Shadowfiend solo Mitte

• Shadowfiend solo Mitte

Hallo : ),

ich hätte da ne Frage. Wie verhält man sich z.B. gegen Kaldr wenn man solo Mitte ist. Passiv sein ist klar, aber die Range von den Spells ist ja krank. So Passiv kann man ja gar nicht sein. Oder gegen Doom. Ich würde gerne wissen, wie man sich generell gegen Solo-Mitte Helden verhält, die schon am Anfang aggressiv spielen.

MfG
    • Shadow Fiend MUSS ima AGGRESSIV spielen. Dank Necromastery hat man unglaublichen Damage schon im Early und dank Razes kann man den Gegner gut unter Kontrolle halten. Wenn die Gegner ständig low HP sind kann man in seelenruhen lasthitten und sich seine Sachen farmen. Wenn Gegner wieder ran kommt mit Razes wegharassen. Dank dem weitesten Raze kann man auch Fernkämpfer gut downhalten. Das wichtigste beim SF ist, gutes Lasthitten und Denien zu besitzen.

Kurzum: Aggressiv spielen und den Gegner low halten um in Ruhe farmen zu können.
      it ain't nothing but a peanut
    • Bei Range gegen Melee ist permanentes harrassen oberstes Gebot. Das wichtigste dabei ist, von Anfang an sofort Druck zu machen. Das heißt, auf Level 1 sofort rechtsklick, nicht warten bis Level 3 oder noch schlimmeres. Andernfalls wird dich z.B. ein Doombringer durch seinen viel höheren Lasthitdamage ausfarmen und ausdenien. Wenn der Doombringer dann mal ein Level mehr hat und einen Ring of Health im Inventar, kannst du quasi nichts mehr machen.
      Bei Shadowfiend im speziellen ist eine Dominanz am Anfang noch wichtiger, da ein starkes Spiel am Anfang durch Necromastery gleich in doppelter Sicht belohnt wird.
      Gegen AA hilft dir passiv sein nichts. Wenn du Cold Feet drauf hast, sofort weglaufen. Versuche auf jeden Fall, gleich am Anfang möglichsts viele Creeps zu bekommen, auch wenn du dabei ein paar Hp verlierst. Wenn du dann einen höheren Schaden als der Gegner und schnell eine Bottle hast, ist die Lane schon halb gewonnen.
    • Tangos, Flask, Branches=> dann schnellstmöglich bottle. imo.
      in letzter zeit sieht mans auch öfter (vor allem beim beastmaster), am anfang 3 Branches um die Bottle noch schneller zu bekommen.

//aber wie gesagt, stats und kleinkrams sind effektiver (siehe hellfish)
    • Bottle first lohnt sich bis auf einige Ausnahmen eigentlich nie. Insbesondere Shadowfiend hat mit einer Bottle kaum Hp und Anfangs einen sehr geringen Schaden. Mana braucht er ohnehin erst ab Level 3 wirklich, daher lohnt sich Bottle first auf SF definitiv nicht. Kauf dir lieber stat Items und etwas Regeneration. Damit überlebst du eventuelle gangs besser und hast einen höheren Schaden. Die Bottle holst du dir dann nach 2-3 Minuten mit dem Chicken.
    • Im CW ist ein chicken da, im Pub kann man's imo auch selber kaufen. Denn (jaja pub usw.) schafft man es - wenn man sich nicht komplett dumm anstellt - mit SF unglaublich stark zu farmen. Ansonsten halt kurz zurücklaufen, allerdings nur, wenn auch Boots rdy sind.
    • grundsätzlich ist bottle first eigentlich immer mist, ich würde dir raten gg-branches und tangos zu kaufen.
      wenn jemand chick kauft wärs natürlich ideal, wenn nicht, muss dich wohl leider selber darum kümmern.
      mit dem chick dann die bottle bringen lassen, das sollte eigentlich am besten sein.
    • Finds komisch, dass noch keiner die Runenkontrolle angesprochen hat. Selbst ohne Bottle ist eigentlich jede Rune gerade für den Shadow Fiend am Anfang Gold wert. Haste und Invis ermöglichen Kills im Earlygame, Double Damage und Illusion machen jeden Lasthit schon fast 100% sicher und ermöglicht es auch oft, den Gegner aus der EXP-Range zu drängen und Regeneration sind einfach mal 4-6 Razes mehr. Wenn man die Bottle hat sind die Runen erst recht ein Muss. Wenn man einen Ward hat sollte man die Runen selbstverständlich alle 2 min sofort abholen, wenn man keinen Ward hat (Public), lohnt es sich meist trotzdem, bei 2:00, 4:00, 6:00, 8:00 schon auf gut Glück an einem Runenspot zu stehen.

Wenn man mit Shadow Fiend am Anfang die Lanedominanz abtreten muss, sollte man lieber nach nem Gank fragen, sonst macht man es gegebenenfalls nur noch schlimmer.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich finde persöhnlich, dass SF mit Tinker und AA die beste Lanecontrol mitte hat. Mir fällt eig. sonst keiner ein, der so früh schon so krasse nukes hat und SF hat ja noch seinen imba lasthit dmg. Also mit SF gewinnste Solo Mitte fast immer, außer du hast Tinker oder AA vor dir, dann wirds ne harte Nuss ;). Obwohl ich finde, dass Tinker da noch da wenigere Übel ist, da AA seinen Harras eigentlich permanent setzen kann und der Krass dmg macht. Bleibst du stehen bist du tot, läufst du verlierst du Exp und verpasst ein paar Lasthits oder Denies. Meine Meinung zu Shadow Fiend ;)
    • AA kann SF imo fast gar nichts seit Cold Feet doppelten Manaverbrauch hat. SF nuked und harasst ihn einfach in die Ecke, während sich AA seine Spells streng rationieren muss. Man sollte halt ab lvl 6 halt aufpassen, dass man nicht unglücklich mit low hp vom Ulti erwischt wird.

Doom wird auch nur für Devour an die Creeps rankommen.
      Schmerzhaft sind außer Tinker eigentlich nur Orbwalker wie Trax, Viper und imo mittlerweile auch Bone (einfach sauviel Schaden pro Treffer und ab lvl 6 auch noch ein starker Heal).

Naja SF steht und fällt mit der Treffsicherheit der Razes (hotkeys einstellen, sonst geht gar nix!), den Lasthits und der Runenkontrolle. Mit ein bisschen Übung dürfte es kein Problem sein.
      Ach ja, als Sentinel kann man imo noch ab und zu den kleinen Creepspot abfarmen; das geht superfix und gibt schön +dmg (besonders wenn die Mini-Meepos gespawnt wurden). Also solange das Cap noch nicht erreicht wurde, ist das ne sichere Methode. 1-2 Razes und ein paar Hits und die Viecher sind tot.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • SF's größte stärke im Early ist wie schon gesagtder sehr hohe Hit- Dmg aber was manche Spieler oft unterschätzen, sind der Dmg der 3 Razes. Wenn du diese sehr gut platzieren kannst kannst du selbst lowhp noch den Fight drehen. Unterschätzte nie wirklich den hohen Dmg der 3 x 300 Nukes. Das ist doppelt so stark wie eine Lion Ulti auf Lvl1 und kostet aber fast genausoviel Mana.

Ich weiß jetzt auch nicht wie viel Micro du hast, aber du kannst Razes auch canceln, indem du S (=stop) drückst (funktioniert auch mit vielen anderen Spells: PotM- Arrow, ES- Fissure, Sven- Stun etc.). Wenn du nämlich einen Gegner vor dir hast, der deine Razes einplant und dan evt. doch in die andere Richtung läuft wie du denkst, dann ist so ein S- Button schon was tolles um ihm seine Stimmung doch noch zu vermiesen indem du deine Raze korrigierst.

@Faulpelz: SF ist der einzige Hero, mit dem ich den 5er- Gnollcreepspot liebe. Was besseres gibt es für einen SF auf der Sentinel Seite gar nicht hrhrhr. Mal kurz +10 Dmg wären die Creeps von A nach B laufen und der Gegner am Tower wartet.

@Runenthema: Allgemein kann man sagen, das das Team, dessen Mid- Spieler die Runencontrol hat einen sehr großen Vorteil hat, der manchmal spielentscheident ist. Aber darüber kann man einen eigenen Thread aufmachen.

JustMy2cents
    • Ancient Appiration ist schon eklig, aber machbar.

Was auch noch erwähnt werden sollte: Vision + Evasionvorteil. Wenn du auf deiner seite auf der Rampe stehst, hat der Gegne 25% Misschance + Visionnachteil=kein Harass während du ihn nach belieben harassen kannst. Durch gezieltes Antipushen kannst du dadurch riesige vorteile ziehen.
    • Noss[I]Even schrieb:

SF ist der einzige Hero, mit dem ich den 5er- Gnollcreepspot liebe.

1. Es sind Kobolde. Die Gnolle sind nur zu dritt. Ich sag das aber auch immer :D
      2. Der Spot ist doch generell ganz angenehm. Viele schwache Einheiten sind toll für Axe, jeden Helden mit Schadensblock oder Cleave oder einem spambaren AoE-Spell (zB SF), Alchi (mass Bonusgold), Cent oder Dark Seer. Weniger gut ist der Spot imo nur für Chen, Ench, Naix, Ursa und Doom.
    • Und ob AA eine große Chance hat. Gestern im SIG 2 mal hintereinander gegen ein AA verkackt...
      Und ich bin nun wirklich kein schlechter SF spieler, aber es ist einfach krass, wenn ab lvl 6 noch seine Ulti kommt und dich einfach mal 1/2 down zieht.

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Sky~ schrieb:

Und ob AA eine große Chance hat. Gestern im SIG 2 mal hintereinander gegen ein AA verkackt...
      Und ich bin nun wirklich kein schlechter SF spieler, aber es ist einfach krass, wenn ab lvl 6 noch seine Ulti kommt und dich einfach mal 1/2 down zieht.

Das sagt natürlich alles aus....
      Ab lvl 4 sollte der Sf einfach alle lasthits bekommen und die denies sowieso.
      Ab lvl 6 sollte es möglich sein der Ulti auszuweichen. Die fliegt langsamer als nen arrow... Und selbst wenn man 1 mal erwischt wird, eine Raze macht ihm genauso viel Schaden wie die Ulti dirselbst.
      Das einzige, was gefährlich ist, ist eingefroren zu werden, --> rennen!
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Benutzer online 2

2 Besucher