KuroKy: "Ich wäre mit allem unter Platz Eins unzufrieden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KuroKy: "Ich wäre mit allem unter Platz Eins unzufrieden"

      Heute tritt MeetYourMakers die Reise Richtung Malaysia an, um dort am SMMGNDT teilzunehmen. fragster sprach im Vorfeld mit KuroKy, dem neuen Team-Captain des einzigen europäischen Teilnehmers. Der Deutsche beantwortet Fragen zu der Vorbereitung von MYM, den hohen Erwartungen an das Team und natürlich der Reise selbst.
      Aber mal ganz ehrlich: Alles andere als Top3 wäre doch enttäuschend, oder welche genauen Maßstäbe setzt Ihr Euch?

      KuroKy: Naja, wir gehen den weiten Weg ja nicht umsonst und unser Training soll sich gelohnt haben, also wäre Top 3 schon super.

      Zwischen "super" und "enttäuschend" liegen aber noch einige Zwischenstufen. Womit wärt Ihr noch zufrieden?

      KuroKy: Um ehrlich zu sein, wäre ich mit alles unter Top 1 unzufrieden, das liegt dann aber wohl eher an mir, denn ich setze mir selbst immer zu hohe Ansprüche. (lacht)

      Seht Ihr Euch einfach als einen von vielen Teilnehmern oder spürst Du persönlich einen besonderes großen Druck als europäischer Repräsentant? Wäre es Dir lieber, wenn zusätzlich fnatic oder ein anderes europäisches Team dabei wäre?

      KuroKy: Ich denke, auf uns lastet ein etwas höherer Druck als bei den anderen Teams, da wir europäisches DotA quasi repräsentieren und unsere Fans auf uns hoffen. Mehrere Topteams sind natürlich immer schöner, ob fnatic, dmZ oder EnRo ist mir gleich.
      Komplettes Interview: fragster
    • am ende würde er sich auch über einen zweiten platz freuen, aber sich hohe ziele setzen ist schon wichtig. :>



      Wenn man's so sieht, dann müsste Kuroky öffentlich sagen, dass MYM garantiert letzter wird, damit sie alle überraschen können und die Freude über den Sieg umso größer ist. Innerlich glaubt er natürlich trotzdem fest an Platz 1.

      Gogo MYM, ihr schafft das schon! Eure Hoffnungen sind 100 % berechtigt. ;)
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

      am ende würde er sich auch über einen zweiten platz freuen, aber sich hohe ziele setzen ist schon wichtig. :>
      Genau meine Meinung..
      Wenn er sich setzt "nur" dritter zu werden is die Motivation gleich weniger hoch

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Mania goes world domination !
      Ich denke nicht ernsthaft, dass MYM viel reißen kann, so stark sie auch sind. Gönnen würde ich es ihnen auch, schätze die asiatischen Teams aber einfach stärker ein (und die werden sich auch auf "die Europäer" vorbereitet haben).
    • Also ich glaube schon, dass Qro sehr ehrgeizig ist und wirklich den ersten Platz unbedingt haben will, aber ob er auch damit rechnet, ihn zu erreichen...? Ich weiß es nicht. :) Hohe Ziele sind gut, zu hohe können gefährlich sein, denn wie Qro selbst meinte, geht MYM - obwohl es wohl das DotA-Team überhaupt ist - eher als Underdog (aber auch mindestens Geheimfavorit) in's Rennen. Durch seine hohen Ziele widerspricht er sich jetzt aber etwas...
      Wie dem auch immer sei: ich bin sicher, dass wir von Qro und MYM nicht enttäuscht werden - egal, welchen Platz sie belegen. Wenn sie kein Spiel gewinnen, weil einfach alle Teams mega krass gut waren und imba Taktiken ausgepackt haben, dann sollte es halt nicht sein. Wenn es aber eine gute Platzierung wird, es ist um so toller und wir können mächtig stolz sein! =)
    • wie ich bin nicht namentlich erwähnt beim shoutout? WTF!!!

      OT: nettes interview! ich bin echt sehr gespannt wie sich mym schlägt! persönlich schätze ich cybertime und CH sehr stark ein. Ob mym da mithalten kann, oder ob Kuro mal seinen "solo-lane-meister" findet, wird sich erst im turnier zeigen!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • auch wenn MYM stark ist werde ich bezweifeln das die da auch gewinnen werden.
      es besteht trotzdem die chance das sie das gewinnen aber im punkto skill sind mind. 5 teams gleich gut oder sogar besser und wie ich die asiaten einschätze werden sie für das turnier sehr viel trainieren.
      wir werden bestimmt ein paar seltsame picks sehen und neue strats.

      so ähnlich wie die ESWC games mit weaver visage...

      edit: gibt mir 50% von deinem gewinn sonst melde ich das deiner schule !!!!
    • Also ich bin eher pessimistisch was eine Top Platzierung von Mym angeht,die Chinesen+restlichen Asia Topteammenschen zocken ohnehin stundenlang am Tag und vor so einem Event wos richtig was abzusahnen gibt kommen die sicher auch nicht ohne ihr Niveau nochmals weiter zu heben. Dennoch na klar alles gute an Mym als Europe Vertreter und an Kuro sowieso,freue mich auf die no-comment Strats^^