[Icefrog's Blog] Reconnect Tool für DotA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre ein rießen Schritt:

      Bevor man anfängt an Publics zu denken, sollte man in erster Linie ans professionelle Spielen denken. Wie oft passiert es (imo doch ziemlich oft ^^) das eine Spieler dropt und die Fangemeinde das Replay bzw. den Stream vergessen können. Mit dem Tool könnte man einfach pausieren und warten bis er wieder kommt. Würde DotA meiner Meinung nach um einiges attraktiver machen.

      Und nicht zu vergessen die Publics. Grund für die Verbesserung ist offensichtlich: Der, der rauslaggt kann wieder joinen.


      Edit: Wenn meine oben genannte Meinung irgendwie inkompatibel zur eigentlichen Technik des Tools ist, bitte sagen :>
      it ain't nothing but a peanut
    • wie ist das dann zu verstehn:

      läuft da der timer ab und das spiel geht weiter und irgendwann joint der spieler dann wieder (itemsell o.O)

      oder

      darf man den betreffenden spieler nicht droppen und muss halt warten bis der wieder da ist? (wär in publics n bisschen blöd, evtl wartet man umsonst...)
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
    • Gre- schrieb:

      wie ist das dann zu verstehn:

      läuft da der timer ab und das spiel geht weiter und irgendwann joint der spieler dann wieder (itemsell o.O)

      oder

      darf man den betreffenden spieler nicht droppen und muss halt warten bis der wieder da ist? (wär in publics n bisschen blöd, evtl wartet man umsonst...)

      in publics discen(ungewollt) selten welche, die meisten leaven - die kommen sicher nicht wieder. und im bnet wird dieses tool nicht weit verbreitet sein, wie oft gibt es ghost(oder ein anderes Programm) im verhältnis zu den spielern?

      wird nur für ligen/fw/cw interessant werden, dafür aber umso mehr! bis das tool rauskommt, wirds sicher noch länger dauern :(
      Every base is base 10.
    • Die Frage ist ebenfalls, wie das Tool in DotA funzen wird. Wird einfach bei jedem Countdown eines Spieler das Spiel direkt gesaved (wie bei pickup) oder wird das wie bei HoN funzen, sodass man einfach 5 Minuten Zeit hat, wieder ins Spiel zu kommen. Heisst, das Spiel muss nicht unterbrechen werden. Die 2. alternative wäre super. Die erste ist einfach scheisse fürs Public, da zu viel Aufwand. Wäre aber gut für SIG/CW etc.
    • Klingt gut, ich hoffe mal, dass das ganze funktioniert. Man sieht ja schon in hon wie überaus nützlich dieses Feature ist. Allerdings wird es wohl schwierig sein, das Ding auch für Publics gebräuchlich zu machen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Da Icefrog schreibt, dass das Tool auch derjenige haben muss der dropt, als auch der Host, wird es sich nicht um die pickup Variante handeln. Es wird wahrscheinlich etwas mit den direkten Connection zum Host zu tun haben.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Im ersten Moment war ich grad begeistert aber der Zeitaufwand ist doch schon grösser neuzuhosten. Mir geht in SIGs schon der "my30" scheiss derbe aufn Sack. Wenn dann noch einer fliegt oder noch schlimmer: es passiert paarmal, dann kann man es SIG-Spielern eigentlich nicht zumuten! Dann bräuchte man Vorausetzungen wann sone Regel greift, zB erst ab Minute xx oder bis Minute xx. Damit man einem in nem eh verlorenen Spiel, nur weil einer net ff´en will, dann auch noch sone Prozedur durchstehen muss!

      Muss auf jeden Fall klar geregelt sein, denn wenns um Punkte geht freut sich der Gegner über jeden Leave.


      Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • naja wenns so klappt wie ich es hoffe, d.h ohne savegame rehost etc, damit keine streams mehr abbrechen und es immer reps gibt, wäre es schon ziemlich geil
      @map sig is nochma was ganz anderes in erster linie ist das tool für competitive, bevor das im sig benutzt wird spielst du garkein dota mehr ^^
    • Hallo,
      Ein solches Tool würde auf jeden Fall einen Vortschritt für DotA darstellen, besonders in der Competetive Szene.
      Da auch in dem Titel das Reconnecting erwähnt wird und auch jeder einzelne Spieler das Tool besitzen muss und nicht nur der Host, halte ich es für wahrscheinlicher, dass es sich dabei tatsächlich um die Aufnahme der Datenübertragung von dem Host handelt. Und technisch gesehen wäre es ja tatsächlich nur die Fortsetzung der Datenübertragung an den gedroppten Spieler.
      Wie weit das in die Materie von WC3 eingreift und ob es tatsächlich möglich ist es in der Form umzusetzen weiß ich nicht aber ich halte es für recht plausibel.
      Problematisch wird es dabei aber wohl dann wenn der Host droppt, dann ist das ganze System auch im Eimer.

      Und wie sich sowas in Publics entwickelt ist auch nicht ganz abzusehen, denn meiner Meinung nach sind in diesen Publics verlassen wirklich mehr als 50% der Leaver das Spiel bewusst. So oft kommen Disconnects nicht vor, dass man in jedem Spiel 2-4 Leaver sehen würde. Für den Competetive Berreich wäre es allerdings auch mit dem Save-System von pickup eine sinnvollere Erweiterung, was vielen Spielern und auch den Zuschauern Probleme ersparen könnte.

      toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

      Gute Neuigkeit, wurde die Reconnect-Möglichkeit nicht immer als großer HoN Vorteil angepriesen? ;)
      Das stimmt natürlich, allerdings bietet HoN wesentlich mehr Features als dieses eine. Und ein weiteres Tool was man zum Spielen von DotA laufen haben muss erleichtert das Ganze nicht wirklich, demnach lasse ich es mal so stehen. ;)

      MfG,
      Sustanon
    • Ich schätze, dass es wenn der Host droppt so ist, als ob alle Spieler droppen, das Reconecten dürfte trotzdem gehen, falls es tatsächlich so läuft wie von dir geschrieben.
      Wenn das wirklich weit verbreitet wird und gut funktioniert, könnte das ein riesiger Fortschritt für Dota sein. Es werden einfach zu oft fws und cws durch drops zerstört, weil der letzte Save ewig her ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher