Floyd schrieb:
Ich grab hier mal wieder aus:
_DAS_ beste spiel aller Zeiten. Wie ein Lied aus einem Videospiel mich immer noch so betroffen macht, ist ein Wahnsinn.

Wobei ich das hier noch besser find:
Und das hier find ich auch ganz passend:
Floyd schrieb:
Ich grab hier mal wieder aus:
_DAS_ beste spiel aller Zeiten. Wie ein Lied aus einem Videospiel mich immer noch so betroffen macht, ist ein Wahnsinn.
Wing- schrieb:
geqquo schrieb:
also rein objektiv kann man natürlich bei folgenden liedern am besten despressieren:
also wenn man schon ein lied von gabriel nimmt, dann ja wohl family snapshot (welches auf deutsch noch depressiver kommt)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()
thx, erinnert an die guten seiten von converge xPcorruptas schrieb:
wo iRiE schon Converge ausgepackt hat:
und
ChilLaSkilLa schrieb:
Flamed mich, aber ich finds nice:/
murli schrieb:
Mir war langweilig, hab mir auch mal meine momentanen Top 10 rausgesucht.
Platz 10: Hypocrisy - Living To Die
Glaubt man eigentlich kaum, wenn man den Namen Hypocrisy hört, dass die auch was deprimäßigeres machen können. Ich find den Song echt verdammt stark, auch wenn er sehr vom typischen Hypocrisy-Stil abweicht.
Platz 9: Kamelot - Abandoned
Meines Erachtens trotz kaum vorhandenen Metalelementen einer ihrer absolut besten Songs. Leider können spätere Alben mit "The Black Halo" nicht mehr ganz mithalten, wäre angesichts der Tatsache, dass "The Black Halo" für mich eins der besten Alben der modernen Power Metal Geschichte ist, auch zu viel verlangt.
Platz 8: Dark Sanctuary - Les Mémoires Blessées
Spätestens eigentlich seit Bushido diese Melodie (ich glaub für "Janine", bin mir aber nicht sicher) verwendet hat, sollte dieses Lied eigentlich eh jedem bekannt sein. Reines Instrumental, das aber ganz tief unter die Haut geht. Dark Sanctuary sind sowieso eine Klasse für sich wenn man ein wenig auf Neoklassik steht.
Platz 7: Katatonia - Departer
Dass Katatonia, die Meister der Melancholie, hier einfach genannt werden müssen, war klar. Hab mich lange Zeit nicht entscheiden können, welchen Song ich als den depressivsten empfinde, hab mich dann aber schlussendlich für "Departer" vom neuesten Output entschieden, auch deswegen weil die Metal-Elemente wieder mal vollkommen in den Hintergrund gewandert sind.
Platz 6: Agalloch - A Desolation Song
Auch Agalloch muss hier einfach erwähnt werden. Und wieder hab ich mich bewusst für einen Song abseits des Metals entschieden, mit vielen Neofolk-Einflüssen, einfach göttlich.
Platz 5: Opeth - Isolation Years
Auch Opeth darf eigentlich nicht nicht erwähnt werden. Auch hier wieder bewusst ein ruhigerer Song. Ich find das Album zwar nicht so toll wie Blackwater Park, aber der Song ist hammer.
Platz 4: Dream Theater - Space-Dye Vest
Ich glaub zu diesem Song muss ich keine Worte verlieren.
Platz 3: Anathema - One Last Goodbye
Auch Anathema müssen eigentlich unbedingt erwähnt werden. Auch hier konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, welchen Song ich nehme, hab mich dann aber doch für diesen entschieden.
Platz 2: While Heaven Wept - Thus With A Kiss I Die
Ja, ich weiß, ich hab die Band in den Himmel gelobt die letzten Wochen und das nimmt auch kein Ende. Thus With A Kiss I Die ist einer der besten Epic Doom Songs, die ich je gehört hab.
Platz 1: Isole - Dying
Der Titel spricht für sich. Ein Wahnsinn, was die mit diesem Song hier erschaffen haben, könnt bei jedem Mal Hören fast heulen.
Das sind so die Songs, die ich in letzter Zeit am öftesten gehört hab, und ja, ich hab eine gewisse Vorliebe für Depri-Songs, irgendwie kommen da die Emotionen einfach am besten rüber![]()
AntUhrA schrieb:
Nicht umsonst das Selbstmordlied Nr 1...obwohl eigtl nur die storys dazu depressiv machen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quatrevingthuit ()
chrZ^ schrieb:
Eric Clapton - Tears in Heaven (finde grad keine gute YT version)
mogelBAUM^ schrieb:
chrZ^ schrieb:
Eric Clapton - Tears in Heaven (finde grad keine gute YT version)
OH YEAH SO UNKNOWN WORTH POSTING MUCH YES YES CAN'T BREATHE IT'S SO AMAZING DIDNT KNOW IT YET