Einleitung:
So, der Titel sagt eigentlich alles. Nach den massiven Veränderungen an einen meiner alten Lieblingshelden, dachte ich es wäre Zeit für einen eigenen Thread. Wie viele andere alteingessene Visage-Spieler habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass Icefrog den Helden regelmäßig reworked, aber diesmal habe ich echt gedacht: WTF IceFrog! Wie viele andere andere alteingessene Visage-Spieler habe ich mich (Dejavu!) durchaus gewundert, was die neuen Changes bitteschön bewirken sollen. -> Er farmt nicht mehr so gut, er tanked nicht mehr so gut, er laned schwächer, er carried schlechter wie/als früher. Was war also das neue Konzept hinter dem neuen Helden? Ein Grund für mich ihn erstmal eine Weile ruhen zu lassen. Doch nachdem ich das Prinzip des Helden neulich gesehen habe, war es wieder mal an der Zeit ihn herauszukramen.
Da Wort "neulich" sollte hier ernst genommen werden. Ich werde mich in einigen Dingen doch arg irren, aber ich glaub ich hab das neue Konzept im Groben durchschaut. Am besten könnte man jetzt als eine fliegende PotM für Micro-Spezialisten beschreiben ;). Also viel Spaß beim Diskutieren. Nun denn,... Vorhang auf für
Visage- Version 6.66b
Analyse der Skills:
Grave Chill: Der eine Zauber, der uns Visage-Spieler noch irgendwie geblieben ist. Er macht Visage später zu einem passablen Chaser und DPSer, während er im gleichen Augenblick einen Gegener zum Krüppel macht. Imo so eine Art Allround-Skill, der zu jeder Situation im Spiel nützlich ist.
Soul Assumption: Der Zauber ist ohne Charges relativ nutzlos. Umso besser, dass er bei einem Go immer geladen ist. Bei einem Gang sollte es normalerweise mindestens zu 1-2 voll aufgeladen Charges kommen. Bei einem Clash heulen die Gegner bei dem abartig hohen Schaden! Erfahrungsgemäß füllt sich das Ding in einem Clash so schnell auf, dass die 4s Cooldown einen schon wie eine Ewigkeit vorkommen.
Gravekeeper´s Cloak: Naja nichts im Vergleich zu seinem alten Passiv. Dennoch überaus nützlich. Früh geskilled sollte Visage auf der Lane unharrasbar, ungangbar und untötbar sein. Er entfaltet seine volle Wirkung meiner Meinung nach auf der Lane und bei Gangs. Im Clash hängt oftmals vom Glück ab, ob der Bolt von Zeus gerade einen trifft, wenn das Ding an ist oder auch nicht. Dafür ist es umso fieser..
ULTIMATE Summon Familiars: OMG!!!!! Einer der wohl stärksten Ultimates im Spiel überhaupt. Anfangs habe ich erst gedacht, ob das hohe Bounty von den Viechern ein schlechter Witz von IceFrog wäre. Aber diese Dinger haben es durchaus verdient. (Ich frag mich nur woher IceFrog das wusste.. Trinken die Betatester doch nicht nur den ganzen Tag Tee?) In dem Augenblick nämlich, wo die Familars die Welt erblicken, erwacht sozusagen ein extra Ganger/(Held) für das Team. Später aber dazu mehr.
Skillbuild:
Der Skillbiuld ist ziemlich Geschmacks- oder Situationsabhängig. Daher würde ich nie behaupten DEN Build gefunden zu haben, aber das sind meine Überlegungen:
Grave Chill ist immer gut.-> Tendiere stark dazu den Skill primär zu skillen, obwohl Lvl. 3 in den meisten Situationen vollkomen reicht. Auf jeden Fall sollte der Spell bis Lvl. 10 mind. auf Lvl.3 sein.
Soul Assumption ist nur gut, wenn Helden Schaden abbekommen. -> Früh geskilled macht der Spell nur Sinn, wenn man entweder selbst sehr agressiv spielt oder die Gegner das tun. Aber auf jeden Fall sollte der Spell bis zu den Clashes gemaxed sein.
Cloak ist Cloak..-> Erleichtert die Laningphase ungemein und man kriegt kaum Damage bei Gangs.
Wie ihr seht hat Visage nur gute Spells, sodass die Skillung wirklich sehr variabel sein kann. Ich skille ihn meistens so:
1) Grave/Soul/Grave/Soul/Grave/Ultimate/Soul/....
2) Grave/Cloak/Cloak/Grave/....
How to play: Der neue Visage spielt sich komplett anders als seine Vorgänger. Seine neue Stärke liegt jetzt in Gangs. Und Gott, den Job macht er gut.
Gangs:
Man sollte sich immer die Sololane schnappen, damit man schnell Lvl. 6 erreicht. Ab da fängt der Spaß an. Die Familars sind eigentlich schon eigene kleine Helden, die einen Gang ohne Visage erfolgreich beenden können. Man schickt sie sofort wenn sie summoned sind zu einer starken Sidelane. Die Familars sind Flugeinheiten, also können die Gegner die Dinger auch nicht vorher vom Himmel holen, sondern nur während dem Go. Deine Mates machen also Go mit stun etc. und du lässt dann ihm gleichen Augenblick die Familars kommen. So gut wie jeder Held in DotA musst sich jetzt entschieden: Die ankommenden Helden disablen oder doch die Familiars? Egal welche option er nimmt, er sollte tot anach sein. Er kann nämlich nicht beide jetzt aufhalten. Und die Familars machen zwar immer weniger Schaden im Verlauf eines Kampfes, aber der "Burst"-Damage, den sie rauslassen, steht dem eines Helden so gut wie in nichts nach. Außerdem können sie nach(!)stunnen und diese dazugewonnene Zeit sollte immer reichen. Und all das während Visage einfach weiter auf seiner Lane gammelt. Darum haben die Familars das Bounty einfach verdient. (Und das ist jetzt kein Theorycarft hier. Man spielt ihn einfach so. )
Natürlich kann man auch Visage mitnehmen, wenn die Gegner auf der Lane etwas härter sind.
Clashes:
In Clashes kann Visage auch ordentlich austeilen. Man kann halt nur nicht tanken, aber dafür haut er auch ne Menge an Damage jetzt raus^^ Ach ja, die Familars NICHT mitnehmen. Das sind Gangungeheuer und keine Clasreißer. AoE-Stun hört sich anfang zwar gut an, aber sie sterben einfach zu schnell, durch normale Hits. Man kann sie höchstens zum Schluss mitreinnehmen, wenn das meiste schon in Cd ist oder die Helden am Flüchten, ansonsten Familars im Clashes-> ein No-Go
Und wie sind eure Erfahrungen?
So, der Titel sagt eigentlich alles. Nach den massiven Veränderungen an einen meiner alten Lieblingshelden, dachte ich es wäre Zeit für einen eigenen Thread. Wie viele andere alteingessene Visage-Spieler habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass Icefrog den Helden regelmäßig reworked, aber diesmal habe ich echt gedacht: WTF IceFrog! Wie viele andere andere alteingessene Visage-Spieler habe ich mich (Dejavu!) durchaus gewundert, was die neuen Changes bitteschön bewirken sollen. -> Er farmt nicht mehr so gut, er tanked nicht mehr so gut, er laned schwächer, er carried schlechter wie/als früher. Was war also das neue Konzept hinter dem neuen Helden? Ein Grund für mich ihn erstmal eine Weile ruhen zu lassen. Doch nachdem ich das Prinzip des Helden neulich gesehen habe, war es wieder mal an der Zeit ihn herauszukramen.
Da Wort "neulich" sollte hier ernst genommen werden. Ich werde mich in einigen Dingen doch arg irren, aber ich glaub ich hab das neue Konzept im Groben durchschaut. Am besten könnte man jetzt als eine fliegende PotM für Micro-Spezialisten beschreiben ;). Also viel Spaß beim Diskutieren. Nun denn,... Vorhang auf für
Visage- Version 6.66b
Analyse der Skills:
Grave Chill: Der eine Zauber, der uns Visage-Spieler noch irgendwie geblieben ist. Er macht Visage später zu einem passablen Chaser und DPSer, während er im gleichen Augenblick einen Gegener zum Krüppel macht. Imo so eine Art Allround-Skill, der zu jeder Situation im Spiel nützlich ist.
Soul Assumption: Der Zauber ist ohne Charges relativ nutzlos. Umso besser, dass er bei einem Go immer geladen ist. Bei einem Gang sollte es normalerweise mindestens zu 1-2 voll aufgeladen Charges kommen. Bei einem Clash heulen die Gegner bei dem abartig hohen Schaden! Erfahrungsgemäß füllt sich das Ding in einem Clash so schnell auf, dass die 4s Cooldown einen schon wie eine Ewigkeit vorkommen.
Gravekeeper´s Cloak: Naja nichts im Vergleich zu seinem alten Passiv. Dennoch überaus nützlich. Früh geskilled sollte Visage auf der Lane unharrasbar, ungangbar und untötbar sein. Er entfaltet seine volle Wirkung meiner Meinung nach auf der Lane und bei Gangs. Im Clash hängt oftmals vom Glück ab, ob der Bolt von Zeus gerade einen trifft, wenn das Ding an ist oder auch nicht. Dafür ist es umso fieser..
ULTIMATE Summon Familiars: OMG!!!!! Einer der wohl stärksten Ultimates im Spiel überhaupt. Anfangs habe ich erst gedacht, ob das hohe Bounty von den Viechern ein schlechter Witz von IceFrog wäre. Aber diese Dinger haben es durchaus verdient. (Ich frag mich nur woher IceFrog das wusste.. Trinken die Betatester doch nicht nur den ganzen Tag Tee?) In dem Augenblick nämlich, wo die Familars die Welt erblicken, erwacht sozusagen ein extra Ganger/(Held) für das Team. Später aber dazu mehr.
Skillbuild:
Der Skillbiuld ist ziemlich Geschmacks- oder Situationsabhängig. Daher würde ich nie behaupten DEN Build gefunden zu haben, aber das sind meine Überlegungen:
Grave Chill ist immer gut.-> Tendiere stark dazu den Skill primär zu skillen, obwohl Lvl. 3 in den meisten Situationen vollkomen reicht. Auf jeden Fall sollte der Spell bis Lvl. 10 mind. auf Lvl.3 sein.
Soul Assumption ist nur gut, wenn Helden Schaden abbekommen. -> Früh geskilled macht der Spell nur Sinn, wenn man entweder selbst sehr agressiv spielt oder die Gegner das tun. Aber auf jeden Fall sollte der Spell bis zu den Clashes gemaxed sein.
Cloak ist Cloak..-> Erleichtert die Laningphase ungemein und man kriegt kaum Damage bei Gangs.
Wie ihr seht hat Visage nur gute Spells, sodass die Skillung wirklich sehr variabel sein kann. Ich skille ihn meistens so:
1) Grave/Soul/Grave/Soul/Grave/Ultimate/Soul/....
2) Grave/Cloak/Cloak/Grave/....
How to play: Der neue Visage spielt sich komplett anders als seine Vorgänger. Seine neue Stärke liegt jetzt in Gangs. Und Gott, den Job macht er gut.
Gangs:
Man sollte sich immer die Sololane schnappen, damit man schnell Lvl. 6 erreicht. Ab da fängt der Spaß an. Die Familars sind eigentlich schon eigene kleine Helden, die einen Gang ohne Visage erfolgreich beenden können. Man schickt sie sofort wenn sie summoned sind zu einer starken Sidelane. Die Familars sind Flugeinheiten, also können die Gegner die Dinger auch nicht vorher vom Himmel holen, sondern nur während dem Go. Deine Mates machen also Go mit stun etc. und du lässt dann ihm gleichen Augenblick die Familars kommen. So gut wie jeder Held in DotA musst sich jetzt entschieden: Die ankommenden Helden disablen oder doch die Familiars? Egal welche option er nimmt, er sollte tot anach sein. Er kann nämlich nicht beide jetzt aufhalten. Und die Familars machen zwar immer weniger Schaden im Verlauf eines Kampfes, aber der "Burst"-Damage, den sie rauslassen, steht dem eines Helden so gut wie in nichts nach. Außerdem können sie nach(!)stunnen und diese dazugewonnene Zeit sollte immer reichen. Und all das während Visage einfach weiter auf seiner Lane gammelt. Darum haben die Familars das Bounty einfach verdient. (Und das ist jetzt kein Theorycarft hier. Man spielt ihn einfach so. )
Natürlich kann man auch Visage mitnehmen, wenn die Gegner auf der Lane etwas härter sind.
Clashes:
In Clashes kann Visage auch ordentlich austeilen. Man kann halt nur nicht tanken, aber dafür haut er auch ne Menge an Damage jetzt raus^^ Ach ja, die Familars NICHT mitnehmen. Das sind Gangungeheuer und keine Clasreißer. AoE-Stun hört sich anfang zwar gut an, aber sie sterben einfach zu schnell, durch normale Hits. Man kann sie höchstens zum Schluss mitreinnehmen, wenn das meiste schon in Cd ist oder die Helden am Flüchten, ansonsten Familars im Clashes-> ein No-Go
Und wie sind eure Erfahrungen?