Sig vs. Pub vs. FW/CW Diskussion

• Sig vs. Pub vs. FW/CW Diskussion

schlabbermampf schrieb:

Sogar Leute im Pub haben genügend verstand um ne Trax ein oder zweimal zu stunnen und dann totzuklopfen. Das o. g. Item Build is einfach fürn arsch...

Ihr denkt auch, dass ihr es seid?!
      Ich spiele nur Pub und bin trotzdem um längen besser als manch einer von denen, die "pubbies" derart nieder machen.
      ###########################################################

Ich werte den Kommentar "Sogar Leute im Pub haben genügend verstand um ne Trax ein oder zweimal zu stunnen und dann totzuklopfen."
      mal als nett gemeinter Einwurf ... -.-

Endlich mal jemand, außer ich der euch genau DAS sagt ...
      Keiner von euch hier hat anscheinend JE ein ordentliches Pub gespielt!

Außerdem gibt es halt die dööferen Pubs UND die dööferen SIGs ...
      Sagt mir nicht, dass in denen:
      - NIE einer flamt
      - NIE einer mit boots first auf Soul Kepper rumrennt
      - NIE einer feedet
      - NIE jemand leavt

Denn wenn ihr genau das denkt ... :thumbdown:

look signature

Edit by ramius: Dieser und die folgenden 20 Beiträge wurden aus einem anderen Topic hier her verschoben, da sie ein anderes Thema aufgreifen. Es kann sein, dass manche Beiträge zusammenhanglos scheinen.
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

stell dir mal vor ich spiel gar kein dota und hier macht niemand irgendwelche sprüche über publics und schon garnicht proud, der spielt nämlich selber nur pubs und feedet regelmäßig :ugly:

du kleiner elender ....
      Am Wochenende, meine lieber Tobi, spielen wir ein Pub. Ja, ich muss endlich mal wieder DotA spielen. Und nachdem ich meine Hotkeys auf 6.65 gebracht hab geht's los. Zapfer darf dann auch mitspielen, den hab ich in letzter Zeit bissle hängen lassen ;)

Aber genug Offtopic.
      it ain't nothing but a peanut
    • Der Prignitzer schrieb:

nur leider sind sigs = pubs...
      und der einwurf ist völlig gerechtfertigt.
      und bnet pubbies sind halt schlecht... nicht "alle sind retarded" schlecht, aber "null teamplay" schlecht
      Nice Meme

• Wobei ich gute Erfahrungen mit -cm games im bnet pub gemacht hab.
      Klar hat das längst kein competitive niveau und pickup zB ist immernoch besser, aber da kommen oft vernünftige Teamspieler rein, die checken, dass man als Maiden der Spec im Team den Kill lassen sollte :thumbsup: Was nicht heißt, dass da nicht genau solche Idioten reinkommen ... pubs stinken halt was teamplay anbelangt. Deshalb pickt man da ja auch Pudge, Troll, Lina, ... irgendwas mit dem man solo und ohne Hilfe kills holen kann ;)
    • kann sein. Trotzdem: In den letzten 10 cm Games waren 4 davon besser, als je ein pub zuvor es war. Über 60 minuten keinen einzigen Leaver, keine Pubowner picks (sprich: riki weder gebannt noch gepickt ;) ). Klar gibts immer wieder h*sos, die nem cm joinen, behaupten zu wissen was es ist aber dann leaven, weil das Spiel nicht nach 2 Minuten los geht sondern es >5min dauert. Aber mit etwas Glück kommen dann doch 10 normale Dotaner zusammen und man spielt einen "sehr" kleinen funwar ;)
    • @ fugo

wenn man keine pubs spielt ...
      sollte man nicht über das urteilen was man nicht kennt, oder?

was heißt eig. immer "NULL teamplay"?
      Hallo??? Reden bringts, habs getestet!
      Is wirklich so!

Ich: go venge, k?
      Rhasta: kk
      Ich: GO!
      kill ...

Ich glaube hier haben einigezuviel SIGs gespielt ....
      Nichts gegen dich Proud, ich weiß was du sagen wolltest ...
      Aber ich finde es retarded wenn eine/r behauptet (ja du fugo) dass:

fugo schrieb:

bnet pubbies sind halt schlecht... nicht "alle sind retarded" schlecht, aber "null teamplay" schlecht
      das ist entwürdigend und inakzeptabel für jeden Pubspieler.
      Ich errinnere euch an eure Aussagen zum Itembuild Necrolyte ...
      Ihr erinnert euch ...

"Im Pub kannste alles bauen" --> xD?
      Was soll sowas???
      Ihr habt doch echt ...

Und wenn ich dann sehe wie IHR darstellt wie doof doch der pubspieler ist,
      und wie toll ihr doch mit euern highskilled SIGs oder weiß ich sonstwas seid ..

Entschuldigt, aber dann wird mir schlecht!Das wars erstmal von mir ...
      Schließlich muss auch ich einmal schlafen ...
      Morgen bin ich allerdings für Flames eurerseits gerne offen!

Der Prignitzer

btw: da das hier nur meine Meinung über eure Meinung ist und ich mich über keinen User hier direkt beschwere, hoffe
      ich doch das einige (viele) doch einmal darüber nachdenken, warum sie etwas in den Dreck ziehen, dass sie:

a) nicht einmal kennen (zumindest viele, aber keine sorge --> pub aka retarded game ftw!)
      b) nicht kennenlernen MÖCHTEN

und sowieso ist ein vorschnelles Urteil über Dinge, die man vllt auch nur GEHÖRT hat,
      einfach nur traurig! Damit zeigt man höchstens seinen Mut zu lügen!

sollte man nicht über das urteilen was man nicht kennt, oder?
      stop cry. ich kenn pubs, brauchste mir nichts von zu erzählen. n mate kann/will nur bnet spielen.

Der Prignitzer schrieb:

Hallo??? Reden bringts, habs getestet!
      das man paar spells tatsächlich koordiniert anbringt ist kein teamplay. das ist das minimum. n go sollte man ohne chat schaffen.

Der Prignitzer schrieb:

Ich glaube hier haben einigezuviel SIGs gespielt ....
      sigs sind public: zum zweiten mal.

Der Prignitzer schrieb:

"Im Pub kannste alles bauen" --> xD?
      im sig kannste auch alles bauen (,da pub). wenn du vom skill-level nun mal besser als dein gegenüber bist und mit schrott rockst bestätigt es dein skill-level nicht dein item built.

Der Prignitzer schrieb:

btw: da das hier nur meine Meinung über eure Meinung ist und ich mich über keinen User hier direkt beschwere, hoffe
      ich doch das einige (viele) doch einmal darüber nachdenken, warum sie etwas in den Dreck ziehen, dass sie:
      erstens nennst du mich direkt retarded (schön in klammern gesetzt) und zweitens ziehen wir nichts in den dreck. pub is low. ist so. das ist wie grundschule ist low. fakt. man kriegt selten bis nie koordinierte picks / lanes / ganks und besonders keine clashes zustande. auf der lane einen killen ok. es ist imo schon fast unmöglich richtig zu spielen ohne voicetool.

außerdem nochmal zum wiederholen. atm spiel ich (wenn überhaubt) auch nur pubs. ALLE spielen auch pubs. selbst hexor und co (sind halt vippubs). aber da das keiner ernst nimmt (wenn man n spiel überhaubt ernst nehmen kann) und weil man das einfach zum spaß macht ist es low. und im bnet/garena gibts leaver. das senkt das niveau nochmal. das ist kein flame gegen pub spieler. sondern standard und keiner erwartet was anderes. find btw garena nicht besser als bnet pubs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Es spricht ja gar nichts dagegen, public Games zu spielen, ziemlich jeder dürfte so mal angefangen haben, mich eingeschlossen.
      Aber auch wenn das jetzt vielleich etwas überheblich klingen mag, ich oder meine mates gewinnen über 98% aller public selbst mit einem roaming Butcher, Lothars skk, Dagon Cent, Radi Potm, Midas Maiden, Boots+Divine Anti-Mage oder was man sonst noch für Scheiße bauen kann. Und wenn man zu zweit ein Public spielt, ist es in aller Regel nach 10 Minuten zu ende. Nenn mich jetzt ruhig einen Angeber, aber so sieht es halt aus.
      Spieler, die schon ein paar Jahre Erfahrung haben, können nahezu jedes Public zu einem Massaker machen. In SIG ist das nicht ganz so extrem, aber ähnlich. Im Grunde sind SIGs ja auch publics, weil man ohne "Skillprüfung" reinkommt, ist bei Pickup leider auch nicht anders.

Du sagst reden sei die Lösung.
      Leider ist so eine Absprache selbst mit einem Voicetool schon fail, weil man für einen Go die Gelegenheit nutzen muss, man kann manchmal planen, aber nicht immer. Wenn man dann auch noch schreiben muss, kostet das ganze noch mehr Zeit und geht in der Praxis meistens in die Hose, weil der andere dann oft in umöglichen Sitationen Goes erzwingt (z.B. stunnt sich ein sk mitten in eine große Creepwave ohne eigenen Creepsupport, wärend der mate schon back geht).
      Zudem kostet jedes mal schreiben 1-2 Lasthits, das wäre ich nicht bereit, für einen höchst ungewissen Killversuch zu opfern.
      Stuntiming ist oft auch nicht richtig möglich (3 Bolts gleichzeitig auf ein Ziel usw.), weil man es schlichtweg nicht absprechen kann ohne sich zu kennen, schon gar nicht im Chat.
      So leid es mir tut, insgesamt ist der Einzelskill und das Teamplay in public games unglaublich schlecht, manchmal gibt es zwar Lichtblicke, aber wenn du erstmal auf zumindest etwas gehobenem Niveau spielst, wirst du merken, dazwischen liegen Welten.
    • hellfish in einer sache hast du gehörig unrecht. ab einem gewissen skilllevel deiner gegner ist es nicht möglich mit einem idiotenteam zu gewinnen.

2 skilled spieler können die meisten pubs gewinnen, 3 jedes "nicht-5-mann-stacked-team-public".

siehste auch an guten sig-statistiken. hab mal nach 100 spielen 90% win-ratio. es entscheidet einfach zu selten der einzelne skill im verhältnis zur dummheit des teams.

einzig sowas wie sf oder seeker können auch gegner mit halbwegs ahnung noch abräumen wenn man über den feederanteil im gegnerteam schnell nen hohen lvl und itemvorsprung bekommt

schlabbermampf schrieb:

Sogar Leute im Pub haben genügend verstand um ne Trax ein oder zweimal zu stunnen und dann totzuklopfen. Das o. g. Item Build is einfach fürn arsch...

Ihr denkt auch, dass ihr es seid?!
      Ich spiele nur Pub und bin trotzdem um längen besser als manch einer von denen, die "pubbies" derart nieder machen.
      ###########################################################

Ich werte den Kommentar "Sogar Leute im Pub haben genügend verstand um ne Trax ein oder zweimal zu stunnen und dann totzuklopfen."
      mal als nett gemeinter Einwurf ... -.-

Sagt mir nicht, dass in denen:
      - NIE einer flamt
      - NIE einer mit boots first auf Soul Kepper rumrennt
      - NIE einer feedet
      - NIE jemand leavt

Denn wenn ihr genau das denkt ... :thumbdown:

look signature
      mindestens 8/10 public games werden durch leute beendet, die leaven, weil sie ein paar deaths in folge haben.
      SIGs sind auch nur public games, nur dass hier die leaverqute niedriger und das niveau etwas höher ist.

die erfahrung zeigt einfach, dass du mit minimalem spielverständnis mit solchen itembuilds wie dr TE 95% der public games rapen kannst weil die gegner entweder totalen mist gepickt haben oder einfach schlecht spielen (was wollen sie mit cent/axe ohne dagger und autoattackendem viper der keinen orbwak kennt machen?). meistens hat man wenn mans drauf anlegt 20 min freefarm auf der lane... mit roof is nach 15-20 min radi meistens drin, mit alchi oder bs auch, ...

ganz im ernst: das allgemeine niveau in pubs ist grottenschlecht. rapes werden meistens nur durch vorzeitiges leaven verhindert.

Hellfish schrieb:

Es spricht ja gar nichts dagegen, public Games zu spielen, ziemlich jeder dürfte so mal angefangen haben, mich eingeschlossen.
      Aber auch wenn das jetzt vielleich etwas überheblich klingen mag, ich oder meine mates gewinnen über 98% aller public selbst mit einem roaming Butcher, Lothars skk, Dagon Cent, Radi Potm, Midas Maiden, Boots+Divine Anti-Mage oder was man sonst noch für Scheiße bauen kann. Und wenn man zu zweit ein Public spielt, ist es in aller Regel nach 10 Minuten zu ende. Nenn mich jetzt ruhig einen Angeber, aber so sieht es halt aus.
      Spieler, die schon ein paar Jahre Erfahrung haben, können nahezu jedes Public zu einem Massaker machen. In SIG ist das nicht ganz so extrem, aber ähnlich. Im Grunde sind SIGs ja auch publics, weil man ohne "Skillprüfung" reinkommt, ist bei Pickup leider auch nicht anders.

Du sagst reden sei die Lösung.
      Leider ist so eine Absprache selbst mit einem Voicetool schon fail, weil man für einen Go die Gelegenheit nutzen muss, man kann manchmal planen, aber nicht immer. Wenn man dann auch noch schreiben muss, kostet das ganze noch mehr Zeit und geht in der Praxis meistens in die Hose, weil der andere dann oft in umöglichen Sitationen Goes erzwingt (z.B. stunnt sich ein sk mitten in eine große Creepwave ohne eigenen Creepsupport, wärend der mate schon back geht).
      Zudem kostet jedes mal schreiben 1-2 Lasthits, das wäre ich nicht bereit, für einen höchst ungewissen Killversuch zu opfern.
      Stuntiming ist oft auch nicht richtig möglich (3 Bolts gleichzeitig auf ein Ziel usw.), weil man es schlichtweg nicht absprechen kann ohne sich zu kennen, schon gar nicht im Chat.
      So leid es mir tut, insgesamt ist der Einzelskill und das Teamplay in public games unglaublich schlecht, manchmal gibt es zwar Lichtblicke, aber wenn du erstmal auf zumindest etwas gehobenem Niveau spielst, wirst du merken, dazwischen liegen Welten.
      ##
    • Seren schrieb:

hellfish in einer sache hast du gehörig unrecht. ab einem gewissen skilllevel deiner gegner ist es nicht möglich mit einem idiotenteam zu gewinnen.

2 skilled spieler können die meisten pubs gewinnen, 3 jedes "nicht-5-mann-stacked-team-public".

siehste auch an guten sig-statistiken. hab mal nach 100 spielen 90% win-ratio. es entscheidet einfach zu selten der einzelne skill im verhältnis zur dummheit des teams.

einzig sowas wie sf oder seeker können auch gegner mit halbwegs ahnung noch abräumen wenn man über den feederanteil im gegnerteam schnell nen hohen lvl und itemvorsprung bekommt

Klar, irgendwo geht es einfach nicht mehr, aber ich kann mit DotA Replay Manager meine Statistik aller autosaved Replays sehen, und da habe ich über 90% Win in über 3000 Spielen und davon sind einige hundert ja noch FWs, also so unrealistisch ist das wirklich nicht.
      Und SIG ist zwar schlecht aber trotzdem nochmal deutlich härter.
    • @fugo

Ich akzeptiere deine und die Meinung anderer auch, also akzeptiere bitte auch meine ...
      Ich wollte einfach mal sagen, dass eure "low skilled pubbys" auch highskilled sein können!

Das ein "dota -apso ger lc Xpertz only" pub game im Bnet kein CW niveau hat ist allen klar!
      Soweit ich das hier verfolgen konnte sehen aber einige tatsächlich SIGs > Pubs was man durchaus
      differnziert betrachten muss, imo zumindest ...

Ein SIG hat natürlich i.d R. einen higher Skill, stimme ich zu, obwohl ich noch nie eins gespielt habe ...
      Man muss sich halt der Masse anpassen, oder wie? -.- Ich denke nicht

Achja ...

Ich hätte gern ein Zitat von dir fugo, in dem ich dich DIREKT oder auch nur indirekt als retard bezeichnet hatte ...

Mach dich nicht lächerlich und bevor du jetzt alles übereilt und hier irgendein Zitat postet, bitte ich
      dich nochmal genau durchzulesen WAS ich geschrieben habe UND WAS ich gemeint habe ...

Der Prignitzer
    • Seren schrieb:

Im sig oder Pub muss man momentan nur Ursa oder Ancient picken und wird in mind. 9 von 10 Fällen haushoch gewinnen weil man eh nicht kleingehalten wird. Seeker gewinnt imo nur schwer Spiele (genau wie Viper), da kann man selbst mit 20:4 stats noch verlieren wenn der Rest des Teams suckt.

Aber allein schon dass ein einzelner (imba)Pick so viel ausmachen kann, zeigt warum es ziemlich sinnlos ist, die Qualität von sig oder pub mit höherklassigen Spielen zu vergleichen.

sig = pub würd ich aber nicht sagen, erstens gibts bei sig eine Aussiebfunktion (auch wenn es selbst für vollnoobs sehr schwer ist rauszufliegen, wenn man nicht allzuoft leavt), zweitens ist das Niveau mittlerweile schon halbwegs erträglich; wards, crow und halbwegs überlegte picks sind eigentlich die Regel, und solange niemand unter ~50-55% im Team ist, wird man auch nicht auf so abenteuerliche Itembuilds wie im Pub stoßen.

Trotzdem nicht mit vernünftigen Spielen vergleichbar, weil es trotzdem sehr unwahrscheinlich ist, dass wirklich alle 10 Mann halbwegs spielen können bzw nicht betrunken sind.

Naja um was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Was haltet ihr von Phaseboots auf Traxx?
      Spiel sie auf PT, ist eigentlich auch sinnvoller, allerdings passiert es manchmal dass man ungünstig geblockt wird oder der Gegner sich durch geschicktes juking noch rauswinden kann und man nicht hinterherkommt. Das nervt tierisch, PB geben außerdem ordentlich Schaden (der leider nicht durch aura gesteigert wird, ich weiss).

Also Phaseboots komplettfail oder doch eine Überlegung wert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....

Aber ich finde es retarded wenn eine/r behauptet (ja du fugo) dass
      und außerdem. da du pubbies scheinbar immer mit bnet verbindest. nein. im bnet gibts keine highskilled pubbies.
      keiner zwingt dich sigs zu spielen aber allgemein kann man (wenn man garena außen vor lässt) sagen: vipsig>sig>bnet. gilt nicht für jedes game aber im allgemeinen. sieh es einfach ein. du wirfst uns vor keine ahnung zu haben und hast selbst keine sigs gezockt.
      was du da differenziert betrachten willst ist mir schleierhaft. ist genau das selbe. klar schwankt im bnet das niveau nochmal stärker. aber highskilled games wirste da eigentlich nicht finden. außer vllt ein stack guter spieler will einfach nur was rapen.
      Nice Meme

• das problem an sigs/pubs ist halt ads du sofern du nicht mit mate spielst irgendwann an den punkt kommst wo deine pubmates dich einfach nur aufregen weil sie total failen. deshalb macht ja en fw/cw mehr spaß.
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg