Wer gewinnt ne lane solo gegen viper?

• der einzige storm an den ich mich erinnere, der ne viper "besiegen" konnte war angel meine ich als mym (mit kuro) gegen fnatic gespielt hat,
      aber ansonsten ist storm wohl meist tot bevor er seinen remnant zuende gecastet hat...

und einen puck zu nennen finde ich ziemlich riskant, da man da auch mit nem bs der jeden creepkill holt argumentieren kann...
      ich glaube aber nicht, dass einer der beiden wenn er nicht gerade ein episches spiel hinlegt ne wirkliche chance gegen viper hat.

wie sieht es eigentlich mit quop aus? ich denke, dass sie die lane halten könnte, aber druck aufbauen traue ich ihr nicht wirklich zu.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Das meiste wurde ja schon genannt, aber 'n paar noch nicht genannte möchte ich noch in den raum schmeißen (ich hab nichts davon ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, dass manches klappt):

Alchie aka der Topfavorit: Viper hat eigentlich keine chance den stun zu dodgen, sollte einem alchie damit möglich sein, zu harrassen, selbst bissl zu farmen usw. ab lvl 6 mit ulti stirbt man dann auch nicht mehr und hat Mana usw. (Meine Wertung: 9,5/10)

Doom aka der Stille genießer: Sollte zwischen lvl 6-11 seine stärkste Phase haben, vorher und nachher kriegt er vermutlich bissl auf'n sack, aber mit bottle und bissl runecontroll sollte es halbwegs gehen (falls mid-lane), ansonsten halt so wie immer solo mid mit doom. (6/10)

Clockwerk aka Mr.wenn-ich-an.dich-rankomm-bist-du-tot: passiv stehen, ab und an 'ne rocket reindrücken, falls viper zu offensiv wird battery zeugs anmachen und sie ownen, ab lvl 6 vllt mal mit hookshot nen go machen. Imo nicht unmöglich. (7/10)

Slardar, aka Minus-armor? bash?Hab ich! : Kriegt vermutlich lange auf'n Sack, aber im reinen 1 on 1 kann er vllt was reißen, da er einfach ab lvl 11 ne viper selbst dann in der luft zerreißt, wenn sie stärkere items hat. (5/10)

Lion aka Mr.I-have-stuns-for-free: Lion auf mana-drain und stun, kriegt zwar lasthitmäßig die ersten lvl ins X aber ab lvl 4 einfach permanent stun/mana drain kombo raushauen, dann sollte viper lvl 6 auch kein mana für ult haben, wir aber schon :D (8/10)

Lyca aka Die Geheimwaffe: In den ersten lvl mit wölfen die viper hauen + passiv stehen, ab lvl 7 mit invis wölfen die viper endgültig platt machen, mit ulti die slow-komponente der viper einfach ignorieren. Bis lvl 6 wirds hart, da die wölfe schnell down gehen, aber danach sollte es ein relativ leichter win sein. (8/10)

Troll aka Mr.Flashbang: Der Blind-Hotkey wird zwar arg belastet, kotzt die Viper dafür aber vermutlich ziemlich an, im Lategame dann der typische, ich bash dich tot held. (8,5/10)

Muss nicht alles klappen, aber einiges könnte halbwegs passen, einfach 'n paar Heros, von denen ich meine, dass sie durchaus chancen hätten. Falls ihr wollt könnt ihr Senf dazu abgeben, falls nicht, dann nicht :D

greets
    • Best is wirklich brood insbesondere da du ja nach Carrys/semis fragst. Viper hat halt 0 aoe und kann eig nix gegen Spiderlings machen,außerdem hast du selber durch webs handlunsspielraum dich zu bewegen ohne dich zu totharrasen zu lassen.
      Tinker geht auch, hat keinen bestimmten Grund aber ers halt auch stark solo weil die Nukes den meisten Helden und so halt auch viper so auf die Fresse geben dass die Situation für beide gleich brenzlig ist.
      Encha und Necro könnten dank Heal auch funktionieren(ich sage könnte weil ich damit gegen gleichstarke Spieler keine Praxiserfahrung habe falls das Unsinn war und der Harras deutlich stärker ist als die Heals flamet mich hart und gerecht) Rein vom theorycrafting sollte es zu halten sein^^.
      zu Enigma: Eidolons sind ebenso wie Spiderlings richtig Klasse gegen solo Viper. Trotzdem kriegt Enigma aber noch doll durch Orb daher find ich das net so ne gute idee.Außerdem kann mans zwar prinzipiell versuchen aber dann muss man halt n Lineup haben in dem Solo Enigma später Sinn macht...

Ansonsten bleibt zu sagen das meine Tips was für solo gegen viper geeignet ist deshalb so dürftig sind weils halt einer der besten Solohelden generell ist. Daher solltest du evtl erwägen den eigenen solo Helden NICHT mid zu schicken sondern umdenken und ne aggressivere Carry+Sitter sofern vorhanden da hinstellen und den eigenen Solohelden wenns geht anders einbauen. Sowas wie Lion oder Lich+Ganker/Carry mid und die Viper kann zwar den Carry dauernd harrasen muss ihrerseits aber auch alle halbe Minute das Risiko eingehen von nem Slow/Stun getroffen und anschließend zerissen zu werden,wenn so eine Lane gut klappt hat man den eigen Duallane Carry schon mit kills bestückt und der Viper dank 2-3 frühendeaths mal so richtig das game zerstört außerdem hat man 2 Helden mitte und falls viper gangen geht läuft einfach n der Ganger aus der eigen Mitte ebenfalls wohin. So verfahre ich selber häufiger gegen starke Sololaner,ist n bischen gepoker vom Lineup her aber ich hab da sehr gute Erfahrung mit.
    • KleXXor schrieb:

Alchie aka der Topfavorit: Viper hat eigentlich keine chance den stun zu dodgen, sollte einem alchie damit möglich sein, zu harrassen, selbst bissl zu farmen usw. ab lvl 6 mit ulti stirbt man dann auch nicht mehr und hat Mana usw. (Meine Wertung: 9,5/10)

Genauso gut kann der Stun ihn auch selbst treffen, und dann ist er nur noch Futter. Und er ist das perfekte Harras Opfer...., Ghostszepter ausserdem

Doom aka der Stille genießer: Sollte zwischen lvl 6-11 seine stärkste Phase haben, vorher und nachher kriegt er vermutlich bissl auf'n sack, aber mit bottle und bissl runecontroll sollte es halbwegs gehen (falls mid-lane), ansonsten halt so wie immer solo mid mit doom. (6/10)

Bis er lvl 6 ist, stirbt er 4-5 mal :P

Clockwerk aka Mr.wenn-ich-an.dich-rankomm-bist-du-tot: passiv stehen, ab und an 'ne rocket reindrücken, falls viper zu offensiv wird battery zeugs anmachen und sie ownen, ab lvl 6 vllt mal mit hookshot nen go machen. Imo nicht unmöglich. (7/10)

Er stirbt auch 4-5 mal bis dahin, ausser er spielt extrem passiv, und da farmed sich Viper einen ab. Ghostszepter <.<

Slardar, aka Minus-armor? bash?Hab ich! : Kriegt vermutlich lange auf'n Sack, aber im reinen 1 on 1 kann er vllt was reißen, da er einfach ab lvl 11 ne viper selbst dann in der luft zerreißt, wenn sie stärkere items hat. (5/10)

Er wird vorher extrem outfarmed und harrassed. Ghostszepter <.<

Lion aka Mr.I-have-stuns-for-free: Lion auf mana-drain und stun, kriegt zwar lasthitmäßig die ersten lvl ins X aber ab lvl 4 einfach permanent stun/mana drain kombo raushauen, dann sollte viper lvl 6 auch kein mana für ult haben, wir aber schon :D (8/10)

Stun alleine sollte nicht ausreichen und bis lvl 6 wird Viper ownen.

Lyca aka Die Geheimwaffe: In den ersten lvl mit wölfen die viper hauen + passiv stehen, ab lvl 7 mit invis wölfen die viper endgültig platt machen, mit ulti die slow-komponente der viper einfach ignorieren. Bis lvl 6 wirds hart, da die wölfe schnell down gehen, aber danach sollte es ein relativ leichter win sein. (8/10)

Wird outfarmed, da Lycan zu passiv sein wird... Und die Wölfe sind Free Gold/Exp. Und Ghostszepter macht den Rest

Troll aka Mr.Flashbang: Der Blind-Hotkey wird zwar arg belastet, kotzt die Viper dafür aber vermutlich ziemlich an, im Lategame dann der typische, ich bash dich tot held. (8,5/10)

Ich bezweifle, dass er sich iwas erfarmen kann in der Zwischenzeit. Ausserdem wirft ihn Miss im Spiel zurück. Ghostszepter <.<

Die wichtigstens Helden wurden so oder so schon alle mehrfach genannt, deswegen verstehe ich einen weiteren Sinn in dieser Diskussion nicht.
    • Matthe, was du erzählst is Käse, wir können gerne die Heros gegeneinander ausprobieren, du die Viper, ich meine Helden...

Wie du den Alchie stun dodgen willst will ich sehen, da gehst du sowas von baden...

Ghost Szepter als konter für alle physikal dmg carrys sicher nicht das verkehrteste, vor allem nicht auf Viper, die weiter orben kann, aber erstens schwer erfarmbar, zweitens außer aktiv kein wirklicher nutzen, drittens glaube ich, du overratest es ein wenig, das klappt nicht so easy, wie du es dir vorstellst, die helden gegen die du es empfiehlst klatschen dich halt 5 sekunden nicht und danach umso härter.

Das einige Helden bis lvl 6 so und so oft mal sterben sollen...., mach dich nicht lächerlich, daran glaubst du doch selbst nicht und wenn doch, dann tust du mir Leid!
    • Wurde Windrunner schon genannt? Kann durch den Arrow gut harassen, hat nen guten Lasthitdmg, ne schöne ani und ne akzeptable Range und hat ausserdem mit WR nen schönen escape und kann des weiteren ggf auch noch lange stunnen wenn die Viper nen fehler macht... prob is halt Manaverbrauch, Bottle+Runecontrol wären da Pflicht, aber ne gut gespielte WR sollte eig ne Chance haben...
    • jo fragen wir mal kuro, ob er für 10 euro "beweist", dass man mit slardar solo mid gegen viper gewinnen kann :>
      matthe hat total recht, deine pickvorschläge sind einfach fail. die counterpicks sind: brood, silencer, ench, enigma meiner meinung nach. evtl. lich, aber den spielt man ja bekanntlich nicht solo mid. fast vergessen: pugna! (hab ich nochnicht ausprobiert, klingt aber sehr nach viper konter.)

Click me, Honey. . .
    • Ich weiß nicht, wie bei euch ein 1 on 1 aussieht, wenn es um lass uns 10 min 1 on 1 spielen und dann cs vergleichen geht, ja dann verlieren meine helden, aber mal ehrlich, glaubst du, wenn slardar sagen wir power treads und 'ne bkb hat, hat die viper noch irgendeine chance? Das dauert zwar halbwegs, aber Viper ist jetzt auch nicht der Push-Hero der Extraklasse... und selbst wenn viper in der Zeit Manta + pt's + vanguard + ghost szepter hat, verliert viper einfach gegen Slardar...

Dasselbe gilt für fast alle anderen Fälle...

Falls du lesen kannst, ich schreibe iwo, dass ich es nicht ausprobiert habe, aber du bist gerne eingeladen das ganze mit mir zu testen... (also, eier zeigen oder schwanz einziehen, gogo)
      Was ihr für Argumente bringt (ich zähle 2: erstens ghostszepter und zweitens "das klappt nicht") können mich leider nicht überzeugen, außerdem wird der ghostszepter Build von BKB (auf allen Helden gegen die ihr ghostszepter vorschlagt ist bkb möglich) geowned.

edit: Jungs, vor allem mcfridodings, hirn anschalten und gg, ghostszepter wird von bkb geowned, weil dann auch die manuell gecasteten orbs nicht mehr gehen, also heißt ghostszepter sobald einer meiner heroes bkb hat nicht mehr als 5 sekunden rumstehen und anglotzen.... und danach machen meine helden die viper einfach... das einzige problem (auf lyca und slardar) ist das item zu bekommen, aber wie gesagt, imo einfach ausprobieren
    • Dann kannste aber die ganze diskussion knicken, es wurde am anfang von sig geredet, blabla, dann meinte jemand "wenn wir mal gangs außen vor lassen" und unter diesem gesichtspunkt ist es halt schon ein 1 on 1. Und wenn ihr sagt "kann man nicht außen vor lassen" dann ist's halt so, dass die diskussion an sich sinnlos ist, wie lange ist die lane phase, wie verlaufen die lanes, wer gangt zuerst, wie sind die picks, usw.

Du kannst einfach nicht bestimmte Aspekte des Spiels außer Acht lassen und andere dafür zur Kalkulation hinzu nehmen, wie es dir passt, entweder das Spiel ist 5 on 5 mit allem drum und dran oder das Spiel ist ein 1 on 1(in meinen augen hat sich die diskussion in diese richtung entwickelt).

Wenn ich mir alles aussuchen kann, wie ich bock hab, dann such ich mir techies solo vs viper aus und hab sven venge als roam-support, dann verliert viper sogar gegen techies...

Naja, seht meine Posts halt in Bezug auf ein 1 on 1...
    • ich weiß garnicht ob klexxor mit seinen teilweisen absoluten sinnlosvorschlägen (sladar rofl) hier mehr müll verzapft oder mathe der ernsthaft denkt, dass jeder held gegen viper feeden muss und bis level 6 "4-5 mal stirbt". Sowas wie clock kann man klar gegen viper spielen man lasthittet halt nen bisschen mit hits und rockets ab level 5 nurnoch mit rockets holt sich ne bottle und geht ab level 6 gangen. Klar kann man so ne lane spielen. Gewinnen tut sowas wie sladar nen 1v1 im Leben nicht. Und da das Beispiel aus dem sig bereich kam ist wohl klar, dass hier kein 50 minuten 1v1 gemeint ist. Wenn man gegen viper die lane (die ersten 10 maximal 15) m inuten gewinnen willst dann muss eben bane/tinker/encha/brood/silencer picken. Mit denen ist es gut möglich der rest hat imo nachteile.
    • um die situation klar zu stellen UND die situation ein bissl zu beruhigen
      es geht wie gesagt um die lanephase in nem SIG wo du dir sicher sein kannst dass in 90% aller fälle keiner von der site lane gangen kommt...
      ich denke auch dass der thread geclosed werden kann ich werde die mir logischsten beispiele in nächster zeit mal ausprobieren

@ topic ich habe ja wie gesagt (post 1) nach carries bzw semis gesucht da halt SIG dass tinker die lane gewinnen kann war mir eigtl relativ klar aber es ging mir halt um carries die halt lieber noch nen bisl länger die mitte farmen statt zu ganken , weils im Sig imo sinnlos is
      hoffe jez is alles geregelt!
      Close

• Rigor Mortis schrieb:

Tinker sollte noch gute Chancen haben, und Broodmother da Viper kein AOE gegen die Spiderlings hat. Warlock wird die Lane wohl halten können ohne allzuschlimm ausgefarmt zu werden.

Edit: Silencer funktioniert in der Theorie auch recht gut (afaik beendet Orb casten CotS nicht), habe ich aber noch nie gesehen und auch noch nie selber gespielt.
      Da stimme ich zu, bisher hatte ich als Tinker gegen ne Viper nie bis selten Probleme. Viper ist halt kein HP-Monster, was so ein Tinker eiskalt ausnutzen kann.
      Zeus dürfte auch gute Chancen haben, wenn er vorsichtig mit dem Arc lasthittet (was zeitgleich die Viper harasst).
      Mit Sile müsstest du auch recht haben, das stört eine Viper doch sehr :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Wie siehts denn mti Silla aus? Der Bär müsste die Lasthits sichern, und falls Vipes direkt auf Silla geht, haut der Bär halt druaf. Wenn Viper auf den Bär geht, ist es wayne und mit dem Towerschaden Boni, dürfte dann auch bald sich nen Goldvorteil einstellen oder?

Aber sie haben ja irgendwie das so geändert, das der Bär net mehr angreifen kann, wenn Silla zu weit weg ist oder so was?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Würde wohl nix bringen, da ich weder nen guten Silla noch ne gute Viper zocke und auch skilltechnisch im Ganzen schlechter bin als du.

Aber wenn du das mal mit nem gleichstarken Mate oder so machst, würd ich gern das Rep mal sehen.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!