Venge Rexxar Lane?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Venge Rexxar Lane?

      Hallo dotasource Community.

      Ich hab gestern mit nem Mate von mir public eine Runde Dota gespielt, bei der ich Venge und er Rexxar gespielt hat. Wir hatten eine zugegebenermaßen ziemlich schwache Lane, uns standen Axe und Tiny gegenüber, die wir dann auch gut im Griff hatten ;)
      Lief dann darauf hinaus, dass wir recht flott gepuscht haben und dann auf den anderen Lanes weiter gemacht haben. Daraus folgte dann, dass unser Team ziemlich überlegen war.

      Ich würde gerne mal von euch hören, ob das nur an den schwachen Lanegegnern lag und daran, dass es ein Pubby, oder ob diese Kombination auch gegen stärkere Lanes Chancen hat.


      Außerdem haben wir uns noch Gedanken über ein mögliches Laneup gemacht. Wir hatten folgende Idee:

      Venge/ Rexxar
      Rhasta
      Maiden/ Pudge

      Meiner Meinung nach hat das Laneup sehr hohes Gangpotenzial, kann zudem dank Rhasta und Rexxar aber auch durch die Venge-Aura recht gut pushen und dürfte wohl auch in Clashes dank der Maiden Ulti sowie der Rhasta Ulti und den Disables ganz gute Chancen haben.
      Einzige für mich erkennbare Schwäche wäre, dass kein richtiger Carry vorhanden ist, wobei Rexxar und Venge wohl auch einen ordendlichen Schadensoutput raushauen können.

      Würde mich über Kritik eurerseits serh freuen :)

      In der Hoffnung auf einige hilfreiche Antworten
      mahl-tee
    • Rexxar solo Mitte + Venge die ab und zu roamen geht. Das dürfte klappen. Ansonsten wird diese Lane von einer anderen Nuker Lane zerschossen.


      Venge/ Rexxar
      Rhasta
      Maiden/ Pudge

      Venge gebanned, Madien ban, Rhasta ban... was jetzt :D?
    • Rexxar profitiert an sich recht stark von viel Erfahrung und ist daher auf einer Sololane am besten aufgehoben.
      Mit Venge kann man eh alles machen.

      Von daher: ist möglich, aber nicht übermäßig toll (halt nur 1 stun).

      Das vorgeschlagene Lineup geht bitter in die Hose, ihr könnte zwar schön gangen, werdet aber im Clash und im Late auseinandergenommen.
      Viel Disable ist zwar schön, aber wenn ihr den Gegner 21343008 Sekunden lang disabelt aber kein Schaden kommt, nützt das leider wenig. Initiate habt ihr auch nicht und ohne pusht sichs schlecht.

      edit: Die Bansache gibts natürlich auch noch, so ein Lineup kriegt man nicht ohne weiteres.
    • So wie ich das jetzt sehe muss man mit dem LU recht schnell gewinnen, da es ja wie du schon gesagt hast ein recht gutes push und gang lineup ist.
      Ich würde eher Rhasta durch nen carry ersetzen und rexxar solo mid stellen. Mit bottle und hawk kann er da auch gute rune-control aufbauen (sieht man ja oft).
      Man müsste den rhasta ersatz dann vermutlich mit maiden stellen und venge mit pudge bzw. venge-roam.
      Wie über mir schon gesagt, würde ne rexxar venge lane auch weggenuked werden, da venge und rex zum creepkilln un denien recht weit vor müssn.
      Killmäßig würde die Lane imo auch nicht so gut laufen, wenn dann erst ab level 6 bzw wenn man das schwein hat.
      Wie immer ist das alles nur meine Meinung^^
    • Okay, Bans hatte ich auch als Einwand befürchtet.

      Glaubt ihr das könnte folgendermaßen funktionieren?:

      Pudge/ Venge, wobei die Venge dann halt roamen geht
      Rexxar
      Maiden/ Admiral

      Sofern man halt die Maiden bekommt, wobei die ja hauptsächlich für die Aura wichtig wäre, Gang- Potenzial sollte auch ohne sie vorhanden sein.
      Admiral müsste doch als Carry sowie Initiator ganz gut sein, oder vertu ich mich da so?
      Die Frage wäre hier wohl, ob der Pudge seine Lane solo halten kann wenn die Venge roamen geht, wobei er dann ja auch Gangs zur Unterstützung hätte.
    • !!!ATTENTION!!!

      gemermN schrieb:

      Gut im gangen, jedoch viel zu wenig Teamfight. Wenn die Gegner klug sind, dann pushen sie recht früh zu fünft bzw. forcen teamfights

      Looooool famous Person posting alarm. !!!ATTENTION!!!


      Pudge wird auf keinen Fall ne Solo Lane halten können, außer wenn eine gegnerische Solo vorhanden ist. Dort wird er den CS- Kampf wohl nicht gewinnen, aber mit Venge sollte er den Gegner killen können.
      Ist halt eher ein schwaches Lineup, mit instabilen Lanes, aber machbar bei besserem Skill !^^
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

      Looooool famous Person posting alarm. !!!ATTENTION!!!
      lol weil er ja auch soviele posts hat weil er so selten was postet -.-
      jop die teamfights werden vermutlich der knackpunkt der niederlage sein..
      aber wenn man dann halt noch mal nen andren held reinschmeisst hats nich mehr viel mit deiner takke zu tun sondern mit random competive dota
    • Be4stM4ster schrieb:

      versucht euer Lineup mit vielen Stunners zu picken…

      vorschlag:

      Tide, wd

      magna

      kunkha, maiden (axe)

      gute idee dann ist die blöde idee mit venge und rexxar schonmal weg war eh scheiße... ;)

      ähm ja "viele" stunner sind nicht dringend nötig vereinfachen aber meistens die lanephase, letztendlich sollen wir hier ja keine LU posten sonder nur bewerten ob nun eine venge rexxar lane sinnvoll ist. Wurde schon so gut wie alles gesagt
      Rexxar-->Solo
      Venge-->Roamer

      Solo + Roamer = ?(

      Man könnte vll auf nen Rexxar als "carry" spielen 4 fun dann mit ner venge + Lion o.ä. als tripple wobei venge + lion nur die gegner aus exp range harassen und die exp größtenteils für dich lassen, die lasthits natürlich alle :D, kann mir gut vorstellen dass das ganze ownen könnte.

      €:/ Venge = Roamer und kein Carry,Dmg-Dealer,Semy-Carry oder sonst was!!(hab grad im 1post gelesen venge + rexxar hätten einen guten DMG-Ouput, wenn du damit sagen willst das du venge auf DMG-Items zocken willst dann gute nacht :P )
      (alle Angaben gehen davon aus das ein fw,cw,nihl,VIP s.i.g o.ä. gespielt wird und keine "pubbies" weil bei pubbies kann man ja alles spielen rofl zomg lol ... not)
      X-T3asY
    • Hellfish schrieb:

      Unterschätz mal ne Venge die zu etwas Gold kommt nicht!

      DIe beiden Helden in einem Lineup sind ziemlich nice, noch Mass Summons dazu (Visage z.B.) und das wird dank der Auren ziemlich böse.

      Ja kann ja gut sein aber wenn ich ma ne venge in nem cw zock dann pick ich zu zum roamen/wardbitch und das letzte woran ich denk ist ihr Geld da zu lassen um sich deso o.Ä. zu kaufen. Nehmen wir ma an du würdest en Rexxar, Venge, Visage picken? Falls du das Glück hast und die Venge nicht gebannt ist, dann brauchst du was fürn Clash sonst werdet ihr zu früh gepusht, wenn die Gegner es kapieren das der Clash en free win is.
      Meiner Meinung nach is ne Venge nur zum roamen da, falls ich nen carry will hohl ich mir ne Spectre, DK, etc. und keine Venge :D
      X-T3asY
    • So wars ja auch nicht gemeint, aber es kann vorkommen, dass ne Venge bei Games die sich hinziehen mal etwas Gold bekommt, dann macht sie doch nicht zu unterschätzenden Schade, +100 steht da ziemlich schnell.

      Mass Summon Pusherlineup mit Venge und Rexxar funktioniert ganz gut, probiers mal aus. Mit Chen Creeps ist es auch ganz nett.
    • Wollny schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Unterschätz mal ne Venge die zu etwas Gold kommt nicht!

      DIe beiden Helden in einem Lineup sind ziemlich nice, noch Mass Summons dazu (Visage z.B.) und das wird dank der Auren ziemlich böse.

      Ja kann ja gut sein aber wenn ich ma ne venge in nem cw zock dann pick ich zu zum roamen/wardbitch und das letzte woran ich denk ist ihr Geld da zu lassen um sich deso o.Ä. zu kaufen. Nehmen wir ma an du würdest en Rexxar, Venge, Visage picken? Falls du das Glück hast und die Venge nicht gebannt ist, dann brauchst du was fürn Clash sonst werdet ihr zu früh gepusht, wenn die Gegner es kapieren das der Clash en free win is.
      Meiner Meinung nach is ne Venge nur zum roamen da, falls ich nen carry will hohl ich mir ne Spectre, DK, etc. und keine Venge :D

      lol du musst mal noch paar hundert fw mehr machen.
      (scourge: ) visage top, rexxar mid, venge roam und unten sk/lina oder sk/lesh oder wl/kunkka und schon hast du nicht nur mass disable sondern gleichzeitig noch guten teamfight(aoe stuns, aoe nukes).
      die takke ist daher gar nicht mal so dumm und ich kann hellfish verstehen.
      natürlich wird sie jetzt nicht primär auf hardcarry gespielt(ist ja logisch), aber ne venge mit agha ist so eklig das glaubst du gar nicht. da wird _nur_ geswappt und das kann so manchen clash noch drehen glaub mir.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Wollny schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Unterschätz mal ne Venge die zu etwas Gold kommt nicht!

      DIe beiden Helden in einem Lineup sind ziemlich nice, noch Mass Summons dazu (Visage z.B.) und das wird dank der Auren ziemlich böse.

      Ja kann ja gut sein aber wenn ich ma ne venge in nem cw zock dann pick ich zu zum roamen/wardbitch und das letzte woran ich denk ist ihr Geld da zu lassen um sich deso o.Ä. zu kaufen. Nehmen wir ma an du würdest en Rexxar, Venge, Visage picken? Falls du das Glück hast und die Venge nicht gebannt ist, dann brauchst du was fürn Clash sonst werdet ihr zu früh gepusht, wenn die Gegner es kapieren das der Clash en free win is.
      Meiner Meinung nach is ne Venge nur zum roamen da, falls ich nen carry will hohl ich mir ne Spectre, DK, etc. und keine Venge :D

      lol du musst mal noch paar hundert fw mehr machen. *räusper* lol lol :P
      (scourge: ) visage top, rexxar mid, venge roam und unten sk/lina oder sk/lesh oder wl/kunkka und schon hast du nicht nur mass disable sondern gleichzeitig noch guten teamfight(aoe stuns, aoe nukes).
      die takke ist daher gar nicht mal so dumm und ich kann hellfish verstehen.
      natürlich wird sie jetzt nicht primär auf hardcarry gespielt(ist ja logisch), aber ne venge mit agha ist so eklig das glaubst du gar nicht. da wird _nur_ geswappt und das kann so manchen clash noch drehen glaub mir.
      MfG
      In Game die sich ziehen mags wohl sein das ne Venge dann Dmg macht, macht sie ja so oder so mit ihrer aura: Spätestens wenn ich merk das sie probieren auf extreme hardcore push zu spielen wie du ja schon gemeint hast, gibts immernoch genügend counterpicks(spätestens wenn ne visage + *irgend en andres pusher ding* gepickt wird) ist ja alles wie immer nur theoriecraft. Jedoch mag ich zu bezweifeln das ich zu wenig fw's gespielt habe :D. Kann mich nur leider mit der teilweise neuen Spielweise ohne hardcarry nicht gewöhnen :D ich glaub dafür spiele ich schon zu lange Dota.
      Naja damit muss man wohl zurecht kommen :D. Venge mit agha ist schon wieder was andres :D ich ging von ner Venge mit *put random dmg item in* aus.

      MFG :P
      X-T3asY
    • ich denke nicht dass irgendjemand der aus diesem forum halbwegs plan hat, ne venge ohne bracer/wards/agha etc auf nen straigt eye oder sowas spielt im fw ,) außer er liegt 40-4 vorn oder so.
      daher kannst du das gar nicht ernst nehmen.
      es ging hellfish denke ich nur darum, dass sie eine der wenigen sup/gank helden ist, die was mit dem dmg anfangen kann, sofern es ins lateste late kommt, und dass es nicht schadet wenn sie nebenbei zumindest "ein" item farmt/bekommt.(wo ich halt logisch annehmend von agha ausgegangen bin)

      und das mit dem visage+X push inkl. deiner counterpicks ist wirklich theorycraft hoch drei(^^), da visage atm einer der top bans ist und if not, erst ziemlich spät gepickt wird. zusätzlich ist sie auch nicht "deer" push held, sondern eigentlich eher ein counterpick zu mass AoE.

      und mein erster satz war nur eine nett gemeinte hilfestellung, die ich aus der gesamtbetrachtung deiner verfassten posts in diesem thread assoziiert habe .)
      ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber entweder spielst du noch nicht lange genug(obwohl du es behauptest), oder nicht viel genug, oder beides.
      ich kann deine meinung - mit verlaub - daher einfach nicht ganz ernst nehmen, tut mir leid.

      die synergie venge/rexxar/visage sticht imo selbst einem dota neuling sofort ins gesicht, denn mit wards, hawk und revenants kann man einfach einen _unheimlichen_ maplock aufbauen, mit welchem man ergo quasi permanent swappen/engagen kann. _erst recht_ wenn die venge ein agha zusammenkriegt.

      MfG .)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • tree^ schrieb:

      Wollny schrieb:

      . Kann mich nur leider mit der teilweise neuen Spielweise ohne hardcarry nicht gewöhnen ich glaub dafür spiele ich schon zu lange Dota.



      Du hast dich grade gefühlt 20x selbst geownt.
      stronq old-schovl vb0r pro ov teh doom111



      Diese "teilweise neue Spielweise" funktioniert aber doch auch schon länger nicht mehr, seit 6.59b (?) wurde sie doch durch die ganzen langweliligen Tank-Heroes zunichte gemacht.