Juff schrieb:
Ohne jetzte alle Posts gelesen zu haben (aber grob hab' ich die Diskussion verfolgt):
Was ist defensiv am besten für den Murloc?
Ich meine die passive Reg ist so krass, dass Reg mMn in jeder Form unnötig ist. Dadurch reduziert sich ein Vang auf den Block + HP-Bost und Hood auf pure Spell-Resi. Selbst HoT finde ich nicht so sexy, wie auf anderen Heroes die HP brauchen. Ziemlich scheiße.
Was bleibt? PMS. Das ist im Early natürlich genial. Und später am besten AC für Rüssi (IAS ist auch super). Aber sonst?
Ist es vielleicht echt am besten, sich einfach PMS + Vita-Booster + Plate-Mail zu holen? Also statt Vang und/oder Hood nur Einzelteile (die man aber später noch ausbauen kann)?
Ansonsten bleibt natürlich noch BKB, aber ich gehe jetzt eher von "normalen bis guten" Publics aus, wo die Disable-Quote nicht abartig hoch ist, man aber schon was für die Defensive tun sollte.
Meinungen?
Irgendwie haben noch nicht viele gelernt wie absolut krass pervers der passive Essence Shift sein kann wenn Slark einfach nur in der Lage ist sein/e Ziel/e regelmässig anzugreifen. Er braucht schlicht und ergreifend kaum dps items, maximal attackspeed. Durch einen Agisteal von 4 pro hit bekommt er dann mords damage, hohe Abwehr (nach 10 hits +5.8 armor) und krassen attackspeed. Alles, wirklich alles auf dem Nightcrawler läuft darauf hinaus zu überleben und sich mit Agi aufzupumpen.
- Pounce erlaubt dir ein Ziel so gut wie immer zu treffen um Agi zu stealen, außerdem ist der Spell perfekt um aus kämpfen rauszugehen um sich hochzuregen
- Dark Pact kann disable verhindern und debuffs entfernen und somit ganz gewaltig zum überleben von Slark beitragen und gleichzeitig offensiv helfen um einfach weiter draufzukloppen
- der Movespeed und die Regeneration wenn nicht sichtbar schreien geradezu nach einem hero der in fights reingeht, agi klaut, und wieder rausgeht um sich zu erholen
Deshalb sind items wie Vanguard, Str PT, HoT, BKB oder auch Hyperstone schlicht und ergreifend core. Je mehr hp du hast, desto mehr hp regenerierst du in absoluten Zahlen, gerade deshalb ist HoT vermutlich das Beste item für Slark weil es seine Schwäche (niedriger strength gain) kontert und gleichzeitig seine Stärken noch mehr ausbaut. Ein Slark mit 3k hp (was mit Vanguard und HoT erreichbar ist) regeneriert 120 hp per second wenn er nicht gesehen wird ohne base regen und Vanguard. Mit HoT sind wir dann shcon auf 180 hp pro Sekunde. Nach 10 Sekunden regt der Slark also 1320 hp ohne vanguard und base regen und dass ist für einen Helden wie Slark mit eingebauter Invis, dust dispell und pounce extrem einfach zu machen.
Deshalb suckt MoM auf ihm (ja ich weiß, im pub gehts gut^^), weil es nur seine ohnehin krassen Stärken noch weiter verbessert aber auch seine Schwächen noch heraushebt was in zu einem Papierfuzzy macht. Maximal mit BKB zu verwenden und selbst dann einem schlichten Hyperstone weit unterlegen.
Wirklich alles was Slark braucht ist hp, vielleicht BKB, und halt str PT um seine wahren Stärken voll auszuspielen. Alles andere braucht der Held einfach nicht. Selbst Diffusal, obwohl verdammt geil auf ihm, sollte erst nach nem ordentlichen Batzen hp kommen, frühestens nach dem Vanguard, aber eher noch später. Platemails, Buriza, MKB, Butterfly, dass alles braucht der Held einfach nicht und ist nicht optimal (außer halt als letztes item vielleicht).
Deshalb ergibt sie eigentlich folgendes als Core:
- Pms
- Vanguard
- Str PT
- Magic Wand (schreib ich immer dazu weils einfach so ist^^)
Und dann geht es weiter mit HoT (besser solang der Gegner nicht echt schweinisch viel disable hat, auch vorzuziehen wenn der Gegner Beastmaster/Batrider oder Bane hat) vs BkB falls der Gegner viel disable hat, oder Diffusal vs Hyperstone (bevorzuge ich) wenn man offensiv sein kann.
Dadurch ergibt sich dann eigentlich sogar schon ein Endinventar:
Str PT, Vanguard, HoT, Diffusal, BKB, und ein attackspeed item (hyperstone/Cuirsass oder idealerweiße jetzt ein Butterfly zum Abschluss). Danach kann man das Vanguard noch damit replacen was man halt braucht, Guinsoo, Orchid, Ghost Scepter, Basher... ist wirklich dann situationsabhängig und nicht wirklich relevant für die meisten games:)
Im Endeffekt einfach an diesen Leitfaden halten dann funktionierts: Schwäche kompensieren und wenn möglich damit die Stärke noch ausbauen. Und das geht bei Slark hervorragend.
Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.