6.66 Medusa - The Gorgon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ersetz wl durch einen sp und stell die dusa solo btm und pick dazu was im sinne von puck shaker. wo der puck auch mal solo stehen kann. naga muss die lane gewinnen, mit etwas shaker support ist das möglich, und früh den lane tower stück für stück zerlegen. man hat annehmbaren, clash ist nicht so easy eingepusht. naga mit wenn deine gegner viel unterwegs sein werden, damit sie überhaubt überlebenschancen hat oder top damit shaker puck an runen kommen.
      imo ist das lineup sehr situativ und auf ansage hast du null chancen, aber wenn die gegner nicht zu viel gank oder nen überroamer picken, evtl. eine defensive lane, dann ist das machbar. naga wl hat imo keine chance. muss sehr defensiv stehen und wird wirklich tod gegankt. dennoch ist naga dusa spielbar, aber ne synergie oder nen genauen sinn seh ich da nicht.

      einzige lineup wo sie wirklich sinn ergeben ist tide naga / morph / dusa sladar... MEERESLINEUP :] btw. passt slark ins meereslineup?

      ps. wow ich semisupporte beastmaster...
      Nice Meme

    • Das ist jetzt schon die 2 offene Herausforderung von Beastyboy wie er krampfhaft versucht seine Theorien zu beweisen :D
      Wäre auch dabei, auch wenn es wahrscheinlich große Skillunterschiede gibt.

      @Topic:

      Zu Hellfish möchte ich nur noch etwas Kleines hinzufügen: Ich baue mir auch sehr oft Mjollnir nach Linkens und PT. Denn jeh länger eine Dusa steht, desto öfter proggt der Lightning und eine Dusa kann sehr lange stehen. Wenn sie sich selber noch mit dem Shield schützt überlegt man es sich nochmal ob man sie angreift. Zusätzlich guter Konter gegen Phantom- Illus oder Magina, da low-hp, die oft als Medusa- Kounter gepickt werden). Abschliessend noch Butter und HoT als Luxusitems erfarmen und das Spiel sollte mit gescheiten Mates GG sein (im CW sowieso). Jeh nach Lineup und Farm kann man natürlich auch Diffu bauen aber persönlich habe ich die besseren Erfahrungen mit Mjolle gemacht.

      Allerdings spiele ich nicht so oft Medusa (im CW schon gar nicht), desswegen steinigt mich falls ich nicht sehe wieso Mjolle soviel schlechter ist als Diffu (ja ich weiß, das Diffu viel billiger ist und mehr mit Manta synergiert). Würde gerne mal eure bescheidene Meinung hören ob die Diffu- Manta- Variante so viel effektiver ist als Tank + Mjolle Kombination.

      Grüße
    • manta ist atm einfach extrem stark auf range dd's und besonders auf heroes die items mit stats nutzen wie linkens. deswegen ist manta nach linkens so ziemlich immer second core item. und dann ist das spiel so weit, dass sich ein bfly unglaublich lohnt. es ist das lategame item schlechthin imo. solange man nicht gerade ein guinsoo oder sowas braucht. deswegen empfinde ich mölle seit dem change als nicht mehr so genial auf ihr. dennoch nicht schwach, aber mir fällt keine situation ein in dem ein mölle besser als alternativ items ist.
      Nice Meme

    • Begründungen der items fehlen ...

      Mhm armlet wofür? Sie wird eig in einem clash als letztes gefocust ,und durch armlet verliert sie halt schon die ganze zeit sehr viel leben ohne das sie überhaupt attackt wird . Gibt bessere items als armelt auf medusa die oben schon genannt wurden.
      Ziel der Medusa ist halt einfach am clash ende noch mit voller hp zustehen und mit splitshot einfach alles zu töten . Durch das armlet verliert sie aber die ganze zeit hp (wenn ms aktiviert sogar noch mana) und überlebt bei weitem nicht mehr solange wie ohne armlet ,und das bisschen hp was man dazu bekommt kann sie ehh nicht ausnutzen ,weil keine halbwegs guten spieler eine Medusa als erstes focusen.
      Sie steht zb. mit armlet die ganze zeit im clash 2 gegner überleben noch ,aber da die medusa sich mit armlet ziemlich stark selbst geschadet hat überlegen sich die gegner einfach sie auch noch zu töten. Wenn sie kein armlet hat steht sie am ende immer noch mit voller hp / mana und klatscht halt einfach beide noch solo um .(kommt halt auf die 2gegner drauf an war einfach nur mal ein beispiel^^) Muss zwar nicht immer so stimmen ,aber so sollte es halt allgemein sein.


      Items wurden oben schon genannt!

      "Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"


      One Piece and Naruto <3

    • Angenommen Dusa hat folgende Ausstattung:

      PT´s oder BoT´s

      Linkens

      Diffu

      Manta

      Viele würden jetzt auf Butter | HoT gehen. Was spricht gegen AC? Immerhin ist Dusa kein FullCarry in meinen Augen und würde mit dem schicken Item das Team unterstützen und sich selbst mass armor und Attackspeed (Armorreduktion beim Gegner). HoT dagegen gibt ihr nur mehr HP und mehr Reg, macht aber nicht viel Sinn da sie bereits mass hat. Butter gibt ihr persönlich echt viel, aber was nutzt das? Dusa wird als letztes gefocust und derweil disabled...Bin echt am überlegen immer an der Stelle...
    • HoT spiele ich auch eigentlich gar nicht auf Dusa... spiele sie ähnlich wie die Naga (ja so is es!). Also auch auf AC. Macht auch Sinn da sie (dank Manta) mit den Illus dann richtig reinkloppt :evil:

      Edit: Ups... Fail :P bin halt nen DotA noob aber kann man mir das verübeln?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HkB.Sinned ()

    • was gibt ac was butter nicht gibt? -5 armor aura, was zu einem zeitpunkt, wo du linkens manta und diffu (wobei diffu kein must have ist auf ihr) nicht mehr viel ist. as, der nicht auf deinen illus klappt und rüstung, von der du als agi hero eh genug hast. im vergleich zu 60 dmg von denen 10 für die illus gelten (also schon mal 80 dmg) 60 as von denen 30 auf den illus gelten und einen 30% dodge, der mehr als nützlich ist zu diesem zeitpunkt. dusa kann und wird das eine oder andere mal baiten und das man extra um sie herum läuft, um jemand anderes zu attacken ist auch quatsch. natürlich kreigt sie auch ordentlich ab also ist der dodge wirklich sein geld wert.
      die ac auren sind eher mäßig, +5 -5 armor und 15% as naja... hält auf keinen fall mit einem butter mit.

      hot ist quatsch. reg in fight gibs nicht mehr und bis das manashield zusammen bricht würde sie eh nichts bringen. wenn du tanken willst, kauf dir ein guinsoo( oder vllt sogar ein orchid). die haben noch praktische actives die im clash viel ausmachen.
      Nice Meme

    • habe gerade folgendes gelesen:


      Je 1 Punkt Beweglichkeit bringt: 0,7 Rüstung und 1% Angriffsgeschwindigkeit.


      Ich würde quasi folgenden Vergleich haben:


      Attackspeed - BF um 5 höher - Punkt für BF


      Damage - BF +60 gegen AC 0 - Punkt für BF


      Rüstung1 - BF +4,3 gegen AC +10 - Punkt für AC
      Rüstung2 - Evasion gegen Armor für Mates - Unentschieden


      Butterfly - Price: 6000

      Requires:
      Eaglehorn
      Talisman of Evasion
      Quarterstaff
      Gives:
      30 Agility
      30 Damage
      30 Attack Speed
      30% Evasion

      Rüstung wäre dann + 4,3 (30Agi/7)


      Assault Cuirass - Price: 5550
      Requires:
      Plate Mail
      Hyperstone
      Chainmail
      Assault Cuirass Recipe Scroll
      Gives:
      55 Attack Speed
      10 Armor
      Passive: Attack Speed Aura
      Adds 15 attack speed. 900 AoE
      Passive: Positive Armor Aura
      Adds 5 armor. 900 AoE. Affects buildings. Doesn't stack with armor auras from Assault Cuirass, Ring of Basilius, or Vladmir's Offering.
      Passive: Negative Armor Aura
      Remove 5 armor to enemies. 900 AoE. Affects enemy buildings.
      EDIT: Anpassungen vorgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

    • 0,7 Rüstung pro Punkte Agility ist falsch. Es sind 1/7 (ein Siebentel) Rüstung pro Punkt Agility.

      Dadurch bringt dir ein Butterfly grandiose 4,3 Rüstung ein. Auf Agility-Helden bringt dir Butter +60 Schaden UND +60% AS (durch Agi), auf den anderen halt +30.

      Daher ist Butterfly ganz klar besser auf Medusa, da sie als Agi-Held eh schon hohe Rüssi hat und dazu mit Manashield noch mehr EHP.

      In dem Fall versteh ich den Vergleich also nicht. :?
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • 30 agi + 30 dmg = 60 dmg
      30 agi + 30 as = 60 as

      ac hat 55 as butter 60? wie kommst du auf 10?
      meine güte ich habs doch erklärt in dem post vorher und von den manta illus sollte man auch nicht absehen. die bekommen nichts von ac außer vllt die -5 armor auf dem gegner.
      Nice Meme

    • 7 Agi geben 1 Rüstung. Die Rüstungsaura gilt auch für einen selber, also würde Ac gewinnen, dafür halt Evasion, defensiv schenkt es sich also nicht viel.
      Butter gibt auch noch +30% IAS, also insgesamt +60%. Ac gibt nicht 40% sondern 55%, die Aura gilt auch für einen selber. Zudem bekommen die Illus auch die Agi im Gegensatz zum AC.
      Damage gibt Butter +30, dazu +30 Agi mach +60 in Summe, AC gibt aber 30% mehr Anfälligkeit für Physischen Schaden für alle Gegner.

      Butter ist ziemlich eindeutig besser als AC, perfekt wäre es natürlich, wenn ein Mate AC bauen kann.
    • Auch wenn jetzt Hypotethisch ist weil die meisten Spiele dann um sind.

      Was baut man wenn das Spiel länger dauert.

      Sicher erst mal nach Situation aber wenn man pauschalisieren will?.

      Was baut man wenn man eine bootserweiterung + linkens, manta, butter hat? besser hot oder doch besser skadi oder doch besser orchid oder sheepstick für das mana shild oder sogar shivs ?

      Habe bisher immer bot linkens und dannach meistens skaldi gebaut. einfach weil es von allem etwas gab.

      werde das jetzt gleich mal mit manta ausprobieren.
    • kommt auf den gegner an, wenn das spiel wirklich so lange geht, wird dein gegner ja einen gut gefarmten carry oder ähnliches haben. diesen würde ich dann primär kontern wollen, z.b. durch hex. generell find ich hex auf medusa underrated
    • der carry vom gegner wird wohl eher nciht im ansatz so gefarmed sein wie dusa. deswegen haut dusa auch noch bis spät ins lategame viele fullcarrys weg. bot,linkens,skadi,butter,cuiras, und dann entweder buriza oder mkb, wenn einer der gegner butter hat. das würd ich als fullequip anstreben