Magnus Skillung+Itembuild?!

• Magnus Skillung+Itembuild?!

Tjo meine Frage ist einfach wie euer Skill und Itembuild auf dem Hero ist.
      Ich spiele ihn meist Solo Mid, brauch ja immerhin mein dagger nach 7-8 minuten ;-)

Punkt 1:
      Start Items, entweder:

QB,Tango,Healsalve,branch,branch,branch oder halt bottle.

Items nach Priorität die ich farme (nach Startitems)

Dagger
      PT´s

und jetzt kommt die entscheidende Frage, was spielt ihr dann? Welches der Items farmt ihr zuerst ? buriza, bkb, battlefury, mom?
      Ich bin mir noch unschlüssig diesbzgl. weil ich einfach noch nicht weiß, was am meisten bringt, meistens rockt alles, ob jetzt bf oder buri, beides ziemlich genial. Aber die Frage ist, was ist am
      optimalsten?

bkb ist abhängig vom gegnerteam, aber meist initiatet man sowieso und bkb ist NICHT so wichtig hab ich die erfahrung gemacht.

Punkt 2 wäre die Skillung:

Meine Startskillung:

lvl1 wave
      lvl2 stats
      lvl3 wave
      lvl4 stats
      lvl5 wave
      lvl6 ulti
      lvl7 wave

...was ist danach am optimalsten?

Meine beiden Fragen beziehen sich auf perfekte Skillung+ perfektes Itembuild. So das er als perfekter Initiater seinen Job macht und seine Rolle als Semi Carry/Carry auch gut übernimmt.

Ich habe meine Skillung und Items im Kopf und bin gespannt auf eure...

Gruß
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • eigentlich gibts zu ihm nicht viel zu sagen, bzw hast du schon das wichtigste gesagt.

kleinzeug und bottle
      dagger 1st
      bot oder pt

danach alles was schaden+hp+ias bringt (1-2 bf knallen wegen dem cleave richtig heftig rein)

ein fullequipt magnus ist ein enorm starker carry und wird sehr oft unterschätzt.
    • Eine perfekte Skillung und einen perfekten Itembuild gibt es nicht. Es kommt immer auf die Gegnerheroes, das Gegnerlinup, deinen Lanepartner etc. an. Dementsprechend musst du eben auch deine Skillung und deine Items den jeweiligen umständen anpassen.

Eigentlich gibt es nur ein Item, das wirklich Pflicht auf Magnus ist, nämlich [dagger_32].

Dein Skillbuild bis lvl6 ist in Ordnung. Trotzdem solltest du in Erwägung ziehen, nach lvl6 vielleicht 2-3 mal Empower anstatt Stats zu skillen, da du vielleicht nen Hero im Team hast, der vom Dmg stark profitiert.

Nun zu den Items: Den perfekten Initiator hast du mit [dagger_32] und deiner Ulti sowieso schon. Was ich z.B. sehr gerne baue ist ein [battlefury_32] weil du mit einer gut platzieren [magnus4_32] + [battlefury_32] (cleave) + [magnus3_32] ) + [magnus2_32] + [magnus1_32] Combo locker einen Ultrakill holen kannst, ohne dass die Gegner irgendetwas dagegen unternehemen können. Danach kann man sich entweder [blackking_32] bauen, oder direkt auf [cuirass_32] gehen (ich würde [hyperstone_32] zuerst kaufen, weil der Dmg, den du in der Ulti damit raushaust abartig ist).

Am besten du probierst einfach selber, welcher Item- und Skillbuild dir am besten gefällt.

MfG, ahelius
    • ich hab meine skillung bis lvl7 hingeschrieben, weil ich wissen wollte, wie dann andere leute skillen...

ABER ist Battlefury > Buriza? was baut man besser zuerst? Was macht mehr sinn ?!

Zuerst Cleave oder doch besser Empower (jetzt mal unabhängig vom gegnerteam)
    • Noch was andres: Du sagst du spielst meist Solo-Mid. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit

[rylai_64]

als Lanepartner (Sidelane) gemacht, sie hat tolle Disables [rylai1_32] [rylai2_32] , die megageile Manaaura [rylai3_32] für mass Waves und profitiert später mit ihrem Ulti [rylai4_32] sehr vom Magnus-Ulti. In der Regel ist die Lane recht stark dank CM-Disables + Magnus-Wavespam und wenn Maiden mal gangt, hat Magnus auch ne Sololane.
    • mit maiden ist magnus eigl noch besser solo zu spielen, da er wie ein [rexxar_64] fungiert.

er kann mit bottle und wave genug lanedominanz aufbauen um ein schnelles lvl 6 zu bekommen, danach kann er schön die sidelanes gangen und mapdominanz aufbauen.

auf der sidelane ist er nicht so effektiv da er eigl kein fullfarmer ist sondern mehr aufs gangen ausgerichtet ist, was von mitte einfach besser zu machen ist
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • di_eHard schrieb:

ABER ist Battlefury > Buriza? was baut man besser zuerst? Was macht mehr sinn ?!
      Ja, weil Manaregeneration (dringend zum wavespammen benötigt), HP Regeneration (kann man immer gebrauchen und kann so manche knappe Situationen entscheiden), der Schaden (+65 Dmg) und das wichtigste: der Cleave Damage, der mit deinem Passiv stackt. Wenn du dein Passiv ausgeskillt hast und Battlefury am Start hast, nehmen die Gegner neben dem Hero, den du attackst, nahezu gleich viel Schaden (85% Cleave - korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Wie gesagt, ich würde Burzia überhaupt nicht bauen, lieber ne BKB, nen AC, oder gar noch ein Armlet.

MfG, ahelius
    • ahelius schrieb:

Wie gesagt, ich würde Burzia überhaupt nicht bauen, lieber ne BKB, nen AC, oder gar noch ein Armlet.

Wieso kein Buriza o_O. Für Endgame an sich eins der besseren Items. Magnus ist ja einer Art vom Kalliber her wie Kunkka und Kunkka geht auch Crit :P

AC/HoT/BoT/Bfury/Dagger/Buriza sieht doch super aus :D Einmal 'ne gute Ulti = alle Tod.
    • buriza auf magnus ist meiner meinung nach einfach killer, man haut permanent 800-1000 crits je nach itembuild raus, die frage die sich mir stellt ist halt wirklich ob 50% cleave nicht erstmal ausreichen bevor ich mir nen battlefury hole?
    • Ascaran schrieb:

auf der sidelane ist er nicht so effektiv da er eigl kein fullfarmer ist sondern mehr aufs gangen ausgerichtet ist, was von mitte einfach besser zu machen ist
      wobei man sagen muss dass es da noch bessere ganker gibt die solo mitte gehen könnten
      magnus hat zum ganken eig nur seine wave als dmg potenzial, kein slow, kein stun
      sein ulti ist zum ganken eher schlecht, da es auf lvl 6 120 sec cd hat und auch ziemlich viel mana kostet
      ( wir gehen mal nicht von der perfekten situation aus, auch gegner picken mal ne rune weg und ne maiden hat man auch nicht immer im team)

fazit: ich fände er ist auf ner sidelane mit zB maiden auch gut aufgehoben
    • Gerade im frühen Midgame kann man das Ulti schon gut für 1-2 Gegner raushauen, vll ist ja auch mal nen Doublekill drinn.
      Sidelane finde ich insofern problematisch, dass es viel stärkere Lanes mit der Maiden gibt und er schnell Leveln sollte, um hart zu werden.

Gerade wenn die Maiden mit einem Helden ohne disable laned, ist sie halt ein hartes Opfer und stirbt andauernd, Magnus kann da dann auch nicht viel machen. Bei einem Panda, Kunkka oder Cent z.B. sieht das halt ganz anders aus, der haut dann den Gegner halt um mit Slow/Stun.
    • eine der besten lanes kunkka+maiden ;) back to topic....
      man kann mit magnus sobald er lvl 6/7 ist und seinen dagger hat, locker nen gank auf den sidelanes einleiten gehen, einer stirbt immer, wenn das team nicht komplett fail ist.

bzgl. battlefury und buriza...also wenn man 50% cleave durch skillen hat, finde ich persönlich buriza einfach besser, man kann ja immernoch sein battlefury farmen, die frage ist, was ist effektiver?
    • Battlefury ist noch mal wesentlich günstiger und hat die billigeren Einzelteile. Ich würde fast immer zuerst Persi bauen, dann hat man ne passable Mana-/HPreg und kann erst mal schauen, wie sich das Spiel entwickelt. Wird man zu oft platt gemacht, wird es ohnehin verdammt schwierig, das DE zu farmen, so gesehen sollte man dann wohl auf BF gehen. Läuft das Spiel sehr gut, kann natürlich auch versucht werden, die Gegner mit einem "schnellen" DE oder Crystalys zu überraschen.

Generell bin ich eher der Fan von BF first, ist günstiger, leichter zu farmen und gibt wichtige Manareg sowie massig DMG, was das farmen und ganken sehr erleichtert und somit auch den Weg zum Buriza schneller ebnet als andersrum. Das gilt genauso für Kunkka, mMn ist es also auf diese Weise effektiver.
    • dota-league.com/?section=insta…single_details&id=2389279

hatte gestern viel langeweile und habe Radi zusammen gebaut...eher sinnlos im nachhinein...:D

Ich gehe auch Mid (spielte gegen sniper) und mein Itembuild und Skillbuild lautet:

Bottle, PT (first), Dagger

--> Dagger first ist falsch meiner Meinung, du verzichtest auf AIS, Str., Speed und kannst mit dem Dagger nix anfangen...wenn du lvl 6 bist und nen gang beginnst nur mit dagger und bottle, dann halte ich die chancen für arg gering...meine meinung

Ansonsten Skill: wave, stats, wave, stats, wave, empower, wave, ulti, empower, cleave, ulti, empower, cleave, cleave, cleave, ulti, rest stats

Mein Itembuild nach Bottle, PT, Dagger ist abhängig vom farm und den gangs...aber in aller Regel gehe ich danach als erstes auf Shivas...das hat hier noch keiner erwähnt...nach shivas geht es zu ac und dann damage items...sollte zuviele nukers unterwegs sein schiebe ich ein bkb rein...

Gruß
    • Be4stM4ster schrieb:

dota-league.com/?section=insta…single_details&id=2389279

hatte gestern viel langeweile und habe Radi zusammen gebaut...eher sinnlos im nachhinein...:D

Ich gehe auch Mid (spielte gegen sniper) und mein Itembuild und Skillbuild lautet:

Bottle, PT (first), Dagger

--> Dagger first ist falsch meiner Meinung, du verzichtest auf AIS, Str., Speed und kannst mit dem Dagger nix anfangen...wenn du lvl 6 bist und nen gang beginnst nur mit dagger und bottle, dann halte ich die chancen für arg gering...meine meinung

Ansonsten Skill: wave, stats, wave, stats, wave, empower, wave, ulti, empower, cleave, ulti, empower, cleave, cleave, cleave, ulti, rest stats

Mein Itembuild nach Bottle, PT, Dagger ist abhängig vom farm und den gangs...aber in aller Regel gehe ich danach als erstes auf Shivas...das hat hier noch keiner erwähnt...nach shivas geht es zu ac und dann damage items...sollte zuviele nukers unterwegs sein schiebe ich ein bkb rein...

Gruß

find ich interessant was du schreibst, aber ich spiele ihn etwas anders...
      und ganken geh ich erst wenn ich meinen dagger+boots habe...das ist meinst nach 8-10 minuten schon der fall, selbst in cw´s!

und dann geht der rest ganz schnell, meist hab ich nach 20minuten schon meine pts, dagger, bottle und bf, buriza dauert immer bissle länger weils schwieriger zu erfarmen ist. aber ansonsten spiel ich magnus auf carry und initiater und nicht als tank...shivas ist meiner meinung nach nicht wirklich wichtig im early oder midgame...seine aufgabe besteht darin, das team gut zu initiaten und dmg rauszuhauen ;)

und da wir in unserem team meist sowieso ohne fullcarry spielen, sondern mit 1-2 semicarrys, ist das für mich auch das beste build. trotzdem sehr interessant was du geschrieben hast.

gruß