finde 30% dmg aura und 20% auf 2 fach crit einfach übel. der slow vom ghost is auc nich schlecht. zur frage: doom's devour: findet ihr es zu krass?
Doom's devour zu krass?
-
-
Erm? Hast Doom jemals auf 6.66 gespielt oder nur nachgeplappert, was andere erzählt haben?
Ausserdem ist Doom ein Caster, was soll er mit crit/slow? Wenn schon Net/Stomp/Purge, nur die Kosten viel Mana. Ist also recht ok. -
Bevor hier alle ihre Bedenken äußern, möchte ich mal zwei Sachen anmerken:
1. Devour war schon immer stark, aber da Luci im Late nur noch tankt und Doom benutzt, bringt ihm der noch krassere Farm gar nicht mal so viel.
2. Doom wurde deutlich generfed, was den Devour-Buff etwas ausgleicht.
Habs selbst noch net testen können, denke aber dass es ne sehr lustige Sache und zugleich etwas zu stark ist. Man wird die Neutrals etwas balancen müssen (wie beim Purge-Satyr bereits geschehen) und Devour evtl auch noch mal. -
Wenn man die Creeps schwächt werden dadurch aber auch direkt Chen und Ench geschwächt. Man könntes ja so machen, dass die Creeps ihre Spells so behalten und Doom beim devouren halt ne etwas schwächere Version des Spells bekommt.
-
Anstatt die Creeps zu schwächen und damit passiv andere Helden zu schwächen oder eventuell auch zu stärken, kann man die übernommenen Fertigkeiten auch nur temporär verfügbar machen. Eventuell nur solange, wie auch verdaut wird oder man begrenzt es zeitlich auch 1 oder 2 Minuten.
Dann müsste man sich im Early entscheiden, ob man lieber ständig auf der Lane bleibt oder den Gold- und Exp.-Verlust hinnimmt, um sich Creeps zu greifen, statt am Anfang einmal in den Wald zu gehen und dann seinem Gegner mit permanentem Stun, Slow, 30% Command/20% Cri, etc. gegenübersteht.
Ich denke, dass Devour nicht so stark bleiben wird, sondern das nur ein kleiner Joke von IceFrog wegen der Versionsnummer 666 ist -
Incognito schrieb:
Wenn man die Creeps schwächt werden dadurch aber auch direkt Chen und Ench geschwächt. Man könntes ja so machen, dass die Creeps ihre Spells so behalten und Doom beim devouren halt ne etwas schwächere Version des Spells bekommt.
Derme schrieb:
Anstatt die Creeps zu schwächen und damit passiv andere Helden zu schwächen oder eventuell auch zu stärken, kann man die übernommenen Fertigkeiten auch nur temporär verfügbar machen. Eventuell nur solange, wie auch verdaut wird oder man begrenzt es zeitlich auch 1 oder 2 Minuten.
Dann müsste man sich im Early entscheiden, ob man lieber ständig auf der Lane bleibt oder den Gold- und Exp.-Verlust hinnimmt, um sich Creeps zu greifen, statt am Anfang einmal in den Wald zu gehen und dann seinem Gegner mit permanentem Stun, Slow, 30% Command/20% Cri, etc. gegenübersteht.
Ich denke, dass Devour nicht so stark bleiben wird, sondern das nur ein kleiner Joke von IceFrog wegen der Versionsnummer 666 ist
Habt ihr den Changelog gelesen? Beim Satyr wurden einfach Manapool und Purge-Kosten verdoppelt, sodass der Creep selbst eig gar keine Veränderung spürt (kann genauso oft purgen wie zuvor), nur wenn Doom dessen Purge verwendet, sind die erhöhten Manakosten relevant. Das meine ich mit balancen, von Creeps schwächen kann ja wohl keine Rede sein. Das hätte zu viele andere Auswirkungen, wie ihr schon beide erkannt habt.
Auf diese Weise kann man Devour imo gut balancen. Evtl wird der ein oder andere Creep (z.b. Alpha Wolf) aufgrund starker Fähigkeiten noch verändert werden müssen, indem er z.B. mehr Dmg erhält und den Crit verliert (als Devour-Nerf). Und von daher glaube ich nicht, dass Devour wieder so wie früher werden wird. -
interessante idee derme
finde zZ den spell viel zu stark. doom war vorher schon n guter held, jetzt is er neben tank/antispellcaster (doom) auch noch support und macht selber mehr dmg dank auren und stun usw.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
lO.op schrieb:
finde 30% dmg aura und 20% auf 2 fach crit einfach übel. der slow vom ghost is auc nich schlecht. zur frage: doom's devour: findet ihr es zu krass?
Ist vllt mal ne Überlegung wert mit Orchid zu koppeln. Attackspeed wie blöd besonders mit dem neuen aoe MS buff(Scorched Earth). Doppel Silence. Und dann vllt noch mit Helm of Dominator nen Centaur oder so Dominaten... der dann stunt oder vllt nen Purge.... Und Manareg hat man ja dann auch genug fürn LVL?DEATH GespammeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
henpara schrieb:
interessante idee derme
finde zZ den spell viel zu stark. doom war vorher schon n guter held, jetzt is er neben tank/antispellcaster (doom) auch noch support und macht selber mehr dmg dank auren und stun usw.
Er hat ja nicht drei Auren, Stun und Slow gleichzeitig, sondern evtl 2 davon! So viel Nutzen hat er also auch wieder nicht davon, gut ist halt nur die Flexibilität (Team braucht nen Stun? Domm frisst ihn sich! Slow? Doom frisst ihn!). Klar ist Devour stärker als zuvor, aber der Held an sich hat durch den deutlichen Doom-Nerf (Dauer und Damage runter, Cooldown hoch) insgesamt eig keinen Buff erhalten (meine Meinung), er ist nicht mehr so sehr auf sein Ulti fixiert, da es schwächer geworden ist, und hat jetzt endlich vernünftige Basis-Spells (altes Devour+Scorched Earth waren echt net viel wert). Von daher gefällt mir der Change eig sehr gut. -
Map seit nichtmal einem Tag draußen und schon der erste Thread
Lachhaft.
Zum Thema: Nein, kein bisschen.
Im Early-Mid braucht man seine Mana eh für LVLDEATH und Doom, beides sehr manaintensiv.
Hab gerade mal mit dem Cent-Stun versucht, gepaart mit Dagger weil Dagger eh witzig auf Doom.
Man bekommt ganz einfach Manaprobleme. Beim Cent ist jedenfalls noch die Aura dabei aber da ist
die vom Wolf natürlich auch eher besser.
Super ist aber zum Beispiel der Slow vom Spirit. Stackt aber nicht mit Molle und Mael. -
Mathcraft brauchen wir hier eigentlich nicht.
Die guten creeps für Doom sind mMn:
Geist (slow)
Kobold (ms-aura)
kl. Satyr (Purge)
mittl. Satyr (Manaburn)
Centaur (Stun+Aura)
Troll (Netz+Summons)
Zu heftig ist es allein deswegen nicht, weil man mit HoD einfach die creeps übernehmen kann und dann sogar unabhängig vom Helden die skills einsetzen kann.
Edit: Der Chain Lightning ist auch nicht sooo schlecht, der hat ne ganz gute Range ^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()
I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
man erwischt ja auch nicht immer die neutrals die man haben will.
ständig durch den wald laufen kann man auch nicht, dazu manakosten etc.
die skills halten doch nur solange die einheit verdaut wird nicht?
imo viel interessanter zu spielen aber keinesfalls imba -
Slow Purge stomp/aura ursa stomp tornado/armor aura aura/crit Net/summon lightning mana burn reg+shock wave ms-aura, 7 creep Dumm, ist caster hoher mana verbrauch, late game gut mid dagger ok ist gut, macht schaden dumm Immer noch ein caster geht... aber bringt nicht viel caster das beste early game auch gut ! gut fürs early -
Nee die halten solang, bis du n anderes frisst was auch Skills hat (Lanecreeps kannste also fressen).
Slow Purge stomp/aura ursa stomp tornado/armor aura aura/crit Net/summon lightning mana burn reg+shock wave ms-aura, 7 creep Dumm, ist caster hoher mana verbrauch, late game gut mid dagger ok ist gut, macht schaden dumm Immer noch ein caster geht... aber bringt nicht viel caster das beste early game auch gut ! gut fürs early echt nicht ganz optimal, aber manchmal zu gebrauchen jo lässt sich auch ohne ganz gut setzen (so dass man 1-2 trifft) jo jo naja k Ensnare geht ja wohl ab... Ist auch mit Chen wohl einer der besten Skills ? CL isn Spell geht schon ab jo naja was ist 7 creep? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()
-
zu krass? ist viel zu früh das zu sagen. du hast wahrscheinlich ein spiel damit gespielt, geownt weil die gegner sich noch nicht so ganz ausgekannt haben wie sie mit dem neuen doom umgehen sollen und dann hier den thread eröffnet. :-/
ich finds nicht zu krass, sondern einfach richtig geil, weil doom jetzt nicht mehr stinklangweilig ist wie früher -
Generel sind dich die Helden die ne starke Ulti haben nicht so spannend, weil die anderen Spells und Passives dann etwas schwächer sein müssen.
Doom und Devour ist eigentlich balanced. Eins rauf, eins runter. Das mit dem Boden anzünden könnt man a weng abschwächen. Das find ich zZ
etwas zu eckelhaft. Aber geht eigentlich auch noch. Vorher war er eher schwach, jetz ist er stark. Was solls. Ich find in gut so. Nicht viel
zu stark - eben ein guter Pick. Und Spaß macht er. Und Abwechslung bringen die Fähigkeiten auch. Generel sind mir Helden die vielseitig sind
lieber. Werden halt auch nicht so schnell fad wie Helden mit einem Activ und kaum möglichen Item- und Skillbuilds. Oder Helden mit wirklich
unnützen Skills. Will doch auch keiner. Lahme Enten wie den Alchi, Visage oder Luci wieder aus dem Abseits zu holen ist imo immer gut.
+1 [lucifer_32] -
^woOt schrieb:
? CL isn Spell
In 6.65 sind die Harpien dazugekommen, die können das (also nur die große). Mehr dazu hier: Harpy Storm -
Ich weiß... Deshalb hab ich auch "? CL isn Spell" geschrieben und nicht "CL isn Spell?"
Er hat zu "Lightning" einfach "caster" geschrieben (was er sonst bei Slow und Crit/Command Aura geschrieben hat), allerdings ist CL ein Spell, wodurch er wohl auch für Caster interessant ist. Oder nicht? -
Ah jetzt versteh ich dich. Aber ich glaube Cpt^matthe meinte mit Caster: "Er ist Caster, der Spell passt also."
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher