Guten Morgen liebe DotaSource - Gemeinschaft 
Ich muss in drei Wochen mein Thema für meine fünfte Prüfungskomponente für das Abitur abgeben.
Das Fach, welches ich dazu gewählt habe, ist Physik.
Diese Präsentationsprüfung soll mit Medienanteil und Gespräch mit den jeweiligen Lehrern 30 Minuten dauern.
Meine eigentliche Präsentation muss 20 Minuten andauern.
Zu dem Hauptthema, in meinem Fall Physik, nimmt man noch ein Bezugsfach, welches frei wählbar ist.
Dieses muss man jedoch im Verlauf des Abiturs jedes Semester belegt haben.
Sprich bei mir kommen diese Fächer als Bezugsfächer in Frage :
Leistungskurse : Mathematik und Geschichte
Basiskurse : Deutsch, Sport, Biologie und Politikwissenschaften
Nun stehe ich vor der Wahl meines Bezugsfaches und des Themas
Natürlich empfehlen sich hier als erstes die Leistungskurse.
Zur Mathematik : Da fallen mir nur Sachen ein, wie z.B. Pyramiden mit ihren physikalischen und mathematischen Gesetzen.
Sonst führt alles nur noch zu Beweisen und ich glaube dabei würden die Lehrer einpennen =)
Zu Geschichte : Naja, da fallen mir eigt. nur so geschichtliche Ereignisse und Entwicklungen in der Physik ein.
Zu den Basisfächern Biologie und Sport.
Neurobiologie wäre im Fall Biologie denke ich sehr gut. Mit Sport wüsste ich jetzt nicht direkt wie ich was verbinden könnte.
Deutsch und Politikwissenschaften würde ich gerne weglassen, es sei denn jemand hier kennt ein cooles Thema =)
Spontan würde ich Mathematik als Bezugsfach nehmen, da ich es einfach interessant finde.
Das Problem ist, dass ich in Physik nur ein paar Grundsachen kenne. Das heißt ist habe 11 Punkte, aber wirklich physikalisch gut würde ich mich nicht zuordnen.
Ich freue mich wenn ihr mir helfen könntet auf ein paar gute Themen zu kommen.
Und JA, ich habe schon gegoogelt !
Ich hoffe, dass sich hier Leute finden, die vllt. auch mal in Physik soetwas in der Art machen mussten =)
Bin offen für Fragen und alle Ideen die ihr habt !
Danke schonmal..
Mit freundlichen Grüßen
Dimi

Ich muss in drei Wochen mein Thema für meine fünfte Prüfungskomponente für das Abitur abgeben.
Das Fach, welches ich dazu gewählt habe, ist Physik.
Diese Präsentationsprüfung soll mit Medienanteil und Gespräch mit den jeweiligen Lehrern 30 Minuten dauern.
Meine eigentliche Präsentation muss 20 Minuten andauern.
Zu dem Hauptthema, in meinem Fall Physik, nimmt man noch ein Bezugsfach, welches frei wählbar ist.
Dieses muss man jedoch im Verlauf des Abiturs jedes Semester belegt haben.
Sprich bei mir kommen diese Fächer als Bezugsfächer in Frage :
Leistungskurse : Mathematik und Geschichte
Basiskurse : Deutsch, Sport, Biologie und Politikwissenschaften
Nun stehe ich vor der Wahl meines Bezugsfaches und des Themas

Natürlich empfehlen sich hier als erstes die Leistungskurse.
Zur Mathematik : Da fallen mir nur Sachen ein, wie z.B. Pyramiden mit ihren physikalischen und mathematischen Gesetzen.
Sonst führt alles nur noch zu Beweisen und ich glaube dabei würden die Lehrer einpennen =)
Zu Geschichte : Naja, da fallen mir eigt. nur so geschichtliche Ereignisse und Entwicklungen in der Physik ein.
Zu den Basisfächern Biologie und Sport.
Neurobiologie wäre im Fall Biologie denke ich sehr gut. Mit Sport wüsste ich jetzt nicht direkt wie ich was verbinden könnte.
Deutsch und Politikwissenschaften würde ich gerne weglassen, es sei denn jemand hier kennt ein cooles Thema =)
Spontan würde ich Mathematik als Bezugsfach nehmen, da ich es einfach interessant finde.
Das Problem ist, dass ich in Physik nur ein paar Grundsachen kenne. Das heißt ist habe 11 Punkte, aber wirklich physikalisch gut würde ich mich nicht zuordnen.
Ich freue mich wenn ihr mir helfen könntet auf ein paar gute Themen zu kommen.
Und JA, ich habe schon gegoogelt !
Ich hoffe, dass sich hier Leute finden, die vllt. auch mal in Physik soetwas in der Art machen mussten =)
Bin offen für Fragen und alle Ideen die ihr habt !
Danke schonmal..
Mit freundlichen Grüßen
Dimi
[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil]
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil]