6.65 Nightcrawler

• Manta Style finde ich ehrlich gesagt gar nicht so gut.

Slark ist ein Meleeheld, d.h. die Illusionen können im schlimmsten Fall ihn oder seine Teammates blocken oder kommen nicht an den Gegner ran (sehr geschickte Leute können natürlich den Feind mit Illus blocken, aber soviel Zeit hat man meistens nicht), den Buff-Wegmach-Effekt hat er schon und die ms braucht er sowieso nicht. Die Stats sind zwar toll, aber das Geld in meinen Augen meist nicht wert.

Würde da eher ein defensivitem wie Vanguard oder HoT einbauen, denn mit deinem Itembuild kippt der Murloc einfach superschnell aus den Latschen. selbst mit BKB und im Endgame dürfte er ja maximal um die 1,5k Hp haben.

Außerdem fehlt der Magic Wand, der grade beim Murloc sehr wichtig ist.

Ansonsten kann ich mich nur Hellfish anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Das stimmt, ein paar Hp zu bauen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Manta würde ich auch nur ganz zum Schluss bauen. Wenn man schon Butter und Diffu hat, machen die Illus einfach harten Schaden und können durch Pounce auch ganz gut draufhauen.
      Hex sollte auch noch ein gutes Luxusitem sein, wie auf eigentlich jedem Helden.

Realistisch sind diese Items aber sowieso kaum, falls das Spiel nicht gerade 80 Minuten geht, denn Slarks Stärke liegt imo doch eher im töten, weniger im Farmen. Als Fullcarry gibt es bessere Alternativen.
    • Also ich hab bisher einmal mit ihm gespielt und führe mal eben meine Erfahrungen aus: Er ist genial beim Gangen, sein Shacklesprung ist total klasse, ansonsten farmt er nicht besser oder schlechter, als die meisten Melees.
      Im Midgame wurd ich größenwahnsinnig und hab mit Treads, Deso und BKB nen Troll rausgefordert, der mich natürlich, trotz Item Nachteil, krass geplättet hat x( naja selbst schuld ^^

1on1 Situationen sind ja ohnehin kein Vergleichsmaßstab.
      Im Teamfight kann er imo nicht viel machen, es sei denn versuchen einen einzelnen Gegner möglichst schnell von hinten zu killen oder wenn sie fliehen noch 1 oder 2 kaputt zu machen.

Seine passive Nightcrawler Fähigkeit ist imo overpowered, er reggt sich damit extrem schnell zwischen den Kämpfen und ist hammer schnell, was ihn wiederrum fürs Gangen sehr stark macht.

Bisher hör ich meistens nur wenn er gepickt wird "omg slark" "lol ders sowieso schwach, kann nix".

Ich find ihn stark, beim Gangen oder Waldheros skippen ist er stark, aber im Teamfight und Push so lala, ich weiss nicht, was er da groß machen kann.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Im Midgame wurd ich größenwahnsinnig und hab mit Treads, Deso und BKB nen Troll rausgefordert, der mich natürlich, trotz Item Nachteil, krass geplättet hat x( naja selbst schuld ^^

Was aber auch daran liegen kann dass das passiv nicht gegen Troll funktioniert, solange er in der Ranged Form ist. Ein Troll mit Itemnachteil sollte eigentlich kein Problem sein, solange du BKB hast (gegen blind).

Trotzdem verstehe ich nicht wie du zu dem Schluss kommen kannst dass der Held stark ist, obwohl du selber zugibst 1on1s zu verlieren und in Teamfights quasi nichts machen zu können.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Versteh ich nicht. Troll ranged ist wohl kein Ding, aber Troll als Melee... er hatte HoD, Treads und nen Bracer, aber mit Permabash und so naja... hat mich halt geowned, für mich auch nichts besonderes, Troll halt.

Außerdem sagte ich doch er ist beim Gangen ziemlich stark und kann zwischen Kämpfen sehr mobil sein.
      Clock ist da ziemlich ähnlich, stark im Gangen, aber in Teamfights nicht grad spitze und 1on1 Situationen überlebt er später auch nicht wirklich.

Gibts noch mehr, die ähnlich sind? Mir fällt grad keiner sonst ein.

Nach allem, was ich so von Sigs höre, wird er da wohl recht stark sein, aber mal ehrlich, ich kenn mich nicht aus, aber die sind für mich überhaupt kein Vergleichsmaßstab.
      Haufenweise Carries werden gepickt und ownen sich dann gegenseitig 1on1 oder so... selbst in vielen Pubbies, die ich spiele, läuft es teamlastiger ab und solche Situationen wie beschrieben von Sigs kommen fast nie zustande.
      Wenn ich dann vorhin nen Host sehe, der mich nen Nap nennt, weil ich sage, dass Vladis aufm Troll Quatsch ist, wenn wir schon nen Meepo haben, der auf Vladis geht und mich dann kontert indem er mit seinen >3000 Sig Punkten prahlt... und dann nach 2x sterben leavt, also dann bin ich froh keine Sigs zu spielen.

Gehört nicht wirklich dazu und vielleicht stimmt es auch nicht immer, aber ist halt mein Eindruck und bevor mich jetzt jemand flamed, denkt daran, dass Publics auch ständig runtergemacht werden, die ich wiederrum für oft garnicht schlecht halte und da regt sich auch keiner auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• Versteh ich nicht. Troll ranged ist wohl kein Ding, aber Troll als Melee... er hatte HoD, Treads und nen Bracer, aber mit Permabash und so naja... hat mich halt geowned, für mich auch nichts besonderes, Troll halt.

Bei Troll in ranged form greift das Passiv des Murlocs nicht, ebenso beim verwandelten Sylla oder auch TB in gemorphter Form.
      dotawiki.de/index.php/Murloc

Normalerweise sollte ein Troll aber per Ulti, Pounce und Nuke zu legen sein, wenn er in Meleeform ist und schlechtere Items hat als man selber.

Zum Rest:
      Meiner Erfahrung nach geht NC auch in Sigs nicht sonderlich ab. Hab mit ihm schon ein 2 oder 3 Spiele gewonnen (und eines haushoch verloren), aber ansonsten seh ich ihn eigentlich fast nur failen. Wo sich andere Carries irgendwann nur noch durchschnetzeln, tut sich der Murloc auch mit guten Stats insgesamt recht schwer Dominanz zu gewinnen.

Er ist dank dem Ulti zwar ein guter Ganger, hat aber keine echte Unsichtbarkeit und Pounce ist gegen halbwegs wache Spieler schwer zu setzen, weil man recht leicht ausweichen kann. Und wenn der Pounce nicht saß kann Murloc nichts tun als doof gucken.

Außerdem fängt er sich viel zu leicht Nukes ein, von denen er nicht viele verträgt..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Sry, mein Fehler (wiki-eintrag von mir)... :D Hab irgendwie angenommen, dass Troll standardmäßig melee ist (schon ein paar Monate her dass ich das letzte Mal gegen oder mit einem TW gespielt habe).
      Hab den Wiki-Artikel jetzt auch ausgebessert, Essence Shift wirkt also nicht auf den verwandelten melee Troll.
      ebenfalls: batrider-firefly, tb-metamorphosis, alchi-ulti, lycan-ulti, ezalor ulti, sylla-ulti, dk-ulti, ...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Also auf Melee Troll wirkt es nicht?

Was ich eigentlich meinte mit "Versteh ich net" war, ich verstehe nicht, warum du sagst ich hätte den Troll ansonsten kriegen müssen, weil Troll Melee und mit Ulti activ ist nunmal extrem hart oder?
      Daran hat sich auch nie was geändert ;) 1on1 ist der wirklich eklig und ich habs unterschätzt und wurde zurecht geplättet.

Also auf Melee Troll wirkt es nicht?

Was ich eigentlich meinte mit "Versteh ich net" war, ich verstehe nicht, warum du sagst ich hätte den Troll ansonsten kriegen müssen, weil Troll Melee und mit Ulti activ ist nunmal extrem hart oder?
      Daran hat sich auch nie was geändert ;) 1on1 ist der wirklich eklig und ich habs unterschätzt und wurde zurecht geplättet.

Sollte doch recht einfach gehen....warten bis er Ulti anwirft, selber Ulti anmachen und dranbleiben (oder sofort starten, damit er dich gar nicht erst permabashen kann). Wenn er dust hat und benutzt, startest du Dark Pact, gleiches bei blind (oder direkt bkb).

Troll hält nicht viel aus und sollte eigentlich eine solche 1on1-Situation nicht überleben, immerhin bist du mit Ulit für 5,5s quasi unbesiegbar und kannst jede Menge Schaden anbringen und stats leechen (ok, geht nicht wenn er in meleeform ist). Weglaufen kann er auch nicht, weil du schneller bist und ihn mit Pounce noch festtackern kannst.

Kann mir also echt nicht erklären, was an einem Troll ohne dolle Items so schlimm sein soll, meiner Meinung ist der Held sogar eher ein bisschen underpowered mit seinen 10% bashchance und relativ geringem Schaden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • slark sollte absolut keine chance gegen troll haben. der hat nen mordsdps und slark kann ihn nur kurz am attacken hindern. im direkten zweikampf räume ich ihm nur mit basher eine chance gegen troll ein wenn überhaupt
    • Genauso wars ;) ob Slark jetzt irgendwie eine Chance hat... darum gehts ja garnicht, 1on1 kann er sicher stark sein, aber das kommt doch nur in Sigs vor, ist also irrelevant.
      In dieser Situation hab ich gegen den Troll verloren, er hat mich pracktisch nach 1 Sekunde gebasht und da kam ich dann nimmer raus.

Genauso wars ;) ob Slark jetzt irgendwie eine Chance hat... darum gehts ja garnicht, 1on1 kann er sicher stark sein, aber das kommt doch nur in Sigs vor, ist also irrelevant.
      In dieser Situation hab ich gegen den Troll verloren, er hat mich pracktisch nach 1 Sekunde gebasht und da kam ich dann nimmer raus.

Naja ich finde den Held auch im 1on1 nicht sonderlich stark, es wundert mich nur wie man gegen einen kaum gefarmten Troll mit einem derart großen Itemvorteil verlieren kann. Wozu gibts denn das Ulti? Ich schätze das war wohl eher Pech dass du direkt in den stunlock geraten bist.

Aber genug davon, mMn ist der Held alles in allem etwas zu schwach aber es macht extrem viel Spaß ihn zu spielen. :D
      Für ernsthafte Spiele ist er aber glaube ich kaum zu gebrauchen..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • troll killt so ziemlich jeden helden in der melee form im 1on1 wenn man ihn lässt :>
      und auch wenn slark stats leechen würde, troll ist wegen seinen passives gefährlich, wenn er also die 5,5 sec ulti überlebt ist murloc danach tot wenn er nicht vorher wegrennt oder mates dabeihat
    • I5h4n schrieb:

troll killt so ziemlich jeden helden in der melee form im 1on1 wenn man ihn lässt :>
      und auch wenn slark stats leechen würde, troll ist wegen seinen passives gefährlich, wenn er also die 5,5 sec ulti überlebt ist murloc danach tot wenn er nicht vorher wegrennt oder mates dabeihat

Der Meinung bin ich auch, ab einem gewissen Farm kann man dem Bash des Troll nicht mehr viel entgegensetzen, Blind kann zusätzlich recht hart werden für viele DPS-Helden, wobei Murloc mit Pounce und evtl BKB zumindest damit klarkommen kann. Ulti reicht mMn nicht aus um den Troll full HP zu töten, und alles andere ist sowieso Glück/Zufall/Dummheit des Trolls.
    • Jo wahrscheinlich habt ihr recht, als ich das geschrieben habe, ging ich noch davon aus dass der NC beim Meleetroll leechen kann.

So wirds wahrscheinlich etwas schwerer, selbst wenn man das Ulti so setzen kann, dass der Troll seines verschwendet.
      Naja wenigstens gegen blind ist man gewappnet, also wenn der Troll kein Bashluck hat, kann man denke ich gewinnen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • wie lange lebt der Troll bei dem Farm nach Slarks Ulti noch? 2,3 Treffer? Jo, in der Zeit kann er ohne sein eigenes Ulti vllt 4 oder 5 austeilen, und bei 10% da nen bashhit zu machen ist nunmal luck, kann auch anders kommen.

Auch ein Troll brauch für permabash erstmal ordentlich Tempo, und das hat er eben nicht wenn der Kampf für ihn grad erst anfängt und sein Ulti weg ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Naja, man geht ja eigentlich davon aus, dass der troll dust/sentrys dabei hat.
      Zumindest im Pub habe ich gegen invis helden immer eins von beiden dabei.
      Und im CW wirds selten zum 1on1 kommen, geschweige denn troll gegen Slark.

Allgemein finde ich Slark definitiv zu schwach, im competitive wird er sich nicht durchsetzen.
      Wenn er einmal disabled ist, hat er einfach ein problem weil er kaum hp hat.
      Einzig wenn er BKB anhat überlebt er, ähnlich wie shadowfiend. Jedoch hat er keinen Burstdamage vergleichbar mit SF ult oder razes.

Ist mMn ein Heldenversuch von Icefrog, der gescheitert ist.
      Ganz im Gegenteil zum AA, der noch etwas generft werden muss und dann wunderbar spielbar ist.

Im Pub erlaube ich mir immer den Spass, gegen einen Murloc einen Pugna zu picken.
      Schnelles Dagon, dann hat der Murloc kaum noch Gelegenheit dem Pugna zu nah zu kommen.
      Entweder er macht sein Invis schon früh an, um an den Pugna ranzukommen.
      Dann entweder warten bis invis vorbei ist, wenn man den schaden einstecken kann und dann decrepify + dagon drauf, das gibt dem Murloc meist schon den rest. Während er invis ist kann man in schon einmal mit Netherblast nuken.
      Wenn der Pugna den Schaden während Murloc Ulti nicht überleben sollte, vorher schon sich selbst decrepifien, dann sieht murloc auch dumm aus. Da kann sein Farm noch so gut sein, ohne schnelles BKB oder viele HP items geht er unter.
    • Ohne jetzte alle Posts gelesen zu haben (aber grob hab' ich die Diskussion verfolgt):

Was ist defensiv am besten für den Murloc?
      Ich meine die passive Reg ist so krass, dass Reg mMn in jeder Form unnötig ist. Dadurch reduziert sich ein Vang auf den Block + HP-Bost und Hood auf pure Spell-Resi. Selbst HoT finde ich nicht so sexy, wie auf anderen Heroes die HP brauchen. Ziemlich scheiße.
      Was bleibt? PMS. Das ist im Early natürlich genial. Und später am besten AC für Rüssi (IAS ist auch super). Aber sonst?
      Ist es vielleicht echt am besten, sich einfach PMS + Vita-Booster + Plate-Mail zu holen? Also statt Vang und/oder Hood nur Einzelteile (die man aber später noch ausbauen kann)?
      Ansonsten bleibt natürlich noch BKB, aber ich gehe jetzt eher von "normalen bis guten" Publics aus, wo die Disable-Quote nicht abartig hoch ist, man aber schon was für die Defensive tun sollte.

Meinungen?