Diablo 3

• Weiß nicht, wieviele DSler die Entwicklung von D3 verfolgen, aber vor einigen Tagen kam es zu einer Diskussion bezüglich der Tooltips.
      Quelle1

In Kurzfassung:
      Man überlegte, die Tooltips zu vereinfachen, sprich, sie von:
      Arcane Orb
      Offensive
      Cost: 35 Arcane Power
      Schleudert eine Kugel aus reiner Energie, die beim Aufschlag
      explodiert und 225% Waffenschaden als Arcaneschaden an
      allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern anrichtet.

zu:
      Arcane Orb
      Offensive
      Schleudet eine Kugel aus reiner Energie, die beim Aufschlag
      explodiert und Arkanschaden an allen Gegner im Umkreis anrichtet.

zu ändern.

Jetzt gab es Gestern einen weiteren Bluepost, bei dem die Vorteile dieser Idee genannt werden, welche ich persönlich einfach derart lächerlich finde, dass ich mir langsam nichtmehr sicher bin, was Blizzard da mit Diablo anstellt.
      Quelle2

Was haltet ihr davon, verhunzt Blizzard Diablo3 langsam wirklich?
      Wurden die Fans zu früh angeheizt und durch Dinge wie "simplyfied Tooltips" und dem "realmoney-actionhouse" zu stark verärgert?

Chrynox
    • Hat wer nen Screenshot von den derzeitigen tooltips ?

denn

Some of you have been discussing tooltip complexity and more than a few times the World of Warcraft solution of having two different sets of tooltips (simplified and normal) has of course not escaped us. It’s a solution we’d like to explore, but if we did it’s extremely likely that our “normal” tooltips would be the toned-down versions we’re working toward now, and the “simplified” would be even more basic, giving game intent advice in place of any numbers. It’s something we’d like to explore but it’s still something we’ve yet to design, and could very well be something we don’t end up getting into the game.

hört sich eher so an als wäre
      Arcane OrbOffensive
      Cost: 35 Arcane Power
      Schleudert eine Kugel aus reiner Energie, die beim Aufschlag
      explodiert und 225% Waffenschaden als Arcaneschaden an
      allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern anrichtet.

Die “normal”/Simplified-Lösung

und
      Arcane Orb
      Offensive
      Schleudet eine Kugel aus reiner Energie, die beim Aufschlag
      explodiert und Arkanschaden an allen Gegner im Umkreis anrichtet.

die noch simplere/“simplified” Lösung.

weil
      t’s a solution we’d like to explore, but if we did it’s extremely likely that our “normal” tooltips would be the toned-down versions we’re working toward now, and the “simplified” would be even more basic, giving game intent advice in place of any numbers

bedeutet ja, dass die Lösung die sie atm anstreben noch zahlen hat.

Hoffe meine Englischkenntnisse lassen mich nicht im Stich.
    • So wie ich das verstehe, überlegen sie, ob sie überhaupt die Möglichkeit anbieten, es selbst zu bestimmen, welchen man haben will.
      Eine der Begründungen für die "super-simplified" Tooltips war, dass sie dann schneller balancen/fixen können, falls was falsch ist, was ja wohl größter humbug ist.
      Ob man jetzt im Code an der Zahl schraubt, oder ob man zusätzlich aus den 220% 240% macht, ist für mich einfach kein Argument.
      Und auch das Argument mit "teach your friends or grandma how to play"...
      Die "friends" werden nicht so retardet sein, dass sie keine Zahlen vergleichen können und lieber selber Kontrolle darüber hätten, was sie nehmen, und vorallem dass sie sehen, was sie nehmen.
      Und, ich weiß nicht wie das global aussieht aber.
      Spielen eure Oma's Computerspiele?
      Geschweige denn irgendetwas mit Äxten und Monstern?

Muss aber zustimmen, nach mehrmaligem Lesen wird mir immer unklarer, wie die zweite von die zitierte Stelle gemeint ist, Akkarin...^^