The ten most depressing songs - eine absolut objektive Rangliste

• ein paar wurden wohl schon genannt, trotzdem:
      Ashe: cry for you

JAW: Im Roten Feuer der Sonne "Meer aus Tränen", "Entheiligte Welt" und "Himmel" sind auch irgendwie deprimierend

SterilOne: Xanax (hab ich im Hiphop Thread gefunden :D)

Audio88: Statik

Chaoze one- das letzte Kapitel nicht unbedingt klassisch depressiv, eher so aggressiv-depressiv

dann dazu noch ein paar von den depressiveren Pi tracks, dann ist auch die beste Stimmung dahin XD
    • niemand hat colorblind gepostet oO
      mass depri etc.

Wing- schrieb:

geqquo schrieb:

also rein objektiv kann man natürlich bei folgenden liedern am besten despressieren:

also wenn man schon ein lied von gabriel nimmt, dann ja wohl family snapshot (welches auf deutsch noch depressiver kommt)

wenn dann Here comes the flood. war live so traurig :C

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()

• wo iRiE schon Converge ausgepackt hat:

und
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

• Zwischen hier und jetzt liegt alles was nie geworden ist, zwischen hier und jetzt liegt alles was nie gewesen ist.
      Frag nicht nach meinem Wahren, lass mir so viel Würde.
      Alles hat und hat keinen Sinn. Ich möcht dir so viel sagen hier, darum frag und lass nicht los.
    • Mir war langweilig, hab mir auch mal meine momentanen Top 10 rausgesucht.

Platz 10: Hypocrisy - Living To Die

Glaubt man eigentlich kaum, wenn man den Namen Hypocrisy hört, dass die auch was deprimäßigeres machen können. Ich find den Song echt verdammt stark, auch wenn er sehr vom typischen Hypocrisy-Stil abweicht.

Platz 9: Kamelot - Abandoned

Meines Erachtens trotz kaum vorhandenen Metalelementen einer ihrer absolut besten Songs. Leider können spätere Alben mit "The Black Halo" nicht mehr ganz mithalten, wäre angesichts der Tatsache, dass "The Black Halo" für mich eins der besten Alben der modernen Power Metal Geschichte ist, auch zu viel verlangt.

Platz 8: Dark Sanctuary - Les Mémoires Blessées

Spätestens eigentlich seit Bushido diese Melodie (ich glaub für "Janine", bin mir aber nicht sicher) verwendet hat, sollte dieses Lied eigentlich eh jedem bekannt sein. Reines Instrumental, das aber ganz tief unter die Haut geht. Dark Sanctuary sind sowieso eine Klasse für sich wenn man ein wenig auf Neoklassik steht.

Platz 7: Katatonia - Departer

Dass Katatonia, die Meister der Melancholie, hier einfach genannt werden müssen, war klar. Hab mich lange Zeit nicht entscheiden können, welchen Song ich als den depressivsten empfinde, hab mich dann aber schlussendlich für "Departer" vom neuesten Output entschieden, auch deswegen weil die Metal-Elemente wieder mal vollkommen in den Hintergrund gewandert sind.

Platz 6: Agalloch - A Desolation Song

Auch Agalloch muss hier einfach erwähnt werden. Und wieder hab ich mich bewusst für einen Song abseits des Metals entschieden, mit vielen Neofolk-Einflüssen, einfach göttlich.

Platz 5: Opeth - Isolation Years

Auch Opeth darf eigentlich nicht nicht erwähnt werden. Auch hier wieder bewusst ein ruhigerer Song. Ich find das Album zwar nicht so toll wie Blackwater Park, aber der Song ist hammer.

Platz 4: Dream Theater - Space-Dye Vest

Ich glaub zu diesem Song muss ich keine Worte verlieren.

Platz 3: Anathema - One Last Goodbye

Auch Anathema müssen eigentlich unbedingt erwähnt werden. Auch hier konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, welchen Song ich nehme, hab mich dann aber doch für diesen entschieden.

Platz 2: While Heaven Wept - Thus With A Kiss I Die

Ja, ich weiß, ich hab die Band in den Himmel gelobt die letzten Wochen und das nimmt auch kein Ende. Thus With A Kiss I Die ist einer der besten Epic Doom Songs, die ich je gehört hab.

Platz 1: Isole - Dying

Der Titel spricht für sich. Ein Wahnsinn, was die mit diesem Song hier erschaffen haben, könnt bei jedem Mal Hören fast heulen.

Das sind so die Songs, die ich in letzter Zeit am öftesten gehört hab, und ja, ich hab eine gewisse Vorliebe für Depri-Songs, irgendwie kommen da die Emotionen einfach am besten rüber :)
    • corruptas schrieb:

wo iRiE schon Converge ausgepackt hat:

und
      thx, erinnert an die guten seiten von converge xP

ChilLaSkilLa schrieb:

Flamed mich, aber ich finds nice:/

#

murli schrieb:

Mir war langweilig, hab mir auch mal meine momentanen Top 10 rausgesucht.

Platz 10: Hypocrisy - Living To Die

Glaubt man eigentlich kaum, wenn man den Namen Hypocrisy hört, dass die auch was deprimäßigeres machen können. Ich find den Song echt verdammt stark, auch wenn er sehr vom typischen Hypocrisy-Stil abweicht.

Platz 9: Kamelot - Abandoned

Meines Erachtens trotz kaum vorhandenen Metalelementen einer ihrer absolut besten Songs. Leider können spätere Alben mit "The Black Halo" nicht mehr ganz mithalten, wäre angesichts der Tatsache, dass "The Black Halo" für mich eins der besten Alben der modernen Power Metal Geschichte ist, auch zu viel verlangt.

Platz 8: Dark Sanctuary - Les Mémoires Blessées

Spätestens eigentlich seit Bushido diese Melodie (ich glaub für "Janine", bin mir aber nicht sicher) verwendet hat, sollte dieses Lied eigentlich eh jedem bekannt sein. Reines Instrumental, das aber ganz tief unter die Haut geht. Dark Sanctuary sind sowieso eine Klasse für sich wenn man ein wenig auf Neoklassik steht.

Platz 7: Katatonia - Departer

Dass Katatonia, die Meister der Melancholie, hier einfach genannt werden müssen, war klar. Hab mich lange Zeit nicht entscheiden können, welchen Song ich als den depressivsten empfinde, hab mich dann aber schlussendlich für "Departer" vom neuesten Output entschieden, auch deswegen weil die Metal-Elemente wieder mal vollkommen in den Hintergrund gewandert sind.

Platz 6: Agalloch - A Desolation Song

Auch Agalloch muss hier einfach erwähnt werden. Und wieder hab ich mich bewusst für einen Song abseits des Metals entschieden, mit vielen Neofolk-Einflüssen, einfach göttlich.

Platz 5: Opeth - Isolation Years

Auch Opeth darf eigentlich nicht nicht erwähnt werden. Auch hier wieder bewusst ein ruhigerer Song. Ich find das Album zwar nicht so toll wie Blackwater Park, aber der Song ist hammer.

Platz 4: Dream Theater - Space-Dye Vest

Ich glaub zu diesem Song muss ich keine Worte verlieren.

Platz 3: Anathema - One Last Goodbye

Auch Anathema müssen eigentlich unbedingt erwähnt werden. Auch hier konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, welchen Song ich nehme, hab mich dann aber doch für diesen entschieden.

Platz 2: While Heaven Wept - Thus With A Kiss I Die

Ja, ich weiß, ich hab die Band in den Himmel gelobt die letzten Wochen und das nimmt auch kein Ende. Thus With A Kiss I Die ist einer der besten Epic Doom Songs, die ich je gehört hab.

Platz 1: Isole - Dying

Der Titel spricht für sich. Ein Wahnsinn, was die mit diesem Song hier erschaffen haben, könnt bei jedem Mal Hören fast heulen.

Das sind so die Songs, die ich in letzter Zeit am öftesten gehört hab, und ja, ich hab eine gewisse Vorliebe für Depri-Songs, irgendwie kommen da die Emotionen einfach am besten rüber :)
      Kann ich nix mit anfangen im großen und ganzen, weil einfach nicht meine richtung. Aber weil du dir soviel mühe gegeben hast verspreche ich dir in jeden song reinzuhören![/quote]

AntUhrA schrieb:

Nicht umsonst das Selbstmordlied Nr 1...obwohl eigtl nur die storys dazu depressiv machen
      wow.
      selbstmordlied nr1 versteh ich nicht unbedingt, aber ist schon nicht schlecht.

nimmt mich atm echt mit.

ich muss jedes mal heulend mitrappen. auch wenn ich kölner bin und noch nie in berlin war. diese verbundenheit mit seiner stadt find ich einfach unglaublich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quatrevingthuit ()

• mogelBAUM^ schrieb:

chrZ^ schrieb:

Eric Clapton - Tears in Heaven (finde grad keine gute YT version)

OH YEAH SO UNKNOWN WORTH POSTING MUCH YES YES CAN'T BREATHE IT'S SO AMAZING DIDNT KNOW IT YET

Ja der Thread heißt "The ten most depressing songs (wobei nur songs die weniger als 10 leute kennen und man sich deswegen cool fühlen kann und endlich mal nen penis hat, gepostet werden dürfen)"