Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das würde unter anderem sinn ergeben, da high school musical eine sehr gute filmreihe ist, würde aber aus respekt nur filme empfehlen, die dem anderen auch wirklich gefallen könnten. ds ist halt leider viel zu #maskulin um sich einzugestehen, dass hsm gut ist

      was spricht für dich ggn streams? zu schlechte quali?
    • also hab ich das richtig verstanden, mitmachen würden: ich, seraph, fme, tripperkönig, busfahrer, outrage, wing?

      bezüglich regeln hab ich keine ahnung (vlt eine: man muss den film gesehen haben, den man empfiehlt), wünscht sich die mehrheit überhaupt regeln?
    • wenn 60% der leute (also meinetwegen vier von sieben wenn es dabei bleibt) innerhalb von 5 stunden nach dem posting ein veto gegen den film einlegen (z.b. weil es ein trollpick war oder er "scheiße" ist), dann muss man ihn nicht schauen und derjenige der bestimmt hat muss einen neuen aussuchen. das würde das problem was wing skizziert hat eher ausschließen bzw. eben sogar umgehen können.
      und es müsste natürlich auch eine regel für die maximale zeit geben, die man bis zum anschauen hat. wenn nicht, geht das spiel quasi ins bodenlose und wir vergessen es/uns irgendwann. ich würde relativ casual eine woche vorschlagen, kürzer ist manchmal nicht zu realisieren und länger bringt es nichts. auch würde ich es so machen, dass immer drei leute drei anderen filme vorschreiben, sodass einer pause hat und chillen kann, aber trotzdem genug leute über die filme "berichten". sonst - also wenn man nur einen tipp pro person pro woche machen würde - wird es wohl definitiv zu langweilig für den rest in der zwischenzeit.

      stream/dvd/kino etc. ist nicht vorgeschrieben, also man sollte schon die quali schauen dürfen, die man möchte imho.

      das wären so meine ideen zum spiel, ich lass sie mal so im raum stehen, vllt hat jemand bessere :)

      EDIT: gamens idee mit dem non-kino finde ich sehr gut, geldzwang sollte wirklich ausgeschlossen sein.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hab mir auch schon ein paar Ideen gemacht darüber.
      Vielleicht erst einmal eine Liste mit Personen erstellen, die teilnehmen wollen, die werden dann irgendwo gesigned. Damit jeder weiß wen er aussuchen kann.
      "Filmguck-Frist" würde ich unter einer Woche ansetzen, max. 72 Std., sonst zerfällt das Spiel zu sehr in Passivität.
      Außerdem denke ich, dass man sich bei der Filmauswahl am besten an Moviepilotlisten halten kann, viele hier, bis auf einige Ausnahmen denke ich, haben dort einen Account und sind aktiv. Man kann sehen was derjenige schon gesehen hat. Natürlich sollte man nur Filme einen aufdrücken, welche man vorher selbst gesehen hat.
      Für neue MP-User macht man die Filmauswahl nach den Zufall und schlägt etwas vor. Wenn schon gesehen gibts zwei weitere Optionen, wie bei Seraph halt so ähnlich.
      Bedingung ist ein kurzes Statesment in diesen Thread wenn man den Film gesehen hat, ne kurze Rezension darüber, villeicht ergeben sich dann ein paar Diskurse etc.

      Bissl Brainstorming^_^

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • daboi.

      Man könnte es auch so gestalten, dass einer einen Film vorschlägt, welchen jeder schauen muss der teilnimmt. Jeder schreibt sein Fazit dazu. Wer die meisten +1 für seine Rezession erhält und folglich den meisten Zuspruch, darf den nächsten aussuchen für alle. (Beim ersten Film wird halt gelost) Rezessionzeit für Wahl 2-3 Tage.

      Vorteil:
      viele und vielleicht sogar professionelle Rezessionen
      +1 stacking
      Viel mehr Diskussionpotential, wenn jeder den Film vor kurzem geschaut hat
      Man muss nicht erst prüfen ob Person X Film schon kennt (Jeder kann selbst entscheiden ob er ihn nochmal schaut oder einfach so ne Rezession abgibt)
      Person X nicht da ist, hängt das Spiel nicht gleich
      Gibt wohl viele Leute die mitmachen möchten, was Monate dauern würde, bis man wieder dran ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich bezweifel halt leider, dass ich viele filme vorschlagen kann, die hier nicht bereits gesehen wurden.
      sonst würde ich auch mit machen.

      wenn es ihr ein paar der vorschläge öffentlich macht würde ich sie mir auch ansehen :D
      Nice Meme

    • floyd nimm das mal in die hand und entscheide den modus+regeln und mach einen thread auf :) war deine idee also bleibt es auch dein baby und du kannst entscheiden.
      dann können wir dort signen und einen signschluss machen und dann wird losgelegt.
      eagles prinzip finde ich übrigens auf mehreren ebenen schwach:

      - likesharing/-whoring sollte im forum eigentlich vermieden werden, wird dadurch aber angetrieben (worst case beispiel: jemand schreibt leute an per pms und bittet um likes etc.)
      - wenn jeder den selben schauen muss haben wir zu wenig eigengewinn für jeden, die idee war ja, den filmischen horizont bzw das jeweilige portfolio zu erweitern. wird durch die MP-listengestützte variante also viel "persönlicher" und bringt uns allen individuell mehr. umkehrbeispielgefällig? hier werden drei wochen lang 7 filme gepostet die ich alle schon gesehen habe. ergo: ich kann drei wochen lang nicht mitspielen, obwohl ich gesigned habe, oder ich muss mir alles nochmal anschauen, obwohl ich das bei manchen vllt gar nicht will. sinnfrei oder nicht? geht völlig an der ursprünglichen idee vorbei imo.

      ps: die funktion wie man bei MP sehen kann was der andere vorgemerkt und selber nicht gesehen hat (aber man selbst schon) ist übrigens recht simpel zu finden: man geht auf das profil des users dem man etwas vorschlagen soll, klickt in der mitte oben auf den reiter "filme", ordnet links oben im dropdown menü dann nach "vorgemerkten filmen" und das war es schon. in der jetzigen liste braucht man sich nur noch einen film aussuchen, wo auf der linken spalte (also der eigenen) eine eigene bewertung eingetragen ist. welchen man aka gesehen plus bewertet hat. daraus sollte man dann frei wählen können, solange es wie gesagt kein troll oder failfilm ist (daniel der zauberer etc.).
      wäre nach wie vor mein vorschlag. wer kein MP profil hat kann sich entweder fix eins machen oder erstellt halt in einer editordatei eine liste mit filmen die er nicht gesehen hat und gern sehen will und der der dran ist pickt dann daraus einen für ihn. zwar weniger persönlich und weniger möglichkeiten für den picker, aber person X könnte dann halt trotzdem teilnehmen. alternativ halt einfach einen wildcardpick gegen den man zwei mal veto einlegen kann, weil man beide schon kennt, den dritten muss man dann schauen oder so^^ vieles möglich.

      go floyd,
      MfG

      ps: drei tage ist mir zu wenig, ganz ehrlich. das kann ich niemals immer einhalten. aber wayne, gibt immer schwarze schafe nicht wahr ,)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      - likesharing/-whoring sollte im forum eigentlich vermieden werden, wird dadurch aber angetrieben (worst case beispiel: jemand schreibt leute an per pms und bittet um likes etc.)

      naja kann man auch mit ner umfrage teoretisch machen. Oder man bewegt sich in einem Kreis der Teilnehmer. Fand es halt ne lustige Idee, damit die Leute auch gute Rezessionen schreiben.

      Mir wäre es halt zu langweilig nach 2 Monaten in den Thread zu schauen, ob ich jetzt dran bin oder nicht.

      Seraph schrieb:

      - wenn jeder den selben schauen muss haben wir zu wenig eigengewinn für jeden, die idee war ja, den filmischen horizont bzw das jeweilige portfolio zu erweitern. wird durch die MP-listengestützte variante also viel "persönlicher" und bringt uns allen individuell mehr. umkehrbeispielgefällig? hier werden drei wochen lang 7 filme gepostet die ich alle schon gesehen habe. ergo: ich kann drei wochen lang nicht mitspielen,


      Die Warscheinlichkeit ist höher, dass doch mal nen Film dabei ist, welchen du nicht kennst. Dein portfolio wird sicherlich dadurch mehr erweitert, als wenn du alle 2 Monate mal nen Film guckst, welchen du wirklich noch nicht kennst.

      floyd soll einfach entscheiden, was er als bestes findet. Wird eh nicht auf meine Idee hinaus laufen :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Seraph schrieb:

      wäre nach wie vor mein vorschlag.
      Meiner auch ;(

      Seraph schrieb:

      ps: drei tage ist mir zu wenig, ganz ehrlich. das kann ich niemals immer einhalten. aber wayne, gibt immer schwarze schafe nicht wahr ,)
      Joar stimmt, son gesundes Mittelmaß wäre der Weg. Ich hätte ja auch gesagt 48h top, aber sind ja nicht alle so hobbylos :(

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher