Ratlosigkeit in der Liebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratlosigkeit in der Liebe

      Wie soll ich überhaupt anfangen?

      Ich bin in der Oberstufe eines Gymnasiums (noch keine Kursstufe) und habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.
      Ehrlich gesagt habe ich sie früher überhaupt nicht toll gefunden, eher im Gegenteil – vorallem in der 5.,6.,7. Klasse fand ich sie reichlich bescheuert.
      In der 8. Klasse oder so habe ich dann angefangen, all das Positive in ihr zu sehen, für was ich vorher blind gewesen war, wir (zusammen mit ihrer Zwillingsschwester) haben angefangen, uns zum Geburtstag/Weihnachten etc. immer etwas Kleines zu schenken usw. usf..
      Ich glaube, ich habe diesen Sommer angefangen, mehr als nur simple positive Gefühle für das Mädchen zu empfinden, um das es hier geht.
      Am letzten Schultag hat sie mich dann umarmt und mir schöne Sommerferien gewünscht – eigentlich nichts Besonderes, für mich hingegen sehr wohl:
      Ich bin eigentlich der Archetypus Nerd, ohne viele Freunde, mit einer felsenfesten 1 in jedem Fach außer Sport, ohne, dass ich dafür etwas tun muss oder getan habe, mit einem extremen Interesse an jeglicher Wissenschaft, sei es Natur-/Geistes-/Sozial- oder Idealwissenschaft.
      Ich schweife ab – nun ja, soll vorkommen.
      Auf jeden Fall hat sie mich umarmt und mich so liebevoll angelächelt – freilich hatte sie das vorher schon gemacht, allerdings habe ich es nun als eine Art Wink der Tyche verstanden (oder wollte es so verstehen);
      Ich habe ihr, nachdem ich mich 2, 3 Wochen nicht getraut habe, einfach eine SMS geschrieben, in der ich sie fragte, wie es ihr so geht, was sie in den Ferien eigentlich so macht etc.
      Sie antwortete gleich, dankte mir für die Nachfrage und schlug vor, wir können ja etwas zusammen machen, wenn wir beide wieder zuhause sind.
      Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war – ich hatte noch nie etwas allein mit einem Mädchen unternommen, geschweige denn, dass mich vorher eines eingeladen hätte.
      Ich schrieb ihr natürlich gleich zurück, dass ich mich sehr freuen würde etc. - nach einigen SMS brach der Kontakt irgendwie ab.
      Ich beschloss, ihr eine Postkarte zu schreiben, was ich auch tat – von ihr hörte ich im Ausland allerdings nichts mehr, als ich wieder zuhause war, schrieb ich ihr nach einer Wartezeit von vielleicht einer Woche eine SMS, in der ich sie fragte, was denn los sei und sie daran „erinnerte“, dass wir ja eigentlich mal etwas zusammen machen wollten.
      Sie entschuldigte sich, sie sei krank gewesen, und fragte, was ich denn mit ihr machen wolle – wie schon erwähnt, hatte ich noch nie etwas mit einem Mädchen alleine unternommen, ich wusste nichts Vernünftiges, alles, vom Café übers Spazieren gehen bis zum Kinobesuch schien...falsch.
      Wir gingen dann schließlich auf ihren Vorschlag hin ins Kino, sie musste dann aber gleich nach Hause, ich begleitete sie, wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung.
      Ich finde, es war eigentlich kein schlechter Abend, obwohl zu kurz, wir haben recht viel miteinander geredet.
      Ich habe ihr per SMS für eben jenen Abend gedankt – ich wartete 2 Monate, um sie nicht durch Aufdringlichkeit abzuschrecken, und fragte sie, ob wir vielleicht wieder etwas zusammen machen können.
      In den Herbstferien war sie leider nicht da – 2, 3 Wochen später habe ich sie erneut darauf angesprochen, sie entschuldigte sich wieder und sagte, dass es zur Zeit schlecht sei, sie habe viel zu lernen usw.
      Ich hatte natürlich Verständnis.Irgendwann fragte sie mich, ob ich mit ihr zusammen lernen wolle – ich sagte natürlich ja und half ihr, so gut ich konnte;
      Leider lief die folgende Arbeit für mich zwar „sehr gut“, für sie und den Rest der Klasse nicht (Durchschnitt schlechter als 4,0), obwohl ich mich wirklich bemüht hatte, ihr alles näherzubringen und zu erklären.
      Sie sprach mich nicht darauf an, sagte kein böses Wort, machte mir keine Vorwürfe – aber das brauchte sie auch gar nicht, die Vorwürfe mache ich mir schon.
      Die neueste Entwicklung ist, dass sie mir angeboten hat, mit mir zusammen zu trainieren – sie ist Sportlerin, ich, wie erwähnt, total unsportlich:
      Als Ausgleich bot ich ihr an, ihr eine Fremdsprache beizubringen und ihr bei Mathe/Physik/... zu helfen.
      Sie sagte ja, aber jedes Mal, wenn ich sie darauf anspreche, weicht sie aus – entweder hat sie gerade keine Zeit, um darüber zu sprechen und wir sollen doch in 2 Tagen darüber reden oder sie hat allgemein keine Zeit dafür und zählt mir ihren (zugegebenermaßen wirklich extrem überladenen) Wochenplan auf.
      Ich liebe sie wirklich sehr, aber ich fürchte, sie mag mich nicht.
      Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe – im Kino habe ich kaum über mich selbst geredet, war allerdings nicht nur passiv und antwortete auf ihre Fragen, sondern fragte sie meinerseits natürlich auch einiges, ich habe sie nicht angebaggert, ihr meine Liebe nicht gestanden, nicht versucht, sie zu küssen oder ähnliches, allerdings war ich vielleicht ein bisschen zu altmodisch, zahlte für sie und begleitete sie nach Hause, da es schon zwar nicht spät, dafür aber recht dunkel war und sie in den Peripherien der Stadt wohnt, hielt ihr jede Tür auf und ließ ihr natürlich stets den Vortritt.
      Vielleicht sind wir auf den ersten Blick einfach zu unterschiedlich, aber wir teilen eigentlich doch viele Interessen, z.B. Geschichte, Literatur, Fremdsprachen etc.
      Im Moment bin ich einfach ratlos, ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll – vorallem da jetzt zu allem Überfluss noch Weihnachten (für sie, für mich Chanukkah) und die Ferien bevorstehen...Bitte, könnt ihr mir helfen?
    • Du wirkst allein dadurch wie du den Text geschrieben hast irgendwie verklemmt.
      Ich meine dieses Gedanken darüber machen nicht zu viel von sich zu reden, auf
      Fragen zu antworten, selber Fragen zu stellen.
      Man kann ein Gespräch nicht durchplanen. Evtl. warst du einfach sehr unnatürlich,
      künstlich.
      Einfach locker ein bisschen rumalbern, einen "adäquaten Gesprächspartner" sucht
      in dem Alter eher niemand ;)
    • Es gibt lustige Arten von Fakeaccs. Die hier ist keine davon.
      Falls du das jedoch ernst meinst, dann wirst du in den nächsten Stunden so zugeflamet werden, dass du dir wünschst, du hättest uns nie dein Herz ausgeschüttet. Aber nicht von mir versteht sich.

      OT: An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Einfach abwarten. Frauen kann man eh net verstehen.
      Als ihr im Kino wart, wart ihr da die ganze Zeit über (außer während dem Film) im Gespräch oder gab es auch mal öfters peinliches Schweigen?
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Ran an Speck und geradedraufzu sie mit deinen Gefühlen konfrontieren wenn der Augenblick gut ist (wie Kino), allemal besser als in Ungewissheit zu leben. Ansonsten wenn du dafür keinen Mum hast Troll dich.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • ich lass mal ein kommentar zu meinen vorpostern.

      wow, erstmal großen respekt, weil du sehr reflektiert und umfassend beschreibst, was bei dir los is.
      aber ehrlich gesagt, kannst (und darfst) du von niemandem hier im forum erwarten, dass er dir "kompetente" hilfe anbietet. du hast, obwohl du offensichtlich ein recht waches bewusstsein hast, die falsche plattform gewählt. an deiner stelle würde ich bei einem solch intimen thema erstmal angehörige oder freunde zu rate ziehen. hier wirstr du nur frust bekommen.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • warum machst du dir gedanken? für meine begriffe hast du doch alles anständig gemacht, aber ok, lets go:

      warum sollte es ein fehler sein sich wie ein gentleman zu benehmen? ich hab keine einzige frau getroffen, die sich nicht drüber gefreut hätte wenn man(n) weiß wie man sich zu benehmen hat.
      du solltest dir klar darüber werden, dass du sie willst und zwar nicht als kumpel, sondern als freundin - und so musst du dann auch auftreten. ganz einfach. du hast zwar moves gemacht, aber das warn bisher alles kumpelgeschichten. ferien-zeit-rumbringerei. fang doch mal an mit ihr zu flirten oder probier es zumindest mal aus. sie wird dir schon nicht den kopf abreißen.

      bisher bist du der kumpeltyp für sie und das ist das schlechteste, was dir passieren kannst wenn du wirklich ranwillst.
      Leben so.
    • Ich finde es mutig von jmd so etwas in ein öffentliches Forum zu schreiben und sich den Kommentaren von aller Hand Leuten auszusetzten und ich finde das man ihn nicht flamen, beleidigen oder für seine Gefühle dumm anmachen sollte fals er nicht ein accfaker ist.
      ZU deinem Problem ich würde deine Art nicht unbedingt altmodisch nennen sonder eher etwas übertrieben. Wenn du mit meinem Mädchen redest versuch dich net zu verstellen oder jmd zu sein der du bist und machen aus einem Mädchen nicht etwas soooooo besonderes sonder sieh sie so wie sie ist und wofür du sie magst.

      Ich hoffe das hilft dir.

      MFG Lexxy


      I'm just a littel supporting-Bitch... :saint:
    • Es wurde im Thread zu unserem neuen Verwarnsystem lang und breit diskutiert: Auch im Off Topic Bereich wird Spam etc. in ernsten Topics verwarnt.

      Der Thread bleibt offen, allerdings haltet euch mit Flames, Spam und so weiter zurück.
    • el buritos fake acc, jede wette, nur diesmal ganz ehrlich ^^


      aber ich will ja nicht spammen also geb ich mal meinen senf ab.
      1. wie gesagt, sei nicht ihr kumpel, geht schief
      2. sie hats offensichtlich nicht sonders eilig
      3. du wirkst verklemmt also fang vielleicht mal an sport zu treiben, lernste n paar leute kennen, kommst aus dir raus, kann nicht schaden
      und irgendwas kann wirklich jeder gut, probier halt n bisschen
      4. du solltest sie mit abstand am besten von allen hier anwesenden kennen ~.~
    • Ach ja hier mal nen ernster post: vergiss es.
      werd bisschen älter. solange du denkst beziehungen funktionieren irgendwie so ala; "willst du mit mir gehen? weil ich liebe dich voll" wird das nix.
      beschäftige dich mit irgendeinem unsinn. schau dass du mit freunden rauskommst. seien es nur andere nerds. verabredet euch. trinkt abends zusammen einen tee. am besten in einem öffentlichen cafe.
      oder trinkt ein paar biere zusammen, falls du/ihr das braucht um mal ein bisschen weniger gehemmt zu sein.

      kommt mal raus. vergiss die alte.
      LEB einfach erst einmal bisschen außerhalb von büchern/pc. irgendwann trifft man schon ein mädchen/frau die etwas an einem findet. dann kommt alles ganz von alleine.
      aber häng dich nicht an irgendeine ran die ja ganz offenbar kein bock auf dich hat.



      ach ja kann natürlich auch sein, daß sie krass verklemmt ist, das kannst du ja vorher mal mit einer freundin von ihr klären oder so. aber grundsätzlich scheiß drauf und sei mit deinem eigenen leben zufrieden. irgendwann kommt eine und will was von dieser zufriedenheit abhaben.

      peace
    • FrE@k_G-13 schrieb:

      hmm ich glaube wir sind nicht die richtige community für sowas, probier es mal auf: durchblick.ch, mit etwas glück beantwort sogar Klopfer deine Frage

      Juhu außer mir kennt auch noch einer klopfers-web.de

      Nyakes- schrieb:

      Also Problem ist ganz simpel:
      Du fragst nen _DotA Forum_ um Rat in Liebessachen!
      CASE SOLVED!



      kann ich eig nur zustimmen, frag familie(freunde hast ja laut deinem text nich viele) also bruder, schwester(vllt auch ne tante mit der du gut auskommst).
      naja ich glaube das sie es zwar nett von dir findet das du ihr ne sprache beibringst, aber ich schätze das sie es net wirklich will aber es halt gut findet das du es angeboten hast... unternim doch einfach wieder mehr mit ihr, lern sie besser kennen und wenn es sich anbietet kannst ihr ja sagen das du sie mehr magst als nur n bisschen. segamuff sagt es ja auch ganz gut, du kennst sie am besten daher könen wir dir net wirklich besser helfen als z.b. domian oder so ne "wahrsagerin" im tv.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wie ein Forenkollege einst sagte:
      "Wenn ihr zu zweit seid, dann pack ihr an die Brüste. Wenn sie dir keine reinhaut, dann kannst du sie knallen."
      Schieflaufen kann sowas nicht, also nicht drüber nachdenken.

      Gibt natürlich auch noch die Variante von Sharukh Khan aus "Lebe und Denke nicht an Morgen":
      Ignorier sie ne Woche.
      Oder fang an sie mit irgendwas aufzuziehen, oder oder ...



      Es ist halt einfach wahr.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich denke das das mit den Brüsten nicht unbedingt die beste Idee ist die Chancen stehen 50:50 und wenn du sie liebst ist es ja nicht der Sex den du willst. Das mit dem ne Woche Ignorieren is keine so schlechte Idee oder Ignorier sie biss euch der Zufall zusammen bringt und ihr euch in der Stadt trefft oder sonst etwas in der Art aber lege es dann nicht auf solche Aktionen an. Bei dem Schema felht das man sie von dem Ex verhalten sollte


      I'm just a littel supporting-Bitch... :saint:
    • tree^ schrieb:

      Wie ein Forenkollege einst sagte:
      "Wenn ihr zu zweit seid, dann pack ihr an die Brüste. Wenn sie dir keine reinhaut, dann kannst du sie knallen."
      Schieflaufen kann sowas nicht, also nicht drüber nachdenken.
      klingt primitiv, ist es auch, aber so isses halt.

      Ansonsten kann ich nur das hier empfehlen:
    • Guck mal hoch ^^

      Was LightOfHeaven gesagt hat ist übrigens auch sehr gut.
      Wenns sein soll, dann kommt sie früher oder später.
      Und wenn nicht, dann solls halt nicht. Kommt von selbst wer neues, aufjedenfall. Du musst nur an den Punkt kommen, wo dich im RL keiner mehr als Nerd betiteln würde.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

      "Wenn ihr zu zweit seid, dann pack ihr an die Brüste. Wenn sie dir keine reinhaut, dann kannst du sie knallen."

      Nimm Sie nicht ernst, nimm Sie durch!

      Wenns kein Fake ist.. dann hast du schon verkackt mMn.
      (Wie lang geht das schon so? - 5 Monate? ffs.)

      Und das mit Kino bezahlen .. srsly.. Sie ist keine Nutte, du musst Sie für gar nichts bezahlen, wenn Sie Lust hat kann Sie Ihre zeit mit dir verbringen, wenn nicht dann nicht, es ist ein Privileg, Sie sollte das zu schätzen wissen.
      Wären alle Kerle so wie du, und Ich ne Frau.. "Hey Schatz, wollen wir uns n paar Mercedes ansehen?" :D:D
      Und nimm nicht alles so ernst, Ich mein, du kannst mit Ihr über Goethes' Faust reden oder Sie fisten :D. Eine der beiden dinge macht euch beiden mehr Spaß, also seid nicht so verklemmt und kommt mal auf einander zu.
      Und vergiss das ganze mit Liebe gestehn und son Blödsinn, wenn Ihr Zeit miteinander verbringt (und damit mein Ich nicht für Mathe lernen.. sondern "für Mathe lernen"), dann ergibt sich das alles von ganz alleine.

      Spoiler anzeigen
      So, genug der Ernsthaftigkeit, Ich bin mir 100% sicher dass das ein Fake ist :D. Mal ernsthaft, is schon geil :D.
    • Das mit dem Ignorieren kann aber leider auch ziemlich in die Hose gehn :/
      Distanzierst dich dann von ihr, und sie bekommt das Gefühl, als wolltest du nichts mehr zu tun haben, weil sie denkt, sie habe vllt im Kino etwas falsch gemacht oder sonst irgendetwas..
      Schau dir einfach ma "Womanizer" an ;) :D
      Klingt alles nicht so schlecht in dem FIlm :P
      Und Alles in Allem ein schöner Film, wie ich finde :P