CS-Spieler tötet seine Stiefmutter

• wegen ungünstigem postzeitpunkt hier nochmal mein post. wurd wohl überblättert.

@inferno- selfown?

€: lol der link geht auch nicht. bug oder feature??? der permalink zum post geht immer zu rewahn´s
      naja meiner is auf seite 2 letzter post

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geqquo ()

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • sry geqquo wenns in dem essay schon steht, hab nicht die zeit atm es durchzulesen, aber die psychische sucht und die damit verbundene hirnaktivität verläuft beim heroinsüchtigen genauso wie beim computersüchtigen. es entfällt jedoch die körperliche sucht (aka zitteranfälle oder ähnliches)
      das war jedenfalls mal die erkenntnis einer gehirnanalyse studie
      Nice Meme

• war aus nem buch, da müsste irgendwo hinten n verzeichnis zu der primärquelle sein. wenn ichs finde geb ich es mal an, auch wenn ich nicht denk das du die quelle dann easy wiederfinden wirst :P war eine studie und damit in irgendeiner zeitschrift veröffentlicht.
      Nice Meme

• Massolini schrieb:

solche leute einfach lebenslang (hier nich verwechseln mit lebenslänglich,was in deutschland ja so ca. 15 jahre sind) wegsperren,is denk ich mal das sinnvollste!
      jo sieht man ja aus dem artikel sofort dass der nie wieder klarkommen wird. aber lieber auf den stuhl, dann spart man die verwahrungskosten, wa?

junge komm mal klar, was für ein dummes geschwätz.
    • Also ich hab mir das jetzt garnicht angeguckt, weil es sowieso albern ist.
      Das ist eine schlimme Geschichte, aber Menschen, die krank sind und aggressiv begehen öfter Gewalttaten.
      In erster Linie ist der Täter kein CS-Zocker sondern ein kranker Typ...

Wenn ein Golfspieler jemanden umbringt sagt auch keiner Golf macht aggressiv und bildet zum Morden aus...
      Pc Spiele sind niemals eine Ursache für Gewalttaten, solche Leute tragen dieses Potential in sich und bekommen evtl. Anregungen über Medien, aber hätte er nen Horrorfilm gesehen und sie mit ner Kettensäge zerstückelt, wär nicht son Aufriss drum gemacht worden.

Wie gesagt, hier wird gleich von einem CS-Zocker als Täter gesprochen, aber eigentlich ist es ein Mörder, der zufällig auch CS gezockt hat.

Dass Menschen immer nen Sündenbock brauchen, Politiker den Leuten einen Braten hinwerfen wollen und die Presse weder zur Differenzierung noch zur Objektivität fähig, bzw. willig ist, muss man nichtmal extra erwähnen, sowas weiss jeder. Leider macht es sich in solchen Momenten nur kaum einer bewusst.

Das erste dargebotene Opfer wird angegriffen und Pc Spiele sind wenigstens schön hilflos.

Mal ehrlich von allen Spielen, die heute so gespielt werden, ist CS eindeutig eins der harmlosesten und war es für mich auch schon immer.
      Da gibts keine übertriebene Gewaltdarstellung, das Primärziel ist nicht unbedingt Töten und es ist alles andere als realistisch von der Grafik und so, ich kenne keinen, der da den Bezug zur Realität verloren hätte.

Wenn das bei jemandem so ist, liegt das nicht am Spiel, sondern an ihm.

Warum müsst ihr den Täter jetzt so gedankenlos angreifen? Der muss natürlich weg, um andere vor ihm zu schützen, aber wir kennen nicht die Hintergrunddetails und es ist eine schlimme Geschichte, die uns letztendlich aber nicht direkt betrifft.
      Macht also keinen Sinn sich jetzt voller Hass auf den zu stürzen, eine moderne Geselschaft muss auch mit sowas zivilisiert umgehen können - wir sind ja nicht in den USA.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Also ich hab mir das jetzt garnicht angeguckt, weil es sowieso albern ist.
      ohne spaß, wie maßt du dir an etwas zu einem thema zu sagen ohne zu wissen was das thema ist. es geht darum, dass er danach 4 stunden cs zocken war, nicht dass man auf seinem pc cs gefunden hat. natürlich hast du recht, dass oft zu schnell der einfache weg, dem verschulden der video spiele, gegriffen wird, aber diese einfach von jeder einwirkung frei zu sprechen ist auch dumm.
      aber darum geht es auch gar nicht. keiner hat das thema angebrochen und du verteidigst etwas, dass nicht mal angegriffen wurde. den kampf könntest du evtl. gewinnen, aber du musst damit rechnen, dass es lächerlich aussieht.
      starkes rhetorisches schattenboxen.

bin zwar ein fan von text wänden und würde mich freuen wenn du weitere verfasst, aber bitte ließ den thread vorher.
      als tipp, der thread ist zum thema sucht übergegangen. jetzt edite deine textwand um oder schreib ne neue bitte :]
      Nice Meme