Artikel: abendblatt.de/vermischtes/arti…keiten-und-Junk-Food.html
Wer genauere Daten findet bitte sehr.
Mir reicht das für eine polemische Grundsatzdiskussion völlig aus.
Giles, Calcu ich zähl auf euch, da ihr meinen Standpunkt ungefähr einnehmen werdet
Feniox du darfst die Gegenseite vertreten
Kurz meine (kurze) Meinung:
Find ich gut!
Aber nur wenn sich das rechnet.
Also wenn Menschen durch ungesunde Ernährung tatsächlich Mehrkosten verursachen.
Vielleicht spart man ja auch dadurch Geld ein wenn die Lebenserwartung nicht allzuhoch wird.
Ich glaube jedoch, dass das nicht der Fall ist.
Insofern finde ich das ganze große Klasse und es wäre sogar (Vorsicht populistisch!) Klimafreundlich.
Rumänien hat jetzt beschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Gesagt, getan. Als erstes Land der Welt führt Rumänien eine Steuer auf ungesunde Lebensmittel ein. Die „Junk Food-Steuer“ soll unter anderem auf Süßigkeiten und Kekse, Snacks, Hamburger, Chips und zuckerhaltige Getränke erhoben werden, wie der europäische Informationsdienst EurActiv am Freitag in Brüssel berichtete.
Wer genauere Daten findet bitte sehr.
Mir reicht das für eine polemische Grundsatzdiskussion völlig aus.
Giles, Calcu ich zähl auf euch, da ihr meinen Standpunkt ungefähr einnehmen werdet

Feniox du darfst die Gegenseite vertreten

Kurz meine (kurze) Meinung:
Find ich gut!
Aber nur wenn sich das rechnet.
Also wenn Menschen durch ungesunde Ernährung tatsächlich Mehrkosten verursachen.
Vielleicht spart man ja auch dadurch Geld ein wenn die Lebenserwartung nicht allzuhoch wird.
Ich glaube jedoch, dass das nicht der Fall ist.
Insofern finde ich das ganze große Klasse und es wäre sogar (Vorsicht populistisch!) Klimafreundlich.