"Allgemeingültige" Items für Agi/Int/Strength-Helden?

• "Allgemeingültige" Items für Agi/Int/Strength-Helden?

Hi,

ich spiel seit ein paar Wochen DotA und bin fleissig am Helden/Item-Guides lesen.
      Allerdings ist es natürlich extrem mühsam für jeden Helden den Guide "auswendig" zu lernen. Und natürlich lernt man das Spiel nur durch spielen.

Deshalb meine Frage ob es ne Liste gibt (oder man vielleicht eine zusammenstellen sollte) welche Items allgemein für welche Heldenkategorie geeignet ist.

Also z.B. Int-Nuker: Bracer, Dagger, Ginso u.s.w.

Gibt es da vielleicht ne Liste die Anfängern hilft damit man die Helden vernünftig durchprobieren kann wenn man weiß welche Items nie Schaden können? Tangos und Bracer sind klar Pflicht,
      aber was ich so gelesen hab gibt es für jede Helden-Kategorie ein paar Items welche eigentlich auf jedem gespielt werden (z.B. Healer -> Mekka, Nuker/Ganger -> Dagger, Ginso)

Gruß seb
    • such nach Gemeinsamkeiten bei Heroklassen und typische Items dafür
      z.B. Initiator: Boots of Speed (->BoT), Nullies/Bracer/MagicWand, Dagger, Shivas
      oder ähnliches
      mach dir ne kurze Merkliste und spiel einfach damit
      wenn du die aufgeschriebenen Items hast, frag das Team, was man jetzt gebrauchen könnte
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • klickst du oben auf dotawiki, gibst dein item, hero oder was auch immer ein oder liest dir die mini-guides durch und schon hast du etwas was ungefähr Sinn macht.

Generell kann man es nicht sagen, da jeder Held anders ist. Z.B. werden Int Carrys wie Storm ganz anders als Int Supporter wie Lich gespielt.
    • das problem bei allgemein 'guten' items ist halt, dass es für jeden held wahrscheinlich ein besseres item gäbe... und du willst ja das optimum aus jedem helden rausholen. schau doch mal in der dotawiki vorbei, da stehen bei vielen(allen?) helden, schon die üblichsten items dabei...

/zu langsam :>

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Sange + Yasha. auf quasi fast jedem str und agi hero spielbar, auf fast jedem isses im vergleich zu normalen builds crap.
      manche agis und str heroes sind caster... die brauchen mana und so...
      manche helden brauchen dagger
      auf manchen is agha essenziell
      ...
    • wenn du es ganz allgemein willst, sind die items schon eingeteilt mit dem neuen shop system ;D, aber selbst das ist schon zu allgemein, es ist halt für jeden helden individuell. Am besten man fragt mates und überprüft danach ob das auch sinn macht ;D
    • mit str pts und bracern biste immer gut dabei.

bei helden wie bane die viel mana brauchen um ihre ganzen spells einmal zu usen die pts halt auf int.

Hex kommt auch auf jedem Helden gut. Muss man halt erstmal gefarmt kriegen.

SundY kann auch jeder halt bisschen was mit anfange. sonst halt bottle immer gut wenn du auch nur ein active hast.

aber so allgemein macht das mit den allgemeinen items wenig sinn...

ist halt immer lineup und situationsabhängig.
    • Im Pub Bau ich auf so gut wie jeden Hero Manta und Skadi, geht einfach immer :)

Mit Manta bekommst du einen kleinen HP boost und kannst im Fight nicht gut gefocussed werden, zudem steigt dein Damage potential stark an.
      Skadi bringt dir noch einen starken HP boost zudem noch Mana, das auf vielen Helden, zB Morphling, oft fehlt. Hinzu kommt ein Slow, der es dir ermöglicht mitsamt deiner Manta-Illus am Gegner dran zu bleiben.
      Auch kann man so besser entkommen. manta -> Illus blocken/beschiessen den Verfolger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()

• Es ist ja nicht so, dass es alleine wichtig ist zu wissen, welche Items man mit dem held spielen kann, es ist mMn mindestens genau so wichtig zu wissen welches Item in der aktuellen Runde am sinnvollsten ist.
      z.B. kann man sich natürlich mit bane oder Dragon-Knight dagger holen, was aber noch lange nicht heißt, dass es immer sinn macht.

Analysiere am besten die Situation und entscheide, welches Item die gegnerischen Helden am besten aßer gefecht setzt, oder beim supporter die Mates am besten unterstützt
      ( z.B. muss eine Pipe nicht bei jedem Spiel gebaut werden, es kommt eben auf die Gegner an )
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • [chicken_32] am Anfang, damit kannst du dir immer schön die Items bringen lassen. Später zu [crow_32], wenn willst ;)
      [wand_32] wurde schon erwähnt. Ist echt auf jedem Hero empfehlenswert.
      [emptybottle_32] Ist natürlich sehr gut in der Mitte, wegen den Runen.
      Dann ist allgemein zu sagen: Str-Heros -> 1-2 [bracer_32] , Agi-Heros -> 1-2 [wraithband_32] und Int-Heros -> 1-2 [nulltalisman_32]
      [treads_32] wurde auch schon genannt, ist aber auf fast jedem Hero in Ordnung.
      Auf fast jedem Str-Hero oder Agi-Hero ist [say_32] in Ordnung.
      Wenn deine Gegner 1-2 Stunner haben -> [linken_32]
      Sonst kannst du alles unter dotawiki.de nachlesen ;)

P.S. Immer [townportal_32] dabei haben. :D

Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, kannst du mir gerne ne PM schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • es gibt (wie bereits gesagt) seiten wie dotawiki oder play-dota die guidelisten anbieten.

Ich hab das damals so gemacht, dass ich im hintergrund noch firefox offen hatte beim zocken,
      dann kann man nach dem picken und startitems kaufen eigentlich immernoch skills/items nachlesen bis die creeps spawnen.

Auf langem weg hilft nichts anderes als spielverständnis.
      Diese "item-guides" haben oft das problem, dass sie dir 1, maximal 2 itembuilds zur seite stellen,
      die nicht berücksichtigen, dass du in dem game total ownst / total zergangt wirst.

So kauft man mitm bs kein radi first, wenn man nach 25 mins 0:6 hat und 26 lasthits etc
    • Selbst, wenn du für jeden Helden das beste Itembuild aus der Wiki oder Guides oder wo auch immer her hast: das ist kein Muss.
      Du musst deine Items den Gegner z.B. den Gegnern anpassen. Oder auch dem Farm z.B.. BS mit Radi first ist natürlich gut, aber evtl ist manchmal ein Diffu besser.
      Das einzige, was man zu Itembuilds allgemein sagen kann ist: finde selbst heraus, was du baust. Am Anfang sind die Guides eine gute Grundlage, aber später wirst du selbst wissen, welches Item in eben diesem Game am besten ist. Da hilft nur Übung.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Grundsätzliche Richtlinien sind für mich:

Wenn man am Anfang die Situation noch nicht gut einschätzen kann bzgl lanen dann sollte man mehr regeneration mitnehmen als man braucht. ich nehm auch schonmal gerne 2 packen tangos und 1 flask ein um da keine probleme zu bekommen.

Auf der Midlane kann/sollte man zügig eine bottle per courier holen um gut mit runen gangen gehen zu können oder einfach um mal länger auf der lane bleiben zu können da man ja mehr regeneration bekommt.

Auf den sidelanes kauft man sich dann zügig den ring of health und als nahkämpfer den poor man's shield wenn man merkt das man aufs maul bekommt.
      Ebenso wichtig sind Magic Wand wie schon angesprochen aber auch boots of speed sind sehr lohnenswert, besonders wenn man sie vor dem gegner hat.

Außerdem IMMER ein tp haben oder wenn man keins hat möglich schnell eins kaufen und auch früh lernen das richtig zu benutzen. mal auf die anderen lanes schauen und denen bei bedarf aushelfen

Danach sollte man als anfänger meiner meinung nach hp stacken. bracer auf stärkehelden, vanguard allgemein auf meleehelden, sange & yasha auf agihelden bzw mantastyle, und point booster auf inthelden. genug hp hat man dann wenn man lange genug lebt um seine fähigkeiten zu benutzen und genug dmg zu machen (so als richtwert)

Wenn man merkt, dass der eigene held gut darin ist gegner zu fangen, dann kann man sich schnell dagger kaufen und muss dann aber auch rumlaufen und dem team helfen gegner zu bekommen.

alles danach würde ich fast von den gegnern abhängig machen.
      wenn die gegner helden haben die viele disables haben, dann genug defensivitems um den ersten schaden abzufangen wenn die gegner den kampf einleiten.
      Wenn man selber den kampf einleiten will und wird, so sind offensive items effektiver.
      - dmgitems auf helden die guten physischen schaden austeilen (erkennt man daran, dass mindestens 1 fähigkeit an effektivität zunimmt wenn man bessere items hat (z.b. Critical Strike macht mit mehr Schaden mehr zusätzlichen schaden))
      - sowie unterstützende items auf helden die im späteren spiel nicht mehr so effektiv schaden austeilen (wenn die meisten fähigkeiten feste schadenswerte haben und unabhängig von gegenständen sind (z.b. lina (3 nukes die fixen schaden machen -> im späten spiel verhältnismäßig weniger schaden als früh im spiel)

das variiert eben von spiel zu spiel. immer gut sind guinsoos (int) und manta style (agi). Bei stärkehelden variiert es mehr aber man kann sagen, dass für anfänger s&y ein gutes gesamtpaket liefert
    • @ ttalbneurg :

Es geht hier um das verdammte Public und nicht um CWs.

Und JA, ich baue dort auch auf einem ES oder Tiny oder Axe ein S & Y, wo ist das Problem ?
      Er spielt erst ein paar Wochen DotA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also wieso lässt ihr nicht eure Bessertuherei wo anders und helft ihm einfach ein paar Basics zu lernen?

Oder willst du mir erzählen, dass du mit ES im Public direkt dir gedacht hast, "joah ok.. im Guide stand was mit Null Talisman und Dagger ok mach ich einfach"... ??!?!?!?

Im Endeffekt hattest du dann kein Warkey oder ähnliches und konntest sowieso dein Dagger nicht richtig einsetzen....

btw: Seren top ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Anfangs hilft es auch die Gegner zu beobachten. Ich hab als Anfänger meistens am besten kapiert was ein Hero kann wenn eine Gegner mich mit ihm geklatscht hat. Genauso sieht mans auch mit Items.
      Lifeleech wurde noch nicht erwähnt. Das kann jeder Damagedealer also carry oder semicarry nutzen. Ist für Anfänger sehr nützlich, wie Bracer, Stout Shield, Urna....alles Lebenverlängernde Massnahmen!

Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • am besten -ar spielen und dann, wenn man sieht, daß ein gegner oder mate ownt, schauen was der so baut auf dem held.

das hilft eig. am allermeisten.

anfangs kann man gut mit treads waith/bracers/nullis starten.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ich hab ganz früher die "ich schau mal bei anderen was ab" strategie genutzt,
      danach hab ich dieses wunderschöne (bzw angeblich tote ;) ) Forum entdeckt.
      Hab von dem hero, der das vorherige spiel geownt hat, den guide hier durchgelesen, items auf nen zettel geschrieben und dann den hero 3-4 mal gespielt.
      Nachdem du dieses verfahren mit genügend heroes durchgespielt hast, hast du auch schon eine ahnung, welche items wohl auf welchen helden gut sein könnten.
      Natürlich holt man damit dann nie das volle potential aus seinem helden raus, zu anfang sollte es aber reichen um nicht komplett unterzugehen und nach einiger zeit,
      sobald man dann alle items/heroes mal öfters gespielt hat, weißt du, was die einzelnen items bringen und welche rolle eigentlich welcher hero spielt (dH. welche items er kaufen sollte)

btw: hab meine ersten 2-3 spiele auch mit earth bracer/dd items gekauft :P

mfg,
      Sunslayer