Nacktscanner

• Nacktscanner

Was hältst du von Nacktscannern? 205
      1.  
        Ich habe nichts zu verbergen. (28) 14%
      2.  
        Der Zweck heiligt die Mittel. (24) 12%
      3.  
        Der Eingriff in die Intimsphäre ist zu groß. (67) 33%
      4.  
        Ich sehe die Gefahr eines Missbrauchs durch abhanden gekommene Bilder. (38) 19%
      5.  
        Es gibt keine Terroristen. (18) 9%
      6.  
        Es gibt keine 100%-ige Sicherheit. (30) 15%
      so, unsere Regierung möchte gerne Nacktscanner gegen Terroristen einsetzen, ist das noch gerechtfertigt oder geht das inzwischen zu weit?

PS: Napo sucht neue Mods, bitte klickt auf den Link: Napo sucht neue Mods

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcu ()

• Wenn ich selbst da arbeiten würde fänd ich die vermutlich klasse :-|

Aber grundsätzlich bin ich dagegen.
      Der ganze Sicherheitskram der momentan gemacht wird ist sowieso schon völlig übertrieben und vor allem nicht zielführend.
      Was kommt als nächstes, muss man nachweisen, dass man kein Karate kann?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • also persönlich haben mir die amerikanischen grenzbeamten mehr leid getan als ich mir selbst :P

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Find's sinnvoll. Die Frage ist nur (vllt. kann man sie mir gleich beantworten), ob die Bilder - wie Tobi schon meinte - gespeichert werden bzw. gleich wieder gelöscht werden. Eine Speicherung der Bilder wäre sinnlos.
      it ain't nothing but a peanut
    • Hab nix dagegen, solang es dabei bleibt.
      Nur hört es dort ja nicht auf, die Überwachung erreicht ja nur ein anderes Level...
      Daher dagegen >>
      Selbst die kann man überlisten, wenn man nen Flugzeug bomben will.
      Schlucken und Abführmittel !
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ich musste schonmal 2 zollbeamten mein arschloch zeigen, ich hab mich darüber gefreut, dass die sich das antun mussten.

aber eigentlich find ich sowas zum kotzen! meiner meinung nach lieber islam verbieten, als die gesamte bevölkerung in ihren rechten beschneiden. wir leben doch angeblich in einer demokratie. dachte da wird gemacht was die mehrheit will / was für die mehrheit gut ist. daher wenn man den islam verbietet trifft es die minderheit und die mehrheit muss sich nicht so einen scheiss antun.
      ...falls die bedrohung wirklich da ist und nicht nur eine masche der politik und ihren willen aufzuzwingen!
    • kloakenfisch schrieb:

ich musste schonmal 2 zollbeamten mein arschloch zeigen, ich hab mich darüber gefreut, dass die sich das antun mussten.

aber eigentlich find ich sowas zum kotzen! meiner meinung nach lieber islam verbieten, als die gesamte bevölkerung in ihren rechten beschneiden. wir leben doch angeblich in einer demokratie. dachte da wird gemacht was die mehrheit will / was für die mehrheit gut ist. daher wenn man den islam verbietet trifft es die minderheit und die mehrheit muss sich nicht so einen scheiss antun.
      ...falls die bedrohung wirklich da ist und nicht nur eine masche der politik und ihren willen aufzuzwingen!

in jeglicher hinsicht ist dieser beitrag für den po ;-)
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Erstmal ist die Umfrage der größte Mist seit langem, alleine die Antwortmöglichkeiten....
      "Der Zweck heiligt die Mittel" Ist das dafür oder dagegen?
      "Ich sehe die Gefahr eines Missbrauchs durch abhanden gekommene Bilder." Welche Gefahr denn bitte? Erkennen kann man auf den Bildern eine person sowieso nicht, eine direkte verbindung zum Namen ist absolut nicht gegeben...
      "Es gibt keine 100%-ige Sicherheit." Klasse, solche Antwortmöglichkeiten braucht man...

Allgemein sehe ich kein großes Problem dahinter, solange die Bilder nur in Echtzeit betrachtet und nicht gespeichert werden (was unter keinen denkbaren Umständen nötig ist). Detektoren aller Art sind keine seltenheit am Flughafen und auch absolut berechtigt. Lieber sollte man das ganze so machen, dass selektiv getestet wird, zb anhand von äußeren Merkmalen, Daten im Pass, Konfession, Herrkunft etc pp
    • kloakenfisch schrieb:

ich musste schonmal 2 zollbeamten mein arschloch zeigen, ich hab mich darüber gefreut, dass die sich das antun mussten.

:ugly:
    • kloakenfisch schrieb:

Depp.

Ich finde Nackscanner schon nicht schön, aber den Islam verbieten ? Sonst noch ein paar Änderungen die dem GG massiv widersprechen ?
    • kloakenfisch schrieb:

Du bist der Chef
    • ProudBavarian schrieb:

Find's sinnvoll. Die Frage ist nur (vllt. kann man sie mir gleich beantworten), ob die Bilder - wie Tobi schon meinte - gespeichert werden bzw. gleich wieder gelöscht werden. Eine Speicherung der Bilder wäre sinnlos.
      eine us firma arbeitet (oder hat es schon entwickelt) - bin mir nicht sicher - an einem programm, welches die nacktscans ausliest und verdächtige sachen meldet ohne dass sich je einer das bild anschaut. damit wollen sie die nacktscanner im europa parlament endgültig durchbringen.

@ alle die meinen beitrag zitierten

ihr habt mich bisschen falsch verstanden. ok es ist auch provozierend formuliert...
      also ich will den islam ja auch nicht verbieten. islamistische gruppierungen vielleicht, aber die sind sicher schon verboten. ich will damit sagen, wenn wirklich so eine gefahr von islamistischem terror ausgeht, warum verbietet der staat dann nicht komplett alles islamische? natürlich ist das absurd, genauso wie die angebliche gefahr und die damit verbundenen beschneidungen der bürgerrechte. im letzten satz will ich ja zum ausdruck bringen, dass das so ist.
      btw: meine familie stammt aus syrien also ich bin mit dem islam sehr vertraut^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()