochn eye/blademail zu bauen(je nach gegnerLU), auch weil man manchmal besser rebuy gold in der hinterhand hat.

dagger baue ich nie und dagon auch nicht, ka. dagon finde ich ein pubitem und dagger brauchts nicht wirklich, tinker ist erstens long range und zweitens kommt er mit bot/linkens/scepter so gut wie immer raus, falls er nicht von 3+ gefokusst wird. und da hilft dann dagger auch nicht so viel imo ^.^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • fugo schrieb:

wofür dagger wenn 1ner seiner 2 main dmg spells ne range von nearly global hat? und den laser kriegt man auch immer noch angebracht. ist spielbar, aber tinker hat einfach zu viele items die mords geil sind auf ihm um dagger zu spielen imo.

o_O Genau, du setzt 2 Spells ein und wenn der Gegner nicht tot ist, dann flieht er. Was machst du dann? Rearm, Dagger zum Gegner, nochmal 2 Spells und gg. Ist genauso ähnlich, wieso man auf Zeus Dagger kauft. 2 Spells, verfolgen, Dagger > killen.

• habe bisher erst ein tinker-dagger replay gesehen und habe es deswegen nicht für ''core'' gehalten.
      Haste vllt noch ein paar Tinkerreplays mit dieser Spielweiße am start? :)

hmm dann müsst ich jetzt sämtliche tinker-replays auf gosugamers durchsuchen, hab sie mir natürlich nicht rausgeschrieben damals, wo ich es gesehen hab ^^
      ansonsten auch bei nem fw gegen Tt, müsste bei meinen autosaves irgendwo dabei sein, der tinker war auch stark gespielt (und das game schwach von uns ^^), bei interesse lad ich es hoch (bzw. suchs erstmal raus ).

wie capt.matthe schon angesprochen hat is der dagger schon vielseitig einsetzbar. manchmal is eben das escape oder nochmal 1-2spells mehr anbringen viel wichtiger als zB 200hp mehr oder 30dmg mehr oÄ.

Wobei ich dagger auch garnicht als "core" item anbringen wollte, sondern eher nach bot, hexx/shivas zB.

Kommt halt immer total auf spielstil etz pp an, worauf ich eig. hinauswollte, is daß ich ihn schon n paarmal gesehen habe, jedesmal war er effektiv, defensiv als auch offensiv, deshalb fand ich daß er ne erwähnung wert ist.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Dagger ist schon wieder overused...
      Wenn du den Dagger ansteuerst hast du eh permahex und von daher würde ich sagen man braucht ihn nicht...
      Linkens finde ich auf Tinker auch > BkB da es schön mit Rearm synergiert dazu noch ne nette Reg + Hp + Stats, also n schönes defensiv allround item, kommt bei mir immer nach shiva und hex...
      Bloodstone hat noch niemand erwähnt, könnte man, wenn früh gefarmt nach Linkens einschieben um dann noch n Heart folgen zu lassen, falls das game so lange dauert
      Bot Shiva Hex Linkens Bloodstone Heart.. Manta finde ich persönlich nicht mehr so nützlich wie früher, damals hat man noch schön von den diffu Ladungen profitiert und später dann von den illus die auch gut was geburned haben..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Range Illus burnen kein mana.

mein build:
      bottle
      bot
      2 nullis fertig bauen
      shivas
      hex (shivas eig. imer vor hex da man mit shivas dann so abartig schnell farmt das hex dann in ca 5 min. da is.
      dann manta linkens bm o. ä. (dagger muss ich auch mal ausprobieren)
    • Kirbo schrieb:

Bot Shiva Hex Linkens Bloodstone Heart.. Manta finde ich persönlich nicht mehr so nützlich wie früher, damals hat man noch schön von den diffu Ladungen profitiert und später dann von den illus die auch gut was geburned haben..

Wenn aber BS zu Orchid macht und Heart zu Manta (wozu Heart, wenn er seine Spells immer spammed :)) Dann hat man genügend AS und Attackdamage mit dem Tinker um auch so normal mit ihm ohne jegliche Spells Gegner runterzuhauen.

Shiva +30 int = +30 DMG
      Orchid +20 int + 40 Dmg =+ 65 DMG
      Guinso +35 int = +35 DMG
      Linkens + 15 int = +15 dmg
      Manta + 10 int = +10 dmg

Und Bot. Du hast dann zusammen +155 DMG zu den anderen 130 Base Damage, also machst du fast 300 DMG pro Schlag. Dank dem AS bekommst du 4 Hits die Sekunde hin, was dann fast 1200 DMG in einer Sekunde ist. Die Illus machen dann noch zusammen fast 800 DMG, also theoretische 2000 DMG in einer Sekunde :D Das würde ich nicht unterschätzen. Klar ist dies sehr viel Theorie und die Wert sind auch nicht zu 100% richtig, aber gerade diese Items machen Tinker auch zu einem DPS Held im Late gegen Tower z.B.
    • Cpt^matthe schrieb:

Kirbo schrieb:

Wenn aber BS zu Orchid macht und Heart zu Manta (wozu Heart, wenn er seine Spells immer spammed :)) Dann hat man genügend AS und Attackdamage mit dem Tinker um auch so normal mit ihm ohne jegliche Spells Gegner runterzuhauen.

Shiva +30 int = +30 DMG
      Guinso +35 int = +35 DMG
      Manta + 10 int = +10 dmg

Und Bot. Du hast dann zusammen +155 DMG zu den anderen 130 Base Damage, also machst du fast 300 DMG pro Schlag. Dank dem AS bekommst du 4 Hits die Sekunde hin, was dann fast 1200 DMG in einer Sekunde ist. Die Illus machen dann noch zusammen fast 800 DMG, also theoretische 2000 DMG in einer Sekunde :D Das würde ich nicht unterschätzen. Klar ist dies sehr viel Theorie und die Wert sind auch nicht zu 100% richtig, aber gerade diese Items machen Tinker auch zu einem DPS Held im Late gegen Tower z.B.
      Deine Orchid-Rechnung ... wtf? ^^
      Und 4 Schläge pro Sekunde scheinen mir etwas utopisch. Der kriegt ja grad mal durch Orchid, und Manta ordentlich IAS, Linkens und Guinsoo steuern mit ihren insg. +25 Agi nicht soo viel dazu bei.
      Klar kann man dann bestimmt 1500 Damage unreduziert raushauen, aber erstens wird das eh auf die Hälfte reduziert (mit durchschnittl. Lategame-Armor), was 750 Dmg sind und einem Mortred-Crit entspricht (denk dran: dafür müssen "3" Tinkers ne ganze Sekunde lang draufschießen!) und außerdem verschwinden die Illus ja doch recht häufig im Clash, und Rearm+Manta casten sind auch wieder mindestens 1.2 Sekunden, die dir verloren gehen. Klar kann Tinker ordentlich Damage raushauen, weil er wegen Rearm quasi unendlich oft Manta casten kann, aber letztenendes ist er eher wie ein Necrolyte oder Krobelus durch die Spells ein Carry, nicht über den physical Output (Ich denke, JEDER Agi-Held macht mit einem halbwegs auf Dmg-Output ausgelegten Equip mehr Schaden als ein Tinker, und von 1mb4-h4x0r pub-0wnern wie Troll, Void, Syllabear etc. brauche ich wohl gar nicht erst anfangen ;) )
      Und jetzt mäht mich nieder :P
    • @tromelow :D
      Schau dir nochmal an, was Orchid für Bonus Stats gibt :P

EIgentlich wird ja Tinker so gespielt, dass er Mass Spells auf seine Gegner castet. Wenn er also 2 Illus hat, die neben ihn so normalen Damage auf einen Helden machen, dann macht dies mit seinem Spell Damage doch viel mehr Schaden auf den gegnerischen Held. Wenn er castet, dann sind normale random Attacks so nicht möglich. Zudem kann man mit Manta viele Spells dodgen bzw. es gehen viele entstandene negative Effekte auf Tinker flöten.

Und wie schon gesagt, kann man damit Tower einreissen :P Darauf bist du nicht eingegangen und du hast vergessen, dass Tinker mit dieser Farm Methode zu 60% schneller equipped ist als andere Helden und man somit in Clashes einen riesigen Vorteil hat. Diesen muss man zuerst durch turteln abbauen und das ist recht schwierig.
    • Um noch mal auf Domis Frage zurückzukommen: Ich finde Linken's mittlerweile auch mindestens genauso gut wie BKB (das ja - wie erwähnt - nicht mehr refreshet wird).

Auch noch mal mein Build (auch wenn er sich nicht all zu krass von den genannten unjterscheidet):

Bottle
      BoT
      3 Nullis
      Shivas
      Hex (ggf. Orchids)
      Linken's (ggf. BKB)

Der Sinn eines Tinkers ist es meistens, auf der ganzen Map unterwegs zu sein. Dabei geht es nicht nur um's Farmen, sonder natürlich auch um's Gangen. Dafür ist die Kombo BoT + Bottle unverzichtbar. Porten, Spells + Bottle usen, rearmen wieder porten und das Mana an der Founatin (mit Bottle noch schneller) wiederherstellen.
      Damit man wenigstens etwas Manapool hat, das man auf der Lane verballern kann, sind dann drei Nullis dran.
      Jetzt braucht man auf jeden Fall noch mehr Mana, damit man später auf der Lane auch Mana für Spelluse + Rearm hat, ohne direkt backporten zu müssen. Bei mir ist dieses Item dann eigentlich immer Shivas, weil es die Farm-Fähigkeit noch mal erhöht.
      Dann braucht man Disable. Am besten ist meistens Hex (also Guin), aber in wenigen Fällen kann auch Silence in Form von Orchid's benötigt werden. Warum nicht direkt Hex? Imo reicht mit Guin + 3 Nulls der Mana-Pool einfach nicht um schon perma-disablen zu können. Mit Shivas sieht das dann schon besser aus. Deshalb imo nach BoT nicht Hex first.
      Dann braucht man nur noch was gegen Disable & Co. BKB war früher imba, mittlerweile ist es nur noch besser, wenn so gut wie keine Single-Target-Spells dabei sind.
      Manta ist btw. mMn total überbewertet, denn die Synergie ist iwie nur eine Pseudosynergie, denn die alten Illus verschwinden ja immer und wenn man selbst lower wird (was in Fights meistens der Fall ist), sind die rearmten Illus auch noch nicht mal mehr Full-HP. Okay, im AOE-Regen verpuffen die ersten Illus evtl. sogar fast sofort, aber mal im Ernst: macht ein Damage-Item, das auf Agi-Melee-Heroes am besten ist, auf Tinker überhaupt Sinn?
    • trotzdem: Bei Linkens z.B. hast du ja auch nicht geschrieben:
      Linkens +10 int -> +15 Damage (also quasi links ohne Rezept, rechts mit)
      Und 20+40 sind bei mir 60. Dass durch die Fertigstellung des Items natürlich noch Bonusstats anfallen, war mir klar :P ich wollt dich nur fl4men! ( ;) )
      Und klar können die beiden Illus zusätzlich Damage machen, das ist ja logisch ;)
      Trotzdem habe ich nur angezweifelt, dass ein Tinker mit den items wirklich soo viel dps machen kann, wie du gesagt hast, dass er natürlich einen der besten Farms in ganz Dota hat, weiß ich natürlich trotzdem.
      De facto bin ich nur der Meinung, dass ein Tinker mit entsprechendem final-equip zwar zu den besten nukern im Game gehört, mit entsprechenden dps-items aber längst nicht zu den besten rechtsklick-carries.
      Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken ;)
      Also nichts für ungut^^
    • @tromelow, dass ist nur meine Eigene Meinung. Sie ist zu 90% so oder so irgendwie falsch, nur ich merke es meistens nicht, da ich das was ich so beschreibe, immer versuche iwie sinnvoll zu erklären. Und dann denke ich, dass kann nur richtig sein :D
    • Shiva +30 int = +30 DMG
      Guinso +35 int = +35 DMG
      Manta + 10 int = +10 dmg

Nicht einmal mit 400% IAS (=maximum !) kommt Tinker auf ganze 3 Angriffe/s (2,9irgendwas). Wenn man dann noch miteinberechnet, dass Illus von direktem +AS/DMG nicht profitieren und nur 33% (x2) vom DMG des echten Tinkers austeilen, kommt _viel_ weniger DPS heraus als bei deiner Berechnung. Trotzdem halte ich manta für recht stark auf tinker, im gegensatz zum (seit dem change) overrated BKB, welches seltsamerweise in 6.48-52 nie benutzt wurde, obwohl es damals am imbasten war, und jetzt hin und wieder noch immer benutzt wird, obwohl es nicht wirklich viel bringt.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Nicht einmal mit 400% IAS (=maximum !) kommt Tinker auf ganze 3 Angriffe/s (2,9irgendwas). Wenn man dann noch miteinberechnet, dass Illus von direktem +AS/DMG nicht profitieren und nur 33% (x2) vom DMG des echten Tinkers austeilen, kommt _viel_ weniger DPS heraus als bei deiner Berechnung. Trotzdem halte ich manta für recht stark auf tinker, im gegensatz zum (seit dem change) overrated BKB, welches seltsamerweise in 6.48-52 nie benutzt wurde, obwohl es damals am imbasten war, und jetzt hin und wieder noch immer benutzt wird, obwohl es nicht wirklich viel bringt.
      Right, sir!
      Ich denke mal, dass Tinker mit den entsprechendem Team einiges reißen kann, auch autoattack-technisch. Mit mindestens 2 von den ganzen Rüstungs-Debuffern aka Slardar, Dazzle, SF, Gondar etc. und eventuell Deso und einem Pflicht-AC im Team kann er schon ordentlich reinhauen, aber man hat halt nur 5 Slots für Items verfügbar. Und die kann man nur sehr schlecht so auffüllen, dass man sowohl Int/mana(reg), als auch Damage UND Agi drin hat (da illus ja weder von reinem +dmg noch von +as profitieren). Haben die Gegner nicht zufällig ohnehin eine fast negative Rüstung, sollte Tinker selten competitive mit anderen Carries sein, aber whayne. 320pure und 325(?)magic damage plus xyz AoE Damage (MotM) mit Hex, Shivas Active etc. alle 2 Sekunden (wenn man die Castzeiten der anderen Spells addiert) sind ja auch nicht zu verachten und sollten selbst eine PA recht schnell zerlegen.
      Wie auch immer: Zum build würde ich folgendes sagen: BoT auf jeden Fall Pflicht. Wenn kein Chicken da ist und du einen tollen Farm hast, warum dann nicht gleich auf BoT gehen, wenn man eh nicht in die Base muss? Hat man einmal BoT, kann man sich eh alle 6 Sekunden (3s Rearm, 3s Port) schon auf Level 8 oder 9 in der Base heilen gehen, da kriegt man die ersten großen Mana-Items aka Mystic Staff und Void Stone zB schon schnell genug.
      Aber soo teuer ist die Bottle ja nun doch nicht, dass es sich nicht lohnen würde. Dagon ist ganz lustig, aber im Prinzip Schwachsinn. Später hat man eh so viel Mana, dass es egal ist, ob man jetzt (vereinfacht) Laser, Rockets, Dagon, Rearm oder Laser,Rockets, Rearm, Laser, Rockets, Rearm zündet. macht im Endeffekt nen Unterschied von ner guten Sekunde, kann einem aber durch den zusätzlichen Itemslot (zB per Heart) 1000 Bonus HP bringen. Deshalb ist Dagon nicht so sinnvoll, da der Laser den gleichen Zweck erfüllt. Sobald man Guinsoo hat, hat man auch genug Mana zum mehrfachen Rearm, das heißt ein Dagger ist auch überflüssig, da man den Gegner im Perma-Disable hält. Im Clash sollten entkommende Gegner dank Rockets ein noch kleineres Problem darstellen.
      Deshalb sollte man sich auch nur Actives zulegen, die der Tinker nicht schon implementiert hat. Deshalb bieten sich Linkens/BKB und Blademail/Ghost Scepter eher an, da Tinker noch keinen nativen Defensivspell hat. Shivas ist natürlich wegen der Tankability auch immer toll. Aber im Prinzip wurde ja schon alles gesagt :P
    • Ja Juff natürlich macht es Sinn. Die Kunst besteht darin, dass Tinker ständig Illus parat hat und der Gegner bei einem fast voll ausgesatteten Tinker mit Manta kaum zu fünft eine lane pushen kann. Er portet sich irgendwo hin, pusht ungemein mittels march und shivas und dann mit den illus noch übertriebenen Schaden an towern sodass er ziemlich schnell alles kaputt haut.
      Da man mit Tinker vorzugsweise auch auf Int-Items geht, kriegen die illus einen nicht zu verachtenden dmg-boost. Außerdem gibt Manta auch vorteilhafte Attribute und sind somit nicht nur auf agi-carries fixiert, sondern können in allerlei lineups ihren platz finden.
      Ein Linkens is nich schlecht auf Tinker - aber meiner Meinung nach verzögert das Item die noch wichtigeren. Ich geh mit Tinker meistens auf 2 Nullis + Bot und danach auf Dagger. je nach spielsituation kauf ich mir gui oder shiva und als nächstes item entweder gui oder shiva, je nach dem was ich vorher gekauft habe. Dann ist meiner meinung nach auch schon ein manta fällig. Als sixth item (falls das game solang dauert) kann man sehr lange warten, man hat fast alles was man braucht und kann auf freikaufgold sparen. So ein Item wie Assault Cuirass wäre nicht schlecht, macht ihn zum regelrechten Gebäudekiller
      Das wäre so meine Meinung!