Schweizer: Rassisten oder Demokraten?

• Spoiler anzeigen

Nasicus schrieb:

fugo schrieb:

Oh Mann da hat echt jemand keine Ahnung. Wie wärs mal mit Verständnis. Beide Seiten der Medalie sind zu beachten.
      von welcher medalie sprichst du? rassismus und demokratie? toleranz und mut zur idiotie? oder gar Westeuropäische kultur und islamistischer fanatismus?
      solche medalien kann sich auch nur ein verrückter pressen lassen :[
      wenn ihr klug wirken wollt, lasst bitte keine phrasen ab, die so abgedroschen sind, dass man kotzen muss. und diese auch noch falsch.
      oder soll dich mal n islamist auf all die pädophilen christen ansprechen. bei uns gibts da iwie viel mehr als bei denen.
      fritzl war afaik auch christ. schwarze schafe hat jede religion

Nasicus schrieb:

Wer nicht sieht, dass es bei dem ganzen zwei Seiten (von mir aus, von eurerMedaille (so schreibt man das übrigens)) gibt, der ist selber kein stück toleranter als diejenigen, die er als intolerant bezeichnet. Und wer kommt und ssagt "alles Raassisten" der hat sowieso gar nichts verstanden.
      Nö. Leuten gegenüber Toleranz zu zeigen, die sie selbst nicht besitzen... pffff.
      Eigentlich ist das unverschämt dass ihr überhaupt an sowas denkt.

Ihr versucht euch mit, aber im Koran.. und bla blub, zu rechtfertigen das es ja garnicht so schlimm ist. Habt ihr denn mal einen Moslem gefragt was er davon hält??

@Nasicus
      Ja.. "alles Rassisten", weil "alles Terroristen", "alles und jeder nicht Intigriert ist".. hoffe dir fällt was auf.
      Steht doch einfach zu euerer Islamophobie und erfindet nicht irgendwelche ausflüchte.

Sagt einfach JA, wir haben unbegründete Angst gegenüber dem Islam und glauben deshalb irgendwelchen rechten Hetzern, weil wir keine Ahnung haben!
    • Kannst ja mal nen Moslem fragen, ob er glaubt, dass ein Minarett zu seiner Religionsfreiheit dazugehört. Und WTF als ob vor jedem Wohnhaus jetzt ein Turm errichtet wird :bird:
      Sagt einfach JA, wir haben unbegründete Angst gegenüber dem Islam und glauben deshalb irgendwelchen rechten Hetzern, weil wir keine Ahnung haben!

#
    • pandur schrieb:

Darauf läuft es wohl bei den meisten hinaus.

[ ] Ja, ich habe keinen Bock mich mit dem Thema sachlich auseinanderzusetzen und habe auch nichts gegen Minarette, aber in meinem Dorf wohnt ein Türke, der sieht doof aus und isst immer Döner, also glaube ich dass man die Islamisierung stoppen muss bevor es zu spät ist!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • PzudemX schrieb:

Es ist übrigens bezeichnend, dass die Gebiete mit dem wenigsten Kontakten zu Moslems, die Gebiete sind, die sich geballt für ein Verbot ausgesprochen hat.
      Da wo die Muslime eigentlich leben hingegen ist ein starker Ballungsraum für ein "nein" zu dem Verbot.
      Wer eigentlich keine Ahnung hat, wie das Zusammenleben mit Moslems eigentlich ist, hat "seltsamerweise" die meiste Angst vor ihnen....
      Seltsam wir hier in München haben wir auch eine viel zu hohe Ausländerquote und gerade in den Stadtteilen, mit den meisten Türken sind die meisten normalen (normal im Sinne von != selbst Asozial) dagegen, irgendwie scheint deine These nicht so ganz aufzugehen.

Cooke schrieb:

Die Mods haben sich genauso an Gesetze (=Forenregeln) zu halten wie die Schweiz.
      :laugh:

pandur schrieb:

Ja ich habe eine begründete Verachtung gegenüber dem Islam und seinen Ansprüchen. Mit "rechten Hetzern" hat das ganze schon einmal überhaupt nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand, der allerdings bei den meisten anwesenden Gutmenschen stark hinter ihren Schuldgefühlen zurückhängt...
    • Mergar schrieb:

Cooke schrieb:

Die Mods haben sich genauso an Gesetze (=Forenregeln) zu halten wie die Schweiz. Wenn du damit sagen willst, dass du die Religionsfreiheit, die dadurch beschränkt wird, nicht anerkennst, liegst du mit deinem Punkt allerdings vollkommen richtig.
      Religionsfreiheit ist erlaubt. Ein Gebäude nun nicht mehr. Moscheen wurden nicht verboten (was ich auch nicht gutheissen würde), denn ein solches Gebäude stört im Gegensatz zu einem riesigen Turm weniger. Wie gesagt, er kann seine Religion haben. Du redest so als ob in der Schweiz nun mit Gewehren auf jeden losgehen würden der ein Moslem ist.
      Wenn ich im Forum über etwas sexuelles reden darf, darf ich trotzdem keine Fotos davon posten. Die Mods bannen mich wenn ich ein solches Foto poste, nicht wenn ich davon rede.

entschuldigung, aber wenn jemand ernsthaft glaubt, dass es bei der wahl nur um "hässliche türme" geht lebt weit entfernt von der realität...

(und wem es persönlich wirklich nur an den türmen "die nicht zur landschaft passen" (damit stimm ich überein :P) geht, der sollte sich mal die ganzen plattenbauten angucken... Ich wohne in Fribourg und es gibt hier eine wunderschöne Altstadt, wenn man dann allerdings im Hintergrund diese unglaublich hässlichen Gebäude sieht, möchte man die auch am liebsten abreißen und die Verantwortlichen köpfen lassen...)
    • devilchen schrieb:

(und wem es persönlich wirklich nur an den türmen "die nicht zur landschaft passen" (damit stimm ich überein :P) geht, der sollte sich mal die ganzen plattenbauten angucken... Ich wohne in Fribourg und es gibt hier eine wunderschöne Altstadt, wenn man dann allerdings im Hintergrund diese unglaublich hässlichen Gebäude sieht, möchte man die auch am liebsten abreißen und die Verantwortlichen köpfen lassen...)
      Nundenn, der Unterschied von notwendigen Sozialbauten und religiösen Machtansprüchen sollte wohl auch dir geläufig sein, beides unschön, allerdings eine unverzichtbar.
    • feniox schrieb:

devilchen schrieb:

Nundenn, der Unterschied von notwendigen Sozialbauten und religiösen Machtansprüchen sollte wohl auch dir geläufig sein, beides unschön, allerdings eine unverzichtbar.
      Was ist dann mit Werbesäulen von McDonalds oder BKing? Sieht scheisse aus und ist eigentlich verzichtbar.

Imo sollen sich damit die zuständigen Ämter auseinandersetzen und nicht das Grundgesetz.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Naja, es geht nicht darum, wer etwas vorschreibt, sondern darum, dass der Souverän höchst selbst sich gegen Minarette ausgesprochen hat, ein demokratisches Land muss das akzeptieren, da gibt es kein wenn und aber, wenn jetzt aber irgendso ein Gutmenschengericht wirklich so urteilen sollte, dass höchst demokratische und unverfälschte, Aktion gekippt wird, nur weil ein paar Ausländer bei ihrer Moschee (schlimm genug dass die noch erlaubt sind, aber das ist meine Meinung), keinen überaus hässlichen Turm platzieren dürfen, dann ist die demokratie mehr in Gefahrung als in D anno 1932.
    • feniox schrieb:

#

Ohne Plattenbauten stünden viele Menschen auf der Strasse, was eben nicht mit den Grundsätzen des Sozialstaates vereinbar ist.

Meiner Meinung nach braucht man auch keine Kirchtürme (Glocken stören auch!), aber da die nunmal seit Jahrhunderten fester Bestandteil der Dörfer/Städte sind wirds halt schwer, gegen sie was zu machen... aber hey, je mehr religiöse Gebäude verhindert werden, desto besser, von daher /support Minarettverbot.
    • ich hab ja auch kritisiert WO diese gebäude stehen, dass man sie irgendwo hat hinbaun müssen ist mir klar. allerdings finde ich auch, dass man das heutzutage sehr viel besser gelöst bekommt (will meinen heutige "plattenbauten" sind lange nicht so hässlich wie die alten aus den 80ern)
      aber wo ihr immer euren "religiösen Machtanspruch" herholt kommt mir nicht in den sinn.
    • feniox schrieb:

Ja ich habe eine begründete Verachtung gegenüber dem Islam und seinen Ansprüchen. Mit "rechten Hetzern" hat das ganze schon einmal überhaupt nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand, der allerdings bei den meisten anwesenden Gutmenschen stark hinter ihren Schuldgefühlen zurückhängt...

Du glaubst ja auch dass der Islam alle Ungläubigen umbringen will. Da würde ich diese Religion auch verachten. Nicht zu vergessen dass du dir anmaßt zu sagen dass 57 islamische Länder und über eine MIlliarde Menschen Ehrenmorde begehen würden.

edit: Bitte sei jetzt nicht erzürnt, es war nur eine Feststellung. Eine klare. Ich weiß aber nicht von wo du die Informationen bekommen hast die dich so denken lassen ( und ich nehme mal an dass diese falsch sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

• aber hey, je mehr religiöse Gebäude verhindert werden, desto besser, von daher /support Minarettverbot.

:(
      Man weiß bei dir echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

@ feniox: Mag sein, dass du nur zum Spaß argumentierst, glaube ich in diesem Fall aber sogar nicht mal.....wenigstens machst deine Position deutlich, nicht wie die anderen hier, die den Islam nicht als Bedrohung sehen, sondern nur etwas für das Stadtbild tun wollen (ich frage mich gerade, ob die auch alle brav ein Ehrenamt zur Stadtverschönerung belegen)
    • Cooke schrieb:

@ feniox: Mag sein, dass du nur zum Spaß argumentierst, glaube ich in diesem Fall aber sogar nicht mal.....wenigstens machst deine Position deutlich, nicht wie die anderen hier, die den Islam nicht als Bedrohung sehen, sondern nur etwas für das Stadtbild tun wollen (ich frage mich gerade, ob die auch alle brav ein Ehrenamt zur Stadtverschönerung belegen)
      Wie oft habe ich hier im Forum zum Islam schon meine Meinung geschrieben? Das Problem ist einfach die Religion und die damit verbundene Mentalität selbst, der Islam hat einen absoluten, durch den Koran verfestigten, totalitären und Menschenverachtenden Machtanspruch, hinzu kommt die Tatsache, dass der Koran als direktes Wort Gottes aufgefasst wird und damit außerhalb jeder religiösen Kritik steht. Damit rechtfertigt der Koran - nach muslimischem Verständniss Gott - sämtliche Verbrechen, die im Namen des Islam geschehen, auch wenn diese nicht direkt oder nur teilweise im Koran enthalten sind. Wer mir das jetzt nicht glauben will, der kann sich selbst gerne eine Übersetzung zur Hand nehmen, hat mir auch geholfen meine "Islam = Frieden" Einstellung loszuweden, also greift zu.

Und bitte, kommt jetzt keiner damit an, zu behaupten, dass die Bibel nicht besser sei, Bibel und Koran sind im religiösen Verständniss zwei komplett verschiedene Werke, die bis auf die Präambel nichts aber auch gar nichts gemeinsam haben. Also ersparrt uns den Vergleich von Christentum und Islam, das wäre maximal eine beschmutzung des Christentums nicht mehr oder weniger.
    • feniox schrieb:

Erdogan (1997) schrieb:

"Die Minarette sind unsere Lanzen, die Kuppeln unsere Helme, die Gläubigen unsere Armee."
      Ein gern verwendetes Zitat, für das Erdogan 1 Jahr in den Bau gewandert ist, Politikverbot bekommen hat und erst wieder rehabilitiert war, als er sich ganz klar davon distanziert hat.

Bin absolut kein Fan von Erdogan oder dem Islam als Religion (imo die gefährlichste...deswegen ist aber nicht jeder Moslem gefährlich), aber du wendest hier genau die populistischen Methoden an, mit denen eine sinnlose Panik erzeugt wird. Wenn schon sollte man mit Argumenten kommen, nicht mit Parolen oder zweifelhaften Zitaten.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wieso per PM? Wieso soll ich sie dir schicken? Nachlesen kann sie jeder selbst und bedenkliche zu finden ist kein Akt von großer Suche, oder geht es um darum, dass du mir falsche Interpretation vorwerfen willst. Aber gerne auch ein (bekanntes) Beispiel:

(Suchen geht wirklich verdamm schnell, wenn man Textmarker benutzt hat :) )

Sure 2 Vers 191: schrieb:

"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag.“