6.65 Nightcrawler

• Juff schrieb:

Ohne jetzte alle Posts gelesen zu haben (aber grob hab' ich die Diskussion verfolgt):

Was ist defensiv am besten für den Murloc?
      Ich meine die passive Reg ist so krass, dass Reg mMn in jeder Form unnötig ist. Dadurch reduziert sich ein Vang auf den Block + HP-Bost und Hood auf pure Spell-Resi. Selbst HoT finde ich nicht so sexy, wie auf anderen Heroes die HP brauchen. Ziemlich scheiße.
      Was bleibt? PMS. Das ist im Early natürlich genial. Und später am besten AC für Rüssi (IAS ist auch super). Aber sonst?
      Ist es vielleicht echt am besten, sich einfach PMS + Vita-Booster + Plate-Mail zu holen? Also statt Vang und/oder Hood nur Einzelteile (die man aber später noch ausbauen kann)?
      Ansonsten bleibt natürlich noch BKB, aber ich gehe jetzt eher von "normalen bis guten" Publics aus, wo die Disable-Quote nicht abartig hoch ist, man aber schon was für die Defensive tun sollte.

Meinungen?
      Naja, dass kann ich nicht unterschreiben.

Irgendwie haben noch nicht viele gelernt wie absolut krass pervers der passive Essence Shift sein kann wenn Slark einfach nur in der Lage ist sein/e Ziel/e regelmässig anzugreifen. Er braucht schlicht und ergreifend kaum dps items, maximal attackspeed. Durch einen Agisteal von 4 pro hit bekommt er dann mords damage, hohe Abwehr (nach 10 hits +5.8 armor) und krassen attackspeed. Alles, wirklich alles auf dem Nightcrawler läuft darauf hinaus zu überleben und sich mit Agi aufzupumpen.

- Pounce erlaubt dir ein Ziel so gut wie immer zu treffen um Agi zu stealen, außerdem ist der Spell perfekt um aus kämpfen rauszugehen um sich hochzuregen
      - Dark Pact kann disable verhindern und debuffs entfernen und somit ganz gewaltig zum überleben von Slark beitragen und gleichzeitig offensiv helfen um einfach weiter draufzukloppen
      - der Movespeed und die Regeneration wenn nicht sichtbar schreien geradezu nach einem hero der in fights reingeht, agi klaut, und wieder rausgeht um sich zu erholen

Deshalb sind items wie Vanguard, Str PT, HoT, BKB oder auch Hyperstone schlicht und ergreifend core. Je mehr hp du hast, desto mehr hp regenerierst du in absoluten Zahlen, gerade deshalb ist HoT vermutlich das Beste item für Slark weil es seine Schwäche (niedriger strength gain) kontert und gleichzeitig seine Stärken noch mehr ausbaut. Ein Slark mit 3k hp (was mit Vanguard und HoT erreichbar ist) regeneriert 120 hp per second wenn er nicht gesehen wird ohne base regen und Vanguard. Mit HoT sind wir dann shcon auf 180 hp pro Sekunde. Nach 10 Sekunden regt der Slark also 1320 hp ohne vanguard und base regen und dass ist für einen Helden wie Slark mit eingebauter Invis, dust dispell und pounce extrem einfach zu machen.
      Deshalb suckt MoM auf ihm (ja ich weiß, im pub gehts gut^^), weil es nur seine ohnehin krassen Stärken noch weiter verbessert aber auch seine Schwächen noch heraushebt was in zu einem Papierfuzzy macht. Maximal mit BKB zu verwenden und selbst dann einem schlichten Hyperstone weit unterlegen.

Wirklich alles was Slark braucht ist hp, vielleicht BKB, und halt str PT um seine wahren Stärken voll auszuspielen. Alles andere braucht der Held einfach nicht. Selbst Diffusal, obwohl verdammt geil auf ihm, sollte erst nach nem ordentlichen Batzen hp kommen, frühestens nach dem Vanguard, aber eher noch später. Platemails, Buriza, MKB, Butterfly, dass alles braucht der Held einfach nicht und ist nicht optimal (außer halt als letztes item vielleicht).

Deshalb ergibt sie eigentlich folgendes als Core:
      - Pms
      - Vanguard
      - Str PT
      - Magic Wand (schreib ich immer dazu weils einfach so ist^^)

Und dann geht es weiter mit HoT (besser solang der Gegner nicht echt schweinisch viel disable hat, auch vorzuziehen wenn der Gegner Beastmaster/Batrider oder Bane hat) vs BkB falls der Gegner viel disable hat, oder Diffusal vs Hyperstone (bevorzuge ich) wenn man offensiv sein kann.

Dadurch ergibt sich dann eigentlich sogar schon ein Endinventar:
      Str PT, Vanguard, HoT, Diffusal, BKB, und ein attackspeed item (hyperstone/Cuirsass oder idealerweiße jetzt ein Butterfly zum Abschluss). Danach kann man das Vanguard noch damit replacen was man halt braucht, Guinsoo, Orchid, Ghost Scepter, Basher... ist wirklich dann situationsabhängig und nicht wirklich relevant für die meisten games:)

Im Endeffekt einfach an diesen Leitfaden halten dann funktionierts: Schwäche kompensieren und wenn möglich damit die Stärke noch ausbauen. Und das geht bei Slark hervorragend.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Also ich bin nicht gegen diese Item, das hast du vielleicht etwas falsch verstanden.
      Ich habe bis jetzt auch immer mind. PMS + Vang + Str.-Treads gebaut. Und dass IAS eig. besser als alles andere (pure Damage, Agi usw.) ist, sehe ich auch so.
      Trotzdem finde ich es unnötig, Reg zu stacken, wenn man schon über so eine krasse Verfügt... Deswegen habe ich mich gefragt, ob es nich doch was besseres gibt.
      PMS und Str. bleiben optimal.
      Vang wird imo zu oft gebaut (manchmal ist Hood wohl deutlich besser) und gibt halt viel Regen, die man eig. eh schon hat, und 'nen Block, den man auch schon ähnlich durch PMS hat, aber gut...
      Hood würde ich gegen viele Caster immer bauen und auch gerne mal auf Vang verzichten bzw. zu Hood + PMS + Str.-Treads nur den Vita-Booster holen (und später HoT draus machen).
      In "richtigen" Games kann man aber vielleicht sogar auf beides verzichten, wenn man direkt auf BKB geht und danach auf HoT.
      Naja, wie auch immer: Mir ist halt aufgefallen, dass eig. alle Standard-Def-Items ziemlich viel Reg mitbringen - und die braucht der Murloc im Vergleich zu Spellresi, Blockchance und +HP eig. am wenigsten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

• Wieso PMS + Vanguard? Afaik kann immer nur eins blocken, die Stats sind zwar nett, aber nicht wirklich nötig und Vanguard nur für die Hp zu kaufen ist imo Schwachsinn.

Agi ist IAS keinesfalls unterlegen, wenn du zB Hyperstone kaufst, ist das Item erstmal nicht schlecht, aber was willst du später damit machen? AC ist Butter wohl eindeutig unterlegen, zumal Butter sogar mehr IAS gibt.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Für ihn ist Vanguard in meinen Augen einfach besser, er braucht dringend (!) HP und PMS wird in letzter Zeit sowieso ein bisschen überschätzt (es sind letztendlich auch nur 40% mehr block als stout und halt 6 Agi und harten Focus überlebt er auch mit PMS nicht), während VG nach wie vor ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis hat und den Held deutlich mächtiger macht.

Cool wäre es natürlich wenn man PMS wieder auseinanderbauen könnte um es zu VG upzugraden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Das 1on1 Potentzial von Nightcrawler is echt zu krass. Hab letztens in nem Pub (ich Yunero) gespielt wo natürlich einige Gegner geleavt sind weil wir sie vernichtet haben :>
      Das krasse war aber dass der Nightcrawler afk in der midde stand und eine Wave nach der anderen inhalierte. Das is nichts das verwunderliche aber als ich ihn dann platt machen wollte dachte ich mir ich spinne... ich, ausgestattet mit Boriza, AC, Vanguard, HoT, Manta und Powertreads kloppe fröhlich mit illus auf den afk nightcrawler ein und der macht mich logger platt...!?! Er hatte nur Powertreads, Sange & Yasha und glaube Vladmir's. War schon peinlich aber da wurde mir erst klar wie stark dieser Hero ist.
    • HkB.Sinned schrieb:

ich, ausgestattet mit Boriza, AC, Vanguard, HoT, Manta und Powertreads kloppe fröhlich mit illus auf den afk nightcrawler ein und der macht mich logger platt...!?! Er hatte nur Powertreads, Sange & Yasha und glaube Vladmir's. War schon peinlich aber da wurde mir erst klar wie stark dieser Hero ist.

sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
      it ain't nothing but a peanut
    • Entweder wolltest du sterben, oder Slark hatte ein Basher und hatte wirklich sehr sehr viel Glück (Richtigen Helden anvisiert nach dem manta style und viel stuns)
      Aber normalerweise sollte ein Jugger mit diesen items einen slark autoattack killen, denn Slark ist in 1n1 nur gefährlich durch seinem Ulti womit er am Anfang Stats leechen kann.
      Ausserdem hattest du noch dein Ulti...
      Also sehr unwahrscheinlich dass er dich gepwned hat.
    • Da blick ich nicht ganz durch, Slark ist nur durch seine Ulti gefährlich? Da muss ich dir vehemend wiedersprechen, seine 1on1 Qualität bezieht er aus Essence Shift und zwar da er dadurch die Statuspunkte des Gegners für kurze Zeit sich selber aneignet. Das Ulti ist da um ungesehen richtig schnell zu sein und vorallem um HP zu regenieren, was ihn die Rolle des "Attentäters" :D übernehmen lässt. Vermutlich vertauscht du da irgendwas, denn so ergibt das keinen Sinn :D
    • Nein, du hast bloß nicht nachgedacht. Während der Ulti hat Slark über 5 Sekunden Zeit auf seinen Gegner einzuprügeln und sich stats zu klauen, ohne dass der was machen kann (Dust außen vor gelassen)
    • Ruaidhri schrieb:

Stark durch invis? Halte ich jetzt nicht für die primäre und gefährlichste Eigenschaft des Murlocs, sie ist ein positiver Nebeneffekt, aber nun wirklich nicht das ausschlaggebende Pünktchen das ihm zu einem starken 1on1 Kämpfer macht.

Doch, weil er in dieser Zeit massig HP heilt, keinen Schaden nimmt und überall hinterherkommt. Ist halt leider durch wards/necro/gem/slard easy konterbar. Dust zähle ich nicht dazu, der lässt sich schnell per Nuke entfernen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Naja so schlecht ist Dust jetzt nicht gegen Slark. DIe Invis Ulti hält fünf Sekunden, das heißt selbst falls Slark seinen Nuke gleichzeitig mit Dust benutzt
      ist fast 50% seiner Ulti nutzlos.
      Wobei die Situation schon für sich genommen unlogisch ist, da Slark in der Regel nach dem Dust seinen Nuke benutzt, somit ist er dann noch ca 2 Sekunden
      unsichtbar. Wow.
      Klar könnte man argumentieren, dass er toll predictet und seinen Nuke VOR dem Dust benutzt, damit dieser den Dust-Buff vielleicht schon nach einer Sekunde entfernt.
      Allerdings ist das auf einem so fragilen Helden wie Slark sogar doppelt suboptimal, denn wenn der Dust eben NICHT innerhalb dieser zwei Sekunden kommt hat Slark
      seinen einzigen Dust Konter verbraten und hat seine Ulti volkommen entwertet.
      Slark ist in seiner jetzigen Form einfach noch zu schwach. Muss noch leicht dran gedreht werden.
    • Yalaka schrieb:

Slark ist in seiner jetzigen Form einfach noch zu schwach. Muss noch leicht dran gedreht werden.

Er ist ein bisschen wie die anderen "Problemkinder", zB Pudge oder Techies. Extreme Stärken aber auch extreme Schwächen, das macht insgesamt einen Helden mit viel Potenzial, der aber auch völlig nutzlos sein kann, weil er zB leicht zu kontern ist oder manchmal einfach nur Pech hat.
    • Yalaka schrieb:

Klar könnte man argumentieren, dass er toll predictet und seinen Nuke VOR dem Dust benutzt, damit dieser den Dust-Buff vielleicht schon nach einer Sekunde entfernt.
      Allerdings ist das auf einem so fragilen Helden wie Slark sogar doppelt suboptimal, denn wenn der Dust eben NICHT innerhalb dieser zwei Sekunden kommt hat Slark
      seinen einzigen Dust Konter verbraten und hat seine Ulti volkommen entwertet.
      Ja aber der Gegner benutzt ja seinen Dust nur, wenn du Ulti zündest, also kannst du schon "etwas" vorhersehen, dass er ungefähr Dust in den 5 sekunden benutzt wo du ulti an hast.
      Also kann man Ulti benutzen und sofort / oder kurz davor den Nuke. Da der Gegner auch ein bisschen Reaktionszeit braucht geht das schon irgendwie so knapp hin.
    • MistXGun schrieb:

Ja aber der Gegner benutzt ja seinen Dust nur, wenn du Ulti zündest

Dust deckt invis-einheiten für 12 Sekunden auf. Das heißt - bzw. i. d. R. ist es so - das Dust am Anfang vom Clash/gleich beim Sichten des Gegners gezündet wird.

Gegner (Slark/Bone usw.) gesehen => Dust anschmeißen => loskloppen
      Clash geht los => Dust zünden => loskloppen

//Zu Slark wurde eig. alles gesagt. Glaskanone, aber eine die richtig bumst!
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

MistXGun schrieb:

Ja aber der Gegner benutzt ja seinen Dust nur, wenn du Ulti zündest

Dust deckt invis-einheiten für 12 Sekunden auf. Das heißt - bzw. i. d. R. ist es so - das Dust am Anfang vom Clash/gleich beim Sichten des Gegners gezündet wird.

Gegner (Slark/Bone usw.) gesehen => Dust anschmeißen => loskloppen
      Clash geht los => Dust zünden => loskloppen

//Zu Slark wurde eig. alles gesagt. Glaskanone, aber eine die richtig bumst!
      Naja wenn es so ist, dann ist es noch leichter, da Dust 60 sec CD hat und wir von einem 1n1 gesprochen haben...
      Dann kann Slark nachdem er Dust buff auf sich hat, sofort Nuke machen und Ulti an.
    • also ich bau immer mit slark sandy basher pts butter eb und dann entweder hp oder noch was für agi ^^
      Alle Rechtschreibfehler auf diesen Thread sind absichtlich ,damit solche Klugscheißer sie finden können "OLOLOLOLOLOL LERN DEUTSCH" schreiben können ,da sie leider keine andere Beschäftigung finden.

MfG und ein Herz für Streber!