Floyds Filmforum

• Mir ist bewusst, daß dies nur in zweiter Linie ein Beitrag ist der zum Threadthema passt,
      da ich aber Filme liebe und ich denke hier tummeln sich einige Leute die das genauso tun, finde ich ich muss es hier posten um es zu teilen.

Grade für Menschen die nicht nur unterhalten werden wollen sondern wirklich gute Filme (unabhängig von deren Budget) sehen wollen ist im Moment eine dunkle Zeit.

Viele hier werden die Jungs von redlettermedia kennen, aber ihr neuster Streich (Jack & Jill) fasst das was aktuell passiert in erschreckendem Maße zusammen...finde wirklich das sollte geteilt werden:

redlettermedia.com/
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Floyd schrieb:

나무큐티 schrieb:

Hab heute Carnage geguckt.
      Würd mich mal interessieren was dotenquell dazu sagt.
      ich fand Carnage großartig.
      Würd mich mal interessieren was tree dazu sagt. ;)

Ach, ich hab von Filmen doch wirklich nicht genug Ahnung um da viel zu sagen.
      Großartig fand ich ihn aber aufjedenfall auch, gemessen an meinen Laienmaßstäben :)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Jo, Carnage ist ja in Wahrheit kein Film. Sondern ein aufgenommenes Theaterstück.
      Allzuviele großen filmischen Mittel, kommen da nicht vor, werden aber auch nicht gebraucht, da es eben ein Kammerspiel ist, was mit den Schauspielerin steht und fällt.
      Und mit Foster, Reily, Winslet und vor allem Waltz (auch wenn seine Rolle die einfachste war [imo]), ist es eben ein Genuss.
      War ein sehr erfreulicher Kino-Abend, vor allem in dieser "dunklen Zeit" in der wir uns gerade befinden. (in Anführungszeichen, weil ich den Ausdruck, beziehungsweise die Jammerei nicht mehr hören kann. auch wenn sie natürlich teilweise berechtigt ist. Ich werde es Ende 2011 schwer haben, eine Top10 aufzustellen, mit der ich zufrieden bin)

Insofern, auf jeden Fall ins Kino gehen für:
      1. Drive (!!!)
      2. 50/50 (wenn er es dann mal zu uns schafft)
      3. Cave of Forgotten Dreams (3D Top! Herzogkommentare und Philosophische Overkill Flop! Das 3D ist aber trotzdem, das beste seit Avatar [imo])
      4. Another Earth
      5. Carnage

größte Flops so far waren meiner meinung nach: Cowboys&Aliens; Tree of Life (hierfür werde ich sicher gehatet); Crazy,Stupid,Love (war nicht unbedingt schlecht, hätte aber mit den vielen Talenten viel besser sein müssen); 30 Minutes or Less; Sucker Punch

Laut Moviepilot hab ich 52 Filme aus 2011 gesehen. Bin ich damit gut dabei oder nicht? (vermutlich nicht, zu viel Serien geschaut, dieses Jahr. :/)
    • Floyd schrieb:

größte Flops so far waren meiner meinung nach: Tree of Life (hierfür werde ich sicher gehatet)

Tree of Life war einfach nur strange und extreeeeem langatmig. Die Bilder waren auf jeden Fall interessant, der Film vielleicht auch zum nachdenken...aber mein Ding war es definitiv auch nicht.
    • 18
      hab aber dieses jahr wirklich sehr sehr viele filme geschaut. ka, aber moviepilot motiviert einfach dazu. man will halt immer mehr filme sehen um zB die 500 oder jetzt die 666 vollzubekommen oder dann bekommt man filme präsentiert, die mega gut sein sollen, welche man noch nicht gesehen hat und dann denkt man sich "mh den muss ich mir ja anschauen." ka aber mp hat mein filmpensum sehr nach oben getragen. dieser thread übrigens auch
    • Wing- schrieb:

18
      hab aber dieses jahr wirklich sehr sehr viele filme geschaut. ka, aber moviepilot motiviert einfach dazu. man will halt immer mehr filme sehen um zB die 500 oder jetzt die 666 vollzubekommen oder dann bekommt man filme präsentiert, die mega gut sein sollen, welche man noch nicht gesehen hat und dann denkt man sich "mh den muss ich mir ja anschauen." ka aber mp hat mein filmpensum sehr nach oben getragen. dieser thread übrigens auch

hmm lustig. zwar motiviert mich moviepilot immer wieder mal für n neuen film, aber meistens bewert ich die dinger danach gar nicht.
      gibt einfach auch viele filme, die ich zwar schon gesehen habe, aber die schon länger her sind und die ich nicht mehr so richtig im kopf habe (pulp fiction, being john malkovich z.B.). kommt noch dazu, dass ich meistens sowieso nicht weiss, wieviel punkte ich denn überhaupt vergeben möchte...
      Such as we are, you will be.
    • Floyd schrieb:

je mehr ich auf moviepilot bewerte, desto unzufriedener bin ich irgendwie mit meinen Bewertungen.
      ich schaffs irgendwie nicht, den grat zwischen Objektiv und Subjektiv zu finden. Bin mMn viel zu oft in einem der beiden Extreme :/

also ich bewerte immer rein subjektiv, auf meinem account will ich schließlich meine meinung zu einem film äußern
      ich weiß dass du da nicht ganz unbelastet herangehen kannst weil du das ja quasi hauptberuflich machst ^^
      aber würd trotzdem im zweifelsfall immer zur subjektivität tendiern, ob jetzt ein film +- 2punkte bekommt ist mMn egal

wenn ich schonmal hier rein poste:
      bisher bewertet: 70 (erst vor paar tagen angemeldet)
      produktionsjahr 2011: 1 (green hornet: 4.0)

für meine star-wars bewertungen würden mich fans lynchen...
      ebenso für "the wrestler"

gibts eigentlich irgendwo ne art gruppe (ähnlich steam) wo ihr alle drin seid und man filmgeschmäcker vergleichen kann, oder muss man jeden freund einzeln suchen/hinzufügen? hab bisher nichts zu besagten gruppen gefunden...
    • Drive, 50/50, Cedar Rapids, Everything Must Go, Horrible Bosses fallen mir grad so auf Anhieb ein die mir alle positiv in Erinnerung geblieben sind. Aber bestimmt hab ich noch zig andere gute vergessen :)
      €: Crazy Stupid Love vergessen.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • 20 aus 2011, und dabei hab ich mit Drive, Crazy Stupid Love, Jane Eyre, The Guard, The Ides of March, 50/50, Carnage und Melancholia noch einiges vor mir. Ein paar ganz gute Streifen gab es schon dieses Jahr, etwas wirklich besonderes war aber bei dem was ich gesehen habe leider nicht dabei. Mit am besten waren Rango, Win Win (echter Geheimtipp), Contagion, Fast Five, Xmen: First Class und Planet of the Apes, aber auf 8/10 oder mehr hats auch von denen keiner geschafft. Wenn ich es mir so noch mal betrachte - schon eher schwach was 2011 da so zu bieten hatte. Aber wie gesagt steht bei mir ja noch der ein oder andere potenzielle Kracher aus.
    • Benutzer online 1

1 Besucher