Warlock 6.66

• Die Zeiten des Statskillens sind eigentlich vorbei. Das macht man vielleicht noch für nen solo Warlock aber in allen anderen Fällen sind Upheaval und Fatalbonds den Stats einfach mal komplett überlegen, speziell upheaval dass einen gesamten Clash, fight oder Gank entscheiden kann.

Man kann inzwischen sogar ohne shadow word spielen am Anfang wenn man will^^, aber Standard ist Shadow Word + Upheaval und je nach Bedarf wird auf lvl5 entweder upheaval oder word zum dritten mal geskilled. Nachm ulti dann entweder lvl4 upheaval oder 3/3.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • heal
      bonds/upheaval
      heal
      upheaval/bonds
      heal
      ult
      heal
      upheaval
      upheaval
      upheaval
      ult
      bonds
      bonds
      bonds
      stats
      ...

/e: bei bonds steigt mit wachsenden level nur die anzahl verlinkter units. einmal skillen. upheaval früher maxen aus den von chairraider genannten gründen.

items: was immer gebraucht wird. meka, refresher, wards/ dust, necrobook, guinsoo bla.
      [team_Alliance]
    • Nach dem Fix von Upheavel ist der Spell schon fast Wls heimliches Ultimate, der Cooldown wurde danach ja auch verdreifacht, was zeigt, wie krass der Spell ist.
      Letzte Version wurden dann auch noch die Fatalbounds geändert, so dass sie bereits auf Level 1 durchaus effektiv sind.
      Der Statsgain von Wl ist an sich ganz in Ordnung, zu etwa sfarm komm er auch eigentlich immer, so dass genug Stat Items drinn sind. Deshalb skillt man im allgemeinen keine Stats mehr.
    • Zur Skillung würde ich sagen:
      [demnok2_64] [demnok3_64] [demnok2_64] [demnok3_64] [demnok2_64] [demnok4_64] [demnok2_64] [demnok3_64] [demnok3_64] [demnok1_64] [demnok4_64] [demnok1_64] [demnok1_64] [demnok1_64] Stats [demnok4_64] Stats ..........

Bei Items:

[potion_64] [ironwood_64] [stick_64] [moi_64] [moi_64]

dannach :

[talisman_64] [talisman_64] [wand_1_64] [bos_64]

dannach:

[mekansm_64] [pipe_64] ( pipe nur vielleicht ) [refresher_64] Phase-Boots ( finde das Bild nicht :D ) [guinsoos_64] [shivas_64] [euls_64] [necronomicon_64] [forcestaff_64]

Bei der letzten Reihe kann man varriieren :D Warlock ist eben der typische Fullsupporter und man sollte sich möglichst an den Items, die ich oben angegeben habe orientieren.
      Je nachdem eben kaufen was gebraucht wird.

Vielleicht sogar [blademail_64] oder [ghostscepter_64] aber die items eigentlich nur bei void oder ursa mMn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SeR4phiN ()

simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • zwei mal Talisman of Evasion knallt schon, hol ich mi auch immer :P
      Wie vorhin schon erwähnt, sind Fatalbonds sehr stark, das heißt, man kann gut schon etwas früher Bonds skillen und muss den Heal nichtmal sofort ausskillen.
      Warlock darf häufig Chicken oder Wards first kaufen, also nix mit 600 Gold verplanen. Ein Magic Stick first ist oft auch keine gute Idee, wenn man nicht sicher gegen Bristle oder Zeus steht. Als kleiner Supporter der schon mal unter die Räder kommen kann und wegen Upheavel lang leben sollte, ist Wl mit Bracern besser beraten als mit Nullis.
      Die Möglichkeiten des Warlocks sind klar: Je nach Farm und Bedarf kann man jedes erdenkliche Support Item kaufen.
      Allerdings darf man in vielen Spielen auch Warden, dann kann man den Refresher Orb oder ähnlich teures sowieso vergessen.

edit: schon klar^^
      Blademail ist btw gegen jede AoE Taktik enorm krass, Shaker, Sandking etc töten sich beim jumpen einfach selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• ich meinte natürlich [nulltalisman_64] [nulltalisman_64]
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Im cw kommt man oft garnicht an wirklich große Items.also wenn man der einzige Support ist nartürlich mass wards. UNd sonst kann man eig refresher necros oder auch vll ma shivas oder so bauen wenn man den farm hat.
    • Ja ist ja klar, dass man nicht all diese schönen großen Items bekommt :D

Ich habe einfach mal alle reingestellt, von denen ich denke dass man sie mit Warlock bauen kann/soll.

Welches man sich holt ( eins geht eigentlich schon ), ist halt situationsabhängig, da muss dann jeder selbst entscheiden...( genau dieses Können und wissen zeichnet einen guten DotA-Spieler zum Teil ja auch aus :thumbsup: )

• solo wl wird in letzter oft mit farm gespielt.
      deswegen kann man ihn öfter mal mit guinsoo, necro oder was auch immer benötigt wird sehen. generell kann er trotz wards immer wieder zu farm kommen, da er selten stirbt, früh im jungle farmen kann und mit ulti doch schon den einen oder anderen tower/kill bekommt. außerdem ist er nicht der beste ganker ohne andere active-item, weswegen permanentes umher laufen mit ulti im cd nichts bringt.
      btw. demnok als name suckt :P
      Nice Meme

• eine -2 bewertung für meinen post...

chairraider hat es genau richtig gesagt, wenn du in einem LU mit warlock spielst und im Clash kann er sein Ulti+Slow perfekt einsetzen kann es einfach zum win führen. Solang der Warlock kein Disable bekommt, einfach nur sehr stark. Deswegen ist die alte Skillung mit Stats und Heal einfach schwachsinn... selbst auf einer Solo Lane würd ich es nicht skillen, weil man einfach dank heal, einer guten hitanimation, harras etc.. sich schnell 1-2 bracer kaufen könnte für +stats.

Absolut stark ist Warlock+Dirge musste ich feststellen, die Kombo mit Tombstone/Ulti + Warlock Ulti und Slow + Doubleheal ist einfach nur killer :p

so hoffe das ist jetzt kein Raute post.

Warlock ist einfach nur ein Toppick und man kann ihn in fast jede Strat einbauen, sei es Turtle, Push etc...

so far
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • fugo schrieb:

solo wl wird in letzter oft mit farm gespielt.
      deswegen kann man ihn öfter mal mit guinsoo, necro oder was auch immer benötigt wird sehen. generell kann er trotz wards immer wieder zu farm kommen, da er selten stirbt, früh im jungle farmen kann und mit ulti doch schon den einen oder anderen tower/kill bekommt.

solo wl ohne farm ist auch eher suboptimal

wl is trotzdem stärker im sitten als im sololanen imo, das harass und healpotential is imo ungeschlagen.
      (die autohits schmerzen ja schon beim wl)