Floyds Filmforum

• Hast du die Bücher gelesen Nascius?
      Dann macht der englische Titel nämlich mehr Sinn, da sich die Trilogie eigentlich um Lisbeht dreht.
      Und was das Saal verlassen angeht; da gibt es Leute die können/wollen sowas nicht schauen.
      Such as we are, you will be.
    • Floyd schrieb:

nach einer stunde descendants:
      Spoiler anzeigen

- Der Sid Typ ist unerträglich. Selbst der retardierteste Teenager wäre nicht so ein Trampel und Scheiße wie er... Srsly?! er lacht, die alzheimerkranke oma aus? Der ist mir irgendwie ein bißchen zu obvious, als Mittel für die Drehbuchschreiber die Familie zusammenkommen zu lassen. Genauso wie die Freundin von der kleinen, die kein Eis essen kann weil es zu viele Kalorien enthält..

- Die kleine spielt imo einfach nicht gut. "Shut up you motherless whore" mhm, genau. hab ich dir sofort abgekauft :/

- Positiv ist halt Clooney, und der locker fröhliche (leicht melancholische) soundtrack der irgendwie ein cooler Kontrast zu den dramatischen Ereignissen ist.

Edit:

- Ok, sid kratzt dann doch noch irgendwie die Kurve in der 2. Hälfte des Films.

- Die Konfrontation mit Brian Speer war fantastisch.

6,5/10

plus-minus rautiert. Hab glaub ich ein bisschen mehr gegeben. Verstehe einfach nicht wie man da was zwischen 1,0 und ner 5,0 zücken kann. Clooney spielt super und die große Schwester spielt auch sehr gut imo (außerdem sieht sie heiß aus). Außerdem ist die Landschaft so geil. Das Land welches der Familie gehört und verkauft werden soll. Traumhaft <3. Ich will auch nach Hawaii!!
    • "Take Shelter"
      oh wow. liegt mir der Film noch im Magen. Am Besten nichts drüber lesen und einfach anschauen.
      8,5/10 (Mit Luft nach oben)

jetzt noch Tinker Tailor Soldier Spy. Mal sehen was der so kann
      Wir haben dann doch 'Ziemlich beste Freunde' und nicht tinker geschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• ooh wow: <3 av-club
      avclub.com/articles/i-likehate…ademy-awards-slant,68516/
      Such is the tyranny of Oscar season, an all-consuming three-or-four-month siege—and yearlong cottage industry—that frames the discussion in ways that can be perverse and often unjust to the films in that discussion, to say nothing of the future classics peering in from the cold. Take The Artist: I would guess Hazanavicius, in his wildest flights of fancy, could not have imagined his happy little soufflé as the presumptive favorite to win Best Picture. Even its most vocal detractors—who would likely not be vocal at all about it under normal circumstances—would have to confess that the film is not some bloated sop to the Academy, like so many other major studio productions crafted specifically for year-end consideration. Its goals are modest, its pleasures refined—not a whiff of self-importance or middlebrow grandeur, no issues more pressing than a general appreciation of love and the cinema, and certainly no ambition to heal a nation a decade after 9/11 or credit white audiences with a behind-the-back, Ricky Rubio-style assist in ending black oppression.
    • Drive kommt evtl nur ab 22:00 weil er eben ab 18 Jahren ist. Vor 2 Wochen kam der bei uns. Synchro ist auch super.
      In Moneyball war ich gestern, da hätte ich mir eher O-Ton gewünscht. Das Gerede auf deutsch rund ums Baseball war zu Beginn doch eher abschreckend, aber so nach 15 minuten kommt man sowieso rein.

• @Drive: Hier in Marburg im Cineplexx um 21.15 und 23.15

21.15: war genauso blutig wie als ich Drive im September in Karlsruhe in der Sneak gesehen hab.
      Zur Synchro: fand ich ok, English ist halt over the top, aber manchmal versteht man es nicht zu 100% aufgrund Aussprache und Genuschel.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • fand goslings aussprache im o-ton trotzdem schrecklich tbh.
      so ne mischung aus besoffen, nuschelkönig und unvermögen.

kann mir aber vorstellen, dass es auf deutsch noch schlimmer ist. seine synchronstimme wechselt ja in letzter zeit so oft wie eine nutte ihren tanga..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Hab jetzt alle Best-Picture Nominierten (mit Ausnahme "War Horse") gesehen. Meine MP-Bewertungen würden so aussehen:

1. "Moneyball" - 9/10
      2. "Midnight in Paris" - 8/10
      3. "The Descendants" - 6.5/10
      4. "The Artist", "The Help", "Hugo Cabret" 6/10
      7. "The Tree of Life" 5.5/10
      8. "Extremely Loud & Incredibly Close" 4.5/10

falls es wen interessiert
    • "Extremely Loud & Incredibly Close" werd ich mir wohl nicht anschauen weil der so gut wie von jedem verrissen wird, egal ob Buch gelesen oder nicht und egal ob der Trailer überragend war.
      "The Help" interessiert mich trotz Stone gar nicht, die Thematik gibt mir einfach nichts. "The Artist" werde ich schon allein aus Protest heraus nicht anschauen, der Film ist einfach nur "auf Oscar komm raus" gemacht worden, period. Floyd oder Gamen hatte da neulich mal einen netten Begriff dafür, ist mir grad entfallen.
      "Hugo Cabret" gibt mir jetzt primär auch nichts, werd ich mir aber sicherlich auf DVD/Sky geben, Scorsese halt.
      "Midnight in Paris" hadere ich als einziges Picture noch mit mir, er wird ja sehr gelobt und Woody ist sicherlich immer für eine Überraschung gut, aber ich mag Owen Wilson einfach überhaupt nicht. Ich kann den nicht sehen. Schon wenn das Gesicht auf dem Screen erscheint wird mir ein kleines bisschen schlecht. Von daher muss mir schon jemand versichern, dass das die breakthrough appearance seines Lebens ist, bevor ich den schaue.
      "Moneyball", "The Descendants" und "The Tree of Life" sind obv meine Top3 aus der Liste und auf die bin ich auch brennend heiß :D "War Horse" ist iwie komplett an mir vorbeigegangen tbh, trotz Spielberg. Hab den Trailer halt paar mal gesehen aber auch instant wieder vergessen.

Wer gewinnt wissen wir aber unterm Strich doch eh alle :D Von daher #wayne eig..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Oscarbait war das Wort. Und ja, es trifft eigentlich auf "Extremely loud", "The Help" und "The Artist" zu.
      "Midnight in Paris" ist eigentlich ganz typischer Woody Allen. Ganz besonders Owen Wilsons Mimik fand ich Spitze, aber gut wenn du ihn absolut nicht magst, wird er dich in dem Film wohl auch nicht überzeugen können. die Thematik/Message war cool, die Dialoge waren witzig. Mochte ich sehr, auch wenn ich im vorhinein eher nur schlechtes davon gelesen hatte.

#wayne indeed. Mr.Best Picture The Artist :/
    • Seraph, du sprichst mir stellenweise absolut aus der Seele :D Owen Wilson geht mir iwie auch gar net rein, Warhorse reißt mich net vom Hocker und bei The Help denke ich schon ewig dass ich ihn wegen Emma Stone eig mal schauen sollte und dann vergeht mir wegen des Themas wieder die Lust. Habe lustigerweise bisher keinen einigen der nominierten Filme gesehen, gestern wollte ich eig in The Descendants, dann haben wir uns aber kurzfristig umentschieden für Ziemlich Beste Freunde, nur um dann keine Karten mehr zu bekommen - Pech gehabt!
    • Benutzer online 1

1 Besucher