Chaos Knight Skill/Itembuild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke CK ist wie Sven und hat eine an sich sehr ähnliche Spielweise: Beide können super gangen und im Early stressen und das sollten sie auch machen. dh: frühe Bottle/Wand und Boots, dazu ein paar Bracer um Mana und HP zu kriegen. Dann mass gangen. Später sind beide halt kranke DMG-dealer und Pusher. Nur weil die ulti einen 140sec cd hat, heißt es nicht, dass man sie nicht boosten sollte. Weil Illus boosten heißt Strength pumpen und mal ehrlich, ein CK mit 2,2k HP inkusive dmg ist ne macht und das gibts für extrem wenig gold. Außerdem ist die Ulti später eh in fast jedem Fight da (vgl Tide ulti: 150sec). Vllt könnte Icefrog da nochmal ansetzten und den Ulti cd nochmal um 10sec veringern, so oder so halte ich ihn aber für einen stark unterschätzten hero. Muss wohl an dem Luckfaktor liegen...

Daher baue ich wie I5h4n, pts bottle/wand + 4 bracer. Dann verkauf ich die bracer zugunsten besserer Items, meist kommt erstmal ein Sange (-> SandY). Find aber auch armlett sehr stark. ansonsten hood, linkens, später fürs late crit.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • ich finde manche itemsbuild richtig witzig...:-)

Aber ich spiele ihn meistens gaaaaaaaaaanz anders im SIG. Bot or Top Lane mit Dual Stunner Lane. Schön farmen mit QB, RoH, PT.

Immer ein TP dabei um Lane schnell wechseln zu können bei Bedarf. Worauf farme ich dann.

--> Battle Fury --> Refresher or HoT or Deso

Die drei Items sind absolut Situationsabhängig. Meistens gehe ich zu erst auf HoT und dann auf Refresher. Vor der gegnerischen Base warten, entweder man hat einen Initialstunner der den Kampf beginnt oder Du tust es mit blink, stun, ulti, refresh, ulti…= 7 Nessaj

OMG --> Manta noch dazu wäre lustig…:D

Gruß
    • was haltet ihr von armlet auf ck?

also pt, wand, 1-2 bracer, armlet, tp

armlet gibt ihm einfach durch das aktive nen kranken bonus, der auch das ulti boostet.

einfach armlet an, ulti starten und alles verdrischen!
      die illus bekommen auch die stats vom aktiven armlet, allerdings ohne hp abgezogen zu bekommen.
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Be4stM4ster schrieb:

--> Battle Fury --> Refresher or HoT or Deso

Die drei Items sind absolut Situationsabhängig. Meistens gehe ich zu erst auf HoT und dann auf Refresher. Vor der gegnerischen Base warten, entweder man hat einen Initialstunner der den Kampf beginnt oder Du tust es mit blink, stun, ulti, oom!!! refresh, ulti…= 7 Nessaj

OMG --> Manta noch dazu wäre lustig…:D

Sry, aber Refresher auf Nessaji ist ja mal so Killer wie der Arcane- Ring Huskar.

Woher nimmst du bitte das Mana? Mit den ca. 5500 Gold für Refresher kannst du dir nach dem Heart ein Radiance bauen, oder fast ein Butterfly ( wahlweise auch AC). Beides bringt dir viel viel mehr.

Und Deso als Orb ? Wofür der Rüssi- Reduce? Warum kein LL, Maim oder Frost- Slow?´

Mit LL stehen wir noch länger in Fights und sind die unzerstörbare Killermaschine, Slows sind ebenfalls wie für uns geschaffen, da wir zum einen gankfähig sind und Slows unseren Mates helfen und zum anderen unseren Illus, die an dem geslowten Gegner dranbleiben. Im SIG kannst du dich nicht immer auf deinen nachstunnenden Mate verlassen.

Deine Items sind bis auf das HoT einfach sinnlos, allerdings ist es auch völlig egal mit welchen Items man im SIG spielt/gewinnt :fine:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• @Beastmaster:

woher willst du das Mana für Refresher nehmen? Außerdem werden die Illus afaik zerstört wenn man es neu anwendet.

Auch BF ist imo waste (Ck farmt eh wie ein Ass, besonders mit QB), aber im Pub/Sig noch vertretbar.

Armlet find ich sehr gut, alternativ auch erstmal Vanguard oder Hood falls man viel abkriegt. Vladmirs wurde hier auch völlig vergessen, ist auch nett und wenn man mal was ungewöhnliches spielen will sollte man auf Diffu gehen.

Meistens ist Armlet -> HoT aber am nützlichsten.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • 1. Battle Fury einfach bitterböse bei 3 Illus, heftiger splash Schaden.

2. Refresher gehe ich sofort mit Euch mit. Ich hatte meine Mates (Maiden) mit dabei und nen ES mit Arcane Ring. Habe das Refresher auch nach einer Stunde aus Langerweile gebaut. Behaupte aber das die Illus alle da waren?!. Bin mir aber derbe unsicher jetzt und werde das mal asap nochmal ausprobieren. --> ansonsten sinnloses Item. ^_^

3. Deso --> Orb --> was spricht dagegen? Rüstung reduziert und derbe Schaden

4. Vladimir habe ich vergessen, dass ist auch Pflicht.

5. Vanguard und Hood sind absolut abhängig vom gegnerischen Team. Aber nen anderen Pipe-Träger gibt es meistens.

6. Diffu? Ist aber nix besonderes sondern imho genauso sinnlos wie refresher. Als Core Item kannste es nicht bauen und danach macht es einfach kaum noch Sinn.

7. Slow Items : Frage: Welches würdet ihr bevorzugen? S&Y oder Skadi? Mir fehlt nach dem Vladimir, battlefury und deso meistens die tank eigenschaft, werde mich mal von meinem geliebten Deso verabschieden.

Gruß
    • Be4stM4ster schrieb:

Diffu? Ist aber nix besonderes sondern imho genauso sinnlos wie refresher. Als Core Item kannste es nicht bauen und danach macht es einfach kaum noch S
      wieso nicht core? leichter dmgboost und n sehr guter slow. ist halt zum ganken gedacht und nicht nur um ulti zu boosten. der braucht imo nicht all zu viel. mit ganken kommt man auf pt wand bracer bottle tp + whatever kleines noch und mit ulti reißt man tower ein.
      ob man nun beim lanen n armlet zusammenbekommen hat oder beim 2ten /3ten bracer bleibt ist halt spielabhängig
      Nice Meme

• Sorry beastmaster, aber was du schreibst ist einfach unsinn.

Illus bekommen kein splash und profitieren allgemein von BF überhaupt nicht.
      Wenn du refresher benutzt und damit 2x Ulti verschwinden die alten Illus....

mit diffu werden die illus gut gestärkt (hallo? feedback?) und der purge ist sowieso einfach immer stark und nutzlich... trotzdem kein core auf ck imho
    • cool, kein Splash...wusste ich garnicht...ich habe mir das immer eingebildet...:(

Refresher funzt also auch nicht...scheiße...

Ich bedanke mich recht herzlich für die sanfte Aufklärung in dem Fall.

Item Build:

[healingsalve_32] + [potion_32] + [tango_32] + [stick_32] --> start

[goh_32] + [bogs_32] + [bos_32] = [treads_64]

[ror_32] + [maskofdeath_32] + [sobimask_32] + [rop_32] + [vladmir_32] = [vladmir_64]

Ich finde ab dann ist es echt abhängig:

Vanguard oder Hood dazwischen zu schieben kommt drauf an.

[messerschmidt_32] + [vitality_32] + [heart_32] = [heart_64]

Jetzt könnte auch ein Shivas eingeschoben werden oder? Was haltet ihr vom Orchid?

Nach HoT baue ich noch ein Item und dann sollte auch das Spiel schon gewonnen sein:

[hyperstone_32] + [chainmail_32] + [platemail_32] + [cuirass_32] = [cuirass_64]

Gruß

PS: Finde den Thread geil, weil ich mit Nessaj komischerweise nie was gebacken bekomme...:P
    • Deso + Cuirass + Vlads sind bei dir halt auch nicht wirklich optimal für nen Illuhelden ...

Deso:
      Deine Illus haben den Corruption Orb sowieso nicht (gut die haben außer Feedback eh nix) und den Plusdmg vom Deso kriegen sie auch nicht. Illus bekommen nur Dmg, der durch Stats kommt - damit hilft Deso nur deinem richtigen Nessaj was. Deine Illus bleiben gleich stark wie ohne Deso. Oder fast gleich stark, weil sie wenigstens durch deine verursachte Minusrüstung noch etwas mehr Dmg raushauen, für den Preis bringts aber definitiv zu wenig.

Cuirass:
      Deine Illus profitieren nur von Stats und keinerlei Auren. Cuirass hilft damit deinen Illus auch keinen Meter weiter.

Vlads:
      Genau das selbe wie bei Cuirass, nur dass Vlads noch zusätzlich auf dem richtigen Nessaj verdammt wenig bringt.

Du baust also 3 Items, die insgesamt vielleicht nicht besonders schlecht sind, deine Illus bleiben aber genauso stark wie wenn du keines der 3 Items hättest. Genau das gleiche wenn du dir Refresher oder Battlefury baust - einfach komplett die falschen Items.

Skillbuild:
      Stun und Blink maxen, ob man Ulti auf 6 skillt oder erst nachdem man beides gemaxt hat, bleibt einem selbst überlassen.

Itembuild:
      Magicwand - wir haben eh recht große Manaprobleme und können durch Blinkstrike auch wieder öfter in einen Fight rein, wenn wir nur im Fog gewartet haben. Magicwand bringt uns daher extrem viel.
      PTs - auf Stärke oder auf Int, so wie wir sie gerade brauchen. Bringt auch unseren Illus mehr Hp, mehr Dmg und sind von daher erste Wahl. Phaseboots bringen unseren Illus gar nix und sind teurer, daher bei PTs bleiben.
      2-3 Bracer - wie gesagt wir haben Manaprobleme, und jeder zusätzliche Stärkepunkt gibt unseren Illus einen kleinen Boost. Da wir wie Sven viel gangen können und auch sollten, brauchen wir zusätzliches Mana und Hp.

Das sollte man sich auf jedem Nessaj holen, danach würde ich Armlet / S&Y / Diffusal gehen. Alle 3 Topitems, die uns selbst und unseren Illus was bringen. Wenn man eins der 3 hat, sollte man ein Heart anstreben. Geht das Spiel noch länger und wir haben unendlich viel Gold, sollte man einfach auf Tank gehen mit mehreren Hearts und einem Butterfly. Die Illus tanken dann auch sau viel weg und der Dmg kommt durch die Hearts und die Illus eben von alleine. Alternativ ins Endequip auch ein Radi einschieben, da die Aura eben auch auf Illus funzt.

Alternative Items:
      Necro, wenn kein anderer Träger da ist, auf jeden Fall von den Stats stark und passt auch gut zu unseren Skills
      Hood / Vanguard, wenn wir mehr Hate abbekommen als wir eigentlich wollen
      Skadi, wenn wir anfangs verdammt gut farmen, dann statt der 3 Coreitems bauen, gibt uns eben Mass Stats und nen richtig schönen Slow, sodass unsere Illus mit uns gemeinsam fröhlich weiter draufklopfen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

• danke für die Erklärung. Hmm, da spielt er schon jahrelang DotA und doch kein blassen Schimmer...*g* Ich werde das mal so probieren...

Nochmal zum Orchid...attackspeed und mass mana...wäre ne Option? Oder bringt das unseren Illus wieder nix?
    • @Bunny:

bei Vlads muss ich dir wiedersprechen; Nessaj erreicht sehr hohe Schadensspitzen mit seinem Crit, da machen 15% schon was aus. Außerdem fehlt es ihm beim üblichen Armlet-Build massiv an Manareg und Heilung, welche durch den Lifeleech wieder erreicht werden kann. Und die Rüstung ist natürlich sowieso super.

Darüber hinaus ist es sehr preiswert, bietet aber überdurchschnittliche Werte für sein Geld.

Nessaj ist schließlich auch ohne seine Illusionen ein sehr mächtiger Held, da sollte man schon was für tun.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Imo nicht, es sei denn man setzt konsequent und erfolgreich das Creep ein und will später unbedingt auf Sata gehen.

Ansonsten ist Vlads mMn sinnvoller; Manareg, genauso viel LL, gleichviel Rüstung, leichter erfarmbar, nützlich fürs Team, nur geringfügig weniger Schaden. Va. die Manareg ist ein wichtiger Punkt, Nessaj verbraucht schon recht viel.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • man braucht keine manareg wenn man stats kauft, treads anfangs auf int und eine wand reicht völlig, wenn man seine bracer hat kann man treads auch umstellen

und ck ist ohne ulti kein extrem starker hero sondern eher unteres mittelmaß, es macht schon sinn die ulti weiter zu boosten
    • I5h4n schrieb:

man braucht keine manareg wenn man stats kauft, treads anfangs auf int und eine wand reicht völlig, wenn man seine bracer hat kann man treads auch umstellen

und ck ist ohne ulti kein extrem starker hero sondern eher unteres mittelmaß, es macht schon sinn die ulti weiter zu boosten
      Das kannst du dann aber von fast jedem Helden sagen...

Ich find 2-4s Stun, massig Schaden und Blinkstrike durchaus mächtig, auch wenns natürlich besseres gibt. Und klar macht es Sinn das Ulti zu boosten, deswegen ja Armlet/HoT.

PT auf Int sind mMn Blödsinn bei nem Strhelden, der viel Schaden machen muss und gleichzeitig auch was aushalten soll...warum da nicht einfach nen Basilus einwerfen und glücklich sein?
      Imo wird Vlads eh ein bisschen zu sehr als "noobitem" angesehen, aber grade CK ist eigentlich ein Held der gut von profitiert.

Pflicht ist es sicher nicht, aber so schlecht wie gerne behauptet auch nicht. Zumindest gibts dafür keine Argumente. Was anderes ist es natürlich wenn eh jmd schon Vlads baut, ist ja oft der Fall.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • itembuild ist meiner meinung nach sehr stark situationsabhänig...

qb,mw,pt und 1,2 bracer am anfang sollte klar sein

dann je nach dem ob man eher carry oder mehr ganger, semicarry spielen will als reg item perse(später bf, vorallem wenn im team wenig aoe-dmg vorhanden ist, nen gesplashter crit im late haut verdammt viel um vgl mort (faktor 3 zu 4)) oder bottle, dann als carry core imho armlet>all (gefolgt von hotd bzw satanic, später dann hot, ac und wenns noch weiter geht macht man irgendwas falsch ;)), da es einfach sowohl den illus als auch dem echten nessaj einen harten boost gibt und ihn auch schon früher verdammt gefährlich macht.

Als Ganger/semicarry würde ich sogar fast armlet auch für sinnvoller halten als z.B. sny, das zum einen teurer ist, den illus relativ wenig bringt (dmg und as bringt ncihts und 16 str und agi is auchnich die welt für 4,5k) und auch ansich nichtsogut zu nessaj passt imho (verdammt hoher base ms-->braucht eig kein yasha, dazu kein wirklich hoher as also maim relativ sinnlos, abgesehen davon, dass es eh relativ schwach ist. zum chasen hat er seinen blink und 3,4 schläge mit armlet auf nen gestunnten gegner hauen um einiges mehr rein, die schläge die man durch sny zusätzlich anbringen kann.

Die möglichkeit Diffu zu bauen hab ich ehrlich gesagt bis jetz noch garnicht in erwägung gezogen, da der cd der ulti imho zu hoch ist, um ck als einen illu-helden zu bezeichnen. Imho nur wirklich sinnvoll wenn man wirklich viel gangen geht und später noch auf manta geht (vorausgesetzt die gegner haben nciht allzuviel aoe, da sonst die illus sofort down gehen und nix bringen, oder diffu gebraucht wird und kein adnerer träger da ist. Dann sollte man aber auchnoch nen vlads bauen, sofern das team noch keins hat, da man ohne ll im late einfach untergeht.