Girl attacked as security guards watch

• zertiat schrieb:

weils nunmal so ist. erstmal sieht da ncihts nach fake aus und das ganze ist jetzt auch nichts soooo besonderes, warum, also fake behaupten?
      hab schon öfters gesehen wie freunde ihre kumpels ncihtmal in ner sclägerei unterstützen, auch schon brüder die ihrem eigen fleisch und blut nciht helfen, und das waren nciht irgendwelche lappen,opfer oder was auch immer. ich sag ja cnith alle, aber die meisten reden hier nur rum

Die sollen ihren Kumpel auch nicht unterstützen sondern die Prügelnden auseinanderhalten.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • fugo schrieb:

ViruZ007 schrieb:

soetwas häuft sich in letzter zeit diese feigigkeit(ich weiß nicht wie man das schreibt) echt traurig..-.-

Feigheit... und es häuft sich nichts. sowas gabs schon immer und wirds immer geben. es gibt sogar viele studien über die psyche die besagen, dass menschenmassen zu weniger aktivität neigen als individuen, da die meisten menschen es auf andere abschieben. Übrigens ist es eine frechheit über sowas zu urteilen, wenn man selbst nie in einer ähnlichen situation dabei war. ich war für 2 monate in amerika, so durchs land fahren ohne viel geld. deshalb in NY dann im ghetto n zimmer genommen und mich wie in I am legend gefühlt. nachts unbewaffnet raus gehen war ein no go und mein kumpel meinte er hätte aus dem fenster gesehen wie jmd. einfach auf offener straße um ka 9 uhr oder so überfallen wurde. hat die polizei kontaktiert und die meinten wenn sich der überfallene nicht meldet können die eh nichts machen. ich wäre nicht raus gelaufen um mich da von irgend einem typen abstechen zu lassen.
      dass das sicherheitspersonal da nicht eingreift empfinde ich auch als krass, besonders weil ihre gegenüber jetzt nicht die heftigsten karate kids waren sondern n paar teenager. aber einfach über andere zu urteilen empfinde ich als "echt traurig..-.-"
      hartes #
      ich hab selbst mal in den usa gelebt
      und teilweise ist das echt extrem
      ein freund von meinen eltern (der ist gute 2m gross und nicht gerade unsportlich) hat auch schon angst bekommen am hellichten tag in die nähe von der broonx zu müssen
      das ist einfach etwas ganz anderes als hier in deutschland
      die ganzen "ghettos" hier kommen einem im ergleich wie spielplätze vor
      Drink deep, and descend.
    • Tja, war ja nicht Aufgabe der Sicherheitsleute, da einzugreifen :-|
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Domi schrieb:

zertiat schrieb:

hab schon öfters gesehen wie freunde ihre kumpels ncihtmal in ner sclägerei unterstützen

in einem fairen 1 gegen 1 geht man in der Regel auch nicht dazwischen, zumindest da wo ich her komme.
      Nicht auf das Video bezogen!

da die meisten schlägerein auch fair 1gegen1 ablaufen... da wo ich herkomme nicht. dieses 1gegen1 gelaber ist doch blödsinn. die leute die davon sprechen halten es eh nie. wann ist ein 1gegen1 schonmal fair. wenn mein kumpel zb halb so breit ist wie der andere helfe ich ihm egal warum die sich prügeln, wenn mein kumpel sich überhaupt nciht prügeln will und der andere auch keinen erheblichen grund dafür hat helf ich ihm natürlich auch. faire 1 gegen 1 situationen sind sowas von selten, mal abgesehen davon das sich eh nie einer dran hält. in dienem harten ghetto wo nur harte rumlaufen ist das vll anders...

und zu faulpelz: untestützt man jemanden nciht indem man dazwischen geht?
    • zertiat schrieb:

und zu faulpelz: untestützt man jemanden nciht indem man dazwischen geht?
      Naja für mich klang das eher nach: "wenn ein Kumpel angegriffen wird prügelt man zu dritt auf den Angreifer ein!". Habs wohl ein bisschen falsch verstanden, sry.

Wer bei sowas nicht dazwischengeht ist einfach ein elender Feigling, ist doch egal ob man sich dann auch nen Hieb kassiert...allein das Eingreifen motiviert meist andere mitzuhelfen (ja ich war schon in solchen Situationen).

Was anderes ist natürlich wenn Waffen im Spiel sind; da sollte man besser nicht den Helden spielen. In so einer Situation würde ich versuchen dem Angreifer von hinten eins überzuziehen (falls das irgendwie möglich ist) und natürlich sofort Hilfe holen.

Rumstehen und zugucken ist auf jeden Fall die schlechteste aller Lösungen...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • kein problem ich habe das beusst weit gefasst mit dem begriff. in manchen situationen ist das draufhaun zu dritt auch eine moderate lösung, grundsätzlich geht man aber natürlich dazwischen keine frage.

naja ich würde jetzt nicht sagen das man dann ein elender feigling ist. ich bhaupte einfach mal aus erfahrungen des lebens das weniger als 50% der leute eingreifen. genauer würde ich eher so 20% sagen. mag sien das du das tun würdest, ich zähle mich auch zu den eingreifenden leuten, nur viele reden einfach ohne je in so einer situation gewesen zu sein.
    • zertiat schrieb:

ich bhaupte einfach mal aus erfahrungen des lebens das weniger als 50% der leute eingreifen. genauer würde ich eher so 20% sagen. mag sien das du das tun würdest, ich zähle mich auch zu den eingreifenden leuten, nur viele reden einfach ohne je in so einer situation gewesen zu sein.
      #
      oder man reagiert komplett retardet. n kumpel wollte mich mal aus ner schlägerei raushalten und hat dabei vergessen, dass keiner mein gegenüber raushält. er hat mir von hinten beide hände weggezogen und ich hab gut 3-4 schläge ins gesicht bekommen und konnte mich nicht wehren. im nach hinein nehm ich es ihm nicht übel, denn in solchen ausnahmesituationen reagiert man oft nicht wie man es sich denkt. wobei ich schon derbst angepisst war als ich wieder aufgestanden bin :/
      Nice Meme

• ich gebs ehrlich zu, ich würde wohl nicht eingreifen in der situation. find ich ehrlich gesagt als normaler Mensch, der dort zufällig steht auch nicht verwerflich das er nichts macht.
      bei den security männern ist es aber ne andere sache
    • Bgg schrieb:

sry aber ich kenn das auch nur 1 gegen 1.
      Die leute die mist verzapft haben klären das untereinander, da wird nciht eingegriffen oder so. Und danach verträgt man sich gefälligst und begrabt das :D

wenn ich mich mit jemandem schlage vertrage ich mich doch cniht mit ihm. wie unsinnig ist das denn. der grund zum prügeln sollte ja nun schon ein wichtiger sein.... wenn man schonmal inner disco war, am ersten mai auf sauftour oder ähnliches dann dürfte einem dieses 1 gegen 1 märchen eigentlich spanisch vorkommen
    • ^ True that.
      Ich weiß ja wirklich nicht wie das in Deutschland so ist, aber so was in die Richtung gabs bei uns schon öfter, nur dass da auch manchmal die Polizei (!) danebenstand ohne was zu machen (bzw in 95% der Fälle gar nicht erst kommt...)
      Traurig aber wahr
    • Bgg schrieb:

sry aber ich kenn das auch nur 1 gegen 1.
      Die leute die mist verzapft haben klären das untereinander, da wird nciht eingegriffen oder so. Und danach verträgt man sich gefälligst und begrabt das :D
      Jo genau, ich guck zu wie meinem Kumpel das Gesicht zertrümmert und die Scheiße aus dem Leib getreten wird. Ist halt 1on1, die vertragen sich danach schon wieder.

Ein bisschen Rumschubserei ist ja ok, aber sobald sich abzeichnet dass ne Schleigerei beginnt, sollte man imo eingreifen. Die meisten Leute lassen sich durch reden schon wieder beruhigen. Diese "ehrenvollen" 1on1-Kneipenprügeleien bei denen die Kontrahenten sich danach ein Bier ausgeben, gibt es doch schon lange nicht mehr (falls es sie je gab).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....