Bzw. tritt das Problem nicht schon viel früher auf? 1/3 kann ja wohl kaum als ein Abschnitt in den Nachkommastellen von Pi dargestellt werden.
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
ramius schrieb:
Da die Nachkommastellen von Pi rekursiv aufzählbar und damit abzählbar sind, es aber überabzählbare Sprachen gibt, sollte es nicht möglich sein alle Sprachen zu kodieren. (Informatik 2. Semester, kann für die Richtigkeit meiner Aussage nicht garantieren ;))
cuehs schrieb:
Du hast natürlich recht, Midna meint aber vermutlich natürliche Sprachen. Da stimmt die Aussage glaube ich (Informatik 9. Semester, kann für die Richtigkeit derAussage immer noch nicht garantieren ;))
RTC schrieb:
jede natürliche sprache arbeitet auf einem endlichen alphabet. von daher müsste das korrekt sein.cuehs schrieb:
Du hast natürlich recht, Midna meint aber vermutlich natürliche Sprachen. Da stimmt die Aussage glaube ich (Informatik 9. Semester, kann für die Richtigkeit derAussage immer noch nicht garantieren ;))
Das ist der Witz an der Unendlichkeit, da passen unendlich viele unendliche Räume rein
du kannst beliebig lange wörter konstruieren und in pi finden.Man kann mit endlichen Alphabeten aber doch trotzdem Wörter mit
unendlich vielen Buchstaben bilden (statt 0.3333333333333...
abcccccccccccccccccc...) die in Pi nicht kodiert werden können oder?
giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>