Dreamhack ohne DotA mit HoN

• Hallo,
      Man könnte sagen, dass das Interface von HoN nicht wirklich ausschlaggebend ist, aber dass es absolut keine Vorteile bringt finde ich zu übertrieben.
      1. Der angesprchene freie Platz wirkt sich schon stark aus, man sieht einen größeren Berreich und hat mehr Übersicht.
      2. Man kann die Kamera drehen und Wenden wie man will. Auch das führt zu mehr Übersicht, man kann in Teamfights einfach rauszoomen wenn es einem zu unübersichtlich wird.
      3. Man sieht von allen Helden HP- und Manabars als Info, sieht also genau wo gerade was spannendes passiert, wenn die Balken schnell abfallen.
      4. Über dem Helden werden nicht nur HP- Bars, sondern auch Manabars angezeigt, was ebenfalls die Kämpfe übersichtlicher macht, da man erkennt wer zu was in der Lage ist.
      5. Man sieht Team-Statistiken und kann sich direkt ein Bild davon machen, welches Team auf den Lanes besser gespielt hat und welches gerade Gold- und XP-Technisch überlegen ist.
      6. Man sieht durch einen klick auf den Helden immer die zusammengefassten Statistiken und muss nicht erstmal selbst Schaden und Bonusschaden zusammenrechnen. (Klein aber Fein)
      7. Man sieht bei den Helden welche Fähigkeiten geade geskillt sind und welche sich im Cooldown befinden und wie lange noch.
      All das hat DotA nicht, zumindest nicht das ich wüsste, ich habe DotA etwas länger nicht mehr gespielt. :)
      Aus diesen Gründen halte ich HoN einfach für Zuschauerfreundlicher, man hat im Observer-Modus alles was man braucht um alles überblicken zu können. Bei DotA gibt es da Mängel, vorallem dass man die Spells nicht sieht hat mich früher immer extrem gestört.
      Über die Übersicht durch die Effekte kann man sich natürlich streiten. ICh finde HoN von der Grafik her sehr übersichtlich. Wenn man die Spells und die dazugehörigen Grafiken nicht kennt, ist es natürlich sehr verwirrend, aber da ist DotA nicht anders. Beim Invoker sind die Effekte so hoch geschraubt, dass man oft alles andere aus den Augen verliert. :/

Zu den Carrys:
      Warum sie schneller stärker werden liegt eigentlich einfach an der Technik. Durch den geringen Delay, Klickhilfe und schnell aktualisierenden HP-Bars ist das Lasthitten wesentlich einfacher. Auch sind die Carrys bei HoN einfach alle viel stärker als bei DotA. Bestes Beispiel dafür ist der Magebane (Übernommen von Magina) ist praktisch komplett identisch, läuft nur mit der Aura von dem Pugna-Ward rum. Hat also nur einen direkten Buff bekommen. Es haben alle Carrys bei HoN auch Stärken im Earlygame und fast alle haben einen Stun oder Slow. Alle anderen können auch ohne extrem gut Chasen.
      Auch liegt die erhöhte Carryfähigkeit an dem besseren möglichen Support. Es gibt keine 1-Spell Warlocks mehr. Stattdessen hat der WitchDoc den Heal bekommen, anstelle seinem AoE-Heal. Solche Zusammenfassungen und Erweiterungen machen Supporter zu richtigen Bitches die auch nur Supporten können. (Glacius (Crystal Maiden) kann seine eigenen Mates einfrieren um den eingehenden Schaden zu reduzieren. Vielleicht ist das auch von DotA übernommen weis ich nicht, halte ich aber für eine nette Änderung, die den Carry-Support erhöht.) Das ist natürlich ein Nachteil für die Publics, wenn da niemand supporten will, aber vielleicht führt das auch zum Gegenteil. :)

MfG,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

Durch den geringen Delay,

gerücht und totaler bullshit

Sustanon schrieb:

Klickhilfe

gibts im css auch, nennt sich sourceengine, bleibt trotzdem fail

Sustanon schrieb:

Warum sie schneller stärker werden liegt eigentlich einfach an der Technik.

wie carrys in dota durch technik stärker werden: -em

Sustanon schrieb:

Es gibt keine 1-Spell Warlocks mehr.

warlock hat 4 actives
    • wing- schrieb:

wie gut, dass du ausführst, wieso die replays besser sein sollen
      Weil man an jede Stelle des Spiels springen kann und sich somit einen Clash 20 Mal hintereinander in Zeitlupe ansehen kann, ohne was zu verpassen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Also ich hab mal HoN ca 2-4 Wochen gespielt. Klar machts Spaß, ist abwechslungsreich, aber ich find einfach, dass das Spiel viel zu unübersichtlich ist.
      Ich hab z.B. nie bemerkt, wann ich ein lvlup hatte, HP anzeige ging auch öfters im Clash unter. Aber naja, was soll man großartiges dazu sagen? Höchstwahrscheinlich steckt (wie hier auch schon erwähnt) Geld hinter dieser Entscheidung.
    • Naja ist schon verständlich. HoN ist mittlerweile einfach in ziemlich vielen Punkten besser als DotA.
      In Sachen Balance und Scene allgemein, kann HoN allerdings noch nicht mithalten.
      Aber eben wegen dem Scenepunkt hätte ich DotA lieber gesehen als HoN, auch wenn es da richtig gute Clans gibt.

€: @ Wing: Wieso sollte es bullshit sein dass HoN kaum Delay hat. Die Server sind einfach super, wenn man jetzt nicht gerade auf nem JPN Server spielt, aber auch da ist das nicht mit DotA zu vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmoda ()

• Sustanon schrieb:

Vielleicht ist das auch von DotA übernommen weis ich nicht, halte ich aber für eine nette Änderung, die den Carry-Support erhöht.) Das ist natürlich ein Nachteil für die Publics, wenn da niemand supporten will, aber vielleicht führt das auch zum Gegenteil. :)

MfG,
      Sustanon

Ist doch bisher auch knapp 3-5 Monate raus das spiel???? Da sollte man doch als verbissender HoN fan schon wissen was es nun konkret ist. Man hört in deinen Texten ohnehin viele Wenn und Abers raus. Traust du dich nicht in einem DotA Forum dich über HoN auszusprechen, hört sich nämlich ganz so an.

HoN ist halt eine 80% Nachahme von DotA, gesponsert mit massig Geld und unabhängig von einer veralteten Engine.
      Das es da zu Verbesserungen kommt sollte klar sein, und wenn nicht wäre das ja auch ein ziemliches Versagen von den Entwicklern. Trotzdem sehe ich in HoN schlichtweg als Plakiat.

Etwas altes durch Geld mit einem Goldrahmen zu verzieren ist zwar eine altbekannte Idee und klappt auch nur zu oft (siehe dich :ugly: ) doch nochmals 20 € für ein schöneres Aussehen zu bezahlen muss man für sich selbst wissen.

Das es ein Vorteil ist das ein Carry einfacher ist bezweifel ich jetzt mal stark, vorallem im Public, vielleicht macht es das spiel schneller, schön und gut, jedoch werden dann nur noch haudruff kerlchen wie madman, scout, megabane oder andere Carrys gepickt und mit ein bisschen Lasthitten lenkt man das Spiel viel schneller in ein zu Carrylastiges Spiel.

HoN ist halt einfach besser als DotA. Besonders in sachen Balancing, Innovation, etc.
      Ja das balancing ist nur noch ne ecke schlechte als bei DotA und als Innovativ würd ich es kaum bezeichnen 80% eines Spiels komplett zu übernehmen... failer :>
    • Die Frage bleibt, wie gut kommt HoN jetzt bei der DH an? Kann immer noch passieren, dass es einfach niemanden interessieren wird. Bei DotA stand wenigstens die ganze Community hinter. Hier hat man nur das "Spiel", welches von sich aus Punkten muss und dies geht gar nicht. Ist nicht wie CS, welches man einfach so drauf los spielen kann. Entweder werden die Kommentatoren das Spiel extrem gut erklären müssen, dies gefiel aber schon den meisten DotA Spielern nicht, als man dies bei der ESL so machte oder sie werden einfach drauf los kommentieren. Dies wird aber keine Laie verstehen. Kann imo nur schief gehen.
    • Sustanon schrieb:

Zu den Carrys:
      Warum sie schneller stärker werden liegt eigentlich einfach an der Technik. Durch den geringen Delay, Klickhilfe und schnell aktualisierenden HP-Bars ist das Lasthitten wesentlich einfacher. Auch sind die Carrys bei HoN einfach alle viel stärker als bei DotA. Bestes Beispiel dafür ist der Magebane (Übernommen von Magina) ist praktisch komplett identisch, läuft nur mit der Aura von dem Pugna-Ward rum. Hat also nur einen direkten Buff bekommen. Es haben alle Carrys bei HoN auch Stärken im Earlygame und fast alle haben einen Stun oder Slow. Alle anderen können auch ohne extrem gut Chasen.
      Auch liegt die erhöhte Carryfähigkeit an dem besseren möglichen Support. Es gibt keine 1-Spell Warlocks mehr. Stattdessen hat der WitchDoc den Heal bekommen, anstelle seinem AoE-Heal. Solche Zusammenfassungen und Erweiterungen machen Supporter zu richtigen Bitches die auch nur Supporten können. (Glacius (Crystal Maiden) kann seine eigenen Mates einfrieren um den eingehenden Schaden zu reduzieren. Vielleicht ist das auch von DotA übernommen weis ich nicht, halte ich aber für eine nette Änderung, die den Carry-Support erhöht.) Das ist natürlich ein Nachteil für die Publics, wenn da niemand supporten will, aber vielleicht führt das auch zum Gegenteil.

so wird doch hon direkt in eine richtung gelenkt bzw gedrückt ohne, dass sich das spiel aus sich selbst hinaus entwickeln kann, es gibt nur ein paar stereotypen, die von anfang an jenes muster auferlegt bekommen, da ist dota zum glück noch für überraschungen gut und war es bisher auch immer.

grafik ist übrigens nicht wirklich kriterium für einen erfolgreichen e-sports titel, siehe starcraft oder cs 1.6, wobei dota auch eher ein schein esports-dasein fristet, wo verträge die reinste farce sind und preisgelder fiktion bleiben und die, die sich am meisten reinhängen jene sind, die nicht einmal selber oben mitspielen, sondern turniere aufziehen mit viel herzblut für eine elite, die größtenteils dieses engagement nicht verdient und die paar euros, die tatsächlich ausgezahlt werden noch viel weniger verdient, da wird nur gier geweckt und zufrieden ist dann letztendlich eh niemand. perlen vor die säue bzw nutzlose e-''sports'' ''profis'' (klingt noch viel lächerlicher, als es sich liest)
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • raute care, auf das der bessere dotaklon gewinnt (also original oder nicht original xD)

so wie dota sich zur zeit entwickelt ist es halt auch nur eine frage der zeit bis es komplett abgelöst wird. nicht sehr esport freundlich PLUS kein sponsor ist halt schlechter als ein sponsor und esport unfreundlich . heult nit rum, ihr wisst dass es stimmt. ob jetzt dota > hon oder umgekehrt sei jetzt mal dahingestellt, aber hon hat den support. was hat dota? ne flamercommunity die denkt dota würde niemals untergehen (erinnert ein wenig an die DDR / ostblock: keiner hält mehr dazu, alles veraltet, kein geld da, aber hauptsache die ideologie stimmt nichwahr x) ), schlechte balance, veraltete grafik, keine einheitliche plattform etcblabla

klar, ich übertreibe stark, aber in die richtung gehts doch. abgesehen davon, wen interessierts. die letzten dreamhacks blieben alle gewaltig hinter den erwartungen zurück, vielleicht einfach mal zeit für was neues. und vllt kriegen so die events die noch dota supporten endlich mal mehr aufmerksamkeit.
    • wow soll angeblich auch nicht sehr esports freundlich sein, aber darüber entscheiden nicht leute die es nicht sehen wollen sondern leute die es turnier für turnier offensichtlich gucken

im fall von der dreamhack ist die frage wie lantauglich hon schon ist, darüber werden dann zum teil die besucher zum teil die zuschauer entscheiden, also kaum jemand aus diesem forum
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Hoffe mal dass dota in dem Klon von icefrog und valve zu 95% übernommen wird und NUR verbesserungen durchgeführt werden (reconnects und all sowas), dann werd ich auch sicherlich darauf umsteigen und hon wird das nachsehen haben ^^
    • Wenn man erhlich ist war es doch nur eine Frage der Zeit.
      Da kann man nur Hoffen dass ein paar Leuten hier im Forum die Augen geöffnet werden, dass HoN zuminest Dota ebenbürtig ist.. und ne bessere Grafik hat.

*edit
      ty kinners :)
      diese bewertungen zeigen schön euere geistige reife :)
      e-penis ftw!

*ahaha wird ja immer besser, imba komments..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandur ()

• Mhh. Das ging alles ziemlich schnell wie ich finde.
      Solange gibt es HoN jetzt auch noch nicht und schon tauschen sie das Spiel für DotA aus?
      Naja, andererseits gibts wie oben schon gesagt wurde ja noch einige andere Tuniere in denen DotA vertreten ist.
      Komisch find ich es allerdings trotzdem. Und meiner Ansicht nach auch unverdient.
      Durchblicken kann ich bei HoN eher weniger. Finde einfach, dass sich alles viel zu ähnlich sieht.
    • pandur schrieb:

Wenn man erhlich ist war es doch nur eine Frage der Zeit.
      Da kann man nur Hoffen dass ein paar Leuten hier im Forum die Augen geöffnet werden, dass HoN zuminest Dota ebenbürtig ist.. und ne bessere Grafik hat.

Leute, hört doch auf irgendetwas in den Raum zu werfen, ohne dies zu belegen. Ich kann dir extrem viele Spiele nennen, die eine schlechte Grafik haben, aber trotzdem international auf einem hohem Niveau gespielt werden mit einem Preisgeld, von dem jeder nur träumen kann!! Grafik ist "unwichtig" in diesem Fall, da es nur um das "Spielprinzip" geht. Und da gibt es schon Unterschiede zwischen DotA und HoN, da andere Helden, Items, Pullen ist schwieriger, leicht anderes Terrain, andere Kameraführung etc. etc. Vergleichen kann man es nicht mehr!
      Die Frage bleibt nur, ob HoN es schafft sich zu etablieren, wenn man dafür zahlen muss, wenn eine kleinere Community dahinter steht (als z.B. in DotA) und ob die Asiaten darauf anspringen. Wenn die es nicht tun, dann kommt es nie im Leben an DotA ran :) HoN selbst ist noch in der Kinderstube, so etwas wie die DH kann enorm weiter helfen (oder auch nicht). Deswegen unabhängig von der Euphorie unbedingt abwarten, wie HoN bei der DH aufgenommen wird. Kann immer noch ein Desaster werden wie das letzte mal mit DotA wo die Veranstalter andere Spiele DotA vorgezogen haben. Ausserdem ist HoN wie DotA immer noch Zuschauer unfreeundlich. Kein Newb versteht da was, HoN wird da nichts verändern können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe () aus folgendem Grund: Schreibfehler...