SIG: Flaming Crusade

• SIG: Flaming Crusade

Wurde grade bei DL für 20(!) Tage gebanned wegen (angeblichem) flame. Insgesamt hatte ich vor dem FC grade mal 2pps weil ich in einem game afk war. Während des Flaming Crusade habe ich 2 PPs bekommen weil ich "fu noob" geschrieben hatte. Da gesagt wurde das die PPs automatisch verdoppelt werden hab ich mir einfach mal gedacht das wäre "normal" nur 1 PP gewesen und mir nix drauß gemacht, da ich eigentlich nie flame und wenn dann höchstens mal ein einmaliges "fu noob" während des gesamten spiels. (siehe oben^^). Offensichtlich war dies jedoch nicht meine einzige Schandtat ( ich schlimmer flamer ich :rolleyes: ) und ich habe während des FC in einem weiteren spiel "fuckin noob" geschrieben. Dafür gabs dann einen weiteren PP, gerade eben erst. Das beste ist jedoch: aufgrund meiner Flaming History (2PPs? o0) und dem zusätzlichen 1 Punkt hat mir der Admin insgesamt 6( ?( ) zusätzliche PPs gegeben. Selbst wenn die ersten 2 PPs die ich bekommen habe nicht verdoppelt waren hätte ich jedoch insgesamt nur 4 PPs dazubekommen müssen ( 2 PPs zusätzlich wegen der ersten Strafe und 2 PPs wegen dem einen verdoppelten PP), also insgesamt eben 6 PP (die ersten 2 PPs +2 Extra PPs und 1PPx2) und nicht 8, da somit die punkte von der ersten PP ja verdreifacht worden wären (was eben auch geschehen ist). Jetzt steh ich von jetzt auf gleich mit 10 PPs (8 PPs wegen Flaming +2 für AFK) da wegen 2x Noob sagen (und einmal AFK sein) und bin gebanned.

Nicht das ihr mich falsch versteht: Ich finde es gut das Flamen sanktioniert wird, weil es wirklich nervt wenn einer während des Spiels dauernd am flamen ist. Was mich stört ist die Tatsache das die Admins nicht nur zu blöd sind PPs mit 2 zu multiplizieren, sondern auch die Tatsache das ein "fu noob" mit pps geahndet wird, obwohl in den hinweisen wie man ne Support schreibt sogar selbst steht "Please dont report every single "noob"". Ich könnte ja sogar noch mit de 1-2 PPs leben, von mir aus weil noch "fu" dabeistand, aber das was die da gemacht haben find ich dann doch schon arg lächerlich.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt es sich da ne Mail oder so zu schreiben um das ganze aufzuklären bzw. sich zu beschweren? Falls da irgendjemand Erfahrungen oder konstruktiven Rat hat---> Bitte Posten.
    • Kannst es versuche!!
      Bestenfalls werden deine PP's reduziert/ aufgehoben oder deine banzeit reduziert

Schlechtesten Falls bekommste noch mehr pp's weil du die admins nervst, kommt drauf was für einen Admin du erwischt :-/
    • Du wusstest, es gibt die FC und du flamsed trotzdem noch :D Das tolle an der FC ist, dass auch kleine Sünden doppelt so hoch bestraft werden.

Und verlink mal deinen Account. Ich werde aus deinem Text nicht wirklich schlau. Zudem kann man sich dann noch die Replays durchgucken um genauere Einsicht da zu bekommen. Ich war mal D-L Admin und kann das ganze dementsprechend "neutral" betrachtem
    • Ist zwar offtopic, aber Matthe du warst admin bei der dl.com

ich mochte dich bisher, aber jetzt hmmmmmmmmmm naja weil du es bist mag ich dich trotzdem noch

@Proud

ja es ist ein Whine thread, aber er hat eine Sinnvolle Frage am ende gestellt daher imo in ordnung!
    • Cpt^matthe schrieb:

Du wusstest, es gibt die FC und du flamsed trotzdem noch :D Das tolle an der FC ist, dass auch kleine Sünden doppelt so hoch bestraft werden.

Und verlink mal deinen Account. Ich werde aus deinem Text nicht wirklich schlau. Zudem kann man sich dann noch die Replays durchgucken um genauere Einsicht da zu bekommen. Ich war mal D-L Admin und kann das ganze dementsprechend "neutral" betrachtem
      Also: Ich hab während des FC 2 PPs bekommen, sonst nix. Und gerade bekomm ich noch 1 PP weil ich wohl noch woanders "geflamed" habe. Aufgrund meiner "Flaming-History" von epischen 2PPs stand noch drunter: Insgesamt gibts dann zu den 2 PPs die ich schon hatte 6 dazu, den einen neuen mitinbegriffen. Mit den 2 alten PPs + den 6 neuen hätte ich dann 8, was aber irgednwie keinen Sinn ergibt da 3x2 für mich immer noch 6 ist. (Da ich insgesamt eigentlich nur 3 erhalten habe). Plus die 2 PPs für AFK die ich schon vorher hatte sind es dann stolze 10. Ohne irgendeine Warnung oder sonstwas wurde ich dann sofort gebannt.

ProudBavarian schrieb:

ach du scheiße. gleich 20 Tage.
      Schick halt einfach ne Mail, aber hört verdammt nochmal auf diese Dotaleague-Whine-Threads zu machen - ja, das hier ist auch einer. Wenn ich mich richtig errinnere hat napo - hail napo - auch schonmal gesagt wir wären kein Dotaleage-Meinungs-Forum was weiß ich.
      Dachte das wäre in Ordnung wenn ichs in die Plauderecke packe. Mir
      gings eigentlich nur darum Rat zu bekommen und net darum zu whinen.^^
    • PPs wegen einem einzigen fu noob? Das is sehr ungewöhnlich, selbst krasser Rassismus ("are u german?" "ah i knew it" "fucking german idiot") wird oft nur mit 1 PP bestraft.

Würde da auch mal die Admins fragen...aber vorsichtig!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • m besten guckst du dir den Admin an der es geschrieben hat, schreibst im IRC #dota-league den Namen in den Channel und fragst ob du ihn wegen eines Banns etwas fragen kannst. Entweder er sagt ja udn du qryst ihn, oder er sagt nein und du schreibst n support @xxxx. Kannst du dich mit ihm nicht einigen, schreib nen anderen Admin an. Sagt der auch das es okay ist, lass es und warte 20 tage.

Ein Grund könnte btw sein, das du jetzt 2 mal in sehr kurzer Zeit PPs fürs Flaming gekriegt hast, vllt wollen sie dich abschrecken :D

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Wie wärs wenn du nachschaust, welcher Admin das war und ihm dann einen direkten Support schreibst. (Im Topic to "Name des Admins" schreiben)
      Wenn du Glück hast, war es ein Trial-Admin und dessen Tutor bessert den Fehler aus, oder es war ein Support Leader und du hast pech.
      Lieb bitten nochmal drüberzusehn wird dir nicht noch mehr PPs geben.

Außerdem wars wahrscheinlich nicht nur das fu noob, sondern auch anderes "harassment".

Edit:
      m besten guckst du dir den Admin an der es geschrieben hat, schreibst im IRC #dota-league den Namen in den Channel und fragst ob du ihn wegen eines Banns etwas fragen kannst. Entweder er sagt ja udn du qryst ihn, oder er sagt nein und du schreibst n support @xxxx. Kannst du dich mit ihm nicht einigen, schreib nen anderen Admin an. Sagt der auch das es okay ist, lass es und warte 20 tage.

Ein Grund könnte btw sein, das du jetzt 2 mal in sehr kurzer Zeit PPs fürs Flaming gekriegt hast, vllt wollen sie dich abschrecken :D
      Am besten slapt er ihn noch und bekommt dafür PPs. Wenn was Admins nicht wollen, dann gehighlited zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The1nd0nly ()

Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • 1. Support auf DL würde dir mehr helfen als ein Thread hier (btw warum willst du ne mail schreiben oO )
      2. ein fucking noob gibt normalerweise kein PP, jedoch weiss ich aus erfahrung, dass jene Spiele die mich anschreiben, dass sie nur wegen einem Noob oder sowas ein PP bekommen haben meist doch irgendwas noch gemacht haben (entweder stundenlanges harassen oder halt doch irgend ein Retard irgendwo geschrieben)
      3. fu noob gilt als flame, 1pp -> 2pp durch fc halt
      4. und ja leute mit PP-History werden härter bestraft insbesondere wenn PPs in den letzten 3 Monaten vorhanden sind
      5. pps wegen admin "nerven" gibts nur bei unnötiger "pm" oder "irc-querry". Support gibts praktisch nie PPs dafür.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • cRo$$b34m schrieb:

Also: Ich hab während des FC 2 PPs bekommen, sonst nix. Und gerade bekomm ich noch 1 PP weil ich wohl noch woanders "geflamed" habe. Aufgrund meiner "Flaming-History" von epischen 2PPs stand noch drunter: Insgesamt gibts dann zu den 2 PPs die ich schon hatte 6 dazu, den einen neuen mitinbegriffen. Mit den 2 alten PPs + den 6 neuen hätte ich dann 8, was aber irgednwie keinen Sinn ergibt da 3x2 für mich immer noch 6 ist. (Da ich insgesamt eigentlich nur 3 erhalten habe). Plus die 2 PPs für AFK die ich schon vorher hatte sind es dann stolze 10. Ohne irgendeine Warnung oder sonstwas wurde ich dann sofort gebannt.

Alsoooo:
      PP Grund Insgesammt
      2 AFK 2
      2 Flame =1 PP, da FC, 2 pp 4
      6 2 PP for flame und noch 1 pp weil du schon 4 hast, also 3, bzw 6 wegen FC 10

So richtig? Wenn du einmal 5 erreichst hast dann kriegst autoatisch einen 10 tages ban und für jeden weiteren pp +2 tage, also ingesammt 20 tage.

Ich hätte dir nur 4 gegeben, also ingesammt hättest du bei mir 8 pp und 16 Tage Ban :D Dein Flame wurde ja schon auf 2 erhöht, weil du eine Historie hattest, aber dann noch einen pp zu geben, verstehe ich nicht wirklich. Kannst dich um die 4 Tage kloppen :) .
    • So siehts aus:

2 PP

01.11.09 -
      30.01.10 21:51

Leaving a game / AFK
      AFK for more than 300 sec.

2 PP

24.11.09 -
      22.02.10 07:37

Flaming / Bad manners
      Do not insult anyone when playing here!

6 PP

01.12.09 -
      01.03.10 17:05

Flaming / Bad manners (Flaming Crusade)
      1 pp for flame, due to the FC you get 6 pps total for your previous history!
    • El_Burito schrieb:

tja..
      Mir wurden in den letzten paar tagen insgesamt 9 PPS gedrückt
      Erst 4 für flame und dann als ich schon den ban hatte nochmal 5 für rasicm :D:D
      GG 24 tage ban
      Dir gehörts auch! So unmannered kiddies kann ich echt ned ab.

ZatSu schrieb:

Hauserfritz schrieb:

2. ein fucking noob gibt normalerweise kein PP
      3. fu noob gilt als flame, 1pp -> 2pp durch fc halt
      Irgendwie liebe ich DL und deren Admins, aber ich weiß nicht warum...
      Irgendwie hat hauser das entweder umgekehrt gemeint oder was ganz anderes. Auf jeden Fall würde ich für beides 1 PP geben, fu noob oder fucking noob.
    • Also wenn man davon ausgeht das die ersten 2 PPs fürs flamen schon verdoppelt waren ( da ich sie ja während des FC bekommen habe) plus den 1 PP x2 macht für mich eigentlich 4, die beiden AFK Punkte eingerechnet 6, aber ganz sicher net 10...bzw. insgesamt 8PP wegen 2x "fu noob".....schon lächerlich irgendwie ( Und nein, ich habe nicht weiter geharassed oder sonst was, ich habe mir die replays nochmal angeschaut...sonst würd ich hier bestimmt net die ganze zeit posten wenns anders wäre).
    • cRo$b34m schrieb:

Also wenn man davon ausgeht das die ersten 2 PPs fürs flamen schon verdoppelt waren ( da ich sie ja während des FC bekommen habe) plus den 1 PP x2 macht für mich eigentlich 4, die beiden AFK Punkte eingerechnet 6, aber ganz sicher net 10...bzw. insgesamt 8PP wegen 2x "fu noob".....schon lächerlich irgendwie ( Und nein, ich habe nicht weiter geharassed oder sonst was, ich habe mir die replays nochmal angeschaut...sonst würd ich hier bestimmt net die ganze zeit posten wenns anders wäre).
      Es ist ein Trial-Admin, schreib einfach einen Support, dass ein erfahrener Admin sich die Situation nochmal anschaun soll.