Das AH an sich ist auch eine sehr gute Idee, die ich mir gewünscht habe, seit ich das in WoW sehen konnte. Was mich daran stört ist tatsächlich nur die Tatsache, dass man sich mit Echtgeld Vorteile gegenüber anderen Spielern kaufen kann. Letztendlich stören mich daran folgende Dinge:
Ich für meinen Teil werde wohl SC links liegen lassen und direkt mit HC anfangen. Ich habe nie viel HC gespielt, war immer schlecht dadrin und werde wohl sehr schnell gefrustet sein, aber lieber so, als mit Papasöhnchen zu spielen, die sich ihre Chars gekauft haben.
Mit vielen Sachen, die mir am Anfang nicht gefallen haben, habe ich mich inzwischen abgefunden, auch wenn ich sie immer noch nicht gut finde, aber das RC AH geht mir immer noch auf die Eier.
Aber mal was anderes zum Thema:
Nachdem es in D3 keine TPs mehr geben soll, wurde erst gemunkelt, dass man sich über WPs während der Reise zurück in die Stadt begeben kann. Dieses System wurde jetzt aber auch ersetzt/ergänzt durch ein neues Item, dass unter dem Namen Stone of Recall läuft.
PS: Weil es in den vorherigen Posts erwähnt wurde: Es wird vermutlich keine Ladder geben.
- Die Freude am/der Fame beim Selbstfinden schwindet. Stellt euch vor ihr findet ein seltenes Item, als Beispiel hier mal Tyrales aus D2 mit einer Dropchance von 0.0004243%. Normalerweise ein Grund zur Freude, aber in D3 gibt es vielleicht nur ein müdes Lächeln von der F-List, weil der Spieler Ch1n4f4rm3r666 das Ding im AH für Three fiddy anbietet.
Das ist aber eigentlich der Punkt, der mich am wenigsten nervt, denn dem kann man noch entgehen, indem man halt nicht mit jedem spielt.
- Was ich als Schlag in die Fresse für alle Legitspieler empfinde ist, dass die Itemshops eine Plage waren und man sich von Diablo 3 erwartete, dass endlich Schluss ist mit Bots, Dupes, Bugabsuern und Itemshops. Stattdessen unterstützt Blizzard das jetzt plötzlich. Das ist ja, als würde die Regierung sagen:" Ach, es wird sowieso immer Raubkopien geben, also machen wir doch unsere eigene Website auf, damit die Bürger sich zumindest keine Schadsoftware runterladen und wir an den Werbeeinnahmen verdienen." Ja klar wäre das echt klasse, aber eigentlich voll scheiße. Blizzard kapituliert mMn einfach vor den Shops und lässt die Leute fallen, die das Spiel am Leben gehalten haben. Casuals schön und gut, aber werden die auch nach Jahren noch das Spiel spielen oder werden die nach ein paar Monaten zu My little Pony abwandern?
Ich für meinen Teil werde wohl SC links liegen lassen und direkt mit HC anfangen. Ich habe nie viel HC gespielt, war immer schlecht dadrin und werde wohl sehr schnell gefrustet sein, aber lieber so, als mit Papasöhnchen zu spielen, die sich ihre Chars gekauft haben.
Mit vielen Sachen, die mir am Anfang nicht gefallen haben, habe ich mich inzwischen abgefunden, auch wenn ich sie immer noch nicht gut finde, aber das RC AH geht mir immer noch auf die Eier.
Aber mal was anderes zum Thema:
Nachdem es in D3 keine TPs mehr geben soll, wurde erst gemunkelt, dass man sich über WPs während der Reise zurück in die Stadt begeben kann. Dieses System wurde jetzt aber auch ersetzt/ergänzt durch ein neues Item, dass unter dem Namen Stone of Recall läuft.
The Stone of Recall is an item introduced in Diablo III that largely replaces the old Town Portal mechanic from the earlier games. Each player will be able to get their own personal Stone of Recall in a quest during Act I. Upon using the stone, the player is teleported back to town and a portal is left open from the location it was used, so the player can conveniently return back. The Stone of Recall has a 10 second cast time and cannot be traded other people nor does it take up inventory space.[1]
Originally Blizzard stated that they wanted to prevent players from opening a town portal during combat to go back to town and buy potions.
PS: Weil es in den vorherigen Posts erwähnt wurde: Es wird vermutlich keine Ladder geben.