Pulling wirklich so gut?

• Pulling wirklich so gut?

hi leute,
      ich wollte mal was über pulling fragen.
      ist es wirklich so gut ? okay man kann sehr früh viel gold und xp bekommen,
      aber wenn man pullt kommen dann die gegner creeps nicht
      schneller zum eigenen tower und zerstören ihn somit schneller?
      und wann ist es am günstigsten zu pullen?
      bedanke mich schonmal im vorraus ;)
    • Naja meistens ist ja da dann noch dein M8, der die Creeps ein bisschen um den tower lotst
      und auserdem pullt man in der regel ja auch nur, wenn man zu nahe am gegnertower ist und bis die creeps dann an deinem tower sind ist schon lange wieder die nächste wave gekommen
    • Wenn du merkst, dass deine Creeps zu nah am gegerischen Tower sind, dann gehst du Pullen und du kannst dir sicher sein, dass die gegnerischen Creeps euren Tower in der Zwischenzeit nicht erreichen. Danach kommen die gepullten Creeps wieder auf die Lane und dazu kommen noch einmal die Creeps, die 30 Sekunden später gestartet sind und die Gegner werden wieder von 2 Waves eingepushed. Dann pullsed du noch einmal und das kannst du dann 10 mal wiederholen. Bei jedem Pull kannst du gut 1-2 deiner Creeps denien und dadurch bekommen die Gegner kein Exp, dein Lane Mate bekommt so viel Exp wie ein Solo Held und du bekommst genügend Exp von den Wald Creeps. In einem Public das ganze gut ausführen, dann seid ihr und dein Lane Mate lvl 6 und die Gegner 3-4. Am Besten immer die Wave die um 2:00, 3:00, 4:00 etc. zum Pullen nehmen, denn dann kannst du die nächste Wave, eine Minute später wieder zum Pullen verwenden. Dieser Abuse geht nicht bei Wards oder wenn die Gegner dich beim Pullen stören.

Das Problem ist aber, das viele "willkürliche" Pullen, wodurch dein Tower angeschlagen werden kann. Denn dann muss dein Mate mass AoE Damage haben, um die Creeps vorher zu töten, oder er muss die Creeps weglocken, wodurch er aber selbst Schaden nimmt. D.h. immer dann Pullen, wenn ihr die Gegner einpushed. Beim einpushen habt ihr mehr Creeps als die Gegner auf deren Seite und sind somit länger an euren beschäftigt und kommen nicht zum Tower, da vorher die neuen Creeps, (30 Sekunden später) kommen. Das ist das ganze Geheimnis dahinter.... Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Was ich noch gerne mache ist, für die Gegner zu pullen, damit deren Creeps den Tower nicht verteidigen können. Die gegnerischen Creeps sind an den Waldviecher beschäftigt und die eigenen greifen den Tower an.... geht nur Public :)
    • M8=mate=Freund= der 2. neben dir auf der Lane.

@Inferno, du machst dich lächerlich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe ()

• Ninja^matthe schrieb:

Das Problem ist aber, das viele "willkürliche" Pullen, wodurch dein Tower angeschlagen werden kann. Denn dann muss dein Mate mass AoE Damage haben, um die Creeps vorher zu töten, oder er muss die Creeps weglocken, wodurch er aber selbst Schaden nimmt. D.h. immer dann Pullen, wenn ihr die Gegner einpushed. Beim einpushen habt ihr mehr Creeps als die Gegner auf deren Seite und sind somit länger an euren beschäftigt und kommen nicht zum Tower, da vorher die neuen Creeps, (30 Sekunden später) kommen. Das ist das ganze Geheimnis dahinter.... Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

im early ist der schaden am tower quasi 0, das ist weniger das problem, als dass die gegner dann in den wald laufen und einen stören.

über das ganze spiel muss man mit dem pullen jedoch aufpassen, es ist oft besser (fern vom pub) die lane zu dominieren,
      als dass man nen leichten lvl-vorteil hat ohne die gegner vom creepen abzuhalten.

1-2 pulls fürn lvl 6 vs lvl 5 go - ok - aber mass pullen kann schnell nach hinten losgehen, wenn die lanedominanz leidet.
    • richtiges pullen schadet der lanedominanz mal gar nicht sondern bringt die creepwave wieder an einen ort, wo man nen go starten kann. auch das 0 dmg am tower halt ich für mist. der mate sollte einfach genug brain haben während gepullt wird defensiv zu stehen.
      Nice Meme

• Ich will nich wiederholen was matthe gesagt hat aber ich will nochmal betonen: Pullen ist an sich sehr nützlich aber aufs Timing kommt es an! damit der Lanemate nich eingepusht wird und die 2 eigenen Waves die gestackt wurden auch nützen. Probiers einfach aus und du hast nach kurzer Zeit n Gefühl dafür bzw entsprechende Erfahrungswerte und sonst schaus dir in Replays an. Pullen ist übrigens nicht nur gut für das Laneplay sondern manchmal wirds auch einfach nur gemacht um nem Hero das junglen zu erleichtern falls ein Held junglen soll der ansich eher weniger dafür geeignet ist.

zu Possie: ich versteh nich ganz wie die Lanedominanz leiden soll,gut wenn die Gegner irgendwie massivstes earlygamepushing machen dann sollte man lieber auf der Lane helfen aber in 90% der Fälle ist es nützlich wenn der Held auf der Lane dichter am eigenen Tower ist weil man ihn logischerweise schwerer gon oder gangen kann. Und das die Gegner in den Wald laufen ist auch kein Vorteil für sie,es ist ja vielmehr umgekehrt SIE haben denn Stress wenn DU pullst du musst halt einfach nur aupassen und gelegentlich werden auch Leute damit Erfolg haben gegen dich aber häufig vom Pull Gebrauch zu machen rechnet sich insgesamt deutlich mehr.
    • Wurde eigt. alles erwähnt. Trotzdem wollte ich noch die Vor- und Nachteile hinzufügen, da diese nicht erwähnt worden sind.
      Als erstes zwei allgemeine Sachen, die noch nicht erwähnt wurden und die einem Anfänger helfen können.

1. Pullen tut in einem Clanwar meistens der Supporter z.B. eine Maiden
      2. Pullen tut der Supporter meistens, wenn die Lane zu stark gepushed ist

Welche Vorteile ergeben sich daraus ?
      Ich gehe hier davon aus, dass die gegnerischen Creeps bis zum Tower kommen

Für den Lanepartner z.B. Axe :
      a) Einfacheres Farmen, da meistens die Gegner am Tower schwer denien
      b) Mehr Erfahrung für Axe bzw. mehr Geld -> mehr Farm
      c) Geld von allen Creeps, mit ein bisschen Übung
      d) Weniger Harass

Für den Supporter z.B. Maiden :
      a) Ein bisschen Geld, da normalerweiße ein guter Supporter auf der Lane nur denied bzw. harassen muss
      -> Geld braucht er z.B. früh für das Upgraden zur Crow oder für weitere Wards usw. usf.
      b) Erfahrung und zwar glaube ich, bitte korrigiert mich, weniger als in dem Fall der Lanepartner Axe
      -> Das ist jedoch nicht tragisch, da der Supporter sowieso nur "supportet" und die schnelle Erfahrung meistens nicht braucht

Nachteile für die Gegner :
      a) Weniger Erfahrung -> Niedrigeres Level
      b) Weniger Geld -> Weniger Farm
      c) Man kann damit auch eine Lane verlieren und man ist die ganze Zeit im Stress, da man immer hin und her läuft ^^

Wenn dir das selber mal passiert, dann musst du darauf achten, dass
      a) du wirklich _nur_ lasthittest und nicht den Creep 2-3 mal triffst, denn damit pushed du unnötig
      b) Gegebenfalls selber Pullen ( Wenn du hier Fragen hast schreib mir eine PM)
      c) Ward setzten

Wenn du merkst, dass keine Creeps spawnen, dann ist dort mit Sicherheit ein Ward. Hier solltest du einen Sentry Ward aufstellen und deren Ward zerstören.
      -> Damit verliert der Gegner Vision und du bekommst welchen dazu ;) Außerdem solltest du darauf achten, dass du mit deinem Ward den Spot nicht weiterhin aufhalten tust am Spawrnen.

Wann stackt man Creeps ?

a) Wenn man seinem Mate mehrere Spots stackt, dann kann er problemlos dort schön alles abfarmen.
      -> Damit ergibt sich oft sehr viel Geld / Erfahrung gleichzeitig..

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

MfG
      Dimi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Wurde eigt. alles erwähnt. Trotzdem wollte ich noch die Vor- und Nachteile hinzufügen, da diese nicht erwähnt worden sind.
      Als erstes zwei allgemeine Sachen, die noch nicht erwähnt wurden und die einem Anfänger helfen können.

1. Pullen tut in einem Clanwar meistens der Supporter z.B. eine Maiden
      2. Pullen tut der Supporter meistens, wenn die Lane zu stark gepushed ist

Welche Vorteile ergeben sich daraus ?
      Ich gehe hier davon aus, dass die gegnerischen Creeps bis zum Tower kommen

Für den Lanepartner z.B. Axe :
      a) Einfacheres Farmen, da meistens die Gegner am Tower schwer denien
      b) Mehr Erfahrung für Axe bzw. mehr Geld -> mehr Farm
      c) Geld von allen Creeps, mit ein bisschen Übung
      d) Weniger Harass

Für den Supporter z.B. Maiden :
      a) Ein bisschen Geld, da normalerweiße ein guter Supporter auf der Lane nur denied bzw. harassen muss
      -> Geld braucht er z.B. früh für das Upgraden zur Crow oder für weitere Wards usw. usf.
      b) Erfahrung und zwar glaube ich, bitte korrigiert mich, weniger als in dem Fall der Lanepartner Axe
      -> Das ist jedoch nicht tragisch, da der Supporter sowieso nur "supportet" und die schnelle Erfahrung meistens nicht braucht

Nachteile für die Gegner :
      a) Weniger Erfahrung -> Niedrigeres Level
      b) Weniger Geld -> Weniger Farm
      c) Man kann damit auch eine Lane verlieren und man ist die ganze Zeit im Stress, da man immer hin und her läuft ^^

Wenn dir das selber mal passiert, dann musst du darauf achten, dass
      a) du wirklich _nur_ lasthittest und nicht den Creep 2-3 mal triffst, denn damit pushed du unnötig
      b) Gegebenfalls selber Pullen ( Wenn du hier Fragen hast schreib mir eine PM)
      c) Ward setzten

Wenn du merkst, dass keine Creeps spawnen, dann ist dort mit Sicherheit ein Ward. Hier solltest du einen Sentry Ward aufstellen und deren Ward zerstören.
      -> Damit verliert der Gegner Vision und du bekommst welchen dazu ;)

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

MfG
      Dimi

Der Antiwar sollte den spawn nicht selber blocken, das könntest du noch ergänzen
    • Kann irgendwer Sic mal die dotawiki.de Rechte wegnehmen?

Sentrys blocken creepsspots....

Welche Spells/Units auch Spots blocken, da bin ich mir nicht 100% sicher, die alten watcher von weaver haben sie afaik geblockt, allgemein summons blocken sie (quillbeast, idolons, wölfe, whatever...) Traps bin ich mir nicht sicher, meine aber nicht. Techies mines blocken wiederum...

Kann ja mal wer nichts zu tun hat 'ne Liste aufstellen
    • Cloud das ist so nicht richtig! Also ich bin mir zu 100% sicher, das Lanaya trap's keinen Spots blocken und die geben bekanntlich auch ein wenig Sight... ich werde mal gucken ob ich was finden kann was meine Vermutung unterstreicht...

/edit:

Zitat aus der Wiki zu den Lanaya traps:
      Verhindert nicht den Spawn von Neutrals

zu anderen sachen habe ich noch nichts gefunden :-( naja werde nochmal gucken ob ich was finde, sonst schande auf mein Haupt! Und das mit den Wards wusste ich halt net mehr genau :-( bin halt seit 2 Monaten aus DotA raus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Es blockt halt einfach alles die Creeps was eim' Sight gibt.
      Wasn da so kompliziert?
      Sic fail
      D-d-d-d-doublekill fail

scarabs, remotes und lanaya-ulti sollte eig. alle sein, die das spawnen nicht verhindern, ansonsten einfach alles mit der Marker-ability [A0P4] hier suchen (hf :D )
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Beastmaster Hawk verhindert auch nicht das Neutrals Spawnen, desweiteren ist pullen immer nützlich wenn du nicht gerade gegen ein Pusherlineup spielst
      an sich ist nur das timing wichtig und das du dich nicht irgendwie erwischen bzw. killen lässt. Das wär nähmlich kontraproduktiv - wurde sowieso schon alles wichtige gesagt ----> close Imo !
    • was hier wohl einige leute nicht wissen werden, da das argument
      anti push kommt,
      full wave pullen = lane push, max 3 creeps pullen = antipush
      also nich denken hey ich pulle die ganze zeit und wir st ehen trotzdem am tower
      als support hero kann man wenn man n hero wie kunkka hat auch gerne
      2-3 pulls auf 1 spot machen dass der carry die problemlos ergiebig abfarmen kann
      ist auf lowerem niveau aber nich so n muss