Doom's devour zu krass?

• wie immer agh 1. wenn du willst dagger für besseres stomp setzen. dann refresher oder guinsoo.
      aber agh 1. braucgst du. die ganzen spells kosten jetzt richtig viel mana. ohne agh hast du einfach viel zu wenig mana.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • ich bin ausm büro gekomm und freu mich aufs erste spiel. ar pubbie und BAM doom gerandomed... solo mitte und ms-aura. hatte nen lion als gegner und wusst bei den ganzen tollen spells garnicht was ich zu erst maxen soll -.-
      hab mich dann für SE entschieden, da der lion gut harrassed hat. der heal von se is schon gut auf den ersten lvl. hab dann auch als erstes nen voidstone gekauft. konnte so ewig in der mitte bleiben und hatte ratz fatz guinsoo gertig.
      im zweiten ar danach WIEDER doom gerandomed... allerdings kurze sentlane gegen 2 range. hatte nen ck als lane partner und hab mich entschieden für farm devour als erstes zu maxen. ging auch gut. trotz viel druck vom ggnr recht vernünftigen farm.

in den beiden spielen hab ich gemerkt, dass sein ulti wesentlich weniger dmg macht. hab dadurch 3 kills auf der lane ggn gleiche lvl verpasst. der nerf schmerzt mmn ganz schön. devour is stark, aber mit dem ultinerf finde ich doom zwar stark, aber nicht op. er wird in zukunft wohl einfach ne andere rolle spielen.
      aber mal sehen... demnächst treff ich sicher mal auf jemanden, der mir das gegenteil beweist ;)
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • habs grade getestet im single player
      hatte recht spät einen trollspot. war 3ter oder 4ter spawn. bis dahin hat man oft schon ne bottle die deutlich mehrbringt. selbst danach war der heal nicht berauschend. kostet argh viel zeit, die man nicht farmen kann. der riesenhp pool von doom bemerkt den heal kaum außer man stellt sich tatsächlich neben das geschehen und lässt ne ganze wave ungeachtet liegen und regt sich stattdessen.
      wenn man tatsächlich das glück hat und nen trollspot am anfang erwischt (einer aus vier) kann es für die ersten lvl nützlich sein. aber selbst mit abgebrochener ani dauert es einfach zu lange um es für den hppool eines dooms nützlich zu sein und einen supporter aus doom zu machen find ich zu schade, besonders weils wieder luck abhängig wär.
      imba ist es nicht. luck und zeit stören dabei. preisleistungs mäßig ist es aber wirklich ok. trotzdem sind andere creeps einfach besser mMn.
      Nice Meme

• Mal ne ganz dumme Frage:

"Wie wäre es mit Arcane 1st?", dann bracer ( oder doch nulli), dann boots (pt?), DANN erst agha?

Mach ma irgendeiner (der halbwegs plan von dota hat, nicht so ein wanna-b) bitte ein kurzen guide für
      Luci 6.66 - Skillbuild, Itembuild, welche Creeps und wann. Nur mal so kurz umreisen.

Das wär was net. Bevor er wieder geändert wird mit 6.66b.

LG und gute n8
      Lalle
    • Hab Doom gestern mal gespielt.

Da sein Manapool ein witz ist, fand ich bis jetzt purge und chainlightning am nutzlosesten.
      auch der poison dot von den gnollen ist sinnfrei.
      die MS aura is zwar lustig, abe nicht das beste was man kriegen kann.
      rechts stark ist der furbolg clap ( damage und guter slow) der Centauren Stun ( auch noch ne AS aura ) <- hat mir 2 mal den arsch gerettet
      und das troll netz ( range disable)

der slow passive ist auch nich schlecht.

aber am stärksten fand ich wirklich wie von den meisten vermutet den alpha wolf
      übelste aura fürs team, und 20% auf 2 fach crit

da ich ihn mit HoM und dann radi gespielt hab, und somit mein manapool einfach nur schwach war, hab ich mich für den wolf entschieden, was auch dementsprechend reingeknallt hat.

als imo beste wolf passivs vorallem da man sein mana aufsparen kann, und für seinen anderen spells.
    • Emzed schrieb:

h überlegs mir, aber vor Sonntag komm ich net dazu. Es sei denn ich bin dir zu wanna-b. Und Arcane 1st ist net gut imo.

Fänd ich cool, wenn du das machen würdest.
      Ist immer schön wenn man was an der Hand hat, bei nem reworked hero.
    • Gunni3 schrieb:

wtf, sinnloser thread, doom wurde nur so krass gebufft wegen der 666 version -.-

Sooo krass wurde er gar nicht gebufft, ich denke Devour wird sicher noch ein wenig zurechtgestutzt, aber im großen und ganzen wird er wohl so bleiben.

Zumal sein Ulti sehr hart generft wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich persönlich glaube nicht das es daran liegt das Version 666 is das Doom gebuffed wurde.

Sein Devour ist zwar besser aber wenn man bedenkt das sein Ulti geschwächt wurde ist der Buff doch begründet.

Das einzige was warscheinlich ein bisschen geschwächt wird ist ein Speed Boost
    • Also wenn ich das im CL richtig gelesen habe, dann wurde aber doom mit agha gebufft.

sprich sone reihenfolge hat sich ergeben: neues Doom > altes Doom > altes Doom mit Agha > neues Doom mit Agha
      Geht man also direkt auf agha, dann sieht das mit dem "doom-ulti wurde generft" schon wieder etwas anders aus....oder nicht!?

Spiele ihn in der regel eh immer auf BoT, Agha, BF, Orchid/Hex, Hot, AC
      Von daher....sehe den ultinerf eher als halben buff an....man muss halt nur direkt nen agha machen^^
    • Emzed schrieb:

Ich überlegs mir, aber vor Sonntag komm ich net dazu. Es sei denn ich bin dir zu wanna-b.

Nenene, das passt schon. Ich würde mich sehr freuen. Und ich möcht den Kollegem nicht zumuten, dass ich ingame ausprobiere was wie gut/schlecht funktioniert. Da wäre
      ein noch so kleiner Guide eine enorme Hilfe.

Ich hab jetz ein paar Lucys gesehen, aber ich mein die sind nur so erfolgreich gewesen, weil die Gegner entsprechend schwach waren. Ich hatte halt so meine Probs weil nie
      genug Mana um die wirklich starken Creepspells oft zu machen. Klar kann man das im Late durch INT-Gegenstände kompensieren, aber was im Early und early Mid machen. Da
      hab ich im Moment nicht so den genauen Plan ...

... schön wenn was geschrieben wird. Ich hoff auch das die Lucy so bleibt. Und lieber die Ulti noch schwecher machen als viel an den Creepspells rumdrehen. mMn ist nur der
      A-Wolf zu stark. Aber so kann es Lucifer wenigstens mit den guten Picks des Spiels aufnehmen ! Was ist daran schlecht? Ob ich im Pub jetz von einem guten Tinker oder einer
      gut gespielten Lucy weggemacht werd ist doch mir egal. Aber so ist der HEld einfach extrem lustig und abwechslungsreich. Ich hab die alte Lucy auch gemocht. Irgendwie ein
      sympatischer Typ, dieser Lucifer ... aber jetz kann er auch was! Hät ich nicht für möglich gehalt :-}

In diesem Sinne!

"We love Lucy!"
    • flyhigh schrieb:

Also wenn ich das im CL richtig gelesen habe, dann wurde aber doom mit agha gebufft.

sprich sone reihenfolge hat sich ergeben: neues Doom > altes Doom > altes Doom mit Agha > neues Doom mit Agha
      Geht man also direkt auf agha, dann sieht das mit dem "doom-ulti wurde generft" schon wieder etwas anders aus....oder nicht!?

Spiele ihn in der regel eh immer auf BoT, Agha, BF, Orchid/Hex, Hot, AC
      Von daher....sehe den ultinerf eher als halben buff an....man muss halt nur direkt nen agha machen^^
      nein da musst du dich verrechnet haben ;) also altes doom mit agha hat auf jedem lvl mindestens gleichviel schaden insgesamt gemacht. weiterhin hatte es geringeren cd und längere dauer (was mMn vorteilhaft ist, zwar kann man so leicher denien aber der hero ist auch einfach länger disabled). ohne agha war imo auch eindeutig das alte doom besser, denn vorallem auf lvl3 ist es deutlich besser als das neue doom und schon auf lvl 2 würde ich es als etwa gleichstark beschreiben auf lvl 1 eher das neue doom besser aber das hat man ja nur die kürzeste zeit im spiel.
      finde außerdem dass agha sich garnicht mehr so sehr lohnt auf doom, außer evtl um mana probleme auszubügeln (kA obs da wirklich welche gibt) denn es macht einfach nur 280/420/560 dmg mehr (keine verbesserung bei dauer/cd/manacosten etc.) 220/280/340 schaden warns beim alten außerdem noch der deutlich verkürzte cd und längere dauer(wie gesagt ich seh den vorteil von doom vorallem im disable). also zusammenfassung: neues doom ohne agha ist schwach mit agha macht es halt ordentlichen dmg wird aber sonst nicht besser und macht immernoch weniger dmg (auf lvl3) als das alte doom mit agha
    • nach dem aktualisierten playdota wird durch agha auch die cd verbessert. nach changelog nicht. kann das mal einer testen pls?
      €: habs getestet bleiben 110. playdota lügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Ich muss sagen, dass mir das alte Doom viel zu stark war: Wenn Luci früh Aga hatte, hat er einen Int-Held mit Doom+Lvl?death instant gegrillt, dabei ist der Spell doch schon als Disable stark, wozu so krasser Dmg? Daher gefällt mir der Doom-Nerf sehr, dank der restlichen Änderungen ist der Held aber wohl nicht schwächer, sondern einfach nur deutlich lustiger und einzigartiger geworden.
    • R4venBl4ck schrieb:

aber am stärksten fand ich wirklich wie von den meisten vermutet den alpha wolf
      übelste aura fürs team, und 20% auf 2 fach crit

als imo beste wolf passivs vorallem da man sein mana aufsparen kann, und für seinen anderen spells.
      eben. hatte mit glück direkt zum anfang hin (glaub lvl 3 schon) den wolf bekommen, war -ar game und bot lane mit troll... er liebte die +30% dmg, wunderte sich erst krass darüber und so ab und an mal auf dem lvl einen 300 crit rauszuhauen ist auch nicht übel x]
    • Benutzer online 2

2 Besucher