Floyds Filmforum

• Hey Jungs, bräuchte eine Empfehlung:

Will nen Film mit meiner Freundin anschauen. Sollte ein bisschen romantische Stimmung verbreiten, allerdings bitte nichts zu schweres, muss wirklich kein klassischer Liebesfilm sein und vor allem kein Liebesdrama. Eher so in die Richtung RomCom. Wtizig ist immer gut. Was schön leichtes, soll auch kein herausragender Überfilm sein, wie gesagt nur ein bisschen was leichtes, wtizig, maybe bisschen romantisches, wo man schon während des Films rumknutschen kann.

Danke euch =)
    • Joni schrieb:

Wtizig ist immer gut. Was schön leichtes, soll auch kein herausragender Überfilm sein, wie gesagt nur ein bisschen was leichtes, wtizig, maybe bisschen romantisches, wo man schon während des Films rumknutschen kann.

Bin mittlerweile der Meinung das Easy A ziemlich gut ist (nicht nur gut gut), nachdem ich ihn etwa 10 mal gesehen habe, finde ich immernoch coole Sachen. Der hat zwar schon ein wenig Story und charakterentwicklung, würde ihn aber dennoch als leicht bekömmlich einstufen. Und wenn man die Hälfte verpasst ist es auch nicht so schlimm.

The Girl next door setzt eher auf Fremdschämen, ist aber gerade deswegen ordentlich lustig. Genauso wie The 40 Year-Old Virgin, der fast noch mehr Fremdschämen in mir hervorgerufen hat. Aber die Filme sind aber echt genial und du wirst bei beiden mindestens einmal richtig laut loslachen.

Auf Anfrage gerne mehr, da ich aber mittlerweile zum dritten (?) Mal in diesem Thread die besten RomComs poste, könntest du auch einfach mal die SuFu bequemen.
    • Joni schrieb:

Hey Jungs, bräuchte eine Empfehlung:

Will nen Film mit meiner Freundin anschauen. Sollte ein bisschen romantische Stimmung verbreiten, allerdings bitte nichts zu schweres, muss wirklich kein klassischer Liebesfilm sein und vor allem kein Liebesdrama. Eher so in die Richtung RomCom. Wtizig ist immer gut. Was schön leichtes, soll auch kein herausragender Überfilm sein, wie gesagt nur ein bisschen was leichtes, wtizig, maybe bisschen romantisches, wo man schon während des Films rumknutschen kann.

Danke euch =)

Einen Film den ich immer gerne empfehle ist "Transamerica" - falls du ihn nicht schon kennst. Hauptrolle gespielt von einer aus Desperate Houswewives (glaub ich), gutes Filmthema allgemein, und einen hübscher Buar für die Ladies zum Beglotzen gibts auch noch.
    • Danke für die empfehlungen, wird auf 50/50 hinauslaufen. Hab damals die vorschau im kino gesehen und hab mit da schon gedacht, dass ich den sehen will. #sethrogenfanboi

Easy A hab ich schon gesehen, fand ihn leider nicht so besonders wie hier im forum oft belobt.
      40 year old virgin auch schon gesehen, der war recht gut!

trotzdem danke für alle tipps, wenn ich euch nicht hätte :love:
      die filme die ihr genannt habt kommen alle auf die liste :)
    • nice artikel:
      moviepilot.de/news/eure-top-10…filme-aller-zeiten-117042

meine liste ohne die komödien, wackler und die obviösliche hdr-trilogie minus teil 2:

moviepilot.de/liste/top-10-es-musste-ja-so-kommen-seraph

MfG Mainstream <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Endlich tdkr gesehen:

Spoiler anzeigen

Also bin eher enttäuscht von dem Film. Klar nach den Erwartungen denen man dem Nachfolger von tdk hatte. Aber irgendwie hat mir bei dem Film einfach was gefehlt. Klar es war netmehr die Jokerart also die spielchen sondern die Rohe Gewalt verkörpert von Bane. Da fängts schon an. Deutsche Stimme von Bane ist einfachen dermaßen scheiße. Man nimmt dadurch Bane nichts ab. Die Story um Bane fand ich wiederrum ganz gut, auch wenn mir der ganze Anarchoquatsch einfach zu unlogisch vorkam, vor allem die Sache mit den eingesperrten Polizisten. Und dann in dem Moment wo Bane nichtmehr der Hauptgegner ist, wird er auch noch sehr schnell von der Bildfläche radiert. Der Anfang des Films war echt gut aber ab dem Punkt an dem Bane die Kontrolle übernommen hat (quasi in dem Moment an dem Bruce in die Höhle kam) ging es bergab. Bis zum absoluten Tiefpunkt. Bruce rettet Gotham in einer aufopfernden Tat und schickt die Bombe aufs offene Meer, wo sie explodiert (HALLO TSUNAMI??????). Aber natürlich geht Bruce nicht drauf sondern rettet sich und dann ist friede freude eierkuchen. Naja, ein 'würdiger' Abschluss für Bruce Wayne als Batman aber kein würdiger Abschluss als Film.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Offroud:

Nora Tschirner spielt wieder mit ihrer süßen Stimme die liebe Nachbarin von nebenan und findet 50 Kilo Koks und versucht das Zeug zu verticken.
      Offroad gehört zu der Sorte Film, die mittelprächtig beginnen und im Verlauf konsequent nachlassen. Am Anfang kommt man wirklich gut in die Story rein und einige Lacher sind aufjedenfall dabei. In der Mitte bis Ende wird es aber dann doch sehr langweilig und es passiert kaum etwas. Man weiß ziemlich genau was passieren wird und dann sind die Schlüsselszenen auch noch sehr schwach in Szene gesetzt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • habe lust gekriegt die hannibal lecter filme nochmal zu gucken.
      ich vermute es ist empfehlenswert die filme nicht chronologisch sondern in der reihenfolge der handlung zu gucken.
      hannibal rising soll ja ziemlich schlecht sein, würde aber trotzdem damit anfangen.
      in welcher reihenfolge geht die geschichte dann aber weiter?

1. hannibal rising
      2. red dragon
      3. the silence of the lambs
      4. hannibal

so korrekt?