Floyds Filmforum

• Floyd schrieb:

@eagle: inwiefern bildet sich auf der seite der daumen nach oben/unten? ist das basierend auf user-bewertungen?

Ja genau. basiert auf den Daten die auch genauer weiter rechts stehen, würde ich aber wegen der niedrigen Anzahl eher nicht als Maßstab nehmen;-)

Mich interessiert eigentlich nur die Prognose und da wähle ich dann immer auch ein Kinopolis aus, weil unser Kinopolis nicht aufgeführt wird.

Passt aber wie gesagt trotzdem ziemlich oft mit den oberen Filmen. Bis jetzt kam auch noch nie ein Film der nicht in der Liste aufgeführt wurde. Ein Problem hast du nur wenn dir 3 Filme zusagen und einer nicht und dieser dann auch noch kommt :D

Aber hey ist halt auch ne sneak :P
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • was ist denn sonst sein schlechtester film floyd? :) muss ich ja jetzt fragen.

und cabin in the woods was ich gestern geschaut habe empfinde ich als extrem(!) schwer zu raten. der film ist nicht unlustig aber auch nicht wirklich zum totlachen, er ist nicht komplett ungruselig aber gefürchtet habe oder schockiert war ich ehrlich gesagt auch nie. er will gerade zum ende hin sehr viel, aber kann das nur halbherzig umsetzen etc pp. für mich bleibt eine interessante idee, leider mit viel zu vielen fehlern gespickt. gebe gut gemeinte 7.0 weil ich bei der ein oder anderen szene der techniker gelacht habe und weil mir die "ausbruch"-szenen gut gefallen haben, auch wenn sie zu kurz plus irgendwie random waren. sowas wünscht sich eigentlich jedes kleine kind irgendwann mal ,)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Würd ich auch so sehen.

Imho:

Death Proof < Jackie Brown < Kill Bill < Inglorious Basterds < Reservoir Dogs < Pulp Fiction

Wobei ich mir bei Kill Bill und Basterds sehr unsicher bin, würde sie eigtl gleich einstufen.
      Was ich noch verstehen könnte, ist Jackie Brown unter Death Proof einzuordnen. Alles Anderes ist imho klar ne andere Liga.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()

• ^jo, würde ich exakt genauso ranken :)
      und zwar mit ziemlichem abstand auf den letzten platz death proof. basterds finde ich persönlich wesentlich besser als kill bill, das kann man aber auch easy anders sehen glaube ich.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ich mag ja Death Proof eig ganz gerne, allein für die Szene, in der die Mädels ihre Freundin mit diesem Typen dem das Auto gehört alleine lassen :D

Basterds ist imo >> als kill Bill, ist aber auch eine andere Art von film

Ist from Dusk Till Dawn von Rodríguez?
      [
    • Death proof > kill bill imo

So much hate incoming

Edit: so bin wieder am PC.
      Jackie Brown kenne ich nicht, also kann ich den nicht beurteilen. Death Proof gefällt mir aber um einiges besser als Kill Bill 1 und 2. Inglorious Basterds eine Spur darüber. Dann Reservoir Dogs. Also:
      Kill bill 1 = Kill Bill 2 < Death Proof < Inglorious Basterds < Reservoir Dogs < Pulp Fiction

ich vermute, dass sich Django Unchained zwischen basterds und reservoir dogs ansiedeln wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• ich vermute leider immernoch, dass django ein flop wird :( hab da echt starke befürchtungen.
      bisher hat mich keiner der trailer wirklich umgehauen/mitgenommen und waltz konnte schon in green hornet nicht überzeugen, ich weiß nicht, ob das jetzt als einfacher tarantino #2 funktioniert. er hat sich einfach in basterds selbst übertroffen und versucht jetzt krampfhaft sich selbst zu kopieren, anstatt etwas neues überragendes zu schaffen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• jo ist natürlich möglich.
      ein paar kritiker die ich für gewöhnlich mag haben sich auch schon gegen django ausgesprochen. genau wollte ich aber nie reinhören/reinlesen, da ich mich nicht spoilern will.
      aber der flop ist schon möglich, ja.

Tarantino hat auch schon angekündigt, dass sein nächster Film "Killer Crow" heißen wird. Dieser soll dann seine Revenge Trilogie (Django, Basterds, Killer Crow) abschließen. In dem Film solls um afroamerikanische Soldaten während des 2. Weltkriegs gehen.
      DAS ist meiner Meinung nach ein Fehler. so sehr ich seinen Stil auch mag, ich wünsche mir einfach immer noch, dass er mal etwas sehr spezielles wagt. Also, nichts mit Gangstern, nichts mit Rache. Ich würde es ihm zu trauen, aber durch den enormen Erfolg den er (zugegeben, zu Recht) im Moment hat, wird er sich nicht aus seiner Comfortzone heraustrauen.
    • jackie brown < death proof < kill bill 2 < basterds < kb 1 < reservoir dogs < pulp fiction

Basterds fand ich (für einen tarantino) nicht so überragend. Muss seraph hier eine gegen-prediction machen: Django wird unglaublich geil (so zwischen pulp fiction und kb1) und jamie foxx und diCaprio genial. Für waltz wirds wohl ein Landa nr.2 werden, was ich aber gerne in kauf nehme ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 2

2 Besucher