Top5 der grössten "Heroskill" bezogenen Fehler eines Durchschnitts-Sig-lers

• Faulpelz schrieb:

baneZ- schrieb:

1. Wo ist das problem, auf ner Viper Pts zu bauen? Hp, Attackspeed und movementspeed, das ist ja sooooooowas von unnötig.
      2. Ein radiance mit Doom, oh ja das ist ja echt schlimm, nicht nur dass er krassen dmg mit radiaura und storched earth raushaut, er kann sogar durch devour schnell an das radi kommen und mit den auren der waldhelden synergiert das ja nochmal, das ist ja unerhört!

zu 1. Wenn Viper in der Mitte steht hat sie/er idR in windeseile Bot und ist so viel, viel flexibler und stärker. Aber Viper war ein schlechtes Beispiel, da kann mans noch durchgehen lassen.

2. Eine Radiance wäre auf Doom ganz in Ordnung wenn sie irgendwann später kommt oder die Leute wirklich wissen was sie tun. Viele versuchen aber einen rush, brauchen 29 Minuten dafür und wundern sich dann warum sie im Fight sofort umkippen. Nutzen für das Team = 0.

genau so kann man gegen bot auf viper argumentieren. die bobs farmen da 28 minuten drauf hin kipppen dauernd um weil ihnen die str von pts fehlen. mit ihrem autoatack würde ihnen der as auch helfen und blablabla.
      items sind im sig eh relativ egal. wenn man schnell viel farmt kommt mehr oder weniger jedes item das man dem gegner voraus hat gut.
    • Faulpelz schrieb:

zu 1. Wenn Viper in der Mitte steht hat sie/er idR in windeseile Bot und ist so viel, viel flexibler und stärker. Aber Viper war ein schlechtes Beispiel, da kann mans noch durchgehen lassen.

2. Eine Radiance wäre auf Doom ganz in Ordnung wenn sie irgendwann später kommt oder die Leute wirklich wissen was sie tun. Viele versuchen aber einen rush, brauchen 29 Minuten dafür und wundern sich dann warum sie im Fight sofort umkippen. Nutzen für das Team = 0.
      zu 1. viper war nichtnur nen dummes beispiel sondern alle deine helden waren dumme beispiele außer tinker auf dem bot pflicht sind. auf fast allen helden geben sich bot-pb-pt nicht viel man entscheidet meistens nach farm bzw. bei pt und pb ob man chaset bzw was für escape bruach oder hp und attackspeed

zu 2. dumm einfach nur dumm..... radiance ist besser je früher es kommt da sich der schaden dann viel mehr auswirkt. radi nach 20 min >> radi nach 50 min. natürlich braucht er auch ein wenig hp, aber es lohnt sich auf jedenfall mehr nach 20 min ein radi zu haben und dann hp zu kaufen als 3k hp zu haben und 0 schaden zu machen, vorallem mit helden wie doom die eben nach dem ulti das entsprechende creep übernommen haben müssen oder items haben sollten um überhaupt etwas im clash zu machen.

außerdem gibt es schlimmere sachen als nen bf tide solang er weiß wann er gush und ulti casten soll.
    • Midna schrieb:

Naja, was mich persönlich immer am meisten anpisst, ist wenn Leute aus purer Faulheit (bin mir in 90% der Fälle ziemlich sicher, dass es Faulheit ist) einfach eine bestimmte Ability nicht skillen. Enfeeble macht ja nur -120% Basedamage, vier mal Stats ist bestimmt stärker und was genau macht eigentlich ein Replicate? Blind skille sowieso ich nicht, das würde mich ja beim rechtsklicken irritieren. Die Beispielliste ist ewig lang. Aber natürlich gibt es immer das Gegenbeispiel einer Maiden, die sehr gerne ihre beiden Spells benutzt und diese dann natürlich zunächst zusammen mit ihrem Ulti maxt, um dann auf Stufe 10 nochmal Stats reinzuschieben.
      brain sap und nightmare sind wesentlich wichtiger als enfeeble, und wenn man den skill dann hat ist er mässig... je nach gegnerlineup kann er toll sein, aber stats bringen dir immer was, und sind eine verlässliche alternative. bane kann mana und hp recht gut gebrauchen.

bei replicate und blind stimme ich dir jedoch zu... gerade blind kann manche gegner fast komplett useless machen und verliert im gegensatz zu enfeeble im late nicht an stärke, im gegenteil: erst wenn physical damage durch hits eine wirkliche edeutung zukommt wirdd blind mächtig.
      und replicate is schon allein wegen der imba escapemöglichkeit pflicht... ganz zu schweigen von den möglichkeiten, gegner zu locken und zu verwirren, die map zu scouten, ...
    • ^^^^^ schrieb:

Faulpelz schrieb:

zu 1. viper war nichtnur nen dummes beispiel sondern alle deine helden waren dumme beispiele außer tinker auf dem bot pflicht sind. auf fast allen helden geben sich bot-pb-pt nicht viel man entscheidet meistens nach farm bzw. bei pt und pb ob man chaset bzw was für escape bruach oder hp und attackspeed

zu 2. dumm einfach nur dumm..... radiance ist besser je früher es kommt da sich der schaden dann viel mehr auswirkt. radi nach 20 min >> radi nach 50 min. natürlich braucht er auch ein wenig hp, aber es lohnt sich auf jedenfall mehr nach 20 min ein radi zu haben und dann hp zu kaufen als 3k hp zu haben und 0 schaden zu machen, vorallem mit helden wie doom die eben nach dem ulti das entsprechende creep übernommen haben müssen oder items haben sollten um überhaupt etwas im clash zu machen.

außerdem gibt es schlimmere sachen als nen bf tide solang er weiß wann er gush und ulti casten soll.

Anstatt hier andere Leute als dumm zu bezeichnen, könnteste mal ein paar Sig spielen und dann sehen wie die Radi first Dooms (die meisten kriegen das eben nicht in 20 Minuten hin) und die ganzen PT-Int Necros abgehen. Hf.

Und klar gibts schlimmere Sachen, aber die sieht man dann auch entsprechend selten. Ein Troll ohne blind habe ich z.B. schon lange nicht mehr gesehen, Tide BF sehe ich hingegen ständig. Und es suckt einfach in 90% der Fälle.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • pt auf necro sind doch ok wenn der nicht auf 50 minuten ricen gespielt werden soll. wenn man merkt, dass man früh druck machen muss, dann kann pt auch ne alternative sein zu bot.

dieses schemadenken stinkt einfach. außerdem warum bot wenn man alle außentower hält? es gibt immer fälle in denen es sich lohnt.

und nur weil ein sig-spieler nicht überragend farmt und dann kein 18 minuten radi hat, sagt das absolut nichts über den itembuild aus (naja, bis auf, dass noobs damit failen)

tide bf kann übrigens auch ganz gut sein. früher roh ist immer gut, voidstone bringt dann genug mana fürs mid-frühes late und 10 schaden. dann geht man eh erstmal auf attackspeed um tidebringer auszunutzen (wenn man auf dd tide spielt). und hat man dann überproportional attackspeed, dann ist bonusschaden wohl ganz nett und für 2600 55 schaden zu bekommen geht anders eigentlich gar nicht. den cleave nimmt man dann mit
    • Viel schlimmer als deine Aufzählungen ist der Verzicht der meisten [anubseran_64] -Spieler auf [anubseran1_64] .

Srsly das ist ein Level 1, 2 oder 4 Spell nicht für Level 10 oder 12.

Weitere häufige Skillungsfehler:
      [shendelzare3_32] auf Level 2 bei [shendelzare_32]
      [purist2_32] viel zu spät beim [purist_32]
      [knightdavion3_32] viel zu füh zu hoch und dann noch RoH/Vanguard bauen auf dem [knightdavion_32]

Achso, der Thread gehört in die Plauderecke :D.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Faulpelz schrieb:

^^^^^ schrieb:

Faulpelz schrieb:

Anstatt hier andere Leute als dumm zu bezeichnen, könnteste mal ein paar Sig spielen und dann sehen wie die Radi first Dooms (die meisten kriegen das eben nicht in 20 Minuten hin) und die ganzen PT-Int Necros abgehen. Hf.

Und klar gibts schlimmere Sachen, aber die sieht man dann auch entsprechend selten. Ein Troll ohne blind habe ich z.B. schon lange nicht mehr gesehen, Tide BF sehe ich hingegen ständig. Und es suckt einfach in 90% der Fälle.

Ich spiel aus faulhaits gründen troll auch ohne blind bis ins tiefe lategame. macht aber nix, weil trotzdem ins gesicht und so...
      Also die meistens dooms die cih in sigs sehe habend as radi, wenn sie denn auf radi gehen, doch recht fix.
      Bfury tides nerven zwar tatsächlich und seren das ist eifnach unfug was du da erzählst, aber dieser thread une ig die ganze diskussion ist ienfach sinnlos. jedes sig failen irgendwelche leute extrem mit allen möglichen heroes.

@napo: bitte deutsch lernen, dieses renomme system geht mir am hintern vorbei, aber wenn so einen müll kommentat lesen muss von jemandem der nciht in der lage ist sich verständlich zu artikulieren...
    • Napo schrieb:

Viel schlimmer als deine Aufzählungen ist der Verzicht der meisten [anubseran_64] -Spieler auf [anubseran1_64] .

Srsly das ist ein Level 1, 2 oder 4 Spell nicht für Level 10 oder 12.

Weitere häufige Skillungsfehler:
      [shendelzare3_32] auf Level 2 bei [shendelzare_32]
      [purist2_32] viel zu spät beim [purist_32]
      [knightdavion3_32] viel zu füh zu hoch und dann noch RoH/Vanguard bauen auf dem [knightdavion_32]

Achso, der Thread gehört in die Plauderecke :D.

grösstenteils #, vorallem bei venge, aber das mit davion find ich nicht ganz richtig, vorallem in sigs, wo die lanes häufig sucken kann man das schon früh hochskillen, wenn man z.B. als dk solo oder mit nem useless lategamer gegen ne agressive lane steht...
      Such as we are, you will be.
    • zertiat schrieb:

Ich spiel aus faulhaits gründen troll auch ohne blind bis ins tiefe lategame. macht aber nix, weil trotzdem ins gesicht und so...
      Also die meistens dooms die cih in sigs sehe habend as radi, wenn sie denn auf radi gehen, doch recht fix.
      Bfury tides nerven zwar tatsächlich und seren das ist eifnach unfug was du da erzählst, aber dieser thread une ig die ganze diskussion ist ienfach sinnlos. jedes sig failen irgendwelche leute extrem mit allen möglichen heroes.

@napo: bitte deutsch lernen, dieses renomme system geht mir am hintern vorbei, aber wenn so einen müll kommentat lesen muss von jemandem der nciht in der lage ist sich verständlich zu artikulieren...
      hahahahah omg warum kann ich dir kein renomee geben und zwar gleich -10 am besten. Mit so nem post beschwerst du dich über rechtschreibung bzw. "richtiges" deutsch ....rodl (wie twoplay sagen würde)
    • zertiat schrieb:

:D Du behauptest ich sollte deutsch lernen, aber drückst dich in diesem und in dem vorherigen Beitrag selber nicht besser aus. :D

Ich würde lieber nichts schreiben, bevor ich sowas in den Thread schreibe :). Ich hab lediglich deine Meinung über den Thread umformuliert.

@Napo: bitte Deutsch lernen; dieses Renommee-System geht mir am Hintern vorbei, aber wenn so einen Müllkommentar lesen muss von jemandem der nicht in der Lage ist sich verständlich zu artikulieren,...

@Weihnachtsmanngehilfe: Es geht wohl eher um Sachen, die häufig falsch gemacht werden. Klar passiert im Public sehr viel.

Ein kleines Beispiel: Public- [rexxar_32] skillt zuerst [rexxar3_32] . Ich frag ihn warum. Antwort: Dann kann ich besser Lasthitten weil die Angriffsanimation kürzer ist und ich auch mal zwei Schläge machen kann, wenn der Gegner nur einen macht.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • thewitcher schrieb:

In anderen Worten den typischen Sig-Spieler mit vielleicht 300 Games und 53% Siegquote, der eigentlich jeden Held mal gespielt hat und fälschlicherweise meint, er könne die Weltherrschaft an sich reissen...
      alleine diese aussage disqualifiziert dich schon auf äußerste, sig stats sagen ungefähr 0,1% von deinem skill aus...laut deine definition müssten dann 65% heinis pros sein
      nur mal folgendes gedanken experiment
      nehme 5 65% sig spieler mit hyperstats und lass sie in einem team spielen...was kommt daraus ?
    • Aiolos schrieb:

thewitcher schrieb:

In anderen Worten den typischen Sig-Spieler mit vielleicht 300 Games und 53% Siegquote, der eigentlich jeden Held mal gespielt hat und fälschlicherweise meint, er könne die Weltherrschaft an sich reissen...
      alleine diese aussage disqualifiziert dich schon auf äußerste, sig stats sagen ungefähr 0,1% von deinem skill aus...laut deine definition müssten dann 65% heinis pros sein
      nur mal folgendes gedanken experiment
      nehme 5 65% sig spieler mit hyperstats und lass sie in einem team spielen...was kommt daraus ?

Nunja, jemand mit 65+% is meistens schon ein sehr guter Spieler, die Prozente fallen ja nicht einfach so vom Himmel....
    • Kann mir einer erklären was du damit bewirken willst ??
      Ich meine du kannst sie eh nicht davon überzeugen das es besser sei das zu tuhen was du geschrieben hast.
      Dan noch gibt es viel schlimmere ''Skillfehler'' wie z.B. die die napo gepostet hat.
    • Napo schrieb:

zertiat schrieb:

:D Du behauptest ich sollte deutsch lernen, aber drückst dich in diesem und in dem vorherigen Beitrag selber nicht besser aus. :D

Ich würde lieber nichts schreiben, bevor ich sowas in den Thread schreibe :). Ich hab lediglich deine Meinung über den Thread umformuliert.

@Napo: bitte Deutsch lernen; dieses Renommee-System geht mir am Hintern vorbei, aber wenn so einen Müllkommentar lesen muss von jemandem der nicht in der Lage ist sich verständlich zu artikulieren,...

@Weihnachtsmanngehilfe: Es geht wohl eher um Sachen, die häufig falsch gemacht werden. Klar passiert im Public sehr viel.

Ein kleines Beispiel: Public- [rexxar_32] skillt zuerst [rexxar3_32] . Ich frag ihn warum. Antwort: Dann kann ich besser Lasthitten weil die Angriffsanimation kürzer ist und ich auch mal zwei Schläge machen kann, wenn der Gegner nur einen macht.

dein satz macht einfach keinen sinn, aber gut das du tippfehler im internet flamest. bestätigt nur meinen meinung über dich.

b2t gerade das erste mal nen tinker mti pt im sig gehabt. und nen troll mit 2 orbs. das gute war, dass beide im gegner team waren. das schlechte war, dass leider 2vs5 gespielt wurde.