Urn of Shadows

• @FME:
      Das Public lanen kann nach 2 Arten ausgetragen werden. Farm und Farm/Gang.

Farm: Da lohnt sich das Teil nicht, da hast du recht. Ist auch oft im Public so, dass man bis Minute 20 farmt und dann erst überhaupt irgendwelche Aktionen stattfinden.

Ich spieler aber lieber im Public Farm/Gank, d.h. ab lvl 3 werden bei mir die ersten Go Versuche erfolgreich mit dem entsprechenden Helden unternommen und bekomme auch so die Kills. Da lohnt sich eine Urne z.B. schon. Kannst aggressiv spielen, dern Aggro der Creeps herbeziehen und dich nach einem erfolgreichen Kill gegen einen Noob wieder hochhealen. Ist natürlich so im CW Bereich nicht immer möglich, es sei man hat eine Triple Lane. Aber dies muss auch nichts heissen.

Man muss erst mal gucken, wie sich die Profis mit diesem Item verhalten. Theorycraft ist schön und gut, aber man muss sich erstmal in diese neue Version einspielen sowie neue taktische imba Möglichkeiten suchen. Und dies kann noch dauern, da kein Turnier so schnell auf 6.65 umstellt.
    • auch du solltest die wall nochmals lesen

ahcos sagt nur, dass es total sinnfrei ist, auch nur irgendetwas aufgrund von publics zu balancen
      der grund ist das breite skillspektrum, gute spieler vernichten publics geradezu, während schlechte sogar mit überlegenen heroes versagen
      daher wird dota für cws und skilled games gebalanced und man kann sämtliche aussagen hier ala ,,lol wir sind 10:0 gegangen und hatten mass heal!!!" getrost ignorieren

denke mal auch er würde die urne im public früher oder später bauen, nur bezieht er sich eben mehr auf cws
    • FME schrieb:

Zitat von »geqquo«
      uuuuuh fme jemandens gedanken als schwachsinnig zu bezeichnen is übel, wenn man gleichzeitig falsch argumentiert... und das als philosophiestudent...

abgesehen davon find ich es schade, dass du, wie viele andere hier im forum, ständig vergisst, dass viel mehr public spiele stattfinden als, wie du sie nennst, hochklassige. also warum nicht auch darüber diskutieren?
      über den tellerrand hinausschauen, sonst ist die philosophie nichts für dich.

die urne ist auf jeden fall zu stark, aber ich denke auch, dass sie kaum verändert wird, da sie angestrebten ziele unterstützt.

na hoffen wir mal dass DU nicht philosophie studierst

textwand

ich kann EUCH beruhigen, ich studiere nicht die philosophie.

interessant, was du für vorraussetzungen ansprichst, die dein argument stärken sollen. alle richtig. allerdings kann ich den zusammenhang deiner beschriebenen techie/omnie lane und dem post von emzed nur auf eine weise deuten.
      ich weiß, dass du dir des gewichtes deiner posts bewusst bist. ich finde allerdings, dass deine behauptungen nicht alle faktoren mit einbeziehen. zu behaupten in publics sei alles imba zeigt, dass du wenig von der veränderung des gemeinen skills mitbekommst. und eben dieser aussagelose raum, den du beschreibst ist nunmal die breite basis der dotacommunitiy. aber in ordnung ich lasse mich drauf ein und geb zu, dass du den absoluten überblick hast und auf keinen fall argumentierst, nur um deinen status zu sichern.
      auf deine restlichen behauptungen gehe ich nicht ein, da der thread ja im allgemeinen um die urne geht und nicht um deinen status.

was wenn ich jetzt die wahnwitzige these in den raum stelle, dass die urne das metagame dahingehend verändert, dass der roamer zum festen bestandteil jeder strat wird und die laningphase verlängert? wird man mich dann permabannen, weil ich nicht nach deiner idee dieser community gepostet habe?

von wegen die mods sind zu streng und deshalb sei das forum "inaktiv"...
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Aber was bringt es denn über schlechte Pubs zu diskutieren, wenn man da eh gewinnt...egal ob mit oder ohne urn?
      Da kannst du genauso gut dagon auf ES bauen, alles ownen und dich freuen..aber machts deswegen mehr Sinn?

In jedem Spiel das nur ansatzweise vernünftig ist (gibts durchaus mal im Public oder sig) ist urn als Startitem einfach quark, weil du dir eben nicht sicher sein kannst ob du überhaupt viele kills auf der Lane hast und der Effekt im Vergleich zum Preis erstmal gar nicht so berrauschend ist.

Dann lieber gleich items die dich mit absoluter Sicherheit unterstützen bzw dir den Arsch retten (chick/crow, wards, tangos, salves, stick etc.) oder bottle, die dir zu einem geringeren Preis den gleichen Effekt bringt (nuke mal außen vorgelassen)...aber eben garantiert und nicht erst nach nem Kill.

Deswegen passt die Urne eben am besten in das midgame...dann wenn es Charges nur so hagelt und man mit ihr das halbe Team in Windeseile heilen kann. Dann ist sie schon regelrecht imba, während sie im early kaum Vorteile gegenüber bottle, stick, salves etc aufweist. Eigentlich gar keine.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Dann lieber gleich items die dich mit absoluter Sicherheit unterstützen bzw dir den Arsch retten (chick/crow, wards, tangos, salves, stick etc.) oder bottle, die dir zu einem geringeren Preis den gleichen Effekt bringt (nuke mal außen vorgelassen)...aber eben garantiert und nicht erst nach nem Kill.

Deswegen passt die Urne eben am besten in das midgame...dann wenn es Charges nur so hagelt und man mit ihr das halbe Team in Windeseile heilen kann. Dann ist sie schon regelrecht imba, während sie im early kaum Vorteile gegenüber bottle, stick, salves etc aufweist. Eigentlich gar keine.

Über die Sache kann man mal diskutieren. Du bist der Ansich, es macht mehr sinn Items zu nehmen, die einen am Anfang etwas bringen. Klar Wards, Bottle etc bringen was, aber das ist nur die Standart Taktik, überleg doch mal weiter was die Urne bewirkungen könnte?

Na kommst du drauf?

Was wäre, wenn ein Team nen rush auf die Urne macht? Welche Taktischen Vor und Nachteile ergeben sich? Öffnet mal euren Horizont und verschließt euch nicht gegen alles.

Dein Argumentation im Bezug auf ohne Kills bringt Urne nicht stimmt, aber nen Stick ohne Skill einsatz ist genauso nutzlos und bringt dir auch nicht viel, also zieht der Punkt schon mal gar nicht.

Ich denke die Urne hat viel mehr möglichkeiten als man jetzt sehen oder erarnen kann. Sie ist im Early und Midgame stark, aber im Lategame verschwendet Sie auf einigen Heros nur nen Slot und oder Verzögert andere wichtige Items.

Ich finde die Urne macht Dota wieder Interessanter.

@FME der einzige der HIER nicht Diskutieren will, dass bist DU deine letzten Post zeigen wie Klasse du bist der rest nur doof und nicht diskutieren kann. Sicher sind einige deine Argumente richtig, aber du bist nicht Gott und DU bestimmst sicher nicht wer Posten darf und wer nicht. Wenn DU gelernt hast zu diskutieren, dann melde dich doch bitter wieder.

Deine Arroganz und Überheblichkeit ist echt schrecklich, es gibt immer schwarze Scharfe, aber man sollte trotzdem mal über einige Post nachdenken. Was schriebst du Vorhin so schon? Lesen-->denken-->verstehen-->schreiben genau das solltest du doch auch tun, Herr Lehrer oder ist man was beseres?
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • ich finde ja, dass das grundsätzlich nicht falsch ist aber du kannst irgendwie auch nicht richtig argumentieren. :(

FME muss nicht recht haben (wobei eigentlich jeder zustimmt, dass das Item in seiner jetzigen Form etwas stark ist) aber ohne Gegenargumente muss man nicht diskutieren
    • Kazuma schrieb:

Über die Sache kann man mal diskutieren. Du bist der Ansich, es macht mehr sinn Items zu nehmen, die einen am Anfang etwas bringen. Klar Wards, Bottle etc bringen was, aber das ist nur die Standart Taktik, überleg doch mal weiter was die Urne bewirkungen könnte?

Na kommst du drauf?

Die Urne bietet dir im besten Fall 2 mal 400 HP heal oder einen 200dmg dot. Beides ganz nett, aber eben nur wenn in den ersten Minuten ein Kill kommt. Wenn das nicht passiert hast du ein fast nutzloses Item gekauft, dass dich deutlich schwächer macht als vergleichbare earlyitems und verhindert dass du deine Rolle als Supporter richtig ausfüllen kannst (wards, chick etc.) oder dir als Ganger nach der Bottle fix boots kaufen kannst (weil du sauviel Geld für die Urne brauchst).

Btw Bottle kann ebenfalls 400 HP heilen, gibt dir noch ein bisschen Mana, kann die für Ganger so wichtigen Runen speichern und ist easy per crow neu auffüllbar.

Was kann Urn? Im Optimalfall 2*400 HP heilen und danach muss erstmal wieder ein Kill kommen um erneut 400 HP heilen zu können. Schwach.

Was wäre, wenn ein Team nen rush auf die Urne macht? Welche Taktischen
      Vor und Nachteile ergeben sich? Öffnet mal euren Horizont und
      verschließt euch nicht gegen alles.

Frühe Urn braucht frühe Kills. Frühe Urn erschwert aber auch frühe Kills weil andere wichtige Items fehlen. Es beisst sich halt und kostet viel zu viel Geld um das Risiko einzugehen.

Dein Argumentation im
      Bezug auf ohne Kills bringt Urne nicht stimmt, aber nen Stick ohne
      Skill einsatz ist genauso nutzlos und bringt dir auch nicht viel, also
      zieht der Punkt schon mal gar nicht.

Nonsensargument. Charges für stick kriegt man immer (auf welcher Lane wird denn bitte nicht gecastet?), stick ist im Gegensatz zur Urn spottbillig und hat nen lebensrettenden Instantcast, der einen ordentlich heilt und einem noch dazu das besonders am Anfang superwichtige (weil meist knappe) Mana bringt. Was macht Urn? 50% mehr manaregen...was sich vllt nach 8 Minuten mal rechnet...

Ich denke die Urne hat viel
      mehr möglichkeiten als man jetzt sehen oder erarnen kann. Sie ist im
      Early und Midgame stark, aber im Lategame verschwendet Sie auf einigen
      Heros nur nen Slot und oder Verzögert andere wichtige Items.

Urn ist im Earlygame schwach, im Midgame extrem stark (nach jedem Fight 1-6 charges) und im Lategame für Supporter immer noch ok, weil die oft gar nicht genug items kriegen um alle Slots zu füllen.

Ich finde die Urne macht Dota wieder Interessanter.

DotA war auch vorher schon interessant, die Urn greift eigentlich nur das Konzept hinter Bloodstone auf und stärkt die in den vorherigen Versionen generften Supporter wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Kazuma schrieb:

Dein Argumentation im Bezug auf ohne Kills bringt Urne nicht stimmt, aber nen Stick ohne Skill einsatz ist genauso nutzlos und bringt dir auch nicht viel, also zieht der Punkt schon mal gar nicht.
      ich halt es für warscheinlicher auf der lane keine kills zu bekommen als keine charges im stick zu bekommen. auch hier gilt: pub ausgenommen. gegen einen solo meepo rockt stick wohl weniger als urn. fmes pub argument stimmt leider ;>
      [team_Alliance]
    • Faulpelz schrieb:

Warum sollte man im earlygame (bzw der laningphase) soviel Gold für nichtmal garantierte 2-4*400 HP-Heal ausgeben?

Im Preis dabei sind auch nur 6str und 50% Manareg, was man beides wärend der Laningphase sehr gut gebrauchen kann. (Und zusammen schonmal 625 Gold kosten würde) Für den Heal ansich zahlt man also tatsächlich nur 250g.

(Soweit ich weiß, wurde die Sobimask nur so selten gebaut, weil sie eben relativ wenig für einen Invslot gibt, schlecht ausbaubar ist, und man doch relativ schnell auch einen Voidstone kriegen würde, den man z.B. zu Guinso ausbauen kann. Aber 50% Manareg (vorallem auf Inthelden) sind schon ziemlich gut spürbar)

Finde die Rune auch auf Roaminghelden wie Venge sehr interessant. Durch den Heal können sie sich nach einem Gang wieder regen und gleich weitergangen (oder falls das nicht nötig ist, ab und zu beim eigenen Carry vorbeischauen und ihn so "nebenbei" noch ein bisschen supporten) und durch die Manareg bekommen sie ihr Mana wieder, wenn sie von einer Lane zur anderen laufen. +6 Str lassen einen vielleicht auch noch einen Schritt weiter towerdiven, ohne das man dabei selbst stirbt. Andererseits muss ein Roaminghero auch erstmal soviel Gold bekommen und davon auch erstmal Boots, Bottle und vielleicht eine Wand finanzieren.

Bin mal gespannt, wie es in der Praxis bei den Proclans aussehen wird und ob sie das Item auch gleich bauen werden. Magicstick hat ganz am Anfang auch keiner gebaut, und auf einmal war es auf fast jedem Helden ein Coreitem.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

Faulpelz schrieb:

Warum sollte man im earlygame (bzw der laningphase) soviel Gold für nichtmal garantierte 2-4*400 HP-Heal ausgeben?

Im Preis dabei sind auch nur 6str und 50% Manareg, was man beides wärend der Laningphase sehr gut gebrauchen kann. (Und zusammen schonmal 625 Gold kosten würde) Für den Heal ansich zahlt man also tatsächlich nur 250g.

(Soweit ich weiß, wurde die Sobimask nur so selten gebaut, weil sie eben relativ wenig für einen Invslot gibt, schlecht ausbaubar ist, und man doch relativ schnell auch einen Voidstone kriegen würde, den man z.B. zu Guinso ausbauen kann. Aber 50% Manareg (vorallem auf Inthelden) sind schon ziemlich gut spürbar)

Finde die Rune auch auf Roaminghelden wie Venge sehr interessant. Durch den Heal können sie sich nach einem Gang wieder regen und gleich weitergangen (oder falls das nicht nötig ist, ab und zu beim eigenen Carry vorbeischauen und ihn so "nebenbei" noch ein bisschen supporten) und durch die Manareg bekommen sie ihr Mana wieder, wenn sie von einer Lane zur anderen laufen. +6 Str lassen einen vielleicht auch noch einen Schritt weiter towerdiven, ohne das man dabei selbst stirbt. Andererseits muss ein Roaminghero auch erstmal soviel Gold bekommen und davon auch erstmal Boots, Bottle und vielleicht eine Wand finanzieren.

Eben. Erst müssen Boots, Bottle + Stick/Wand kommen (ein Wand gibt immerhin auch +3 Str) und bis man dann die urn zusammenhat ist das earlygame sowieso vorbei.

Niemand bezweifelt dass die urn ein sehr wichtiges, mächtiges Item ist (und sie wird ja auch schon gebaut, während es beim stick teilweise Monate gedauert hat bis die Leute es gepeilt haben..)..aber eben erst dann wenn wirklich sichere kills kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich finds erschreckend dass ihr nicht versteht worauf ich hinaus will, ehrlich... wie soll man da anders reagieren als eben überheblich? das worauf es mir ankommt habe ich wirklich schon ausreichend klar gemacht, was IHR allerdings macht ist die diskussion OBWOHL ihr das argument akzeptiert weiterzuführen in einem bereich der überhaupt nicht von belang ist. ich kann in publics auch auf startitems verzichten und direkt heart rushen mit techs und damit krank ownen, aber wo macht es sinn sich solche sachen zu überlegen? ist das "horizont öffnen" oder "jeden noch so schwachsinnigen einfall als tolle idee feiern"? muss man wirklich jeden noch so dummen schachzug, egal wie komplett nutzlos er ist, drei mal durchdenken um ihn festzustellen dass er schwachsinnig ist? ich halte mal die fakten fest:

1. das item wird während der laningphase in spielen mit einem gewissen anspruch nicht verfügbar sein.
      2. auf basis von pubs kann man keine überlegungen anstellen
      3. grade anfangs sind andere items viel wichtiger besonders für die helden welche urne kaufen werden; ein carry könnt vllt urne früher kaufen hätte aber keinen/wenig nutzen davon; supporter müssen erstmal boots/stick/evtl bottle/massig WARDS kaufen

so, ihr wollt jetzt eine diskussion führen die diese drei punkte einfach mal komplett ignoriert? das ist wie wenn man eine diskussion über das gute im menschen führen wollen würde und dabei ignoriert dass 1. menschen lebewesen sind 2. auch böse sein können und 3. das gute ein relativer begriff ist. das, worüber man diskutieren will, wird zum _AUSSAGELOSEN AUSDRUCK FÜR GARNICHTS_.

und nochmals, ich lege nirgendwo fest worüber man diskutieren darf oder sollte oder kann, ich sage euch lediglich dass es prinzipiell inhaltlos ist wenn ihr über diesen sachverhalt diskutieren wollt. und vorallem warne ich damit leute die möglicherweise mitlesen, denn wenn ihr random-xy irgendwelche loblieder auf urne anstimmt auf basis seiner erfahrungen im public könnten daraufhin grade leute mit weniger erfahrung leicht in die irre geführt werden. oder anders gesagt: mir ist es wichtig dass erstmal die wesentlichen aspekte der überlegungen nicht außer acht gelassen werden. beispielsweise ist es eben _NICHT_ sinnvoll für urne boots hinten anzustellen, das ist quasi nie sinnvoll außer man rusht direkt auf ein enorm wichtiges core item wie dagger für shaker, und selbst hier ist es fraglich ob ein 8 minuten dagger wirklich so nützlich ist, denn shaker ist in dem fall kaum über level6 oder 7 und hat somit aftershock noch nicht ausgeskillt und hat, wenn er dagger benutzt, garnicht genug mana für die ganze kombo. und genauso wird urne in ihrer nützlichkeit relativiert wenn man dafür seine core items delayed.

überhaupt verstehe ich garnicht weshalb ihr euch so kindisch aufführt, es ist eine weithin akzeptierte ansicht dass es nichts bringt itembuilds auf basis von pubs zu diskutieren, also seid ihr entweder nur auf konfrontation aus, seid noch nicht lange dabei / habt noch nicht viel gelesen oder habt einfach keinen blassen schimmer wovon zur hölle ihr überhaupt redet. zeus mit ac und mjolle ist sicher keine sache die man häufig in CWs sieht, aber in pubs kann man damit hervorragend ownen.

ich habe weiterhin überhaupt kein problem damit dass leute etwas schreiben, aber man sollte es doch bitte auch einsehen dass man falsch liegt wenn man in jedem seiner punkte hinreichend widerlegt und darüber hinaus noch unter jeglichen möglichen anderen gesichtspunkten komplett in eine sackgasse gerannt ist.

@geqquo: ja toll, wenn sich das metagame verändert verändern sich auch pubs, aber sicher nicht andersrum, also worüber reden wir hier eigentlich? seh ich das richtig dass deine argumente eigentlich garkeine argumente waren und du einfach mal kopflos drauflos gepostet hast nur um auch mal der starke kerl zu sein der ganz frech widerspricht? ach bitte..

@kazuma: siehe oben; hör bitte auf zu posten du machst dich bitterlich lächerlich ~

edit: # seren/faulpelz, wenn wir jetzt bitte wieder zur eigentlichen diskussion zurückkehren könnten und sich die leute ohne sinn+verstand bitte raushalten, danke...
    • Chieftain_Joe schrieb:

Magicstick hat ganz am Anfang auch keiner gebaut, und auf einmal war es auf fast jedem Helden ein Coreitem.
      magic STICK wurde schon relativ schnell auf supportern und gegen viele lanes gespielt. kaum war die version im comp. war es schon nichts ungewöhnliches. magic WAND wurde fast instant zur pflicht für die meisten helden.
      weiß nicht was du meinst
      Nice Meme

• fugo schrieb:

Chieftain_Joe schrieb:

Magicstick hat ganz am Anfang auch keiner gebaut, und auf einmal war es auf fast jedem Helden ein Coreitem.
      magic STICK wurde schon relativ schnell auf supportern und gegen viele lanes gespielt. kaum war die version im comp. war es schon nichts ungewöhnliches. magic WAND wurde fast instant zur pflicht für die meisten helden.
      weiß nicht was du meinst
      Magic stick hat ein paar Monate gebraucht bis er gebaut wurde, als DoP begann solo LoA zu spielen mit stick war des eine absolute Neuheit in den 5xer Versionen und hat einige Zeit gebraucht bis es sich duchsetzte, auch im competitive.

Ähnlich wie Magicstick/wand dürfte das Item zu stark sein um ignoriert zu werden, ja. Wobei, 875 Gold für 50% mana reg und +6 str? Würde man das Item kaufen ohne den Effekt? Definitiv nicht, also bezahlt man wenig verwunderlich primär für den Effekt, auch wenn die Stats alles andere als schlecht sind. Da das Item aber jedem zugänglich ist eben genauso wie Magicstick/wand (aufgrund der Kosten ähnlich wie stick oder auch Bassi, armor aura zum Beispiel ist gemessen am Preis auch imba) und es sich durch die Chargemechanik im Grunde selbst reguliert kann man hier getrost von einem gesunden Effekt ausgehen.
      (zum Vergleich: seht auch den Thread Magicwand vs Bracers, Wraiths, Nulls durch, wand ist auch imba^^)

Weiß auch gar nicht warum die Diskussion so erhitzt ist, klar ist die Urne primär fürs roamen/gangen und bei clashes für Charges, also nach der laning phase stark. Das item ist insofern eine Neuheit das es dich gewaltig stärkt wenn du schon Druck machst, es erhält das Momentum aufrecht und es lässt dich weiterownen wenn du schon am ownen bist. Allerdings fällt das Item krass ab wenn ihr selbst schon unter Druck seid.

Es kann aber bei gutem Farm und entsprechender lane/hero mit killpower durchaus auch der Fall sein mal eine schnelle Urne auf der Lane zu holen, was bei einer Sobi und 2x gauntlet als Rezept für einige Heroes durchaus realistisch ist. Es wird nicht der Standard sein, aber auszuschließen ist es prinzipiell auch nicht, kommt halt auf die Umstände an. Vorallem offensive ist eine schnelle Urne nämlich ziemlich stark, ein zusätzlicher 200 DoT spell auf einem ohnehin gang-starken, spell-starken hero ist richtig heftig und kann leicht für einige zusätzliche kills auf der lane gut sein, was dir wieder mehr charges einbringt und den Gegner weiter schwächt.

Ist halt nur tragisch wenn die Leute sagen es is das perfekte Item für einen babysittenden Warlock oder Dazzle :/
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • klar: es kann durchaus passieren dass man so früh die urne auf einem entsprechenden, dafür geeigneten helden bekommt, nur hat man in diesem fall die lane ohnehin derartig krass zerstört dass es zumindest für diese lane keinen großen unterschied mehr macht ob man die urne hat oder nicht - die gegner werden ohnehin übervorsichtig sein und wenn dann nur in überzahl gangen, in beiden fällen hilft urne nur bedingt.

wie gesagt, komplett ausschließen kann man es nicht, das ding ist halt nur dass die "farmenden" helden sich eher keine urne kaufen werden und die helden welche sie nutzen könnten nur bei einem absoluten rapefest die urne schon während der laningphase haben können. zudem bleibt fraglich ob man das gold, welches man in die urne investieren könnte, nicht lieber in beispielsweise sentries investiert um auf diese weise den gegner noch weiter unter druck zu setzen

die eigentliche frage ist: wie sehr sollte man auf urne rushen, und welchen platz hat sie als "core item" neben andren wichtigen items? das allerdings kann man theoretisch nur schwer ergründen, dafür muss man in die praxis. theoretisch dürften supporter mit der kombo boots/stick/urne beginnend mit gauntlets hervorragend ausgestattet sein, allerdings wird das wiederrum von held zu held variieren da, wie chair schon schreibt, ein lanehockender bzw. babysittender support lock kaum einen wirklichen nutzen aus dem item ziehen dürfte.

unglücklicherweise kommt ein effekt von urne zum tragen: das item hat für das team keinen sinn wenn es ein held trägt der sehr schnell stirbt, und der daher nicht unbedingt ganz vorne stehen kann um charges zu sammeln bzw. sich so weit heraushalten muss dass er die urne garnicht im richtigen moment anweden kann... aus diesem grund könnte es sich möglicherweise trotzdem durchsetzen dass zwei urnen gebaut werden, irgendwie sollten sich die charges ja doch verteilen und man kann auf jeden fall vom active profitieren, egal welcher der ganger/supporter draufgeht, die warscheinlichkeit dass wenigstens einer überlebt ist dann doch deutlich höher. das ist dann aber wiederrum von spiel zu spiel verschieden ... ist schwierig da theoretisch auch nur warscheinlichkeiten auszusprechen ;>

mit sicherheit kann man wohl nur sagen dass es nicht von carry/semicarry helden gebaut werden wird, und dass es in 99% der spiele auf jeder seite min. eine urne geben wird
    • FME schrieb:

die eigentliche frage ist: wie sehr sollte man auf urne rushen, und welchen platz hat sie als "core item" neben andren wichtigen items? das allerdings kann man theoretisch nur schwer ergründen, dafür muss man in die praxis. theoretisch dürften supporter mit der kombo boots/stick/urne beginnend mit gauntlets hervorragend ausgestattet sein, allerdings wird das wiederrum von held zu held variieren da.

Genau darauf wollte ich hinaus. Das alles ist in der theorie möglich, ob es sinn macht sieht man erst in der praxis und das wollte ich damit sagen, auch im bezug auf den horizent erweitern. Wir können weiter in der Theorie drüber sprechen, aber in der Praxis kann man es besser sehen. Mehr wollte ich nicht.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Chairraider schrieb:

fugo schrieb:

weiß nicht was du meinst
      Magic stick hat ein paar Monate gebraucht bis er gebaut wurde, als DoP begann solo LoA zu spielen mit stick war des eine absolute Neuheit in den 5xer Versionen und hat einige Zeit gebraucht bis es sich duchsetzte, auch im competitive.

Jap, genau das meine ich. Was du über den Magic Stick sagst (Ich rede nicht vom Magic Wand, der kam, als Magic Stick bereits sehr häufig gebaut wurde), ist so einfach nicht richtig Fugo. Als er wirklich neu war, wurde er die ersten Monate mehr oder weniger ignoriert, bzw für seine Stärke (damals als er noch 0sec cd hatte) viel zu selten gebaut.

Und ich könnte mir eben vorstellen, dass es mit der Urne ähnlich ist. Genau wie mit Ghostscepter oder Blademail (in denen man von Anfang an sehr viel Potential sah) die im Comp erstmal ignoriert wurden, da man dort generell lieber auf bewährte konservative Itembuilds setzt.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • was kann man denn schon aussagen?
      wie ich es sehe:

stärkehelden kaufen sich die beiden gauntlets als startitems + regen/branches. danach folgen dann boots und stick und mby bottle und dann entscheidet man sich praktisch zwischen gang und carry (urn oder pt)
      gute kandidaten hier sind sven, huskar, loa etc

agihelden können mit den bauteilen der urne gar nichts anfangen also kommts bei denen erst nach allem startzeugs falls überhaupt

inthelden könnten mit magic stick auf die lane gehen und hätten somit von anfang an ein pflichtitem. nach bottle boots könnte der dann als nächstes kommen
    • Seren schrieb:

agihelden können mit den bauteilen der urne gar nichts anfangen also kommts bei denen erst nach allem startzeugs falls überhaupt
      Sag das mal ner Venge oder nem Venomancer:/ Grad aufm Veno wars unglaublich witzig zu galen, poison nova, einen urnen und einmal attacken für psn sting und dann den anderen fokusen mit Standard Attacke.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.