Seelensammler / Soulstaff

• Seelensammler / Soulstaff

[stick_32] [moi_32] [moi_32] [moi_32] [point_32] + [townportal_32] (rezept)

200 + 3*150 + 1200 = 1850 Itemkosten
      650 Rezeptkosten => 2.5k gesamtpreis

Itemstats:

+ 10 Int
      + 300 Hp
      + 300 Mana

Active:
      Wenn in einem 600er AoE ein feindlicher Held stirbt fangen wir einen teil seiner Seele ein.
      Die Energie hängt von dem Manavorrat des verstorbenen ab, zu seinem todeszeitpunkt speichern wir für jeden verbliebenen manapunkt 0.6 Lebenspunkte und 0.4 Manapunkte.
      Alle 2 Seelen erhalten wir eine Ladung, welche uns erlaubt die energie der Seelen freizusetzen, nur die erste Ladung erhalten wir schon nach 1 Heldentod.

Hierbei wird jeweils die Energie unter allen verbündeten einheiten in einem 600er Aoe verteilt, wobei creeps lediglich 20% der heilstärke erhalten.
      (1k heal auf 5 heroes = jeder 200 hp; 1k heal auf 4 heroes, 4 creeps = jeder 200 hp, creeps 50 hp)

Cooldown 50s

An den werten wird man denke ich noch schrauben müssen, aber mir war langweilig und ihr habt wieder was zum zerreisen :D
    • die urn liegt bei 1.5k c.a. das item würde so mind auf 2k kommen (rezept billiger)

die urne hat str manareg undn hot

das item hier hat int hp/mana und nen aoe Heal/Manareg active

die urne is viel eher regitem als es der staff hier ist.

imo ist die urne nichts für initiator helden, durch die manaabhängigkeit der aufladungen hat man halt ein item was man auch noch nach nem dagger sinnvoll bauen kann.
      (je nachdem wie das Lu aussieht kann das item sucken oder die urne um längen schlagen imo)
    • Achso Mana soll auch gereggt werden?

Naja ich find es gibt mittlerweile genug Items dieser Art Urne/Bloodstone sammeln Seelen, Mekasm/Arcane geben Heal/Mana im AoE, Wand für einen selber.
      Außerdem klingt das ganze irgendwie ein wenig underpowered mit dem "alle 2 kills ein Charge, dessen Effizienz noch dazu vom Manapool abhängig ist". Nur die Stats sind recht geil für den Preis.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • man kann ja nich alles haben ^^

nen inthero der mit 1000 mana stirbt bringt dir halt: 600 hp und 400 mana als "heal".

Eigentlich ist das item dazu gedacht gewesen den initiator heroes mehr standhaftigkeit zu geben und die kills ausm go kann man direkt verwerten
      (der effekt wäre evtl stärker wenn man die charges 1:1 kriegt, oder aber nur einen riesencharge sammelt)
    • pozzie schrieb:

nen inthero der mit 1000 mana stirbt bringt dir halt: 600 hp und 400 mana als "heal". Viel zu stark. Viel viel viel zu stark.

Eigentlich ist das item dazu gedacht gewesen den initiator heroes mehr standhaftigkeit zu geben und die kills ausm go kann man direkt verwerten Ebenfalls viel zu heftig :D Nen Es der gleich 2 Heroes rausnimmt, das ganze per Heal überlebt und dann weiterlaufen kann ist einfach zu krass. Dann geht's von einem Clash zum nächsten, ohne dass jemand stirbt.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Naja ich finds jetzt auch nicht so gut, ist zu Abhängig von bestimmten unplanbaren Faktoren und wenn man früh stirbt im Clash, ist es sinnlos und wenn ein Clash das Spiel entscheidet, kommt der Active auch zu spät.

Wirklich interessant fände ich eine Idee den Magic Stick zu nerven, ohne ihn komplett nutzlos zu machen.
    • eigendlich finde ich die idee nicht gut sie ist zwar von der idee ganz nett stößt im late aber auf probleme.

wenn ein beliebiger int hero oder ganauer int carry mit 3k mana stirbt ist der heal einfach imbar. dann lebt refresher wieder auf.^^

berechenbarer bzw leichter zu balancen währe das item dann wenn pro charge eine bestimmteanzahl im aoe geheilt wird und man pro nutzung 1/ 3 aller chages verliert. bzw das ein charge eine maximalgröße hat es könen nicht mehr als 1500 mana pro charge umgewandelt werden.
    • otze mein Freund, du solltest dir einfach keine Items ausdenken, solange du nicht endlich mal son bisschen - ganz ganz minimal - Ahnung von Dota hast :P

das ist im Prinzip bereits der Effekt vom Bloodstone, bloß dass esn stärkeren heal gibt und billiger ist ?! e: und man nicht sterben muss?!?!?!

Für normalen Aoe Heal gibts bereits mekka, für aoe mana gibts arcane, also is die idee mit den charges auch nicht wirklich sinnvoll imo (gerade nen item wie arcane braucht nicht zwingend mehr konkurrenz, wird es doch eh sehr selten gebaut find ich)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"