Das genialste Point-and-click Adventure aus früheren Zeiten

• Das genialste Point-and-click Adventure aus früheren Zeiten

Was eurer Meinung nach das genialste Point-and-click Adventure aus alten Zeiten? 82
      1.  
        Monkey Island 1 (16) 20%
      2.  
        Monkey Island 2 (11) 13%
      3.  
        Simon the sorcerer (5) 6%
      4.  
        Day of the Tentacle (22) 27%
      5.  
        Sam & Max (4) 5%
      6.  
        Indiana Jones (9) 11%
      7.  
        FLOYD (1) 1%
      8.  
        Maniac Mansion (4) 5%
      9.  
        Baphomet's Fluch (4) 5%
      10.  
        Leisure suit Larry (6) 7%
      Ja, wollte mal fragen (da ich eben monkey island 1 beendet hab) was eure lieblings point and click adventure games von früher sind. Habe noch viele bekannte aus den Zeiten nicht mit eingepackt weil ich eigentlich nur die zur auswahl stehenden selbst gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

• Und Maniac Mansion ist garnicht dabei? Naja, ich enthalte mich, da ich mich nicht entscheiden kann.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Juff schrieb:

Zählt zu sowas Zeuch wie Baphomet's Fluch? Ich bin grad voll und kann dasnihc wirklich sagen, aber wenn ja, dann wä#hkle ich das! =)

xD

Ja Baphomets Fluch ist uch aus diesem genre aber nicht in der Alterklasse wie diese Adventures. (Glaub ich)

edit: Grad nachgeschaut, bin überrascht wie alt diese reihe schon ist. 1996 erschienen. isn nen Klassiker pck ich mit rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

• Eindeutig :
      Alle Lucas Arts games :D
      Von Maniac MAnson zu Day of the Tentacle und allen Monkey Island Teilen.

Sowas, wie dieses Ägypter Spiel( hab den Namen vergessen) konnte mich net begeistern, aber allein MI1-3 sind genial :D.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • au das is schwer. ich entscheide mich für monkey island 2, weil ich das am häufigsten gespielt hab. aber gaaaaaaaaaanz dicht gefolgt von den anderen im quote.
      alles referenzen.

Was eurer Meinung nach das genialste Point-and-click Adventure aus alten Zeiten?
      Monkey Island 1
      Monkey Island 2
      Day of the Tentacle
      Indiana Jones
      Maniac Mansion

wobei mir die unterteilung "fate of atlantis" und "the last crusade" fehlt.
      loom hätte mmn auch nen spot verdient (wobei kann man das überhaupt als point and click bezeichnen?)
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ich hab zwar nicht viele der aufgelisteten Adventures gespielt, aber von denen hat mir Simon the Sorcerer am besten gefallen. Synchronisation und Atmosphäre top und saulustig obendrein. Über die Rätsel kann ich nicht soviel sagen da ich Idiot immer viel zu ungeduldig war und sofort in die Komplettlösung geschaut habe wenn ich nicht weiterkam. Ich hab sogar den verhunzten dritten Teil (auf Englisch) gespielt, jedenfalls bis kurz vor Schluss wo das Spiel immer abstürzte. Ich weiß bis heute noch nicht wie es ausging ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Indiana Jones?
      Wie wärs mit Indiana Jones 3 - and the Last Crusade und Indiana Jones 4 - and the Fate of Atlantis?
      Blasphemie die beiden in einen Topf zu werfen.

Hab für Day of the Tentacle gestimmt, solch geniales Rätseldesign, mit sich beiflussenden Charakteren in verschiedenen Zeitzonen. Würde nen independent Team solch gutes Adventure mit gleicher 15 Jahre alter Grafik rausbringen würde der warscheinlich in den enschlägigen Magazinen immer noch ne 80er Wertung abstauben :)
    • haha leisure suit larry #fugo

das war noch seichte unterhaltung^^

day of the tentacle dicht gefolgt von monkey island 2 und 1, bin so froh das mein vater solche spiele gezockt hat und mir dann später nahe gelegt:D
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))