also ich hab avatar btw auf englisch gesehen und will garnicht wissen wwie sie manche dialoge auf deutsch gebracht haben...
Eres' Filme Thread
-
-
ereskigal schrieb:
How to Lose Friends & Alienate People (6.8/10.0) [2008]
Komödie
Die Hauptperson - ein unbedeutender Autor - fängt bei DEM amerikanischen Boulevardblatt überhaupt an. Allerdings hadert er ob er das wirklich machen soll, intirgieren, nen bekloppten Chef und und und...
Simon PEGG!!! (Shaun of the Dead, HotFuzz) und Kirsten Dunst. Ja die meisten finden den Film nicht so toll, ka ich vergöttere Simon Pegg und ich liebe Kirsten! Vielleicht overrate ich den Film damit ganz derbst, aber er war relativ lustig, und es waren echt coole Sprüche am Start. Unentwegt unterhaltsam.
Lol, gestern zufällig geschaut, hab eben das erste mal in den Thread hier geschaut. Hab den Film nur geschaut weil Megan Fox mitspielt, die leider aber nicht die Hauptperson ist :S.
Is halt irgendwie, wie "Der Teufel trägt Prada" nur mit nem Kerl in der Hauptrolle. Fand ihn jetzt net total schlecht, ich mag Kirsten Dunst auch .. aber den in die persönliche Top Ten aufnehmen? .. Naja
War trotzdem schon ganz lustig, kann man sich anschaun. -
I5h4n schrieb:
also ich hab avatar btw auf englisch gesehen und will garnicht wissen wwie sie manche dialoge auf deutsch gebracht haben...
Jo das ist auch das was mich am "Filme im Kino" schauen am meisten stört. Aber ich wollte "the Invention of Lying" schauen, und der ist ja hier noch nichts raus. Ich habs mir 3 Minuten den Stream gegeben, dann hab ich aufgehört, die Quali ist soooo schlecht.
Ich mag schon alleine die Lippensync nicht, die ja bei deutschen nie stimmt, aber mittlerweile kann ich das drauf achten "ausschalten", dann gehts. Aber ich bin auch mal gespannt. Habe schon wieder 5 neue Filme (Ich glaube aber leider einige sehr bekannt) die ich morgen vorstellen werde.
@ Unter Strom > Lammbock (Mein FIlmgeschmack in manchen Sachen ist sehr eigen, also ich glaube ich habe ihn hier zu viel gepuhst, aber es hat mMn alles so geil gepasst. Wenn du Lammbock als perfekt ansiehst, wirst du den wohl nicht gut finden. Der hat auch überall schlechte Kritiken bekommen, aber naja ich fand ihn halt genial =) -
Lambock habe ich letztlich mal wieder gesehen und fand ich nicht halb so toll wie beim ersten Mal. Kann aber auch sein, dass das an Moritz Bleibtreu lag, den ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen kann. Jemand sollte dem Typen mal in's Gesicht schlagen und sagen, dass zum Schauspielern mehr gehört, als in jeder Rolle sich selber zu spielen. Und dass der in wirklich jeder deutschen Produktion mitspielt macht es auch nicht besser...
Und zu Avatar:
Sicher, die Story und die Charaktere waren mehr als flach und letztendlich nichts anderes als ein 'Der mit dem Wolf tanzt' mit Happy End für Arme, aber auf eine Art und Weise erzählt, wie es ein Emmerich nie könnte, weshalb sie auch nicht zu einem Ärgernis verkommen, sondern zu einer guten Ausrede für großartigen Bombast und Spektakel in Reinkultur geworden ist. Außerdem ist es ganz witzig, dass Cameron immer noch absolut kein Gefühl für gute Soundtracks hat, und der Score von Avatar dem von Titanic in Sachen Geschmacklosigkeit in nichts nachsteht.
Naja, mir hat Avatar jedenfalls erstaunlich gut gefallen.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
Beitrag von langbutter ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
K, dann hab ich das n bisschen falsch verstanden
-
Morgen, habe nochmal ein paar Filme rausgesucht, allerdings kann es sein, dass doch mehr Leute diese Filme kennen.
Tropa de Elite (8.0/10.0) [2007]
Es geht um die "slums" in Rio de Janeiro. BOPE (die ElitePolizei in Rio) muss die Sicherheit für ein Straßenzug des Papstes sichern, und gleichzeitig muss deren Captain einen Nachfolger für sich finden, da er Kind und Frau zu hause hat, und bei Bope die Todesrate ziemlich hoch ist.
Ich habe keine Ahnung ob es in der Bope wirklichso zugeht, aber der Film zeigt echt krasse Sachen auf, auch finde ich die Charakterliche entwicklung und die Zwischenmenschlichen beziehungen recht ordentlich. Gemixt mit etwas action, aber dennoch immer nah an den wichtigen Sachen, alles in allem spannend und erschreckend.
Så som i himmelen (7.5/10.0) [2004]
Auf deutsch "Wie im Himmel" und da er letztes Jahr Weihnachten schon lief, denke ich mal einigen hier bekannt. Ich habe ihn damals in der Sneak gesehen, und obwohl ihn alle langweilig fanden, muss ich sagen, der Film hatte doch was.
Es geht um einen Pianisten , einen Weltpianisten, der sone Art Burnout hat, und in seiner Heimatstadt (son typisches Dorf) in Schweden dann die "Massen" spalted. Ein Film mit wenig Spannung, einem coolen Ende und ordentlich Wertlegung auf Charakterentwicklung.
Walk Hard: The Dewey Cox Stroy (6.8/10.0) [2007]
Ist ne Komödie, und wie der Titel schon sagt, ne Parodie auf Walk the Line. Und was man noch erwähnen könnte John C. Reilly, ich finde der sieht schon total göttlich aus.
Auf jeden Fall geht es um Dewey Cox, der später Star Musiker werden will (und es auch wird) und seine Liebesgeschichte mit einem Mädchen, welches durch viele Sachen hard beschädigt wird. Die Rückblenden zu seiner Jugendzeit, werden alle von ihm selber gespielt, was so retarded ist, dass man einfach lachen muss. Allerdings muss ich sagen, dass man schon nach den ersten 10 Minuten merkt ob der Film was für jemanden ist, oder nicht, denn der Humor ist doch etwas spezieller, und zieht sich dann auch komplett durch den Film.
The Mist (7.4/10.0) [2007]
Basiert auf Stephen King's "the Mist" und alleine das macht das Storygerüst schonmal recht solide. Es geht um ein Experiemtn auf einem berg was schiefgeht und den Berg (so auch eine Kleinstadt in Nebel hüllt). In dem Nebel lauern Monster, somit muss der Nebel gemieden werden. Sprich alle Protagonisten sind in einem EInkaufladen gefangen, wo auch 90% des FIlms spielen. Es kommt zu verschiedenen Partein, die sich gegenseitig abgeneigt sind. Das Ende, ist nicht das Stephen King Ende (Stephen Kings enden, sind ja , wenn man maln Paar Bücher gelesen hat, immer offen und nie eindeutig.) Dieses Ende wurde noch 5 Minuten weitergeführt und es ist FUCKING MOST EPIC END EVER SEEN IN A MOVIE!!!!
Selbst wenn ihr den Film nicht so toll findet, schaut ihn zu Ende. Ich bin der Meinung (ohne jetzt ALLE Filmenden gesehen zu haben), dass es nicht mehr besser kommen kann.
Låt den rätte komma in (8.1/10.0) [2008]
Wieder ein schwedischer Film, diesmal als Horrorfilm gepriesen. Ich mag ja keine Horrofilme, und schaue auch selten welche, dieser hier ist nicht wirklich einer wo man sich weggruselt, sondern eher einer, der die Probleme von zwei Kindern (Einem Mädchen/Vampir und einem Jungen) erzählt, und in einen Horrorhintergrund einbettet.
Die Story ist schnell erzählt: Eli (Vampir) muss mal wieder umziehen, weil sie immer zu viele Menschen isst, und Oskar wird in der Schule nur geärgert.
Es dreht sich hauptsächlich da drum, dass sich beide anfreunden, und nach und nach die Geheimnisse des anderen erfahren.
Auch wieder ein Film wo Charakterentwicklung im Vordergrund stehen. Ich fand den Film direkt nach dem ich ihn gesehen habe nicht so cool. Aber als ich den nächsten Morgen aufgestanden bin und so drüber nachgedacht habe, wurde er immer besser.
Hab noch ein paar mehr FIlme, aber Inhouse geht los! -
-
Jo war im Kino auch so, aber das wichtigste fand ich kam eigentlich immer rüber, und so viel Portugisisch war glaube ich da gar net. Oder gabs Untertitel? Ne, bin mir sicher es gab keine, aber wurde ziemlich viel gesprochen
-
nicht viel portugiesisch?
alle 20 min kam eine kurze zusammenfassung der gedanken vom Protagonisten und ansonsten alles auf portogiesisch
nur über körpersprache zu verstehen... kein film zum nebenbei schauen aufjedenfall
€: dennoch genial der film (hab ich auch schon vor längeren in den "geile filme thread" gepostet9 -
The Mist
fand ich nicht wirklich überragend. Sämtliche Charaktere viel zu überzeichnet, die komplette Handlung des Films war antizipierbar. Der Film pendelt irgendwo zwischen Trash und Horrorkomödie.
Walk Hard: The Dewey Cox Stroy
vermisse da komplett die Originalität. Extrem nah an der Vorlage gehalten, einige unterhaltende Momente dabei, aber mehr auch nicht.[spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil] -
Bucci schrieb:
The Mist
fand ich nicht wirklich überragend. Sämtliche Charaktere viel zu überzeichnet, die komplette Handlung des Films war antizipierbar. Der Film pendelt irgendwo zwischen Trash und Horrorkomödie.
Walk Hard: The Dewey Cox Stroy
vermisse da komplett die Originalität. Extrem nah an der Vorlage gehalten, einige unterhaltende Momente dabei, aber mehr auch nicht.
Jo Dewey Cox ist extrem nah dran, und auch nicht so Originell, aber ich find halt wie gesagt alleine schon die Flashbacks cool.
Und bei the Mist, fand ichs eigentlich gut, dass die charaktere so überzeichnet sind, aber ist wohl geschmackssache -
Mag hier mal Kick Ass teasern. Kommt Mitte April in die amerik. Kinos, und ich find ihn cool gemacht.
Es geht um Superhelden, die keine Kräfte haben, aber Superhelden sein wollen.
Teaser Trailer: traileraddict.com/trailer/kick-ass/teaser-trailer
Bulletproof Vest Trailer: traileraddict.com/clip/kick-ass/bulletproof-vest
Hit-Girl Trailer: traileraddict.com/trailer/kick-ass/hit-girl-red-band-trailer
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Film. -
ereskigal schrieb:
Mag hier mal Kick Ass teasern. Kommt Mitte April in die amerik. Kinos, und ich find ihn cool gemacht.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Film.
Der Film scheint lustig zu werden. Danke für diesen wundervollen Thread :>
ne aber ehrlich, die trailer sind wirklich interssant!it ain't nothing but a peanut -
ereskigal schrieb:
ProudBavarian schrieb:
ereskigal schrieb:
Der Film scheint lustig zu werden. Danke für diesen wundervollen Thread :>
ne aber ehrlich, die trailer sind wirklich interssant!
Der Film ist mir bis jetzt noch nie untergekommen, danke für die Info:D Sieht irgendwie genial und zum schreien komisch aus