Fragen zu Axe / Astral Prison / Doom

• Fragen zu Axe / Astral Prison / Doom

Hey and all die WC3 technikkenner, ich hät n paar fragen

bin gerade nich in der lage es selbst zu testen, da ich auf arbeit bin,
      würds aber gern jetzt wissen, weil ich mich sonst den ganzen tag nich konzentrieren kann ^^

1 Frage:

wenn man axe mit pugna astral macht ( decripfy ka wie mans schreibt)
      und der axe dann units per call dazu bringt einen anzugreifen ( was ja nicht geht)
      dreht sich axe dann wenn er "angegriffen wird" wenn das überhaupt möglich ist,
      oder kann er sich nich drehen da er ja stral also gegn physischen schaden immun ist?

2 Frage:

ist es absicht das z.B. roofs ulti wurzeln, einen helden nachdem er im astral prison von obsidian war
      die restliche zeit des roof ultis in den wurzeln absitzen muss? also quasi 1 sec im ulti > prison 4 sec > restlichen sekunden des ultis

also quasi ulti disable + prison, oder ist das als bug zu sehen, wäre es nicht sinnvoller wenn man jeden buff/debuff/disable von demjenigen der ins prison geht entfernen würde? dann müsste man ihn halt gegen prison immun machen, wenn er doom auf sich hat. oder ist das nicht machbar bzw. gewollt das das prison nur die zeit überbrückt?

war es nicht auch so das wenn man bootle used, und dann geprisont wird, die bottle im prison weiterläuft? oder erhält man dadurch keinen heal bzw. mana?

3 frage:

früher hat tides crakenshell, doom entfernt, wie ist das mit dem neuen ? wird doom immernoch entfernt?
      wieso kann man im doom keine items benutzen, und vor allem wieso kann ich keine runen aufnehmen . . . ist das gewollt? Oder einfach nur ein übler nebeneffekt?

dann hätt ich noch ne frage zu doom, man kann ja kein shield von abbadon auf einen gedoomten casten, ich denke es liegt daran das das shield, doom entfernen würde, könnt man es so einstellen, das das schild trotzdem gecastet werden dürfte, und nur jeden anderen spell entfernt?
      Wie verhält es sich mit dem schild von pipe? Wir der gedoomte einfach übergangen? Oder geht das schild drauf, und fängt 400 damage ab?
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Der Wanderer schrieb:

früher hat tides crakenshell, doom entfernt, wie ist das mit dem neuen ? wird doom immernoch entfernt?
      wieso kann man im doom keine items benutzen, und vor allem wieso kann ich keine runen aufnehmen . . . ist das gewollt? Oder einfach nur ein übler nebeneffekt?

das neue krakenshell funktioniert anders. Doom wirkt aber irgendwie kann das krakenshell 600 damage absorbieren *glaub*

wenn man gedoomt ist, dann kannste nix mehr machen außer rennen...;-)

Der Wanderer schrieb:

dann hätt ich noch ne frage zu doom, man kann ja kein shield von abbadon auf einen gedoomten casten, ich denke es liegt daran das das shield, doom entfernen würde, könnt man es so einstellen, das das schild trotzdem gecastet werden dürfte, und nur jeden anderen spell entfernt?
      Weiß es nicht genau, aber sollte eigentlich funktionieren da beim Omni ein shielden auch möglich ist. Entfernen kannste mit dem Shield vom Abba nix.

Der Wanderer schrieb:

Wie verhält es sich mit dem schild von pipe? Wir der gedoomte einfach übergangen? Oder geht das schild drauf, und fängt 400 damage ab?

Nein, Pipe fängt den Schaden ab! Btw. wie beim Omni, repel löst doom nicht sondern schützt ihn in der Zeit.
    • Ganz einfach:

Früher hat das ride passiv alle 7 sekunden einen negativen buff entfernt aka doom, jetzt entfernt es nicht alle 7 sekunden einen, sondern wenn Tide 600 schaden genommen hat wrd es entfernt
    • Axe könnte sich zwar rein theoretisch weiter drehen, aber da die angriffsani nicht einmal begonnen werden kann, sollte er (afaik) sich nicht drehen können. (Außnahme müsste pugna mit mjolle/s&y/deso/etc. sein).

Im Astral Imprisonment wird man gepaused (wie auch bei der chronosphere), d.h. buffs laufen danach mit ihrer verbleibenden laufzeit weiter. (die meisten dinge laufen auch während der dauer weiter, u.a. bottle, z.B. aber nicht die heart-regen aura (max 2 sek))

doom = hardcoded, also ist das mit items/runen durchaus als gewollt anzusehen. und ja, das neue kraken shell sollte doom ebenfalls entfernen können (denke nicht dass IceFrog hier ne abfrage eingebaut haben sollte, dass doom ausgenommen wird wie beim abba-shield, aber kA)

wäre möglich so zu triggern (das abba-shield), aber viel aufwand, deshalb ist die derzeitige version (vorm casten überprüfen ob doom auf dem target > abba stoppen/message einblenden) wesentlich vorteilhafter.
      pipe sollte universal damage abfangen, allerdings hilft magie-immunität NICHT gegen Doom (da eben univeral dmg).

(man merkt dass mir gerade ziemlich fad sein muss ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Axe könnte sich zwar rein theoretisch weiter drehen, aber da die angriffsani nicht einmal begonnen werden kann, sollte er (afaik) sich nicht drehen können. (Außnahme müsste pugna mit mjolle/s&y/deso/etc. sein).

ertsmal danke für die schnellen antworten ^^

aber wie meinst du das mit pugna ist ne ausnahme oO
      das erschließt sich mir nich ganz.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • zu 1. Wie soll man axe angreifen wenn er astral ist ?? doofe frage, also nein^^

zu 2. Keine Ahnung

zu.3 Bin mir nciht ganz sicher aber denke das es erst entfernt wird wenn er bestimmten schaden getaket hat

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Zu 1:
      Man ist zwar nicht angreifbar, dennoch wird der Gegner zum Angriff gezwungen - ergo tun sie einfach nur nichts. Helixe werden dadurch natürlich nicht getriggert.

Zu 2:
      Der Held wird vollständig pausiert, und es ist absicht.

Zu 3:
      Doom wird noch entfernt wenn ich mich recht entsinne - halt sobald man den entsprechenden Schaden genommen hat.
      Ich meine, das gestern noch gesehen zu haben. Aber eine Bestätigung wäre hilfreich.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • pugna kann mit manchen orbs astrale units angreifen, macht aber 0 dmg

Das war bis Version 6.60 (?) so, nun gilt sogar dass der damage-faktor von magical dmg 1 (statt 0) ist, d.h. pugna macht damage mit rüstungsabzug (typ und wert).
      edit:

6.60 schrieb:

]* Fixed spells like Laser and Brainsap to work with Decrepify

ontopic: :D

1. kA

2. kann sein

3. ich glaube krakenshell blockt doom
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics