Urn of Shadows bug?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urn of Shadows bug?

Vorweg einmal: Es gibt kein Replay wegen reload

Ich hatte gestern in nem Spiel einmal das Gefühl, einen Charge in meine Urn zu bekommen, obwohl kein Gegner in meiner Nähe gestorben ist. Mir fiel dann eine mögliche Ursache für den Bug auf: Es geschah genau, als der gegnerische Zeus starb und kurz vorher sein Ulti gezündet hat. Kann es seni, dass die Urn irgendwie falsch triggert, wenn eine Dummyunit eines Helden in der Nähe des Urnträgers steht, während der eigentliche Held am anderen Ende der Map stirbt?

Ich hatte noch keine Möglichkeit, das direkt auszutesten und da es kein Replay gab, konnte ich es auch nicht nochmal ansehen, ob eventuell etwas anderes den Bug auslöste. Zu dem Zeitpunkt war Zeus aber definitiv der einzige gegnerische Held, der tot war und er stand definitiv auf der Lane am anderen Ende der Map. Mich wundert das jetzt vor allem, da das Prinzip mit den Charges doch eigentlich genau so funktionieren müsste, wie der Bloodstone aber da gibt es einen derartigen Bug nicht (zumindest nicht dass ich wüsste) oder hat es etwas damit zu tun, dass der Bloodstone immer mit einem Helden, der als Dummyunit fungiert verknüpft wird?

Ich werde das bei Gelegenheit mal testen und dann hier gegebenenfalls updaten, wenn jetzt niemand etwas genaueres sagen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • shimassy schrieb:

War Kadr im Spiel und hat vllt. gerade Ulti gecastet? Wär der einzige Grund, der mir für diesen Bug einfällt.

Es gab einen Kadr; der war solo mitte, wenn ich mich richtig erinnere. Ob der allerdings gerade sein Ulti gecastet hat, weiß ich net. Was hätte das Ulti denn mit der Urn zu tun?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Das Ulti benutzt keine herkömmliche Dummy-Einheit ([e00E]) sondern einen Dummy-Helden (deswegen sieht man den Ulti-marker auch auf der Minimap als großen, weißen Punkt). Ich könnte mir also vorstellen, dass dieser vom entsprechenden Urn-trigger als Held aufgefasst wird.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Das Ulti benutzt keine herkömmliche Dummy-Einheit ([e00E]) sondern einen Dummy-Helden (deswegen sieht man den Ulti-marker auch auf der Minimap als großen, weißen Punkt). Ich könnte mir also vorstellen, dass dieser vom entsprechenden Urn-trigger als Held aufgefasst wird.

Also selbst wenn er das Ulti in dem Moment gecastet hätte, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Ulti gewiss nicht in meiner Nähe befand.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D