Diablo 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das AH an sich ist auch eine sehr gute Idee, die ich mir gewünscht habe, seit ich das in WoW sehen konnte. Was mich daran stört ist tatsächlich nur die Tatsache, dass man sich mit Echtgeld Vorteile gegenüber anderen Spielern kaufen kann. Letztendlich stören mich daran folgende Dinge:

      • Die Freude am/der Fame beim Selbstfinden schwindet. Stellt euch vor ihr findet ein seltenes Item, als Beispiel hier mal Tyrales aus D2 mit einer Dropchance von 0.0004243%. Normalerweise ein Grund zur Freude, aber in D3 gibt es vielleicht nur ein müdes Lächeln von der F-List, weil der Spieler Ch1n4f4rm3r666 das Ding im AH für Three fiddy anbietet.
        Das ist aber eigentlich der Punkt, der mich am wenigsten nervt, denn dem kann man noch entgehen, indem man halt nicht mit jedem spielt.

      • Was ich als Schlag in die Fresse für alle Legitspieler empfinde ist, dass die Itemshops eine Plage waren und man sich von Diablo 3 erwartete, dass endlich Schluss ist mit Bots, Dupes, Bugabsuern und Itemshops. Stattdessen unterstützt Blizzard das jetzt plötzlich. Das ist ja, als würde die Regierung sagen:" Ach, es wird sowieso immer Raubkopien geben, also machen wir doch unsere eigene Website auf, damit die Bürger sich zumindest keine Schadsoftware runterladen und wir an den Werbeeinnahmen verdienen." Ja klar wäre das echt klasse, aber eigentlich voll scheiße. Blizzard kapituliert mMn einfach vor den Shops und lässt die Leute fallen, die das Spiel am Leben gehalten haben. Casuals schön und gut, aber werden die auch nach Jahren noch das Spiel spielen oder werden die nach ein paar Monaten zu My little Pony abwandern?


      Ich für meinen Teil werde wohl SC links liegen lassen und direkt mit HC anfangen. Ich habe nie viel HC gespielt, war immer schlecht dadrin und werde wohl sehr schnell gefrustet sein, aber lieber so, als mit Papasöhnchen zu spielen, die sich ihre Chars gekauft haben.
      Mit vielen Sachen, die mir am Anfang nicht gefallen haben, habe ich mich inzwischen abgefunden, auch wenn ich sie immer noch nicht gut finde, aber das RC AH geht mir immer noch auf die Eier.

      Aber mal was anderes zum Thema:

      Nachdem es in D3 keine TPs mehr geben soll, wurde erst gemunkelt, dass man sich über WPs während der Reise zurück in die Stadt begeben kann. Dieses System wurde jetzt aber auch ersetzt/ergänzt durch ein neues Item, dass unter dem Namen Stone of Recall läuft.

      The Stone of Recall is an item introduced in Diablo III that largely replaces the old Town Portal mechanic from the earlier games. Each player will be able to get their own personal Stone of Recall in a quest during Act I. Upon using the stone, the player is teleported back to town and a portal is left open from the location it was used, so the player can conveniently return back. The Stone of Recall has a 10 second cast time and cannot be traded other people nor does it take up inventory space.[1]

      Originally Blizzard stated that they wanted to prevent players from opening a town portal during combat to go back to town and buy potions.


      PS: Weil es in den vorherigen Posts erwähnt wurde: Es wird vermutlich keine Ladder geben.
    • Also ich finde das mit dem Shop auch doof, aus genau den von Derme gerade schon genannten Gründen. Ich weiß zwar selber bereits jetzt dass ich Diablo 3 nie auf einem Niveau spielen werde dass ich solche ultrarare-sonstwas Items finde, sehe mich in Gesellschaft solcher Leute aber 3x lieber als in einem von Casualnoobs überlaufenen Spiel, die dann jetzt womöglich auch noch krasses Equip haben(weil käuflich erworben). Irgendwie nimmt das den Leuten die tatsächlich sauviel Spielen nur um sich daran zu freuen ja auch viel vom Erfolg (obwohl es natürlich fragwürdig ist dass Leute überhaupt so ihre Freizeit verbringen, aber wenn man so moralisch argumentiert könnte man ja auch gleich Fragen warum Blizzard solche Leute überhaupt anspricht)

      Und klar hats bei Diablo 2 auch ohne offiziellen Shop scheiße gegeben aber das war ein Übel das keiner so richtig verhindern konnte, und nun ist es quasi ja sogar von Blizzard provoziert. Das Argument das Blizzard ja auch ans Geschäft denken muss lasse ich übrigens nicht gelten, die Verkaufen doch das Spiel. Sollen sie wenn sie meinen sie verdienen nix halt den einmaligen Verkaufspreis erhöhen. (Kaufen tu ichs persönlich nebenbei gesagt allerdings sowieso, habe D2 auch viel Singlerplayer Funchars gespielt, das geht garantiert immer).

      An der Qualität des Spiels an sich hab ich gar keine Zweifel, Blizzard hat mich was das angeht nie enttäuscht, aber diese ganze Geschäftemacherei hat bei denen kürzlich echt zugenommen "früher hats das nicht gegeben"! Man sollte zwischen Casualgames und Titeln die eine langzeitlich,inhaltlich am Spiel interessierte Community ansprechen meiner Meinung nach auch trennen, aber da man mehr verdient wenn man auf Community scheißt/bzw zumindest nur Kompromisse macht ist mir natürlich klar, leider
    • Derme schrieb:

      Das AH an sich ist auch eine sehr gute Idee, die ich mir gewünscht habe, seit ich das in WoW sehen konnte. Was mich daran stört ist tatsächlich nur die Tatsache, dass man sich mit Echtgeld Vorteile gegenüber anderen Spielern kaufen kann. Letztendlich stören mich daran folgende Dinge:

      Da man die Items nicht "einfach so" kaufen kann, sondern nur von Spielern die sie getroppt haben gibt es, außer dem Zeitvorteil, keine Vorteile für Leute die Geld ausgeben.

      Derme schrieb:


      Die Freude am/der Fame beim Selbstfinden schwindet. Stellt euch vor ihr findet ein seltenes Item, als Beispiel hier mal Tyrales aus D2 mit einer Dropchance von 0.0004243%. Normalerweise ein Grund zur Freude, aber in D3 gibt es vielleicht nur ein müdes Lächeln von der F-List, weil der Spieler Ch1n4f4rm3r666 das Ding im AH für Three fiddy anbietet.
      Das ist aber eigentlich der Punkt, der mich am wenigsten nervt, denn dem kann man noch entgehen, indem man halt nicht mit jedem spielt.


      Das über-imba-Item mit einer dropchance von 10^-1000% wird es aber nicht mal eben so im AH geben, denn es wird ja nicht von Blizzard dort verkauft, sondern von Spielern die es gefunden haben. Es werden also nicht beliebig viele Tyrales zirkulieren, sondern nur ein paar. Und wenn sie verkauft werden bestimmt nicht für drei fünfzig.

      Derme schrieb:


      Was ich als Schlag in die Fresse für alle Legitspieler empfinde ist, dass die Itemshops eine Plage waren und man sich von Diablo 3 erwartete, dass endlich Schluss ist mit Bots, Dupes, Bugabsuern und Itemshops. Stattdessen unterstützt Blizzard das jetzt plötzlich. Das ist ja, als würde die Regierung sagen:" Ach, es wird sowieso immer Raubkopien geben, also machen wir doch unsere eigene Website auf, damit die Bürger sich zumindest keine Schadsoftware runterladen und wir an den Werbeeinnahmen verdienen." Ja klar wäre das echt klasse, aber eigentlich voll scheiße. Blizzard kapituliert mMn einfach vor den Shops und lässt die Leute fallen, die das Spiel am Leben gehalten haben. Casuals schön und gut, aber werden die auch nach Jahren noch das Spiel spielen oder werden die nach ein paar Monaten zu My little Pony abwandern?

      Der Vergleich zieht nicht weil Blizzard bestimmt keine Bots, Dupes und Bugabusing erlaubt und mit dem neuen Bnet auch Möglichkeiten hat dagegen vorzugehen. Nur Shops werden erlaubt. Das ist so als würde die Bundesregierung erlauben Software auch online zu kaufen.
    • ich find die idee eines auktionshauses ganz nice. dann hat man ne einheitliche plattform und vielleicht wird ingame-gold dann ja endlich mal ne verlässliche währung (so wie PGems/runen oder früher 7er-SCs in d2lod). die idee, dass man das ganze auch in realmoney (oder eher der umgekehrte weg, realmoney in items) umsetzen kann, gefällt mir aber auch nicht wirklich.
      vielleicht wär's cool wenn man iwie verschiedene realms hätte wo man sich selbst aussuchen kann ob man mit oder ohne realmoney-itemzeugs spielt. also nicht man selbst sondern halt alle. wobei das warhscheinlich auch wieder zuviel wird oder der realmoneyfaggotrealm ziemlich leer bleibt :)

      abgesehen davon möchte ich grad mal erwähnen, dass ich überhaupt keine zweifel dran habe, dass blizzard ein weiteres absolut außergewöhnlich gutes spiel in der mache hat. habe seit d2 alle blizz spiele mit ausnahme von WoW gespielt und keins hat mich auch nur annähernd enttäuscht. also ich für meinen teil freue mich drauf :)


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Der Zeitvorteil ist aber mMn auch schlimm genug. Bei Diablo hieß es immer, dass derjenige, der am meisten Zeit in das Spiel steckt (lvln oder mfen) auch am meisten rausholen kann. Das war der große Anreiz, um das Spiel überhaupt nach vielen Jahren noch zu spielen. Jetzt kann ich mir mit Geld das erkaufen, wofür andere Leute tagelang gefarmt haben und ich weiß nicht, ob das für Diablo auf lange Zeit gesehen so positiv ist, wenn dieser Anreiz wegfällt. Sicherlich kann ich auch die Leute verstehen, die eben keine Lust haben, stundenlang immer wieder die selben Gebiete zu farmen, aber für mich war es immer ein essentieller Bestandteil von Diablo und damit stehe ich nicht alleine da.

      Die über-imba-Items wird es anfänglich sicherlich nicht einfach so im AH geben, aber das ganze RCAH-System ist doch der perfekte Nährboden für Chinafarmer, die das AH dann mit Items überfluten und so den Preis drücken werden. 3,50 war jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen, genauso wie die Dropchance, aber so ähnlich kann ich es mir jetzt schon vorstellen. Die normalen Spieler werden eher weniger davon haben. Abgsehen von den billigen Angeboten, mit denen sie sich dann ihre Charaktere ausrüsten können.
      _Falls_ Bots kommen (wovon ich persönlich überzeugt bin), dann wird das den Markt noch weiter negativ beeinflussen, aber da war ich sicherlich nicht der Einzige, der bei der Ankündigung des AHs sofort dran gedacht hat.

      Zu Bots und Dupes kann ich nur sagen, dass man bis vor kurzem auch dachte, dass Blizzard etwas gegen Itemshops hätte. Tatsächlich hatten sie aber bloß etwas dagegen, dass das Geld an ihnen vorbeiging. Man wird sehen, wie sicher das neue Battle.net tatsächlich ist. Ich persönlich denke, dass die Botter da nicht schlafen werden, wenn Blizzard ihnen schon das AH vor die Nase setzt. Die Bots werden dann nur sicherlich nicht mehr umsonst im Netz zirkulieren.
      Aber ich will Blizzard nicht unterstellen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt auch Bots und Dupes unterstützen würden, soweit werden sie nicht gehen. Zur Sicherheit des B.Net 2.0 kann ich auch noch nichts sagen, sondern nur Vermutungen anstellen, aber die sind nicht so optimistisch, wie ich es gerne hätte.

      [edit]
      NinjaSh1lla hat seinen Post dazwischen gesetzt.

      Verschiedene Realms mit und ohne Echtgeld würde wohl tatsächlich dafür führen, dass eine der beiden Realmarten ziemlich leer bleiben würde. Daher wird Blizzard das wohl nicht machen.
      Wenn man komplett auf Echtgeld verzichten möchte, dann muss man Harcore spielen. Dort gibt es (noch) nur ein AH für Gold.

      Das Gold eine verlässliche Währung gibt, daran habe ich kaum Zweifel. Das hat Blizz diesmal ganz gut hingekriegt. Auch dadurch, dass man Items in Einzelteile zerlegen kann/muss um andere Dinge zu erschaffen wird den Markt davor bewahren, dass Gold irgendwann nichts mehr wert ist.
    • Möchte nur kurz noch was hinzufügen: Selbst wenn Blizzard a) Prinzipiell und b) technisch was gegen Bots etc. hat, wer weiß wie das in 2, 5, 10 Jahren ist.

      Als Diablo 2 im Jahr 2000(glaube ich, kann jetzt auch 99 oder 01 gewesen sein aber egal) rausgekommen ist, überlegt mal wie wenig technische Möglichkeiten es damals gab/genutzt wurden. Auch was heute außerhalb von Spielen im Internet normal ist wie ebay,Facebook,Youtube oder auch einfach nur Flatrates, gab es damals nicht/größtenteils nicht. Also selbst wenn Blizzard kurzfristig was gegen die hat, Abuser wird es immer geben und sie werden wenn Diablo 3 wie sein Vorgänger 10 Jahre und mehr lebendig sein soll Mittel und Wege haben in der Zukunft, nur das diesmal dann sogar echtes Geld im Spiel ist.

      Achja, und bei HC gibts den Shop nicht(erschließe ich aus dem Post vor mir)? Habe vorher kein HC gespielt aber wollte ich sowieso, kam nur nich dazu,damit könnte ich aber leben.
    • So Leute, mitlerweile hat sich auch das Runensystem nochmal verändert, was meiner Meinung nach stark mit den Änderungen am Skillsystem zu tun hat.
      Während man jetzt Jede Fähigkeit benutzen kann, muss man sich dennoch "spezialisieren".
      Denn es gibt Runen, die mitlerweile feste Werte haben/(bekommen).
      Das läuft folgendermaßen:
      Man findet eine CrimsonRune level 4.
      Recht nehmen wir mal an, sie ist sehr selten, weil wir noch recht weit am Anfang des Spiels sind.
      Wenn wir diese jetzt in unseren Skill "Wirbelwind" einsetzen, wird es eine "CrimsonRune Lvl. 4 Wirbelwind". (z.B. viel geringere Wutkosten)

      Was bedeutet das?
      Wenn man Glück hat, ist es genau die Rune die man wollte, wenn nicht, hat man eben die Möglichkeit seinen eigenen Spielstyl anzupassen, oder, was wohl öfter der Fall sein wird, man sie einfach verkauft.

      Allgemein bedeutet das, das man einerseits die Wahl hat zwischen allen Fähigkeiten, aber man zusätzlich nicht alle effektiv nutzen kann.
      Somit ist die Customisation (Deutsches Wort dafür???) gesichtert, aber man hat gleichzeitig die möglichkeit sich mal umzuentscheiden.


      Zusätzlich hab ich gehört, dass es auch noch Attribute haben wird, was mich etwas verwirrt hat, suche die Quelle noch.
      Das sähe dann so aus:

      CrimsonRune lvl.4 Wirbelwind
      Reduces Ragecosts by 40%
      +3 Str
      +20 HP
    • Es gibt ja jetzt die Offiziele Mitteilung auf der Website eu.battle.net/d3/de/blog/2985426#blog

      und halt den Post

      us.battle.net/d3/en/forum/topic/3226942690#6

      And they'll typically go out during standard business hours (9 a.m. - 6 p.m. Monday - Friday, North American Pacific time).

      9 Stunden Zeitverschiebung beachten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"