perpeto hat nicht die gleiche meinung wie house.
house hat die gleiche meinung wie perpeto.
hackt nicht so albern auf dem bild rum.
house hat die gleiche meinung wie perpeto.
hackt nicht so albern auf dem bild rum.
![[team_Alliance]](https://dotasource.de/wcf/images/smilies/smiley6272.png)
P3RP3TO schrieb:
Nicht weil es ihnen gesagt wird sondern sie sollen mal logisch darüber nachdenken an was sie glauben, einfach mal ihren Verstande benutzen und nicht blind einer Lehre folgen.
Das Bild ist für mich nur ein weiterer Denkanstoß aus dem jeder seinen Schluss ziehen soll.
Mein Schluss daraus ist das man mit religösen Menschen (also Menschen die einer Religion folgen) nicht logisch argumentieren kann solange sie ihre Religion nicht hinterfragen und kritisch werden.
Und für mich führt eine auf Vernunft basierte Betrachtung einer Religion immer zur Ablehnung dieser.
Und für mich führt eine auf Vernunft basierte Betrachtung einer Religion immer zur Ablehnung dieser.
giles schrieb:
Faulpelz schrieb:
Bin persönlich auch Agnostiker (auch wenn im Ausweis "evangelisch" steht), war schon seit Jahren nicht mehr in der Kirche und halte das meiste was in der Bibel steht für nen ziemlichen Blödsinn.
Ah, du bist also Agnostiker. Freut mich, dass du den Thread gelesen hast.
![]()
Wing- schrieb:
in welchem gottverdammten ausweis steht die konfession
Wing- schrieb:
in welchem gottverdammten ausweis steht die konfession
E: und an alle, die meinen, dass nur "atheisten" meinen, dass sie nerven mit ihren predigten. Die gläubigen sind meiner Erfahrung nach viel schlimmer, denn die gläubigen halten mMn sich für viel besser und klüger und was weiß ich noch, nur weil sie mit dem segen des glaubens benetzt wurden
und die zeugen sind sehr nette leute, die absolut nicht nerven
Pu[muckel] schrieb:
und passt auf wenn ihr sagt ich habe meinen eigenen Glauben entwickelt, es könnte sein, dass es nur eine Ausrede ist um sich mit garnichts zu beschäftigen. Ganz nach dem Motto Gott= Höhere Macht oder gibt es nicht, kann sein - fertig
Pu[muckel] schrieb:
Weil es die beste ausrede ist um sich keine Gedanken zu machen, es könnte ja sein, dass doch an Gott etwas dran ist. Also lieber auf sich beruhen lassen.
Es geht eigentlich nicht um Religion oder Moral geschichten es kommt auf dich an.
wir reden ständig über andere, über andere systeme, werte und Moral vorstellungen. Aber was eigentlich habe ich für fragen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geqquo ()
Faulpelz schrieb:
Ich habe ganz bewusst nicht den Begriff Atheist gewählt, weil das nicht zutreffend ist. Ich glaube zwar nicht an Gott (und unterwerfe mich keiner Religion), aber ich sage nicht dass es mit Sicherheit keinen Gott gibt.
Dazu müsste nämlich auch erstmal genau geklärt werden wie Gott definiert wird und was Gott ist. Ist Gott der rauschebärtige Vater der über uns alle wacht und natürlich besonders die Menschen am liebsten hat oder ist es die Natur an sich, die ja zweifellos ein Wunder und "größer als der Mensch" ist.
Nenn mich tendenzieller Atheist oder was weiss ich was, Agnostiker ist mir lieber. Es ist eh kaum beweis- und definierbar und solange ist die Frage danach für mich nicht von Belang.
Was mich von den radikalen Atheisten unterscheidet ist dass ich nicht mit Verachtung auf alle herabblicke, die nicht meine Einschätzung teilen. Und von denen möchte ich mich auch ganz bewusst abgrenzen.
Schön dass du wie stets mit Arroganz zu überspielen versuchst, dass du nicht halb so clever und weitsichtig bist wie du tust und vor allem denkst zu sein.
giles schrieb:
Faulpelz schrieb:
Ich habe ganz bewusst nicht den Begriff Atheist gewählt, weil das nicht zutreffend ist. Ich glaube zwar nicht an Gott (und unterwerfe mich keiner Religion), aber ich sage nicht dass es mit Sicherheit keinen Gott gibt.
Atheist steht für: einen Menschen, der nicht daran glaubt, dass ein oder mehrere göttliche Wesen existieren
Nein du hast Recht. Wirklich unzutreffend. Es ist die definierende Eigenschaft des Atheismus zu Glauben dass Gott nicht existiert und zusätzlich alle zu verachten die dies nicht tun.
Dazu müsste nämlich auch erstmal genau geklärt werden wie Gott definiert wird und was Gott ist. Ist Gott der rauschebärtige Vater der über uns alle wacht und natürlich besonders die Menschen am liebsten hat oder ist es die Natur an sich, die ja zweifellos ein Wunder und "größer als der Mensch" ist.
Dann definier mal und vergiss nicht deine Definition zu rechtfertigen. Wenn du das getan hast dann erklär auch mal wie dein definierter Gott irgendeine Bedeutung für unser Leben hat, denn das sollte man bei aller vagen Formulierung ja nicht vergessen.
Nenn mich tendenzieller Atheist oder was weiss ich was, Agnostiker ist mir lieber. Es ist eh kaum beweis- und definierbar und solange ist die Frage danach für mich nicht von Belang.
Was mich von den radikalen Atheisten unterscheidet ist dass ich nicht mit Verachtung auf alle herabblicke, die nicht meine Einschätzung teilen. Und von denen möchte ich mich auch ganz bewusst abgrenzen.
Ich würde dich nach dieser Aussage am ehesten den Flachpfeifen zuordnen; ich denke von denen fällt dir eine Abgrenzung nach diesem Post auch relativ schwer.
Schön dass du wie stets mit Arroganz zu überspielen versuchst, dass du nicht halb so clever und weitsichtig bist wie du tust und vor allem denkst zu sein.
Ah, warum sind es auch immer Leute wie du die mich so schnell durchschauen?
1 Besucher