Boots first

• PuresGras schrieb:

Hi2u schrieb:

PuresGras schrieb:

roFLkopf schrieb:

Vielleicht gibt es ja noch Leute hier im Forum die genauso denken.

*meld

boots und 2 clarities ist mein favorisierter build zur zeit.

aber nur auf huskar oder?

ne, bevorzugt auf stunnern aka sven/lion/etc.
      Lion braucht im early nix für Manareg. Stun und den drain dranshiften, da hat man quasi immer mana.
      Und Nahkämpfer ohne HP-Reg gehen verdammt schnell unter.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich krieg vor allem dann einen Wutanfall, wenn Leute mit Helden wie Nessaj zB sich Boots first holen.
      Der hat den höchsten Start-MS im Spiel! Wozu noch mehr am Anfang?

Naja. Ansonsten hat sich meine Meinung allerdings auch kaum geändert:

Leute, die sich Boots first und nen Tango/Salve holen, haben zu 95% keine Ahnung vom Spiel. Inkludiert Sachen wie Autoattacken, den Gegner sinnlos mit Nukes auf Lvl 1 harassen, etc...

1. Kauf dir n Chicken, ein paar Branches, Tango+/Salve+Clarities
      2. Lern Lasthitten - Tue dies 8xmal
      3. Lass Dir die Boots per Chicken auf die Lane bringen
      4. ???
      5. "Profit"
    • ElephantTalk schrieb:

DwN]Skull schrieb:

bloodseeker solo mitte is auch möglich mit boots first imo

naja, bs mitte braucht [quelling_32] ung ggf. [stout_32] / [poorshield_32]
      da ist dann kein geld mehr für boots
      So ist es. Boots first auf Seeker sind einfach nur Verschwendung, es sei denn man ist so unglaublich gut, dass man auch ohne QB jeden Lasthit kriegt und der Gegner so mies, das man kein PMS oder reg braucht.

Auf Juggernaut finde ich es ganz fein, bietet ihm eine größere Flexibilität bzw erhöht seine Chancen auf frühe kills/fb beträchtlich. Ansonsten halt die üblichen Roam&Jungle-Verdächtigen (alle schon genannt worden) oder bei speziellen Taktiken.

Einfach so boots first sind imo quatsch, besonders wenn man ein chicken hat (was selbst in publics mittlerweile oft der Fall ist).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • denke das boots first auf fast allen(jugger, sb) einfach unötig am anfang weil man(wie schon gesagt wurde) am anfang eh nur auf der lane "rumidled" und dazu sind reg/stats viel besser. ichfrag imer wen iner meiner mates boots am anfang hat warum er sie kuaftr und versuch ic´hm zu erklären warum die meist nicht viel bringen...

p.s.: wie kams dazu das die neuen spieler bots first bauen und net das inventar mit 6 branches vollstopfen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

denke das boots first auf fast allen(jugger, sb) einfach unötig am anfang weil man(wie schon gesagt wurde) am anfang eh nur auf der lane "rumidled" und dazu sind reg/stats viel besser. ichfrag imer wen iner meiner mates boots am anfang hat warum er sie kuaftr und versuch ic´hm zu erklären warum die meist nicht viel bringen...

p.s.: wie kams dazu das die neuen spieler bots first bauen und net das inventar mit 6 branches vollstopfen?
      Neue Spieler denken: Super, +1 auf alle Stats, bringt ja gar nix. Außerdem muss ich die doch eh früher oder später verkaufen, dann hol ich mir lieber Boots oder nen ausgebauten Bracer, die hab ich das ganze Game lang.
    • Boots first finde ich auf keinem einzigen Helden wirklich sinnvoll. Jedoch muss man noch unterscheiden ob man ein chicken am start hat oder nicht. Wenn kein chicken da ist würd ich mir nie und nimmer boots first holen. Falls ein chicken zur Verfügung steht, kann man sich vielleicht überlegen auf Jugger Boots first zu holen, weil damit der FB etwas sicherer gelingt. Auf allen anderen Helden gilt imo: sinnvollere items kaufen wie reg oder +stats und dan bei gegebener ziet Boots per chicken bringen lassen.

Jugger kann auch ohne Boots first fb holen, insbesondere mit nem disabler als lanepartner aka rhasta lion maiden whatever, ausserdem sind +stats relativ wichtig auf ihm imo weil er lowhp und auch lowmana ist am anfang.
      ES braucht nie und nimmer Boots, selbst roaming sind imo keine boots nötig weil er eh meist nicht mehr macht als mit nem stun die lane blocken
      Auch auf techies ist es bullshit, ein sicheres fb holt man indem man sich nen port kauft und mass clarities und damit sofort down oder uplane an einer geeigneten stelle vollmint --> fb ist 99% garantiert
      SB braucht anfangs dringend +hp und reg weil er auf der lane einfach zu tode geharassed wird und bis lvl6 kaum was machen kann. Boots bringen da fast nix.
      Auch Bloodseeker Boots first ist waste, mit 2-3 slippers reg und ggf. branches ist er 50mal stärker mitte als ein boots seeker der höchstens noch ne flask hat

Helden bei denen es schon mehr sinn macht sind roaming-venge oder roaming-veno und wood/roaming-chen, jedoch lehne ich sogar da persönlich boots first ab und kaufe mir lieber stats, reg oder lass noch 200 übrig für ne frühe Bottle (jedenfalls für roamer)

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Es gibt schon Helden, wo boots 1st spielbar sind. Ein Held im Jungle wie chen/encha, der nicht selbst tanken muss, kann ganz gut boots 1st haben.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • pub gegen schlechte gegner (kein harrass): egal welches item du kaufst. mittlere gegner: teilweise boots first spielbar, mit chicken eig. kein problem. gegen gute gegner: boots first NUR in teamabsprache (trilane, sitter etz pp),
      ansonsten wird gerne vergessen, daß man sich für 106 gold ein levelup (+2allstats) kaufen kann! d.h. gute leute spielen sozusagen mit levl 3-4 gegen levl 1 (boots zB/basi).

und ich sag mal so: zu mienen pub-zeiten waren 99,9999999% allter boots-first leute meganoobs, wegen denen man das game verloren hat! (was bringt 522 ms, wenn man 2 sec stunned ist, dafür aber 300hp wneiger hat).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!