Weil sich immer wer einmischen wird mit nutzlosen Kommentaren und mir dann die Laune vermiesen wird.
Schweizer: Rassisten oder Demokraten?
-
-
Wenn du denkst dass du irgendwann diesbezüglich positiv stimmen kannst .. dann klärt man das natürlich per PM.. gut dass Feniox der einzige ist den man hier umstimmen muss.
Srsly, macht doch hier im Thread mit eurer Diskussion weiter, finde das ganze sehr interressant.
Wenn du feniox jetzt aber deinen privaten gegen Ihn gerichteten Dschihad erklären willst, dann mach das halt per PM ~~ .
Edit: Yeah, nutzloser Kommentar 1#Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()
-
naja immerhin steht hier einer zu seinem islamhass und ist nicht so verlogen das schöne stadtbild als ernsthaftes argument zu bringen
und an die ganzen atheisten hier, die am liebsten jede religion abschaffen würden:
jedem das seine, aber manche menschen haben eben eine religion und möchten diese auch teilweise leben. aber hey, das ist das internet und hier hat sowieso jeder die weisheit für sich gepachtet -
Und? An die paar Vollpfosten gewöhnt man sich und wenn Heph was schreibt nimmt es eh niemand ernst, wenn du aber angst vor Kommentaren hast, dann würde ich in kein Forum schreiben.
Und dieses ewige per PM reden geht mir auch nur noch auf den Sack, zu fast jedem OT Thema der letzten zwei Jahre habe ich inzwischen irgendwelche PM Ketten rumliegen...
€: feniox! kleines "f" und kleines "x", nur so und nicht anders! -
I5h4n schrieb:
naja immerhin steht hier einer zu seinem islamhass
Rofl, meinst mich?:D
Liest sich vllt hasserfüllter als es, im Grunde ist es nur grenzwertiger Sarkasmus, Ich find die Diskusion wirklich interressant und würde doch sehr gerne hören wie das falsch interpretierte denn zu deuten ist.
.. Ma schaun was da noch kommt.
Edit:feniox schrieb:
€: feniox! kleines "f" und kleines "x", nur so und nicht anders!
Ups -
Er meinte feniox.
E: Hab ja schon editiert, will ja nicht kindisch sein -
negative Erfahrungen?
hat man dich getreten und geschlagen?
oder hat man dir nur gesagt, dass du für eine Diskussion auch ein bisschen einsichtig sein musst?
meiner Meinung nach dürfen die Schweizer das.
1. Demokratie, was die Mehrheit will, wird gemacht. Ob sie falsch informiert wurden oder sie keine Ahnung haben, ist wohl eher Schuld derer, die die Wahlwerbung betreiben. Ausserdem ist die Schweiz generell konservativer.
2. Für die Schweiz ist das Aussehen ihrer Städte und Landschaft Kapital.
3. Wofür brauchen die Muslime Minarette? Sie können Bethäuser bauen, aber ist es nötig, dass man Elemente, die nicht Teil der Kultur sind, so offen aufpflanzt? In Potsdam würde z.B. der Bau einer riesigen Pyramide neben Sansoucci vermutlich auch nicht genehmigt werden. So gesehen sind Minarette nur Ausdruck davon gleichberechtigt behandelt werden zu wollen. Ein "Wir sind auch ein Teil eurer Gesellschaft und wenn ihr Kirchtürme bauen dürft wollen wir Minarette.", das für mich als Argument eher schlecht funktioniert. Immerhin reden wir bei dem einen von einen über Jahrhunderte entwickelten Kulturbild beim anderen über etwas, was man unbedingt wie zu hause haben will.
Ich selbst hätte nicht für ein generelles verbot gestimmt, aber die Örtlichkeiten, an denen prachtvolle Moscheen (die ich persönlich sehr hübsch finde) gebaut werden dürfen, stark beschränkt.
EDIT: wenn die Moslems solche Privilegien haben wollen und bei soner Abstimmung gewinnen hätten wollen, dann hätten sie sich bei den anderen Schweizern einfach mehr einschleimen müssen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Zagdil schrieb:
3. Wofür brauchen die Muslime Minarette? Sie können Bethäuser bauen, aber ist es nötig, dass man Elemente, die nicht Teil der Kultur sind, so offen aufpflanzt? In Potsdam würde z.B. der Bau einer riesigen Pyramide neben Sansoucci vermutlich auch nicht genehmigt werden. So gesehen sind Minarette nur Ausdruck davon gleichberechtigt behandelt werden zu wollen. Ein "Wir sind auch ein Teil eurer Gesellschaft und wenn ihr Kirchtürme bauen dürft wollen wir Minarette.", das für mich als Argument eher schlecht funktioniert. Immerhin reden wir bei dem einen von einen über Jahrhunderte entwickelten Kulturbild beim anderen über etwas, was man unbedingt wie zu hause haben will.
Ich selbst hätte nicht für ein generelles verbot gestimmt, aber die Örtlichkeiten, an denen prachtvolle Moscheen (die ich persönlich sehr hübsch finde) gebaut werden dürfen, stark beschränkt.
Wenn mir jmd sagt: in diese hübsche Altstadt passt kein Minarett stimme ich voll zu. Da wird das Bauamt auch dementsprechend entscheiden und sich niemand aufregen.
Wenn mir aber tatsächlich jmd erzählen möchte, dass ein hässliches Industriegebiet mit Schloten und McDoof-Säulen von einem Minarett verschandelt wird, werd ich ihm den Vogel zeigen.
Deswegen ist so ein Pauschalverbot eigentlich völlig sinnlos; es gibt den Rechten&radikalen Islamophobikern Aufwind, ändert für die Schweizer eigentlich gar nichts und verprellt die Moslems, die wirklich harmlos ihrem Glauben nachgehen wollen (ohne Ehrenmorde, Scharia und dergleichen...kaum eine westliche Moslemfamilie ist so radikal). Und man scheisst auf Rechte wie die Religionsfreiheit, auf die wir im Westen eigentlich sehr stolz sein sollten.
Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen: wir haben im Westen momentan eine langanhaltende Blütezeit, die nicht trotz moderner Werte entstanden ist sondern wegen ihnen.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
@feniox: Die Hasspredigten Erdogans sind wahrscheinlich vielen geläufig, genauso wie auch diese "Hetzreden" aus dem Koran.
Was ich weiss, ist, dass die Sprache, in der der Koran verfasst wurde extrem alt ist und heute nicht mehr gebräuchlich, sodass bei ganzen Passagen unklar ist ob sie richtig übersetzt worden sind.
Was Erdogan angeht, so gibt es auf beiden Seiten Fundamentalisten und Extremisten, das heisst nicht, dass der Durchschnittsmoslem, insbesonder in Europa und noch insbesonderer in der Schweiz auch so denkt. Für viele moslems, die ich kenne, sit Koran=Frieden, egal ob das jetzt deiner Meinung nach stimmt.
Islam zu veralgemeinern und zu Islamimus machen finde ich übertrieben und kommt etwa dem Vergleich "Deutsche zur Zeit des 2. WK's=Nazis" gleich, was genau so nicht stimmt.
Etwas zu verbieten, nur weil es nicht benötigt wird finde ich falsch, sonst kann man noch vieles verbieten...
@zagdil:bitte zuerst informieren, dann reden.
um ein Minarett überhaupt bauen zu dürfen müssen etliche Gesuche gestellt und genehmigt sein, gewisse Höhen dürfen nicht überschritten werden und dann gibt es auch noch die Stadtbildkommission.
Ausserdem hat das ganze nichts mit Moscheen (und eigentlich auch nichts mit Minaretten) zu tun, Moscheen dürfen weiterhin gebaut werden, nur ohne Türmchen halt.Such as we are, you will be.
-
ja, danke, da biste an meinen Punkt vorbeigeschlittert.
Genau das sagte ich doch, sollte reichen.
Kein Verbot, aber klare Regelungen, die es eigentlich shcon gibt.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Bei den Koranzitatet sollte man sowieso aufpassen, denn ähnliche Texte findet man auch in der Bibel.
Der Islam hat einfach den Nachteil, dass es noch keine flächendecke Aufklärung und auch keine Reformation gab und die Religion deswegen noch nicht "gezähmt" wurde wie das potentiell genauso gefährliche Christentum.
Grade bei Intellektuellen, Immigranten und jüngeren Leuten wird aber auch der Islam oft sehr friedlich ausgelegt&ausgelebt und nicht immer für voll genommen. Das sollte man dann auch respektieren.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
BlackBooks schrieb:
@feniox: Die Hasspredigten Erdogans sind wahrscheinlich vielen geläufig, genauso wie auch diese "Hetzreden" aus dem Koran.
Was ich weiss, ist, dass die Sprache, in der der Koran verfasst wurde extrem alt ist und heute nicht mehr gebräuchlich, sodass bei ganzen Passagen unklar ist ob sie richtig übersetzt worden sind.
BlackBooks schrieb:
Was Erdogan angeht, so gibt es auf beiden Seiten Fundamentalisten und Extremisten, das heisst nicht, dass der Durchschnittsmoslem, insbesonder in Europa und noch insbesonderer in der Schweiz auch so denkt. Für viele moslems, die ich kenne, sit Koran=Frieden, egal ob das jetzt deiner Meinung nach stimmt.
@ Bibel: Ja in der Bibel gibt es ähnliche Zitate, das habe ich aber auch schon geschrieben, allerdings auch nur in der Präambel, der Teil, den die Christen für sich alleine haben, ist in jeder hinsicht friedlich. Auch ist die Bibel im christlichen Verständniss nicht mehr als eine "Geschichtensammlung" und wird auch als solche angesehen, anders als im Islam. -
Was ne Diskussion :-/
Das Volk hat nunmal so abgestimmt, auch wenn es durch einen "Hetzkampange" dazu geführt wurde, so ist es nunmal und nun muss man halt mit den Folgen leben... So ist es halt in einer Direktdemokratie -
I5h4n schrieb:
naja immerhin steht hier einer zu seinem islamhass und ist nicht so verlogen das schöne stadtbild als ernsthaftes argument zu bringen
und an die ganzen atheisten hier, die am liebsten jede religion abschaffen würden:
jedem das seine, aber manche menschen haben eben eine religion und möchten diese auch teilweise leben. aber hey, das ist das internet und hier hat sowieso jeder die weisheit für sich gepachtet
jeder schweizer bürger kann seine religion ausleben, wenn er das will, auch die islamisten können das. die minarette haben überhaupt nichts damit zu tun.
minarette sind hier fehl am platz, weil der islam hier keine macht hat. macht hat der bankmanager oder der rechtsanwalt und nicht die religion.
wir drehen uns im kreis... -
verbiegt sich gegen die Religionsfreiheit
normalerweise lese ich mir erstmal paar seiten durch bevor ich was schreibe, aber wenn mir schon im 1. post die augen ausfallen, dan lies ich mir den rest gar nicht mehr durch.
Wtf ? gegen die Religionsfreiheit ? Ich glaub ich höre nicht recht. Dir ist schon klar, dass die muslims die Schweiz schon mit Moscheen vollstopfen dürfen, wo sie ihre Religion VOLL und GANZ ausleben können. Das geben viele Mosleme zu, dass eine Mosche reicht und dass es nicht zwingend ein Minarett braucht.
Wer es hier normal findet, dass Ausländer in einem Land einen Turm bauen dürfen der höher ist als jede Kirche und alle 5 Stunden irgend einer etwas runterschreit, nein danke.
Geh mal nach Saudi-Arabien und nimm im Gepäch ein Christen-Kreuz mit, dan kommste direkt innen Knast. Aber wenn die Schweiz Minarette verbietet, dann schreien alle, insbesondere die "intelliegenten und informativen" Zeitungen wie Bild, das die Schweiz Ausländerfeindlich ist etc. So ein Bockmist -.-
btw: mir ist schlussendlich egal wie abgestimmt wurde, denn ich selber hab gar nicht abgestimmt weil es halt Vorteile wie auch Nachteile hatte, aber beide Seiten muss man verstehen...
Ramdi: -ap
Next0: We need a stuner
Next0: Hauserfritz take a stuner pls
Next0: Troll or Magina for example
-
Das Volk hat nunmal so abgestimmt, auch wenn es durch einen "Hetzkampange" dazu geführt wurde, so ist es nunmal und nun muss man halt mit den Folgen leben... So ist es halt in einer Direktdemokratie
Eine gerechte Demokratie zeichnet sich meiner Meinung aber v.a. dadurch aus, nicht im Sinne des Utilitarismus Minderheiten einfach aufgrund eines ziemlich irrationalen Wunsches der Mehrheit zu diskriminieren oder deren Rechte zu ignorieren. In diesem Fall mag das zwar nicht so sehr zutreffen, aber allein die Symbolwirkung eines solchen Verbotes und die Tatsache, dass in dieser Hinsicht noch mehr folgen könnte, sind bedenklich. Religionsfreiheit hört - wie jede "Freiheit" - dort auf, wo andere in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, weshalb ein Bauverbot auf bestimmten Plätzen (Stichwort: Stadtbild,...) absolut vertretbar ist, sofern die Gründe dafür plausibel sind und nicht wie hier generelle Verbote durch Angstmache und Hetzkampagnen erreicht werden. Wenn der Bau bestimmter Gebäude oder das Tragen von Kopfbedeckungen in der Schule aus nachvollziehbaren Gründen demokratisch verboten werden, dann ist dagegen nichts einzuwenden, wenn dies eben wirklich für _alle_ gilt, und nicht nur eine gezielte Diskriminierung einer einzigen Religion ist..-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
@hauserfritz ich zitiere mich selbst.
BlackBooks schrieb:
um ein Minarett überhaupt bauen zu dürfen müssen etliche Gesuche gestellt und genehmigt sein, gewisse Höhen dürfen nicht überschritten werden und dann gibt es auch noch die Stadtbildkommission.
1.Muslims,moslemen,ausländer entscheide dich.
2.siehe zitat.
3. Hat es die Schweiz nötig sich mit Saudi-Arabien zu vergleichen? Man kann auch sagen dort dürfen ja Frauen auch nicht wählen, also wieso dürfen sie hier wählen? Solche Dinge habe ich vielleicht noch inder Grundschule gesagt "Ja aber er hat angefangen" oder "er hat ja auch..", aber jetzt bei einem politischen Thema sowas anzubringen grenzt an Lächerlichkeit.
@feniox: man kann nicht sagen "das islamische Verständnis des Korans", denn jeder Moslem hat ein islamisches Verständnis, das muss jetzt aber nicht radikal-extremistisch ausgeprägt sein. Wie gesagt, kann man gewisse Dinge anders auslegen, gewisse Dinge überlesen oder nicht beachten. Das machen Moslems genauso wie Christen, wo die wenigsten tatsächlich glauben, dass die Welt vor wenigen tausend Jahren geschaffen wurde.
Dass Predigten auf arabisch oder was auch immer durchgeführt werden ist halt Tradition. Juden machen das ganze auch auf hebräisch, der Papst betet auch auf lateinisch (ja natürlich macht das der normale Pfarrer nicht, das hat aber nur damit zu tun, dass lateinisch eine tote Sprache ist und kein Schwein irgendwas verstehen würde.)Such as we are, you will be.
-
schade dass es in Deutschland keine volksentscheide in der weise gibt... würde sicher interessant werden...
btw find ichs ok was die schweizer mehrheit macht... sie wollen es nicht in ihrem land und damit basta... -
Hauserfritz schrieb:
verbiegt sich gegen die Religionsfreiheit
Wtf ? gegen die Religionsfreiheit ? Ich glaub ich höre nicht recht. Dir ist schon klar, dass die muslims die Schweiz schon mit Moscheen vollstopfen dürfen, wo sie ihre Religion VOLL und GANZ ausleben können. Das geben viele Mosleme zu, dass eine Mosche reicht und dass es nicht zwingend ein Minarett braucht.
Wer es hier normal findet, dass Ausländer in einem Land einen Turm bauen dürfen der höher ist als jede Kirche und alle 5 Stunden irgend einer etwas runterschreit, nein danke.
Geh mal nach Saudi-Arabien und nimm im Gepäch ein Christen-Kreuz mit, dan kommste direkt innen Knast. Aber wenn die Schweiz Minarette verbietet, dann schreien alle, insbesondere die "intelliegenten und informativen" Zeitungen wie Bild, das die Schweiz Ausländerfeindlich ist etc. So ein Bockmist -.-
Von deinen eigenen polemischen Äußerungen ("mit Moscheen vollstopfen dürfen") mal abgesehen.
Da ich nicht so ein Unmensch bin gebe ich dir sogar noch Tipps wie man glaubwürdiger erscheint:
Ich sehe die Gefahr, dass sich aufgrund der Ansammlung an extremen Muslimen (nur sehr gläubige würden 5mal täglich beten, die auch potenziell den Koran wörtlich auslegen könnten) an einem Ort gefährliche Zustände bilden könnten. Außerdem ist durch den gezwungenermaßene Aufenthalt der Leute in der nahen Umgebeung eine schleichende Ghettoisierung des gesamten Umfeldes zu erwarten. Das Spricht der Integration zuwider.
Na, wie findest du das? -
calcu schrieb:
Ich sehe die Gefahr, dass sich aufgrund der Ansammlung an extremen Muslimen (nur sehr gläubige würden 5mal täglich beten, die auch potenziell den Koran wörtlich auslegen könnten) an einem Ort gefährliche Zustände bilden könnten. Außerdem ist durch den gezwungenermaßene Aufenthalt der Leute in der nahen Umgebeung eine schleichende Ghettoisierung des gesamten Umfeldes zu erwarten. Das Spricht der Integration zuwider.
Heute: "Richtig Diskutieren mit calcu" ©calcu
-
Benutzer online 1
1 Besucher