Wer gewinnt ne lane solo gegen viper?

• Noss[I]Even schrieb:

Also wenn man schon vom Thema abweicht von ,,wer gewinnt solo gegen ne viper'' in ,,welcher Held gewinnt nicht die Lane, aber kann sie halten und überleben'' dann werfe ich einfach mal SK mit Sandstorm primär geskillt in die Runde. Damit hat mich mal Playmate in einem SIG total verprügelt. SK steht am Anfang einfach sehr passiv und regt sich und stellt sich dann ab lvl 3, spätestens lvl 5 permanent Invis (kostet ja fast kein Mana rofl).Jetzt kann die Viper zwar ein paar Waves easy farmen und denien, aber sobald der SS mal hochgeskillt ist, macht er soviel Schaden an der Wave, das SK mindestens 2 Creeps bekommt. Klar ist das nicht so effektiv, und pushed ordentlich und die Viper kann ein paar Waves farmen, aber ihr ganzes offensive Lanepotenzial wird leider verschenkt. Extrem nervig ist es auch, wenn sich dann der SK an dem Rangecreep der Viper sandstormend und die Viper jedes Mal bei einem Denie oder Lasthit 60- 80 Dmg abbekommt. Und falls sich Viper mal zu weit vortraut, kann der SK, dank der Fadetime durch den hochgeskillten SS eigentlich unbemerkt die Ulti zünden evt. stunnen und das wars dann in den meisten Fällen für die Viper.

Nur mal so in den Raum geworfen, wenn man sich hier schon über Helden diskutiert, die wenigstens die Lane halten können :)

Selten solchen scheiß gelesen, sry für die Wortwahl.

1. Harasst die Viper dich aus dem Leben, bis du dir Counter Wards leisten kannst sind 200 Sekunden um.
      2. Wirst du gegen ne ordentliche Viper selten mehr als 1 Creep pro Wave kriegen.
      3. Kann sich die Viper auch wo anders hinstellen, als neben ihr Range Creep.
      4. Killen kannst du sie auch nicht, bis du Level 6 bist hat die Viper locker genug Items und nen Levelvorteil um deine Combo zu überleben.

Edit: Okay, 1i1ith hat dich mit seinem Bloodseeker übertroffen. Der wird so dermaßen tot geharassed, dass er teilweise außer exp Range sein wird. Auf lvl 6 töten haut gegen jemanden der schonmal DotA gespielt hat auch nicht hin, zumindist nicht ohne Gang. Viper wird stehen bleiben, und dich töten wenn du dichter kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • das mit bs wag ich zu bezweifeln... der bekommt doch trotzdem bloodbath mehr schaden reingedrückt als er healen kann... und von der lane aus goen kann er viper ja auch nur wenn die bei ihm im tower steht sonst überlebt die das doch eig immer oder?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 1i1ith schrieb:

Wichtig ist einfach, das eine Venge / Enigma / Alchi nach lvl3-4 zum gangen vorbeikommen. Klappt dann 2-3 mal der Kill ist die Viper auch nicht mehr so dominant.

ardet4 schrieb:

Auf lvl 6 töten haut gegen jemanden der schonmal DotA gespielt hat auch nicht hin, zumindist nicht ohne Gang

--> Hatte das mit dem Gang glaube erwähnt. :-)

Mit dem BS gehe ich auch nicht ganz deiner Meinung mit. BS mit Axt und nem Stout im Inventar lässt ihn gut lasthitten/denien. Sicherlich wird er mehr oder weniger öfters nach hinten gepresst werden. Jedoch behauptet ich, dass die Viper ihn nicht aus der range presst. Sollte sie sich zwischen BS und Creeps stellen, bekommt sie Bloodrage auf LVL2 drauf. Wenn Sie mich dann angreift erhält sie aggro von den Creeps. Auch eine Viper hat nicht mass HP. Sicherlich kommt es jetzt noch auf Skilltechniken an. @Ulti schon klar, dass der Ulti auf ne Viper mit vollen HP nicht gecastet werden sollte...^^ Daher warte ich entweder den Gang ab durch einen Mate in der Mid oder helf auf der bot/top lane...
    • mit gangs gewinnt man auch als solo shaker gegen ne viper
      und um bs zu rechtsklicken muss sie sich nicht zwischen ihn und die creeps stellen... vor lvl 6 harasst dich die viper ordentlich und eigentlich stirbst du auf lvl 5 ohne sonderlich viel dagegen tun zu können (ok bloodrage und dann kannst du towerhuggen) und ab lvl 6 kriegst du halt dann nach 2-3 hits ulti rein
      bs mit qb und shield is schon ein starker midhero, aber viper is dank orb hoher range und hohem damage
      #kumpel.dota
    • 1i1ith schrieb:

1i1ith schrieb:

Wichtig ist einfach, das eine Venge / Enigma / Alchi nach lvl3-4 zum gangen vorbeikommen. Klappt dann 2-3 mal der Kill ist die Viper auch nicht mehr so dominant.

ardet4 schrieb:

Auf lvl 6 töten haut gegen jemanden der schonmal DotA gespielt hat auch nicht hin, zumindist nicht ohne Gang

--> Hatte das mit dem Gang glaube erwähnt. :-)

Mit dem BS gehe ich auch nicht ganz deiner Meinung mit. BS mit Axt und nem Stout im Inventar lässt ihn gut lasthitten/denien. Sicherlich wird er mehr oder weniger öfters nach hinten gepresst werden. Jedoch behauptet ich, dass die Viper ihn nicht aus der range presst. Sollte sie sich zwischen BS und Creeps stellen, bekommt sie Bloodrage auf LVL2 drauf. Wenn Sie mich dann angreift erhält sie aggro von den Creeps. Auch eine Viper hat nicht mass HP. Sicherlich kommt es jetzt noch auf Skilltechniken an. @Ulti schon klar, dass der Ulti auf ne Viper mit vollen HP nicht gecastet werden sollte...^^ Daher warte ich entweder den Gang ab durch einen Mate in der Mid oder helf auf der bot/top lane...

du widersprichst dir... :P
      aber minigolf sagts ja... du kannst einfahc nicht genug hochleechen durchs lasthitten..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• @shrodo ??? gangen gegen eine Viper ist immer toll :-)

Gut überzeugt, BS ist nicht gerade optimal. Was spricht eigentlich gegen eine Dual Taktik gegen Viper???

EDIT: Threadtitel...wer lesen kann ist klar im Vorteil...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1i1ith ()

• endlich kann ich wieder posten :D napo hats du mich gebannt ohne das es mir mitgeteilt wurde? :D

naja realtalk zum thema. wo leben manchen menschen das sie denken seeker gewinnt gegen viper.....

und zu dne leuten die zweifeln das silencer das schafft: ihr unterschätzt den dmg von curse seeeeeeehr.
      auch nach dem remake halte ich ench noch für spielbar, aber schiwerig.
      Brood muss halt copunterwarden dann gehts sicher locker.

Und meiner meinung nach geht auch dusa.
      1. weil imba
      2. weil snake imba^2
      Naja wenn man erstmal lvl 5 ist haut die snake so böse rein. Ist meiner meinung nach der stärkste nonultispell in dota. Auf den ersten lvln ist es halt problematisch, aber wnen man lvl 5 erreicht kann man locker gegenhalten. farmen kann man dnak snake, pushen sogar besser als die viper auch durch snake und splitshot und durch das ulti wird es der viper auch schwerer gemacht uns zu töten. hat zumindest in der praxis gegen +60% leute im sig geklappt und die können nach meinung einiger in meinen augen "hochintelligenter" forumuser ja schon was. Lategame kann man dank manashield auch gut gegenhalten und umsolänger das game geht, um so mehr überfarmt man die viper. halte das matchup jedenfalls zumindest für ausgeglichen. achja übrigens : DUSA IMBA OLOLOL!!!111elf
    • Snake ist bestimmt nicht imba- schon im Midgame haut der Schaden kaum noch rein, nur auf der Lane isses ausgelevelt sehr stark. Die Stärksten Nonulti-Spells sind mMn Wave(morph) und Blade Fury(Yunero). Gibt bestimmt ne Menge starker Spells die ich da nich genannt habe, bewerft mich mit Dreck oder sonstwas....

Zur Spielbarkeit von Dusa gegen Viper:
      Dusa hat ne ordentliche Range und nen brauchbaren Basedmg, die Snake ist aber erst ab lvl2-3 brauchbar. Ohne Manashield+Mana geht Dusa relativ schnell down, allerdings sollte man bei der Range nicht Gefahr laufen, in den Orbwalk zu geraten (wenn man halbwegs vernünftig spielt ;) ). Sie wär mMn auf jeden Fall spielbar und würde Viper auf lange Sicht auch überflügeln. Spätestens wenn Linkens+Skadi am Start sind kann da kaum noch jmd was machen....dann noch Bfly/Rapier und GG

Zum Silencer: Kann ein single-cast-orb nicht CotS abbrechen? Ich glaube schon, somit ist Silencer gegen Viper komplett nutzlos. Wär einfach zu Imba wenns gehen würde....

Ich bin übrigens immer noch für WR, das wurd hier garnich diskutiert :D
    • es wurde schon ein paar mal gesagt, dass singlecast orb cots NICHT abbricht...genau deshalb kann man nen silencer ja theoretisch recht gut ggn ne viper spielen....die kann den bis lvl 6 halt nicht abbrechen und frisst den kompletten dmg. Ich weiß auch nicht, warum hier einige leute immer noch schreiben, dass zum beispiel ne dusa ne viper im late auseinander nimmt... darum geht's hier doch überhaupt nicht. Da können wir dann ja auch direkt wieder über gank-support sprechen ~~ es geht einfach drum, wer ner viper in der lanephase paroli bieten kann, und ich finde, dass ne dusa das nicht sonderlich gut kann... die snake macht vor lvl 5 nicht ausreichend schaden und man bekommt selbst wenn man range creep+ hero trifft, nicht genügend mana rein, um sie zu spammen. und ne gute viper stellt sich dann auch geschickt hin. Viper müsste, gut gespielt, vor dusa lvl 5 erreichen und harasst sie dann einfach mal aus der creeprange....imo is medusa also nich so der burner ggn viper...
    • Expediator schrieb:

es wurde schon ein paar mal gesagt, dass singlecast orb cots NICHT abbricht...genau deshalb kann man nen silencer ja theoretisch recht gut ggn ne viper spielen....die kann den bis lvl 6 halt nicht abbrechen und frisst den kompletten dmg. Ich weiß auch nicht, warum hier einige leute immer noch schreiben, dass zum beispiel ne dusa ne viper im late auseinander nimmt... darum geht's hier doch überhaupt nicht. Da können wir dann ja auch direkt wieder über gank-support sprechen ~~ es geht einfach drum, wer ner viper in der lanephase paroli bieten kann, und ich finde, dass ne dusa das nicht sonderlich gut kann... die snake macht vor lvl 5 nicht ausreichend schaden und man bekommt selbst wenn man range creep+ hero trifft, nicht genügend mana rein, um sie zu spammen. und ne gute viper stellt sich dann auch geschickt hin. Viper müsste, gut gespielt, vor dusa lvl 5 erreichen und harasst sie dann einfach mal aus der creeprange....imo is medusa also nich so der burner ggn viper...
      ne dusa gewinnt die lane , jedes mal wenn viper harasst, hitten, dusa hat n höheren dmg und ne höhere range, np
      +den spell der auch wenn man nich full mana rein kommt relativ spammble ist.
    • 44-50 ggn 44-46, und dafür hat viper bloß ~+20 durch orb und nethertoxin und keine creepaggro, nethertoxin hilft ihr auch zumindest die gegnerischen creeps easier zu lasthitten
      skillst du manashield snake solltest du gegen ne viper eig. nicht genug mana haben um snake "relativ" zu spammen und skillst du snake stats kassierst du gewaltig an dmg beim harassen da sehr low hp trotz stats
      will sehn wie du mit dusa ne lane gegen viper GEWINNST, außer gewinnen heißt für dich passiv am tower stehn und alle 30 sec 2-3 lasthits zu holen, während die viper mindestens genausoviele bekommt -ich bezweifle nicht dass ne dusa einigermaßen gegen viper stehn kann, is halt sehr viel theorycraft aber ich würde zumindest mal behaupten sobald die viper ne dd findet stirbt die dusa und sobald die dusa ne dd findet steht die viper einfach passiv -> gewinnen wird dusa die lane nich
      #kumpel.dota
    • nächste woche bin ich wieder in meiner neuen heimat mit vernünftigem internet, dann können wir das ja gerne aml ausprobieren. ich dneke medusa und viper ist halt realtiv ausgeglichen, medusa wir dne viper vll nciht hart dominieren, aber andersrumd enke ich auch nicht.

zu snake sei nicht imba: mit snake verprügelt man die meistens doublelanes like np. man klaut mana, bekommt mana (snake ist spammable), und haut lächerlich hohen dmg gegen viele gegener raus.da ich zur zeit nur sig spiele ist es für mcih zwar schwer das auf höherem niveau zu testen, aber ich sehe wenig gründe (außer dualstun lanes) warum es da nciht auch funktionieren könnte
    • das prob an snake is, damit die richtig viel dmg macht muss die erst auf creeps gehen... und die zeit kann viper dann nehmen und aus der range laufen sodass die snake nicht auf sie springt. ist zwar doof weil die jumps über große entfernungen gehen können, aber machbar auf jedenfall...

wie wärs eig mit pugna? wenn man gegoet wird dec und weg... und sonst halt mit wave farmen und ggf harassen(auch wenns schwer wird)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Dusa ist halt wie z.B. auch Necro ein Held der die Lane vllt überleben kann..aber dominieren? Was willst du denn tun um den Viper zu legen oder auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen? Ein SF kann gute razes setzen, Potm kann einen schönen Stun treffen und Viper dann killen, Tinker kann seine nukecombo durchbringen...und dusa? Alle 30s ne snake und maximal 1,2 hits auf VIper und das wars, den Rest der Zeit muss man aufpassen nicht zu Tode geharasst zu werden und ab und zu mal an die Creeps ranzukommen.

Keine Chance imo.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • shrodo schrieb:

wie wärs eig mit pugna? wenn man gegoet wird dec und weg... und sonst halt mit wave farmen und ggf harassen(auch wenns schwer wird)

Viper kann auch wenn sie astral ist, manuell Viper Strike "casten", da es dann nicht als Atack, sondern als Spell zählt.
      Umgekehrt wenn Pugna sich selbst decrepified geht es genauso, er kriegt sogar noch extra Dmg
    • Faulpelz schrieb:

Dusa ist halt wie z.B. auch Necro ein Held der die Lane vllt überleben kann..aber dominieren? Was willst du denn tun um den Viper zu legen oder auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen? Ein SF kann gute razes setzen, Potm kann einen schönen Stun treffen und Viper dann killen, Tinker kann seine nukecombo durchbringen...und dusa? Alle 30s ne snake und maximal 1,2 hits auf VIper und das wars, den Rest der Zeit muss man aufpassen nicht zu Tode geharasst zu werden und ab und zu mal an die Creeps ranzukommen.

Keine Chance imo.

wenn die snakes oft treffen ist viper dauerhaft low. da is dann nciths mit go machen. gewinnen heisst aj auch nciht dominieren. besser farmen und pushen spielt ja auch ne rolle. naja wie gesgat, ich halte die lane für ausgeglichen